Battledetails

JangoderBaus vs. Kzx (9 : 13)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.12.2017 00:55:43.74667 JangoderBaus181
 
Der Anfang ist sehr konfus. Danach kommst du aber lässig rein und frontest mit Fettenlines. Kommt mehr oder weniger cool, die sind mir zu uninteressant. Die schlechtes Passwort-Line dagegen hab ich gefeiert, der Rest ist auch relativ stumpf aber geht irgendwie in der Delivery unter, da du die Zeilen in der Mitte sehr aneinanderpresst. Stimmeinsatz kommt sehr stylish über die gesamte Runde hinweg. Beat ist cool. Insgesamt ne nette Vorlage. test1020
 
Finde, du bist permanent zu früh im Beat, sehr irritierend. Ist dabei aber auch nicht richtig offbeat, aber fühlt sich so an als ob. Wie machst du das? Flow, Text und Delivery sind ganz gut. Nur die Dynamik im Zusammenspiel mit dem Beat funktioniert nicht. BlaDesa0
 
Killerbeat. Puh der Einstieg ist halt schon ziemlich neben dem Takt. hast ja mal im Thread gesagt, dass du dich an anderen Sachen als der Snare orientierst. wüsste hier aber nicht an was genau. ab diesem teil mit "es tut mir leid ich-" biste eigentlich wieder besser im Takt und da kommt das alles schon stylisch rüber. vorallem deine Stimme passt finde ich ziemlich gut auf den Beat Ricky0
 
Das Intro und bevor die Drums einsetzen gefällt mir stimmlich nicht so gut. Danach find ichs nice. Dein Flow ist halt so ne Sache. Du bist hier nicht so schlimm offbeat, aber so ganz onpoint ist das teilweise trotzdem nicht. Und wenn du "normal" flowst, flowst du etwas abgehackt. Als würdest du jede Silbe einzeln flowen wollen. Ob das gewollt ist oder nicht, ist egal, aber dadurch kommt ein wenig Monotonie auf. Inhaltlich hast du paar gute Sachen aufgegriffen, aber nie überzeugend genug verpackt. Ist für mich eine deiner schwächeren Runden Poison S0
 
Jango arbeitet hier mit einem Fade In. Ich persönlich mag das sehr, da der Beat dann langsam lauter wird und man sich schön an ihn gewöhnen kann. Der Beat ist etwas rockiger, bestehend aus Gitarren Riffs und gut gewählten Drumsamples. Gefällt mir insgesamt sehr gut. Die Stimme kommt dann an einer etwas ruhigeren Stelle, finde ich sehr gut gelöst, jedoch kommen dann extrem viele Variationen, man muss sich schon genau konzentrieren und es ist kein wirklich roter Faden erkennbar. Zu Beginn etwas Gesang, danach schnellerer Rap, dann geht das Ganze zu aggressiven Battlerap über und sobald die Drums richtig einsetzen wird es auch richtig geil! Ich empfehle das nächste Mal den Anfang eventuell wegzulassen, andererseits macht gerade der Anfang die Runde zu etwas besonderen. Textlich ist viel lustiges dabei, auch schön auf KZX geschrieben, gefällt mir gut. BcJoe1
 
Gleich vorweg : Ich vote dieses Battle ganz objektiv, gibt keinen Vorteil für Dich nur weil wir in einem Team sind oder weil Du verliebt in mich bist ! Mische is Scheiße. Beat sehr dope ! Dein Style passt hier nahezu perfekt wie ich finde. Der Einstieg baut ne sehr geile Atmosphäre auf find ich. Stimmeinsatz ist sehr geil, Du weißt einfach,wie man Lines rüber bringen musst. Flowlich ist das mehr als Runde, absolut nix auszusetzen. Textlich überzeugst du mich oft mit Deiner stumpfheit. Dein Part beleidigt durchgehend auf einem asozialen Niveau wie es kein anderer könnte. Für mich eine der besten Runden dieses Jahr ! Kid INK1
 
Runde 1 rück 14.12.2017 16:13:31.006241 Kzx199
 
Konter sitzen und flowlich ist das auch sehr dick. Schöne kompakte Runde und textlich hast du alles relevante aus der HR1 ausgehebelt. Erwähnenswert ist hier direkt die Einstiegsline (mach zwar deine bitch nass, doch ich lispel nich...) und der (melodie in die parts..., gewicht-konter). Die RR ist hier insgesamt stärker als die Hinrunde. test1021
 
Deutlich besser im Beat. Auch überheblicher und aggressiver, inhaltlich bisschen 0-8-15 gekontert, aber das zumindest sehr überzeugend verpackt. Ordentliche Runde, stärker als die Vorlage. BlaDesa1
 
Von dir hab ich ja ewig nix mehr gehört :D ja du steigst hier um einiges sauberer in den Beat ein. klingt alles sehr routiniert bei dir. du hast halt nicht so die experimentellen flowpatterns wie dein Gegner, bleibst aber bei den "basics" und das funktioniert hier ziemlich gut. Stimme kommt auch fresh auf den Beat. Die mische zieht das ganze meiner Meinung nach etwas runter. die vocalspur ist etwas zu laut und da sind mir glaube zu viele mitten drin. Stabile runde von beiden. sehe dich vorne Ricky1
 
Die Runde gefällt mir stimmlich schon mal besser. Du rappst nicht auf das Intro und machst damit auch nichts falsch. Ich dachte nach ein paar Zeilen, dass es bei dir auch monoton wird, aber dann hast du es mit n paar coolen Betonungen ausmerzen können. Bei "Lines über mein Gewicht" zum Beispiel. Flowtechnisch bist du zwar sicherer, aber nicht besonders spektakulär, das hättest du besser machen können. Und inhaltlich wirkt es, als hättest du dir 0 Mühe gegeben. Das sind alles keine Konter. Du sagst nur, dass du seine Angriffsflächen scheiße findest, ohne mehr dazu zu sagen oder sagst etwas, was total zusammenhanglos ist. Die letzte Line war aber ganz nice. Raptechnisch bist du n bisschen vorne, inhaltlich hattest du wenigstens eine coole Line, daher geb ich die Runde an dich Poison S1
 
Kzx ist wieder back, sehr fett, Flow und Style sehr stark! Viele Konter drin, Flow stabil und konstant durchgezogen, aggressiv und mit Power, Jango jedoch auch mit Power und nen ticken aggressiver gegen Ende hin. Jedoch ist Kzx Runde wesentlich runder, insgesamt in sich stimmiger, da am Anfang nicht herumexperimentiert wurde. Einfach in die Fresse gepuncht und schön abgeliefert. Aber Jango bringt am Ende die doch etwas variantenreichere Runde mit vielen Einlagen und Abwechslung. Is schwer, aber ich gebe hier ein Draw mit Tendenzen zur Rückrunde, die das ist was ich mir unter Battlerap vorstelle. BcJoe1
 
Die " Ich lispel nicht" Line is halt schon komisch, wenn man dabei lispelt. Deine Runde wirkt gefühlt viel kürzer. Ach, sie ist ja tatsächlich ne Minute kürzer. Wär klar gegangen wenn Du trotzdem alles ausgekontert hättest. Hast Du aber nicht, da wär viel viel mehr gegangen. Textlich wirkt die Runde halt echt hingeklatscht, bzw. auf krampf schnell fertig gemacht. Is schade, weil raptechnisch echt solide. Deine Delivery is seit dem letzten Battle besser geworden,glaub ich. Trotzdem kommst Du hier nicht an die Hinrunde ran. Hätte anders aussehen können wenn Du Dir mehr Mühe gegeben hättest, schade ! Kid INK0
 
Runde 2 hin 17.12.2017 12:37:20.460992 Kzx172
 
Heftiger Einstieg auf den Beat. Flowlich konstant gut im Part. Textlich fand ich die Takt treffen-Lines oder auch die "der Beat rennt vor dir weg"-Line noch erwähnenswert. Kasba mischen-Line auch in Ordnung, wenn auch die Pointe etwas deplatziert ist. Habe recht wenig zu meckern hier, außer dass es auf Dauer etwas monoton werden kann. MiddleMike Part ist ne nette Ergänzung. test1021
 
Beat ist der Shit. Einstieg ist rhythmisch richtig geil. Nutzt den Beat mega, knallt richtig. Diese ganz kurzen, unbetonten zusammengezogenen Silben in der Zeilenmitte sind überkrass ([und-du-goo]gelst-paar). Einige Reime passen da auch super zu (wackness - vergessen). Ist 'ne simple Runde, aber knallt richtig. Hook fällt bisschen ab (stimmungsmäßig vor allem). BlaDesa1
 
Cooler Beat. steigst wieder sehr mächtig ein. flowlich gefallen mir vorallem deine Pausensetzungen. du bleibst durchweg in einer geschwindigkeit, aber das stört mich persönlich auf so nem Beat null. Frontest mit relativ offensichtlichen Sachen, da wäre ggf mehr gegangen. bissl was um die ecke gedachtes wäre nice. Den gegner zu ner art "meme" machen. dein text war aufkeinenfall schlecht. ich hab nur sonst nix was ich kritisieren könnte :D flowlich ist das alles sauber sitzt passt und wackelt nicht. Die Syyx hook auch geilo, er gefällt mir auf dem beat n ticken besser sogar. Ist man kaum noch gewohnt ihn mal wieder straight rappen zu hören :P In jeder hinsicht ne dope Runde Ricky1
 
Die Runde klingt wieder ziemlich lustlos hingeklatscht. Stimmlich ist es nice, aber flowtechnisch ist es nicht besonders. Du rappst die Lines meist gleich, obwohl du es doch eigentlich auch anders kannst. Find ich schade. Inhaltlich ist ebenfalls ermüdend. Du sagst, dass Jango nicht den Takt trifft. Und das wars. Ohne Pointe einfach. Und dann disst du auf einmal Kasba. Naja, die mutig-Line fand ich noch in Ordnung. Aber das nächste mal gibst du dir gefälligst wieder Mühe Poison S1
 
KZX mit nem düsteren Beat, geile Samples genommen, der Beat ist wirklich gut gewählt, erinnert ein wenig an JBG. Stimmeinsatz wiedermal Hammer, Flow und Style sehr sicher! Auch abwechslungsreich. Finde die Runde insgesamt sehr gut. Textlich sind einige Highlights dabei, viele Reime sind innovativ und passen sich gut in das Punchlinegefüge ein. Gute Runde! BcJoe1
 
Der Beat nervt dezent. Einstieg kommt Nice, die ersten 2 Zeilen sind sehr geil delivert. Kasba Passage auch geil delivert (Du Nuttensohn!) Schade das Du raptechnisch nicht so durchziehst . Auf dauer wird die Runde irgendwie monoton. Textlich kenne ich definitiv bessere sachen von Dir ! Die Lines hat man gegen Jango halt alle schon gehört. Bisher wirken beide Runden so als hättest du überhaupt keinen Bock.. Hook richtig behindert...warum gehst Du Cents flippen ? Oder bist ne Brotart ? Versteh ich nich... Kid INK1
 
Runde 2 rück 20.12.2017 12:29:36.457677 JangoderBaus70
 
Einstieg ist nicht komplett on point, man weiß ja mittlerweile, dass das so dein Stilmittel ist. Textlich ist das wieder herrlich stumpf, zieht aber hier teilweise auch gut, kasba-konter cool aufgebaut und Pointe kann man so auch stehen lassen. Lispel-Konter auch cool, die MiddleMike-Zeilen wissen auch zu gefallen. Aber gegen Ende wird das wieder alles so konfus und hört sich an wie über den Beat geredet. Ich finde, dieses Offbeat-rappen macht viel Feeling bei dir kaputt. Am Ende hast du auch komplett keine Reime mehr. Gebe den Punkt hier an die HR. test1020
 
Das ist schon ziemlich offbeat. Oder rhythmisch ultra unorthodox, aber so, dass es auf dem Beat halt nicht gut funktioniert. Klar unterlegen. BlaDesa0
 
jo kommst hier auch ziemlich cool drauf. die rosa fingernägelline ist cool. Stimmlich kommst du nicht ganz so mächtig wie Kzx. Die hook von dir gefällt mir an sich auch ziemlich gut. generell hast du inhaltlich ganz ordentlich gekontert. Ich finde an sich deinen flow echt stylisch, aber mich stört es halt echt, dass du nicht im Takt bist. das zieht für mich so viel an hörgenuss. Die Runde hier ist sehr knapp mit leichter tendenz zu kzx. knapp am draw vorbei Ricky0
 
Gefällt mir stimmlich richtig gut. Aber hier flowst du richtig heftig neben dem Takt. Richtig schade. Hättest die Runde auf jeden Fall gewonnen, wenn du nice geflowt hättest. "fette Sau bist"-Line hätte witzig sein können, aber da gefällt mir die Delivery nicht. "Hurensohn totzutreten" ist sehr nice geflowt. Ansonsten fand ich die "rosa Fingernägel"-Line ganz cool und das wars. Die Runde geht mir raptechnisch echt zu wenig rein, obwohl du hier stimmlich richtig dope bist und weil dus inhaltlich nicht reißen konntest, muss ich an die HR geben Poison S0
 
Jango mit geilen Konterlines, Style ist hier wirklich Trumpf. Sehr gute Variationen und Flow ebenfalls stark. Jedoch kommt KZX einfach zu konstant und ich habe in der ersten Runde schon Draw gegeben mit leichten Tendenzen zu Kzx, dh. Ich kann nicht schon wieder Draw geben, auch wenn es hier mehr verdient wäre als in der Hinrunde. Ich gebe hier an Kzx mit leichten Tendenzen zu Draw!;) BcJoe0
 
Textlich reißt Du halt mega ab. Du konterst fast alles aus, richtig schön ! Erste Hälfte der Runde geht mir nicht so gut rein, da passt Dein merkwürdiger Flow halt überhaupt nicht, wirkt als kommst Du nicht auf den Beat klar. 2. Hälfte dann sehr viel angenehmer ! Hättest Du von Anfang an onBeat gerappt wär´s Dein Punkt, so ´n Draw. Aber auch nur weil Du textlich so abreißt. Kid INK1
 
Runde 3 hin 23.12.2017 06:48:33.634178 JangoderBaus81
 
Solide Vorlage. Bist hier wieder mehr im Takt unterwegs, gefällt mir gut. Textlich überraschend viel Nonsense, die Hook ist auch mehr "ein Part zwischen den Parts" aber geht klar. Stimmlich passt du aber super auf den Beat. Die Weltliteratur-Line und dann kommt "Pimmel der kurz is". Da hab ich echt nen coolen Reim erwartet. Wow. Na ja der Rest geht dafür aber klar. test1021
 
Wo du immer die Reime hinsetzt. Dein Style ist irgendwie ne Mischung aus JAW, Audio88 und Absztrakkt, aber nicht so ne gute Mischung, hmm. Auf dem Beat ist das aber schon ganz stylish. So richtig rund und gut aber auch wieder nicht. Ganz okay. BlaDesa1
 
Selbes Bild wie in den Runden davor. Mir gefällt dein Stimmeinsatz, aber dein Flow ist mir zu sehr neben dem Takt, im Vergleich zu deinem Gegner, denn vom Timing her, ist das nicht mal so schlecht. Cool geflowt waren die "rauszumischen"-Line und die "Penis klein ist"-Passage. Diese Stellen sind außerdem die, die ich inhaltlich cool fand. Die Herz-Line wäre auch ganz cool, aber die kennt man schon in besserer Form Poison S1
 
hey du kannst ja doch auf der Snare rappen! Find dich hier viel cooler als in den vorherigen beiden runden. "HU - REN - SOHN" hahaha. cool. Joa find die runde stylisch. mag dein Stimmeinsatz ja sowieso. das einzige was mich oft stört ist dein Taktgefühl und das war in dieser Runde um einiges besser als sonst. deine beste runde in diesem battle Ricky1
 
Yeah endlich mal ein Battle über 3 Runden. Gibt es ja leider nicht so oft. Geiler Beat mit schönem Gitarrensample, gefällt mir gut, klingt so als wäre es von der Platte gesampled worden, da das Rauschen (wahrscheinlich bewusst und gewollt) noch deutlich hörbar ist. Gefällt mir sehr gut. Das Drumset ist geil, dein Stimmeinsatz ist leider etwas verkackt, finde ich hier nicht gut, wirkt etwas deplatziert. Schöne Punchlines, das ist ja wirklich Hass im Spiel, heftige Lines!;) „Nun setzt es harte Klatschen auf deine Schwabelbacken!“ – Geil! Einige sehr gute Lines dabei, auch Style und Flow sind gut. Weiter so! BcJoe1
 
Eine Deiner besten Runden. Einstieg kommt sehr geil. Flowlich bist Du schön sauber onpoint. Delivery passt mal wieder wie die Faust auf´s Auge. Textlich wieder sehr stupide aber halt hart lustig. Hook hebt sich ganz nice vom Part ab und geht gut ins Ohr (Warum flippst Du Brotart keine Cents????) Schöne Runde ! Trotz der überlänge geht sie einem nicht auf den Sack. Das Hu-ren-sohn im 2. Part kommt nice. Kid INK1
 
Runde 3 rück 23.12.2017 11:20:42.597182 Kzx85
 
Wieder die kompaktere Runde. Flowlich auch nett anzuhören, fand aber Jango war variabler unterwegs. Textlich bist du stärker durch den Kontervorteil, hier fand ich jede Line unterhaltsam, bis auf die Hankpassage die war so ein bisschen rechtfertigend formuliert, hätte man cooler verfassen können. Runde 3 seh ich hier sehr eng, gebe ein Draw. test1021
 
Hmm, rappst natürlich wieder sauberer, aber ich find du erzeugst hier gaaar keine Stimmung. Total unpräsent, nichtssagend, langweilig. Inhaltlich auch nichts besonderes. Dann auch schnell wieder vorbei...reicht hier nicht. Kriegt Jango noch n Punkt. BlaDesa0
 
jo bist halt sauberer im Takt. flow kommt vergleichsweise zu jango etwas basic, aber gleichzeitig auch routinierter. Textlich fand ichs bis auf die feature line etwas mager. Vorallem weil du nur einen statt 2 parts gekickt hast, hätte da echt mehr kommen müssen. Stimmeinsatz ballert. schön laidback. gefällt. Sehe euch in dieser Runde vom Soundbild weniger weit auseinander als sonst und Jango hat mir textlich besser gefallen hier in Runde 3. daher punkt an HR Ricky0
 
Hier hast du dir wohl am wenigsten Mühe gegeben. Hier klingst du einfach nur noch lustlos, selbst stimmlich. Flow weiterhin unspektakulär, aber weiterhin sauberer. Auch inhaltlich ist das wieder so langweilig wie in den vorherigen Runden. Der "krass hässlich"-Konter ist schon krass Standard und krass zusammenhanglos. Die Hollywood/biten-Passage ist trotzdem ganz cool. Diesmal find ich Jango raptechnisch bisschen interessanter, weil er mir stimmlich besser gefällt, dafür flowst du halt sicherer. Inhaltlich ist das von beiden nicht sonderlich berauschend, deswegen gibt's n Draw Poison S1
 
Kzx hier etwas gelangweilt, ich muss sagen deine schwächste Runde in diesem Battle. Du hast sonst immer so schön aggressiv und mit Power gerappt, hier eher runter geleiert und es klingt so nach „ich muss!“ – Schade. Gerade weil Jango so harte Lines bringt die wirklich oft unter der Gürtellinie sind, zwar versteckt und durch die Blume, aber dennoch ziemlich hart. Hätte ich mir von dir eine ebenfalls harte Runde gewunschen. Hier geht die Runde an Jango. BcJoe0
 
Was is denn mit Dir ? Dein letztes Battle war sehr viel doper. Das wirkt hier echt als ob Du kein Bock hast. Wieder nur ein PArt, ohne genügens Lines aus 2 PArts zu kontern...Raptechnisch solide, Stimmeinsatz etwas angenehmer als sonst. Lispeln hier auch nicht so schlimm. Kid INK0