Battledetails

PunchBanane vs. Raykaytwo (11 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.11.2017 19:30:09.08292 PunchBanane61
 
klingt lässiger und versierter aber zu oft krächzend, paar Lines unvorteilhaft aber auch paar besser als Traininglevel. DRAW Homeless1
 
Wie immer der hinweis das ich nicht der meinung bin das ich das besser kann geschweige denn behaupte, feedback =! selbst können. stimme bisschen zu leise, ein paar wörter schwer zu verstehen. hitlers leichnam line find ich bisschen wack. Wenn man schon so ne krasse thematik benutzen will, muss dannach uach was kommt. "mutter grüßen" line, war mein persönliches highlight. runde bisschen lang, hook hätte nicht sein müssen imho. Norx1
 
PunchBanane, der Typ der Headsrapper mal eben so nebenbei zerlegen würde. Aussprache is schon schlecht, stolperst hier und da mal im Takt. Deine Wie-Vergleiche sind schon ziemlich affig. Text ist durchgehend Müll. Zum Schluss noch eine Kleine Lehrstunde. Hitlers LEiche wurde gefunden, also is die Line schon mal total sinnfrei. Anschließend wurden Eva Braun und Adolf Hitler verbannt. Pass in Geschichte besser auf ! Kid INK0
 
Rappst sehr gepresst. Außerdem versteht man fast die Hälfte nicht. Das, was ich verstanden habe, waren größtenteils stumpfe Beleidigungen. Also nicht wirklich ne tolle Runde. Dein Flow ist aber an sich gar nicht so schlecht. Könnte etwas mehr variieren. Wirkt ziemlich durchgerattert. Kryptonite0
 
Schwer verständlich. Glaube das liegt mehr an der Mische. Du hast doch sicher Freunde, zeig das nächste mal das erstmal deinen Freunden und frag nach, ob das auch verständlich ist. Vielleicht bessert sich das auch noch. Ist besonders schwer zu verstehen, wenn du durchratterst. Wirkst ansonsten ganz routiniert, wobei man schon einige Timingfehler mitbekommt. Mehr Variation würde nicht schaden. Textlich höre ich nichts dolles raus. was du einem auch nochmal zusätzlich erschwerst. Reko0
 
Runde 1 rück 24.11.2017 17:24:32.961974 Raykaytwo30
 
klingt unerfahren und nicht so battlefähig aber dafür gut gekontert doch der Vibe macht alles kaputt naja aber dass man mehr versteht rettet dir ein DRAW. Homeless1
 
auf dem beat kommst du nicht ganz gut. zweckvergleiche line fand ich nicht gut. Dir fehlen nen paar silben hier und da. Liest etwas mehr vor als zu rappen (jaja glashaus,ich weiß) . Da könnte mehr sein. 1000 euro übrigens da schick ich dir gerne mein paypal, ich hab den lyric transkribiert. alles im allen hatte punchbanane die nase vorne ,kommt besser auf dem beat und hatte 1-2 lines die ich im kopf hatte und eine über die ich lachen konnte. Konter leider nicht die stärksten lines ausgekontert,sondern eher selbst gepuncht. PS: Sowas wie "noch einmal X von Y dissen" ist meistens angriffsfläche, und heitert an da noch mehr reinzupunchen. Bzw gbit späteren gegnern angriffsfläche. ich weiß z.b. jetzt das du gut auf schwester disses reagierst. Punkt an HR. Norx0
 
Reimtechnisch bist Du definitiv besser. Ich glaube mit guter Qualität würdest Du ganz cool kommen. Flowlich zwar einseitig, dafür aber sicher. Stimmlich kannst Du ruhig etwas mehr gas geben. An sich die stärkere Runde ! Kid INK1
 
Du bist raptechnisch noch nicht so ausgereift und hast noch einen sehr simplen Flow, der sich darauf beschränkt, im Takt zu bleiben. Allerdings ist das, was du in deinem Part sagst richtig! Ich gebe dir aufgrund deiner Lines hier den Punkt. Kryptonite1
 
Viele Zweckreime. Setzt dich auf deine 4 Buchstaben und Hinterfrage den Sinn deiner Lines.. allein die 2 zwei Lines. Viel weniger Zweckreim, aber dafür ganze Zwecklines - Fillerlines. Das du den Kollegen auf die Aussprache reduzierst ist in Ordnung, hätte ich persönlich nicht anders gemacht. Allerdings war das auch nicht wirklich unterhaltsam. Flowtechnisch, von dem was ich von deinem Gegner verstehe, bist du weit unterlegen. Du hast mehr Flowfehler und es klingt auch nicht so rund wie bei deinem Gegner. Da du im Gegensatz aber verständlich bist, erhälst du auch den Punkt. Obwohl ich mir sicher bin, dass er obendrein noch ein besseren Text hat. Punkt RR. Reko1
 
Runde 2 hin 27.11.2017 18:18:10.938738 Raykaytwo22
 
klingt bisschen besser aber immer noch schwer danach als hättest du keine Übung deinen Text richtig zu representen. Homeless1
 
"Wenn ich X mache bist du dann Y" vergleiche super mega ausgelutscht, diesmal nichtmal wirklich gut. Zweckreimkönigsline in die tec-9 line? wirklich? Du kommst auf dem beat nicht gut. fehlt noch mehr betonung. Amoklauf pseudo realtalk kommt echt nicht gut diggi, mein ich nichtmal böse, und ich seh da auch kein "unter die gürtellinien" ding, sondern einfach nicht gut. Sorry, da fehlt im ersten sinne routine Norx0
 
Auch hier wieder Reimtechnisch ganz nice. Logophäden Line ist witzig. Flowlich und technisch ansonsten das selbe Bild wie in der Rückrunde. Kid INK1
 
Stimme viel zu laut. Beat ist hart im Hintergrund. Das solltest du angleichen. Eigentlich ähnliches Bild wie in Runde 1. Du bist durchgehend immer etwas neben dem Takt. Deine Lines haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Sowas wie in deiner Abschlussline solltest du nicht bringen, weil das Mist ist und einen schlechten letzten Eindruck hinterlässt. Kryptonite0
 
.. Punchbanane, ich steig in ein Panzerwagen und komm in deine Stadt gefahren. FUCK DIGGA. JA! Das dachte ich mir auch, denn shesh, du fährst in seine Stadt, da muss man ja schon aufpassen. Merkst du worauf ich hinaus will? Klingt vielleicht ganz cool, aber punchen geht anders. Ihn als Zweckreimking zu bezeichnen, ich glaube, dass wird auf dich noch backfiren. Für die gepunchte Banane line muss ich dir eigentlich auch noch rückwirkend den Punkt für die RR nehmen. Shesh. "und schießt dir straight in die Fresse" warum nicht "schießt dir selbst in die Fresse" - du machst dir kaum Gedanken über dein Text, wa? Gefällt mir nicht, gucken ob dein Gegner das das diesmal sauberer macht. Reko0
 
Runde 2 rück 28.11.2017 19:49:21.795068 PunchBanane47
 
klingt auch hier besser vom representing als letzte Runde aber für einen Sieg verhaspelst..also versaust du von der Verständlichkeit teile deines Textes.DRAW Homeless1
 
Chromospherenline - aua. Flowt einfach besser, kommt geiler, diesmal gut abgemischt, n bisschen druck da , da ist viel mehr betonung drin. ICh mag dein punch-banane umdrehen, dass war cool. Kannst nichts dafür das der gegner mit der thematik eines amoklaufes gekommen ist, finde aber den konter doch ziemlich nice darauf. Letzendlich, kommst du einfach routinierter und bist besser. zweckreimen tust du auch weniger. Punkt an die RR Norx1
 
Cuts sind deutlich hörbar. Textlich biust Du weithaus unterlegen "kann auch nur so´n Whackhead aus der Trainingleague...." Digga, Du bist selbst in der Training ! Hinrunde für mich deutlich stärker. Kid INK0
 
Diesmal versteht man mehr. Bist besser im Takt und raptechnisch einfach ein Stück voraus. Konter hab ich jetzt zwar keinen wirklichen Kracher rausgehört, aber du hast zumindest versucht, die Lines vom Gegner aufzugreifen. Darum für das Gesamtpaket hier der Punkt an dich. Kryptonite1
 
Bessser Flow. Text besser, Konter nicht unbedingt. Warum drehst du das Zweckreimkönig nicht um? Du hast ja sogar was mit Zweckreim erwähnt. Man versteht mehr als in der HR. Wieso gibst du zu, von ihm gepuncht wurden zu sein? Macht für mich kein Sinn. Die Line danach hebelt das auch nicht aus. Du flowst recht straight, hier und da sind noch einige Flowfehler, ansonsten ist die größte Schwäche die Verständlichkeit. Punkt RR Reko1
 
Runde 3 hin 28.11.2017 19:52:10.571299 PunchBanane32
 
hier harmonisierst du am besten von deinen Runden zum Beat. Sowas wie Storytelling funktioniert nunmal (also ist nicht angenehm zu hören) leider nicht wenn es nicht eingängig ist durch Flow und halt bei dir fehlender guten Quali.DRAW Homeless1
 
wieder nen 2parter, nichts für ungut: Aber das brennt dich aus. Irgendwann fehlt dir die energie, gegen dein gegneer hätte nen guter 16er gereicht, hättest du selber bisher auch verstehen können. Gegner hat sich selbst nie rapper genannt, tut hier hoffentlich in der trainee auch keiner. "gottverdammte kindheit grüßen" line find ich gut. auch von dir kommt pseudo realtalk, hier an dieser stelle mag ich mal die charta nochmal auffwerfen: Ihr bewegt euch beide permanent auf dem dünnen eis "könnte unter die gürtellinie gehen" befinded, du mti dieser runde allerdings am meisten. Was ist denn wenn dein pseudorealtalk absolut ins schwarze trifft? DAs hier ist immernoch battlerap, und kein bitch move laufsteg. Sorry, find ich nicht cool. Dein gegner hat genug angriffsfläche die sogar auf ihn Trifft und gleichzeitig auch noch richtig weh tut, da muss man keine geschichten erfinden. Alle deine "papa so wie" lines versteht keiner . Runde ist super geschmackslos, imho deine schlechteste von allen 3 bisher, es geht doch auch ohne, bleib dabei. Auch du kannst ,wohlbemerkt obwohl dus besser kannst, an betonung und auch mischen arbeiten. doppeln z.b. oder einfach druck reinfügen kommt seit dem sie stereo eingefügt haben in der RBA wirklich cool Norx1
 
Cuts auch hier wieder deutlich hörbar. Aussprache wieder komisch.Storytelling Idee gut, aber schlecht umgesetzt. Kid INK1
 
Du versuchst hier ne Art Storyteller. Naja... Puncht irgendwie alles nicht wirklich. Was mir bei dir auffällt: Du rappst nahezu immer gleich. Immer dieses Silbe für Silbe Durchgerattere. Versuch mal, dich bisschen an Beats anzupassen und etwas Variation reinzubringen. Wenn man nämlich drei solche Runden hört, hat man spätestens bei der dritten Runde keinen Bock mehr... Kryptonite1
 
Zu langes Intro. Machs kürzer. Ich hab nicht ewig Zeit mir NICHTS anzuhören. Dein Ratterflow.. also in der HR wars auf jeden Fall eine Kombi von Mische und Nuschelei warum ich dich so gut wie gar nicht verstanden habe. Hier ist die Mische besser, also gut, dass du es gebssert hast. Allerdings nuschelst du extrem bei deinem Ratterflow, ein Glück, dass du dir einen langsameren Beat ausgesucht hast, sonst hätte ich wieder nichts verstanden. Son .. Realtalk.. ist für mich richtig Lame. Man kennt es, hats 1000 gehört und hier ist auch nichts drinne, was irgendwie auch nur Ansatzweise son Kopfkino auslöst, was in irgendeiner Art und Weise auch nur Ansatzweise gut, humorvoll, cool, oder sonst wat wäre. Trainiere deine Aussprache, mach dich im Netzt schlau, wie du das am besten anstellst. Reko1
 
Runde 3 rück 02.12.2017 12:58:30.113201 Raykaytwo20
 
man merkt das Recorden tut deiner Styleentwicklung gut aber auch diesmal fickt dein Flowvibe jeglichen Texthöhepunkt down.DRAW Homeless1
 
Rapperline gefickt, gut. Famfatale wird Femme fatale ausgesprochen, und hat wohlbemerkt in dem kontext dann auch nichts mit schwulem scheiß zutun. Sorry. Du kommst auf diesem beat bisher am schlechtesten. Da ist wirklich nicht viel mit betonung drin. Mag aber das du die runde gekontert hast ohne zuviel pseudo realtalk zu bringen, dachte ich zumindest - > dann kamm das mit den drogenworfüren, lines waren gut, aber rest war nicht gut. Zweckvergleiche brachte er immernoch keine. Und "gegessen wie marmelade" wäre keine. Krass ist nur das du ihn dafür kritisiert hast das er standartphrasen benutz,sie dann selber benutz hast, und dachtest du konterst ihn indem du "senie" technik anwendest wäre nur cool gekommen wenn du cooler gekommen wärest, alles in allem, bin ich mir nicht sicher. Ich gebe hier aus 2 gründen ein unentschieden: 1) ich fand die HR bis aufs äuserste geschmackslos, auch wenn sie im allen besser waren als deine. 2) Obwohl du auf dem beat am schlechtesten kommst, und deine mische die schlechteste ist, konterst du eigentlich jede line ziemlich gut. Es fehlt echt nur routine, dann kommt uach flow, und deine texte wären gar nicht so schlecht. Auch da ist aber luft nach oben. Punkt an beide. Norx1
 
Haha, Namenline sehr cool :D Deine Quali fickt halt, aber ansonsten kommst Du nice ! Draw weil bei Dir fehlt mir hier etwas dert Druck. Kid INK1
 
Das ist wieder mehr Reden als Rappen. Viel zu laute Vocal. Aber du bemühst dich beim Text. Auch wenn das alles noch nich so super ausformuliert is, spricht mich sowas mehr an. Weil ich mit der Story aus HR3 nich viel anfangen konnte, geb ich hier mal ein gutgemeintes Draw. Kryptonite1
 
"Kannst du das wiederholen" Idee gut, Umsetzung schlecht.. Wieso reimt sich.. auf... Digga wieso machst du das? Es ist nicht mal so gestaltet, dass man auch nur denken könne, das wäre eine eigentlich ganz lustige Anlehnung auf Kolle und Spongebob. Ansonsten wieder viele Flowfehler. Versuch runder zu flowen und Silben zum Ende hin lang ziehen überzeugt nur davon, dass du das mit den Silben noch nicht raushaust. Manchmal haust du zuviele Silben rein und versuchst sie hektisch durch zu rappen, manchmal zu wenig und ziehst die Silben dementsprechend lang. Textlich war es rein vom Gefühl her schlechter. Flowlich bist du klar schwächer. Den einzigen Pluspunkt holst du dir bei der Verständlichkeit. Punkt Hr. Reko0