Battledetails

MiddleMike vs. PuebloEscobar (6 : 13)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.11.2017 19:15:14.869718 MiddleMike485
 
Im Vergleich zur RR nun mal sehr eindeutig, daher spare ich mir das meiste vorerst für die kommenden Runden. Ohne Auto-Tune wäre es definitiv eine solidere Runde gewesen, aber Hörgenuss kommt dabei, zumindest bei mir, leider nicht auf. Auch wenn ich Raptechnik und Inhalt berücksichtige. Tingeltangel Rob0
 
Sehr auf Sound ausgelegte Runde. Funktioniert auch. Flowst alles schön durch, klingt alles nice und besonders die gesungenen Passagen, bei beispielsweise "RBA was geht", gefallen mir. Diese "back to topic, Escobar wird zerfetzt"-Zeile ist die einzige, die mir flowtechnisch nicht zusagt. Textlich find ich das ziemlich langweilig, muss ich sagen. Deine Aussagen sind mir zu Standard, da fehlen Pointen. Die Lines kommen aber schon an. Deine Delivery ist trotz Autotune ziemlich nice. Raptechnisch ist das ne ziemlich gute Runde, ist auf jeden Fall auch sehr musikalisch. Inhaltlich hätte das aber schon deutlich besser sein können Poison S1
 
Soll der Reverb so sein? Klingt nach ganz schlimmem Raumklang. Ansonsten vom Sound her ganz cool. Diese "Ja"s find ich irgendwie weird. Deine englische Aussprache auch leicht cheesy. Finde bei den langsameren Passagen dein Timing ungroovy, gerade am Ende bist du mMn sogar minimal Offbeat. Die schnelleren Passagen gefallen dafür aber gut und bekommen auch durch das Autotune ne nette Dynamik. Text hat paar totale Filler, aber auch gute Momente und du präsentierst die Reime ganz schön. Runde geht insgesamt gut ins Ohr und ist von der Attitüde her auch konsequent. BlaDesa0
 
Am Anfang fand ich die Runde wirklich hart Scheiße und hab mich gefragt was der Mist soll aber, nach mehrmaligen hören gefällt sie mir irgendwie doch ganz gut vom Soundbild. Einstieg is wirklich fresh. Flowlich is das komisch..teils sehr dope und lässig, teils aber auch irgendwie monoton. Das Größte Manko der Runde is wohl der Text, das is wirklich stumpfes gelaber und Puncht nicht wirklich. Ich kenn mich mit diesem Trap gedöns nicht aus, aber ich glaube, mehr Flowwechsel und mehr mit der Stimme spielen und das wär´n richtiges Brett geworden. Naja und wie gesagt der Text, der wirkt wirklich lieblos. Beste Zeile der Runde für mich "Lehrer sud der Mitteelstufe" und die is halt auch nicht wirklich dope . Kid INK0
 
Ich liebe es Battles zu bewerten aus der Heads Liga! Es steht das Battle, MiddleMike gegen PuebloEscobar an. Ich freue mich schon sehr darauf. Ist MiddleMike hier in einer Kirche? Ah…nein er verwendet nur massig Effekte, why not!;) „Autotune an…alles klar!“ – hehe… Ok, hier kann man vieles sagen, aber auf keinen Fall, dass es schlecht ist. Der Anfang ist noch gemächlich und der Flow angepasst, wenn der Beatdrop dann folgt, bangen die Heads (Doppeldeutigkeit olé). Der Track ist nicht ganz korrekt abgemischt, zumindest über meine Monitore hört es sich so an als würde es an einigen Stellen übersteuern. Für mich sind jetzt textlich ein paar Stellen dabei die überdurchschnittlich sind, aber auch einige, vielleicht dem Autotune und meinen Erfahrungen mit Autotune Tracks geschuldet, die eher durchschnitt sind und eher auf „blabla…ich hab style und stil…“ Insgesamt schöne Runde, mal was neues und vor allem anders! BcJoe0
 
Runde 1 rück 18.11.2017 19:58:53.074318 PuebloEscobar374
 
Nice gekontert. Flowlich, reimtechnisch und stimmlich eindeutig straighter. Zudem kommt die Mische sehr nice und klingt im Vergleich zur HR wie Balsam für die Ohren. Tingeltangel Rob1
 
Die Runde ist einer deiner schwächeren, wie ich finde. Liegt aber wahrscheinlich am Beat und das du darauf n bisschen rumprobieren wolltest. Du kommst stimmlich auch cool auf den Beat, nur finde ich dich kurz nach dem Einstiegt für ein paar Lines zu monoton und du hast hier einfach überhaupt keine abwertende Attitüde am Start. Du hast das zu nett gerappt. Bei so einem Beat wahrscheinlich auch schwerer als sonst. Inhaltlich find ich die Runde aber nicht mal schlecht. Hab ich von dir nicht unbedingt erwartet. Die Schul-Passage im Intro find ich ganz cool, finde die schön stumpf. "Acapella battlen"- und Entryrapper-Lines fand ich auch gut. Du hast Ricky öfter gefickt als deine Ex? Ich weiß nicht, ob das für oder gegen dich spricht. Ist ja auch egal. Soundtechnisch und was die Attitüde betrifft, gefällt mir die HR schon etwas besser. Du bist auf dem Beat nicht scheiße, aber mir ist das n bisschen zu unbattlemäßig. Aber dennoch klingt es ja nicht schlecht und textlich waren schon gute Dinger dabei. Will mich hier nicht festlegen, gebe daher ein Draw Poison S1
 
In den langsameren Passagen viel cooler, hier kommt dieses "abbrechen" der letzten Silben auch gut. Konter funktionieren insgesamt, nur das Autotune-Copycat-Gelaber find ich in der Rückrunde unpassend. Die schnelleren Passagen haben in der Hinrunde ne bessere Dynamik, da hat Mike auch die bessere Stimme für. Dennoch gut geflowt. Bzw besser geflowt mE, variantenreicher und besser auf den Text angepasst. Schöne unsaubere Reime hier und da. Rückrunde etwas stärker als Hinrunde hier. BlaDesa1
 
Der Einstieg kommt halt fresh as Fuck. Textlich is das kein Vergleich, Du konterst alles aus und frontest dabei noch sehr Dope. Die Autotune Lines find ich sehr geil, bei " Du fährst nix ausser Autotune" musste ich hart lachen. Ricky Line auch sehr lustig. Flowlich kommst Du auch sehr fresh und gehst sauber ab. Dieser Singsang Shit gefällt mir allerdings nicht wirklich. Du hast für mich eindeutig die bessere Runde gekickt, UND DAS HAT NIX DAMIT ZUTUN DAS ERIC MIT AUTOTUNE KOMMT!! Aber wie gesagt, bist Du textlich weitaus besser unterwegs und flowlich geht mir das auch besser rein. Ich find bei Dir halt oft cool, wie Du Dich über Deinen Gegner lustig machst ohne dabei Affig rüber zu kommen. Kid INK1
 
PuebloEscobar zeigt halt eine klassische und gute Battlerunde! Gefällt mir sehr gut, einiges aufgegriffen, ein wenig zu viel auf dem Autotune herumgeritten. Die langgezogene Passage gefällt mir persönlich nicht so und wirkt etwas deplatziert. Insgesamt lieferst du mir aber eine Battle Runde ab mit Konter, Punchlines und vor allem gleichwertigen Flow aber doch anderen, mit mehr Aggressivität, Style! Punkt hier an dich, da Mike zwar eine sehr schöne, komplett neue Runde bringt, du aber hier doch eher in Richtung Battle gehst, was es ja letztendlich auch sein sollte und ist. BcJoe1
 
Runde 2 hin 20.11.2017 19:00:16.755402 PuebloEscobar214
 
Krasser shit. Flowlich extrem abwechslungsreich. Angesehen davon hast du die Zeilen nice an den Beat angepasst. Stimmlich ebenfalls straight. Inhaltlich puncht das teils schon ganz gut, ABER... Cartman muss man nicht dissen. ;) Inhaltlich wirkt die Runde insgesamt recht ernst.. ein paar unterhaltsame Punchlines mehr wären nice gewesen. Die Vergleiche sind schon solide und so, aber ich denk da geht tendenziell noch mehr.. Tingeltangel Rob1
 
Mal nicht dein "Standard"-Stimmeinsatz, find ich nice. Mit diesem Stimmeinsatz klingst du ernster. Sonst rappst du eher, als würdest du dich über deine Gegner lustig machen und hier klingt es so, als würdest du deinen Gegner wirklich richtig scheiße finden. Dein "normaler" Stimmeinsatz klingt bei dir routinierter, mit diesem find ich dich stellenweise etwas monoton. Stört nicht besonders, fällt aber auf, wenn man die Runde n paar Mal hintereinander hört. Flowtechnisch vielleicht das beste, was ich von dir kenne. Du hattest schon oft ziemlich gleiche Flowschemata, aber in der Runde hast du dir scheinbar mal gut Mühe gegeben. Textlich ist das jetzt leider so, wie ich es ungefähr erwartet habe. Abramovic- und "Kumpel von Kyle"-Lines waren ganz gut, aber nicht mehr. Die "an den Haaren herbeigezogen"-Line ist schon sehr alt. Sonst viel Standardkram, nichts was besonders positiv oder negativ raussticht Poison S1
 
Hmm, find ich schwierig zu bewerten, weil's schon sehr experimentell ist oder zumindest so wirkt. Paar Passagen sind geil, paar nicht so (Abramowitsch zB). Text inhaltlich wie erwartet, ganz ordentlich umgesetzt, ohne jetzt die großen Knallerlines zu haben. BlaDesa1
 
Doper Beat, kommst sehr nice rein, stimmlich irgendwie fresher als sonst. Ich reg mich irgendwie oft darüber auf das Du Wortenden verschluckst, aber wenn man Deine Runden öfter hört hat das irgendwie schon ganz gut Style, schwer zu erklären. Textlich, wie immer dope, Deine größte stärke aber das weißt Du sicher selbst. Schwester Line mega stumpf aber lustig.Autotune Line auch sehr böse. Lil Peep Line fand ich von der Formulierung Scheiße. Mike Line auch sehr geil, also dieses " Du denkst Du wärst der mittlere von beiden ". Kumpel von Kyle auch sehr geil. Zwar oft gehört aber passt hier halt. Flowlich müssen wir nicht drüber reden denke ich. Kid INK1
 
PuebloEscobar mit viel Power und Aggressivität, einige geile Lines drin! „Deine Texte sind an den Haaren herbeigezogen wie deine schreiende Schwester!“ – „Du hängst textlich hinterher wie deine Addlips bitch!“ – sehr nette Sachen und Punchlines dabei! Die Mische bzw. das Mastering passt auch hier wieder nicht ganz, nicht dass es schlecht ist, aber es wirkt als wäre ein Compressor bzw. Limiter 2 Mal drauf?! – Kann mich aber auch täuschen. Insgesamt sehr starke Runde, viel Potenzial drin. BcJoe1
 
Runde 2 rück 22.11.2017 23:36:29.914648 MiddleMike184
 
Das Intro wirkt strange. Holy crap! Das krasse Lispeln fiel mir in Runde 1 nicht auf. Dann doch lieber Auto-Tune! ;D Versuchs beim nächsten Mal ev. mit nem etwas härteren De-Esser. Stimmlich wirkst du im Direktvergleich deutlich harmloser auf dem Beat. Versuch das Ganze mit etwas mehr Überzeugung einzurappen! Was war das bei 0:54 ca.? „..noch rauch' ich ??? Weed“. Die Zeile wirkt so, als hättest du hier ein Wort verschluckt. Inhaltlich fiel es mir teils etwas schwer dir zu folgen. Du greifst scheinbar viel Shit aus dem Forum auf, bzw. persönliches Gelaber zwischen euch. Ein paar direktere Konter mehr wären womöglich effektiver gewesen – auch in Bezug auf den Unterhaltungsfaktor. In gewisser Weise bist du ja auch ein Entertainer und solltest versuchen auch Außenstehenden eine Emotion bei deinen Runden zu entlocken. Das ist hier teils schwer, wenn man nicht jeden Post im Forum gelesen hat. ;) Auch raptechnisch ist die HR ansonsten überlegen. Keinesfalls eine schlechte RR, aber man merkt schon, dass dir hier (womöglich aufgrund der Auszeit - Intro!?!) etwas die Routine fehlt. Tingeltangel Rob0
 
Schön dich mal wieder so zu hören. Stimmlich sehr nice, wobei du am Anfang auch etwas monoton daherkommst. Fängst dich aber dann. Deine Arroganz gefällt mir und flowtechnisch geht mir das auch sehr gut rein. Inhaltlich hast du gute Sachen, aber auch Passagen, die ich nicht so toll finde. "Die Sierra Kid Intrumental"-Passage, zum Beispiel. Vielleicht erzählst du die Wahrheit, vielleicht aber auch nicht. Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man schon Realtalk-Lines ohne ne Pointe bringt, sollte der Hörer die Lines schon nachvollziehen können. Denn so sind das einfach Lines, die du rappst, aber der Hörer weiß nicht, wie er die finden soll, weil er die Geschichte von euch nicht kennt und weil keine Pointen vorhanden sind. Die wirken dann einfach wie unnötige Filler. Aber gute Lines hattest du ja auch, die "vom andern Ufer"-Line fand ich sehr gut. "Snare triffst" ist in Ordnung und die "Mike Jones"-Lines sind wieder nice. Raptechnisch seid ihr in meinen Augen gleichauf. Textlich hat die RR ein wenig mehr zu bieten, was man aber wegen dem Kontervorteil auch erwarten kann. Daher muss ich wieder ein Draw geben Poison S1
 
Boah, dieses Betonungsmuster find ich ganz fürchterlich. Du klingst einfach wie ein Depp, sorry. :D Auch diese langweiligen, Passagen ohne Rhythmus- und Tempovariationen gefallen mir gar nicht. Mit so halbgarem Realtalk-Zeug zu kontern geht auch nicht auf für mich. Er findet Cros Album gut und kann dir deshalb nicht vorwerfen, dass du dem Autotune-Trend nachläufst? Er fand einen Beat von Sierra Kid gut und kann dir deshalb nicht vorwerfen, dass du so wärst wie der? Ach komm. Das sind doch keine coolen Konter, das ist "zu dem Thema fällt mir was zu dir ein" und das nicht mal kreativ verpackt, sondern einfach nur aufgezählt. Insgesamt beide klar schwächer als in Runde 1, pueblo hat weniger abgebaut. BlaDesa0
 
Ja Digger was denn da los ? Intro mega unnötig denn Du lieferst hier mehr als gut ab ! Flowlich sehr sehr Runde, Stimmlich auch nix auszusetzen ! Du weisst absolut was Du tust und das merkt man ! Raptechnisch find ich Dich 1 bisschen besser als Pablo, bzw. taugst Du mir auf dem Beat bisschen mehr. Konter sind onpoint und gehen mir gut rein. Trotzdem find ich Pablo Textlich besser, darum is hier glaube ich ´n Draw angebracht. Kid INK1
 
MiddleMike kommt auch ziemlich fresh. Du bringst schöne Variationen ohne dabei wirklich viel Luft zu holen, erinnerst mich an einigen Stellen an Eko Fresh. Schöne Reimketten und auch einiges an Power drin, obwohl Pueblo mit mehr daher kommt. Gegen Ende hin wirst du etwas lustloser bzw. kraftloser, aber reicht mir noch um zu sagen, das ist ein DRAW. Starke Runde von beiden Künstlern. BcJoe1
 
Runde 3 hin 23.11.2017 00:34:32.689679 MiddleMike256
 
Ja, du hast definitiv solide Flows, aber Flows sind ja auch nicht Alles. 1:30 wär zwar cool gewesen, aber 2:38 is auch ok. :D RBA zahlt jetzt für Runden (0:50 ca.)!?! Nice! Die Line bei 1:35 ca. is so gut haha.. ungeachtet davon ob sie stimmt oder nicht.. allein die Vorstellung, haha. Sehr gut! :D Du trägst etwas zu dick auf, aber das is ja auch durchaus unterhaltsam. Spätestens mit der Runde hast du mich. Is schon ziemlich fresh iwie.. :) Tingeltangel Rob0
 
2:38? Halts Maul :( aber wieder dope Runde. Gefällt mir am besten in dem Battle von dir. Die Runde ist wieder schön musikalisch, aber etwas weniger als die HR1 noch, dafür aber battlelastiger. Hier ist alleine schon dein Text am besten. Hätte mir noch ein bisschen mehr Abwechslung im Flow und mehr dieser gesungenen Passagen, die ich in deiner HR1 schon gelobt hatte, gewünscht. Sasuke- und Philosoph-Lines find ich nice, wobei man die Philosoph-Line auch als Kompliment auffassen könnte. Und die Label-Passage am Ende gefällt mir. Hätte mehr gehen können, aber geht klar Poison S1
 
Diese "Ja"-Filler machen Leute bei Freestyles auch immer übrigens. "Tape erschien" mit der zweiten Spur da ist richtig geil, mach sowas mal öfter. Runde passt so, gutes Ding, inhaltlich auch etwas überzeugender als die anderen beiden und der Beat steht dir gut. BlaDesa1
 
Besser als Runde 1 vong Style her.Geht mir etwas besser rein. Aber ich habe das gefühl, das Dein Text drunter leidest wenn Du Autotune Runden kickst, kann das sein ? Also das Du irgendwie simpler schreibst für diesen Trap Style ? Flowlich und stimmlich hier nix auszusetzn, aber textlich gibt mir das leider echt nix. Wär glaube ich mal ganz interessant, sone Autotune Trap Runde mit nem richtig dopen Text zu hören. Kid INK0
 
Wow, sehr geil, abriss! Kann man ehrlich NICHTS sagen! Es ist wirklich so, dass man in Zeiten wo Bausa im Radio gespielt wird, sowas nehmen kann und es im Radio spielen könnte! Man muss sich aber wieder genau auf den Text konzentrieren, weil die Lines wieder eher gesungen und im Beat „untergehen“. Damit meine ich es ist sehr melodisch und man kann dazu richtig shaken und Party machen. – Ich liebe es, es ist für mich persönlich aber kein Battlerap. Will hier aber nicht voreingenommen bewerten und habe die Lines nochmal angehört, es sind sehr viele Gute dabei! „Oldschoolrapper kommen nicht auf meinen Turne“ – eventuell trifft das auch auf mich zu, aber wie gesagt, die Runde ist feierbar, aber Lines wie „jaja oder nicht, laber mich nicht dich!“ – da werde ich nicht ganz warm, es ist vom Style und Flow sehr gut, aber textlich ist da sicher mehr drin! BcJoe0
 
Runde 3 rück 25.11.2017 21:19:52.146036 PuebloEscobar133
 
Meiner Ansicht nach hat das nix mit oldschool, newschool, Auto-Tune oder sonst was zu tun. Das ist stilistisch, raptechnisch und inhaltlich schlicht die bessere Runde. Vom künstlerischen Anspruch her schon ne ganz andere Liga. Klingt wahrscheinlich hart danach als wär ich mit Pablo down, aber ehrlich gesagt war ich vor dem Vote eher ihm gegenüber skeptisch. Von MiddleMike war ich einfach krass überrascht. Die RR zerstört aber böse, daher muss ich das so eindeutig voten. Insgesamt ein sehr nices Heads Battle.. auch in Anbetracht der völlig unterschiedlichen Styles. Tingeltangel Rob1
 
Oha, der Gesang klingt nich so geil. Vor allem auch, weil die Doubles ziemlich daneben sind am Anfang. Ich hatte schon Angst, dass du wieder zu nett rappst wie in RR1, aber zum Glück hast du das nicht. Stimmlich cool, Attitüde diesmal auch cool. Ich finde, dass die Runde flowtechnisch deine schwächste im Battle ist. Aber dafür find ich dich zu keiner Zeit monoton hier. Inhaltlich bist du hier auch nicht mehr so stark unterwegs. In beiden Parts fand ich nur die Mecces- und die Selfmade-Lines gut. Als du die "Steppst nur ans Mic für Geld"-Line angefangen hast, dachte ich, dass jetzt ne gute Line kommen muss, aber du hast mich enttäuscht. Da hätte man doch sowas sagen können wie "du steckst keine Liebe rein/willst nur Geld/scheißt auf Musik/fehl am Platz in der RBA". Das wären jetzt keine heftigen Konter, aber das hätte man doch richtig schön als charakterschwach auslegen können und da hätte man schön drauf rumreiten können. Stattdessen sagst du einfach, dass du der bist, der abkassierst. Na toll. Raptechnisch sehe ich wieder keinen vorne. Inhaltlich fand ich deinen Gegner schon besser und gerade der Gesang am Anfang fickt noch schön in den Gesamteindruck rein. Gebe hier knapp an die HR Poison S0
 
Einstieg ist gruselig. Ersten Rapzeilen dann ziemlich geil. Dann nicht ganz, dann wieder geil. Gesang ist richtig scheiße. Dieser pathetische Kram im zweiten Part ist mir zu kitschig geschrieben, funktioniert so nicht. Finde du klingst hier immer super, wenn du sehr sauber rappst und wenn du versuchst, diese pueblo-Verzögerung-Sibenverschluck-Sachen einfließen zu lassen, passt das nicht mehr so zum Beat. Find dann unter'm Strich die Hinrunde runder. Wenn du nicht gesungen hättest und einfach "simpel" auf den Beat gerappt, hättest du's wahrscheinlich gerissen. Aber 1:2 passt auch gut zu dem Battle, denk ich. BlaDesa0
 
Dieser "Gesang" ist irgendwie dope. Das hier eigentlich das selbe Bild wie in Runde 1. Du lieferst Textlich wirklich sehr souverän ab ! Gefällt mir ! Flowlich sauber und nix zu meckern ! Punkt geht hier für mich an Dich ! Kid INK1
 
Hahaha, geil, Pueblo am singen, nice! Du zeigst immer, das man auch ohne Autotune durchstarten kann. „Du machst deine Drive bys bei Mäces, echter G-Shit!“ – Hehe, einfach geile Lines drin. Schöner Flow, aufgrund des Beats weniger Power und Aggressivität drin wie man es sonst gewohnt ist von dir. Du hast schöne Pausensetzung drin und auch einigres an Variation. Deine Hook gefällt mir persönlich sogar nen ticken besser. Ich gebe dir hier mal den Punkt und muss sagen ich war sehr überrascht von diesem Battle, es hat sehr viel neues gezeigt, neuen Style und neue Instrumentale. Ich liebe es wenn Leute über sich hinaus wachsen und ich denke, dass das beiden MCs hier gelungen ist. Sehr schön! BcJoe1