Battledetails

CYBORG MC vs. AltBau (9 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.11.2017 17:00:35.027065 CYBORG MC56
 
richtig gut gefrontet hast hier auch gegnerbezug, lines die hengenbleiben und gute lines z.B: die fussgängerline oder die "du wirst fallen wie ein haus... Altbau" war auch nice flow is auch ganz gut für diese liga aber ab und zu bist du ein klein wenig undeutlich aber man kann alles verstehn alsso kein problem Booyah1
 
Cyborg MC.. in Großbuchstaben, na jetzt hab ich eine hohe Erwartungshaltung. Viel Druck in der Stimme, klingt cool. Knall den Beat nicht zu laut, du gehst darauf leicht unter und es suckt an der Verständlichkeit. Dein Flow ist altertümlich, erinnert an Oldschooltypen. Bei der Doppelrhymesline nen Silbenfehler, sogar recht eklig. Das "Auch" hätteste streichen müssen und dann wäre es rund gewesen. Ansonsten nicht all zu viele Flowfehler, ist sogar recht gut für Train. Doch du solltest dir Gedanken machen, ob wirklich bewusst Oldschool rappen willst. Die Fassadenline war sogar ganz okay, ging nur unter. Ansonsten ist alles so.. joa. Ist alles vielleicht okay gedacht, aber schlecht verpackt. Ende kommt abrupt, kann jedem im Battle egal sein. Aus musikalischer Sicht ist das allerdings ein Minuspunkt. Ich hasse es, wenn man Silben zu krass lang zieht... das haste bsp bei Terminator und co. Klingt scheiße. Lass es. Das ist für mich der letzte Versuch noch irgendwie im Takt zu bleiben, kann man eleganter lösen. Reko1
 
Flow ist für Trainz ziemlich nice, bist onpoint. Lines sind solide, Technisch für Trainz auch gut. Altbau-Abschluss kommt nice, Einstieg war auch ziemlich gut. Runde gefällt. Nyph1
 
uiui, Ein Trainrapper mit einem guten Flow und sogar einem Text der Sinn macht. Die Lines, die sich auf seinen Namen beziehen finde ich sehr gut. Ansonsten hast du viel "Ich bin geil" Zeug- braucht man nicht. Hook ist gut- Wenn sie gegen den Gegner geht. Solide Vorlage Wassermann1
 
Du gehst zwar auf ihn ein aber da ist Nichts dabei was puncht. Die Runde leidet stellenweise an schlechter Verständlichkeit. Daran musst du arbeiten. FritztheKola1
 
Runde 1 rück 19.11.2017 19:29:02.874394 AltBau29
 
naja vom flow her bist du auf jeden fall noch unterlegen und dann kann ich mit deinem text eigentlich nichts anfangen ausser das du dich in deinem skit selbst disst. die hook war ganz ok aber textlich geht da doch mehr punkt an deinen gegner Booyah0
 
Der Take war viel zu lang.. hätte einfach gereicht, wenn du einfach so die scheiße ziehst. Witzig wars nicht, nur unnötig. Trainiere bisschen an deiner Verständlichkeit, nuschelst nen wenig. Generell versuchst du die Lines besser zu verpacken, das gut. Du flowst grundsätzlich schlechter, du hast kleine Timiningfehler, im Moment für dich noch unmerklich. Sensibilisiere dich auf Timing und du wirst es wahrnehmen. Ich verstehe keine Bar.. rede doch mal klar, das kann sogar Joda besser. 1. Mit klar reden hats nichts am Hut. Er lag unter dem Beat. 2. "Klar" reden.. wie willst du das auslegen. Joda twistet Grammatik. Klar.. in Form von deutlich reden funzt nicht. Joda ist sogar wirklich recht klar. In Form von klar formulieren hast du recht, aber dein Gegner formuliert klar. Egal wie man es dreht und wendet, no sense hinter der Line. Sowas passierst, wenn man sich auf einer Line zu stark auf den Flow konzentriert. Du spielst gerne mit Reimketten. Ist okay für mich. Du solltest aber bedenken, das Reimketten/ dich einschränken/. Das wirkt sich negativ auf den Inhalt aus und auf Inhalt solltest du im Konter nie verzichten. Es wirkt teilweise so, als würdest du fronten. Ich hatte bei MC weniger zu meckern. Punkt HR. Reko0
 
Stimmeinsatz etwas unsicher. Aber flowlich auch überwiegend onpoint, aber teilweise unsauber gedoubled und hin und wieder gerätst du ins Schwanken, aber dennoch für Trainz guter Flow, nur etwas schwächer als dein Gegner. Konter sind ziemlich witzig, hast das relativ gut gemacht finde ich. Musste bei dem Traubenzucker-Skit kurz schmunzeln. Cyborg kommt insgesamt aber trotz guter Konter, flowlich und technisch ne Spur fresher. Geb den Punkt an die HR. Nyph0
 
Seit wann können Trainrapper den Takt treffen? Find ich gut! Schöne Konter! Hall im Altbau- nice. Das skit in der Mitte warn bissl lang. Ich sehe euch hier gleich auf mit tendenz zur RR. In meinen Augen ein Draw Wassermann1
 
Die Schreien unserer Altstadt Line war ganz lustig. Die Koka bretter Pause war übertrieben unnötig und hat auch nicht unterhalten. Textlich hast du sonst nicht viel gerissen, aber flowlich warst du cooler. Der Gesang war jedoch Absturz und textlich war sie auch nicht stark. Mensch gegen Maschine passiert auch wenn CYBORG einen Selbstdiss macht. FritztheKola1
 
Runde 2 hin 23.11.2017 16:22:59.050382 AltBau21
 
die runde gefällt mir schon viel besser als deine letze doubletimes sind ok textlich is das auch nicht schlecht aber flowlich musst du noch etwas üben komisch das du grad dein gegner mit dem flow dissen willst such dir besser was aus wo du wirklich überlegen bist. abschlussline war ganz gut. Booyah1
 
Entschuldige dich nicht für Umstände, für du nichts kannst. Ist ja nicht so, dass du dich mit Absicht 4 Stunden in den Regen gesetzt hast. Zuviel Traubenzucker. Hab gut gelacht. Nice eingefädelt. Weißte welches Problem ich mit dir habe? Du bist ein Typ mit Humor, aber in den Lines spiegelt sich dein Humor nicht wider. Deine ganze Attitüde ist von Grund auf von jemanden anderes. Mal abgesehen vom Flow, von dem ich auch den Ursprung kenne. Mache deinen Rapstil, nicht von den, von jemanden den du feierst. Entspricht deine Attitüde mit deiner Natur, würdest du doper kommen. Grundkurs in Psychologie jetzt beiseite. "Mach dir keine Sorgngngngn" Krass am Ende vernuschelst, weil du gedanklich schon bei der nächsten Line warst. Sprich jede Line sauber zu Ende, wenn du es nicht schaffen solltest, hast du den Text scheiße geschrieben. Wenn du das so nicht gebacken kriegst, kannst du auch gut cutten. Schau dir ein Tutorial an, wie man das bewerkstelligt. Die Reimkette mit.. blabla zu Brei. Ist nicht nur technisch ganz cool, sondern auch flowlich schön verpackt. Gut kopiert. Wenn du singst, besorge dir etwas, womit du deine Tonhöhen korrigieren LEICHT korrigieren kannst, damit es gut klingt. Dein .. Doubletime.. danach ist echt scheiße. Das passiert, wenn man kopiert ohne nachzudenken. Dt funktioniert unter anderem nur, wenn der Text das Potenzial auch in sich hat. 2 Lines voller SCH Lauten zum Bleistift, kannst du gar nicht doubletimen. Punchlines haste keine. Keine Line ging gut gegen den Gegner, warum ihn nicht mit seinem Namen aufziehen. Verschwendetes Potenzial. Wenn du besser punchlinest, bist du schon fast bereit für die Entry. Hier und da nochmal dein Timing überarbeiten. Reko0
 
Haha, das Intro :D Beat ist langsam, kommst auch ganz solide drauf. Hin und wieder ein paar Aussetzer, versuchst aber auch mal zu varieren. Durchaus ganz gut für Trainz. Textlich ganz solide, aber nix was mich flasht, Intro war das Highlight :D :D Nyph0
 
Zu viel belanglose lines. Flowlich schlechter als deine RR und es wirkt einfach hingeschissen. Die Reimketten waren auch nicht nötig, ich wünsche mir textlich was anderes als " du bist standard" Wassermann0
 
Flowlich bist du ganz cool unterwegs und man versteht alles. Wieder ist ein Gesangspart dabei welcher vom Grundgedanken her cool war, singen musst jedoch dringend üben. Textlich ist nichts dabei was innovativ ist oder überhaupt puncht. Zweckreim hast du leider auch mit dabei. Ziemlich schade. Dein Gegner nennt sich Cyborg. Da hättest du mehr draus machen können als ihn "Blechfresse" zu nennen. FritztheKola1
 
Runde 2 rück 23.11.2017 18:50:04.269275 CYBORG MC25
 
hier hat es dein gegner schlau gemacht er hat einen beat gewählt auf den er viel besser rappen kann du hättest ein doubletime bringen müssen um hier den punkt zu bekommen oder das textllich halt übertrieben krass bringen, textlich war das zwar ganz gut aber flowlich kommt das nicht ganz ran aber hast hier aber auch ein schönen text gebracht also gebe ich hier ein draw Booyah1
 
Schöne ersten beiden Lines, auch sehr schön geflowt. Ihn auf Verständlichkeit zu reduzieren.. ach Digga, ich weiß nicht, ob das so gut kommt, wenn du selber in der HR nicht verständlich warst, auch.. wenn der Grund ein anderer ist. ABER, du schreist in den Spiegel doch auch nicht, dass dein Gegenüber ein kompletter Hurensohn ist.. oder? Nutte in der Disco, Silbenfehler - lass die Scheiße. "Wenn ich 2 werde, bist du 3." Schön gekontert. Du kommst flowlich nicht klar, in der ersten Line hast du öfter mal die Geschwindigkeit geswichted.. auch bei der "junge du bist so peinlich" wurdest du ein Zacken schneller. Wenn du sowas kontinuierlich in diese Runde gemischt hättest, wäre das sick gewesen. Man merkt.. du hast dich auf den Text konzentriert, währenddessen dein Flow dick darunter gelitten hat. Bring beides in Einklang. Dennoch.. du hattest einige gute Konter, deshalb Punkt RR. Reko1
 
Flowlich und stimmlich nach wie vor sicher. Der Skit-Konter haut halt rein, weil Tatsache... war wirklich das Beste aus Altbau's Runden. Punkt geht an RR. Aber keine Gasthook in HR2 feststellbar. Nyph1
 
Hat mir auch nicht so gut gefallen. Den Skit zu fronten ist naja, geh lieber auf die RR deines Gegners ein. Ich gebe wieder ein Draw, diesmal ohne Punkte Wassermann0
 
Dein Flow ist recht einfach gehalten und kommt nicht an die variantenreicheren Flow von deinem Gegner ran. Deine Aussprache ist manchmal nicht die Beste. Es gibt drei Stellen, an denen ich nicht verstehe was du sagst. Das schwächt deine Gestammellines. Punchlines hast du auch nicht wirklich. Du erwähnst zwar oft Dinge, die mir an Altbaus Runde auch aufgefallen sind, jedoch sind es noch keine ausformulierten Konter. Du hast dir den Schlagring angezogen und das war's. Fazit: Textlich beide gleich, obwohl der CYBORG gute Ideen hatte. Punkt an die HR wegen besserem Flow auch wenn die Hook nicht cool war FritztheKola0
 
Runde 3 hin 25.11.2017 13:41:53.250839 CYBORG MC231
 
jou war wieder alles ganz gut aber achte vileicht mehr drauf das man das nicht so leicht kontern kann weil sind paar lines dabei die sind zwar gut aber eben auch genauso gut für den gegner aber fronten kannst du irgendwie besser als fronten , aber rappen kannst du auf jeden fall Booyah1
 
Merk schon. Traubenzucker ist euer Running Gag. Wtf? Wenn ich mit dir fertig bin.. putz ich mir die Fenster. Willst du mich verarschen? Es gibt schlecht geschrieben Lines.. dann gibt es Zweckreimlines.. und dann gibbet solche Lines, die wirklich überhaupt keinen Sinn inne haben. Du hast deinen alten Flow wieder ausgepackt und schwuppdiwupp ist dein Text wieder schlechter. Bring beides in Einklang, so bist du noch längst nicht bereit für die Entry und würdest erstmal mindestens 2x ein Battle verlieren, bis du in den Punkteranking so weit nach unten geruscht bist, bis du Gegner auf deinem Niveau findest. "man versteht mich".. ah, so wie in der HR1 .. wenn das nicht mal backfired. Line war an sich gut verpackt, gut pointiert. "Nehm dich Lappen auseinander".. Jaja, das Wort ist der Schatten der Tat. Machs doch einfach, anstatt darüber nur zu reden. Ist bislang deine schlechteste Runde. Viel Wert auf Flow gelegt und schon scheiße. Gucken was dein Gegner so treibt. Reko0
 
Das Traubenzucker-Thema zieht sich hier über 3 Runden, ich seh schon. Flowlich und stimmlich kannst du locker in die Entry. Quali-Line ist gut, kommt ganz fresh. Sonst ok, kannst schon was. Nyph0
 
Mächtig am grampfen? Muss ich das googlen? Traubenzucker als Angriffsfläche zu nutzen funktioniert leider nicht, da dass ja eine selbstironische Inzinierung seinerseits ist. Der Rest.... du wirst ihn terminieren... ja ok Wassermann0
 
Flow wieder sehr einfach und nicht abwechslungsreich. Wir haben auch wieder das Problem mit den Punchlines. Zu sagen, dass du ihn terminiert hast passt zwar zu deinem Image aber puncht nicht. Geh doch auf die Traubenzucker Angriffsfläche ein oder auf seinen Gesang. Mach da was draus. So leider eine unspektakuläre Runde in nur vom Battlen geredet aber nicht gebattlet wird FritztheKola0
 
Runde 3 rück 26.11.2017 17:41:59.958389 AltBau27
 
also das is ja alles wirklich nicht schlecht aber da fehlen einfach krasse lines also das intro war ja echt cool aber du musst highligts in deinen runden bringen um zu punkten runde geht hier wieder an Cyborg Booyah0
 
Intro wieder witzig und zack, Part beginnt und wieder wer anders. "werde die Blechdöse bla entsorgen" ja schön, Bezug. Flowlich sehr schwach. Viele Flowfehler, oftmals auf Grund der Silbenanzahl.. "kontert niemand deine Lines" richtig schwach flowlich. Textlich ne Kante besser. Flow < Text. Du hast kurz und knapp. Du hast den Punkt. Scheinst ein intelligenter Typ zu sein, rappe wie du im Intro rüberkommst, dann reißt du was. Punkt RR. Reko1
 
FLowlich und stimmlich sicherer als zuvor, deine beste Runde! Konter sind ganz cool teilweise. Hut ab, seh dich tatsächlich hier mit dem Cyborg gleichauf. Geb dir hier auch durch den Kontervorteil den Punkt. Gutes Battle, Jungs. Beide bald entryreif! Weiter so. Nyph1
 
Deine Runde hat auch nur entfernt etwas mit der HR zu tun. Die war aber textlich so schwach, dass du lyrisch vorne liegst. Dein Punkt. Knapp. Hör dir seine Runde mehrmals an wenn du nicht alles verstehst.... Wassermann1
 
Intro war sehr cool, habe das "In der Hook zu zweit" nämlich nicht nachvollziehen können. Du hast coolere Reime, flowst dadurch cooler und gehst immerhin etwas besser auf ihn ein als er auf dich. An sich war die Runde auch nicht besonders aber im Vergleich besser. Punkt an dich FritztheKola1