Battledetails

Camelo Strug vs. DeBoi (8 : 2)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.11.2017 00:27:05.125294 Camelo Strug72
 
Was ist das bitte für ein Beat und darf ich den Anfang überhaupt als Gesang betiteln? Du klingst sehr gelangweilt, das ist prinzipiell nicht schlecht, aber du darfst nicht monoton werden. Immerhin bist du im Takt, es klingt aber nicht sehr routiniert. Inhaltlich hab ich wenig mitbekommen. Selbstironie ist natürlich ganz lustig, aber in der HR ist das für den Gegner eher irrelevant. Willkommen Wassermann1
 
Was ging denn bitte in der Hook ab? Not sure if serious or troll. Gesang geht gar nicht klar. Dein Stimmeinsatz klingt ähnlich unroutiniert, kann aber auch an deiner normalen Stimme liegen für die du ja wenig kannst. Es hört sich aber echt seltsam an. Der Rap an sich ist auch noch unroutiniert, du triffst größtenteils sauber den Takt, das schnelle Rappen lässt dich hier aber sehr unsicher wirken und macht dich anfällig für Flowfehler. Textlich war da jetzt auch nicht so viel zu holen, die "Mic in deinem Gesicht drinsteckt"-Line sehr stumpf. Allgemein war das wirklich niedriges Entry-Niveau, mal schauen was der Gegner bringt. test1020
 
ja kein plan, fürchterliche runde, so beginnst du also dein erstes entry battle? ok... die hook geht 0 klar, dein rap ist aber soweit in ordnung. dein stimmensatz ist nicht so mein ding, betonungen sind immer gleich, insgesamt kommt die runde ziemlich monoton. textlich nichts dabei. Dasiel1
 
Runde 1 rück 16.11.2017 19:02:41.723968 DeBoi42
 
Finde das Intro irgendwie lustig. Ausnahmsweise. Der Anfang wirkt durch die langen Pausen aber irgenwie komisch. Auch danach merkt man, dass du sehr stark zu kämpfen hast mit dem Beat. ich empfehle dir es langsamer anzugehen bei solchen Beat und ab und zu vlt. auch Halftime zu rappen. Und stell sicher dass du genug Atempausen hast. Flowlich bist du hier trotz der grausamen Hook in der HR unterlegen. Das Gesamtbild wird durch deinen Flow einfach stark heruntergezogen. Ich tendiere dazu, der HR den Punkt zu geben, auch wenn du lyrisch etwas besser bist. Ihr gebt euch hier aber nicht viel Wassermann0
 
Nach dem Intro hätte ich schon erwartet, dass du die Runde komplett auseinander nimmst, aber du ignorierst ja beim Rappen auch komplett den Beat. Das klingt so, als hättest du deinen Text einfach so durchgerappt und es trifft zwischendurch zufällig den Takt. Stimmlich bist du aber präsenter und deine Runde ist im gesamten trotzdem noch besser als die des Gegners. Punkt an die RR. test1021
 
dein stimmeinsatz gefällt mir besser, aber du bist nicht wirklich im takt, da kommt kein hörgenuss auf, ist aber auch schwierig bei dem beat. texlich ist deine runde ja ok, aber dein rap-flow ist hier total chaotisch. die hook in der hr ist wirklich schlimm, aber der rap geht klar. punkt an die hr. Dasiel0
 
Runde 2 hin 16.11.2017 23:34:35.291912 DeBoi40
 
Flowlich besser als deine RR, es gibt aber noch sehr viel Luft nach oben. Ich finde diese Realtalk geschichten jetzt eher mittelmäßig. Flasht mich nicht. Ist nicht besonders lustig. Da fehlen die Höhepunkte. Wassermann0
 
Dein Flow ist immmer noch nicht 100% on point, aber schon vieeel besser als in deiner RR1. Textlich passiert hier aber nicht so viel. "Ente in den Wechseljahren" war noch okay, der Rest flashed mich echt nicht. Der Beat tut dir auch keinen Gefallen, klingt alles mehr gelangweilt als relaxed oder arrogant, kann nicht genau sagen in welche Richtung du hier gehen wolltest. test1020
 
hier gefällst du mir viel besser, du sitzt hier auch mehr im takt. mir persönlich gefällt storytelling nicht so, text ist aber ok. im flow hört man noch was die unsicherheit raus, da ist dein gegner stabiler unterwegs. stimmeinsatz kommt ganz gut. insgesamt tendiere ich hier aber zur rr. Dasiel0
 
Runde 2 rück 17.11.2017 17:52:52.880245 Camelo Strug54
 
Du bist relativ versiert flowlich, dass hilft dem Gesamteindruck und auch deine Stimme passt zur Atmo des Beats. Du bist nicht auf alles eingegangen was dein Gegner gebracht hat. Das ist ok, aber auch wenn der Front schwach war, solltest du es kontern. Trotzdem dein Punkt Wassermann1
 
Nase-Konter war cool! Weiß nicht was du dir bei der Runde 1 gedacht hast, aber das hier ist schon viel besser auch. Finde dich hier stimmlich sogar etwas interessanter als den Gegner bzw weniger monoton. Soundtechnisch nehmt ihr euch nicht viel, die Hook ist dir diesmal auch gelungen. Gebe dir hier durch den Kontervorteil und die interessantere Runde den Punkt. test1021
 
hier kommst du ganz cool, flow sitzt, textlich geht deine runde auch klar. klar dein punkt, der beat steht dir gut. Dasiel1
 
Runde 3 hin 19.11.2017 18:47:05.930775 Camelo Strug39
 
Schön. Sagst da paar gute Sachen. Trotzdem ist es eigentlich nicht genug zu sagen, dass der gegner schlecht ist und versagt hat. Da muss mehr her. Hier reicht es Wassermann1
 
Aha die R1 war also ein Troll, okay. Trapbeat bringt dir hier nur minimalen Vorteil, begünstigt die Runde stimmlich nicht unbedingt. Hört sich wieder etwas drucklos an... Einstieg und die nachfolgenden Zeilen sind aber ganz gut geflowed, bringt sogar 'nen Ticken Flavour mit. Textlich leider nichts richtig krasses, die Reimkette am Ende ist noch ganz in Ordnung. test1021
 
dadurch das dein gegner nicht so stabil unterwegs ist, treffen deine lines natürlich, immerhin bist du grade erst aufgestiegen. jup, dein punkt. Dasiel1
 
Runde 3 rück 20.11.2017 18:03:19.571061 DeBoi29
 
Der Anfang war echt nicht schlecht und dann plötzlich willst du schnell rappen und verkackst es. Bleib erstmal bei dem was dir liegt. Ansonsten ist dein Text auch wirr. ich verstehe viele Konter nicht. Wassermann0
 
Runde ist relativ ebenbürtig. Flowlich bist du etwas schwächer unterwegs, die Timings passen hier und da noch nicht, vor allem wenn man keine Trapbeats gewohnt ist. Ansonsten hast du gekontert was ging aber lass in Zukunft diese langen Soundfiles mitten in einer Runde, das killt einfach komplett Gesamtpaket. Kann im Intro oder Outro ganz cool kommen, aber nicht mittendrin. Gebe für Runde 3 ein Draw. test1021
 
also ich finde das dein gegner insgesamt stabiler unterwegs ist, im direktvergleich hört man das. bis auf dein stimmeinsatz finde ich deinen gegner hier besser, punkt an kola. Dasiel0