Battledetails

vocalz vs. Stromer (3 : 6)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.11.2017 00:32:27.727072 vocalz70
 
Vocalz wählt einen schönen smoothen Gitarrenbeat. Das Sample ist gut gewählt und stimmig. Die hohen Stimmen die dann am Ende des Intros gesetzt sind hätten ruhig schon etwas früher anfangen können. Das Drumset ist gut gewählt und erzeugt Druck, insgesamt fetter Beat. Den Stimmeinsatz hast du leider etwas verkackt, entweder lässt du den Beat kommen und setzt später ein oder du setzt Punkt genau ein, aber so klingt es einfach verkackt. Dein Flow und deine Stimme sind gewöhnungsbedürftig, du klingst verschnupft bzw. verkühlt. Du verschluckst einige Silben, man versteht nicht alles, habe die Runde 3 Mal gehört, keine Chance! „Strom abliest, Strom fließt“ – Keine Ahnung… Flow ausbaufähig, das fließt mir nicht, das stockt mir zu sehr, Reime und Struktur mehr als ausbaufähig! BcJoe0
 
teilweise ziemlich verrückter flow. keine ahnung, ob das gewollt is, oder aus noch vorhandener taktunsicherheit herrührt. beides n bisschen wahrscheinlich. du hast merkwürdige zeilen, deren sinn sich mir nicht immer ergeben. wieso liest man akribisch den strom ab? man guckt auf den zähler und schreibt ne zahl auf. fertig. einiges is auch vernuschelt. Kryptonite0
 
Irgendwie sehr wirr geflowed die Runde. Der Einstieg kommt sehr holprig aber du fängst dich. Was mich stört ist diese unterschiedliche Lautstärke in deinem Part, macht einige Textstellen leicht unverständlich. Stimmlich relativ dünn und doch einiges verkrampft betont. Stromlines ganz okay, der Rest war textlich eher durchwachsen. Das Ende war aber ganz cool umgesetzt. test1020
 
Runde 1 rück 15.11.2017 21:00:09.685391 Stromer82
 
Stromer mit seltsamen Intro!? – Cool das du mit deinen Homies chillst, aber was hat das mit dem Battle zu tun? Du bist wesentlich verständlicher! Deine Punchlines sind aber wirklich nicht gut! Du bist durchgehend offbeat und neben den Takt, hörst du die Kick und die Snear nicht? Bist aber insgesamt wesentlich besser zu verstehen und angenehmer zu hören! Holst dir den Punkt, aber nicht so deutlich wie du es gerne hättest. BcJoe1
 
kommst allein stimmlivh direkt dominanter rein. wirkt alles n ticken ausgereifter. konter so lala, aber insgesamt einfach ne ecke besser. textlich könntest du noch ne schippe drauflegen, aber okay, war in dieser runde nich unbedingt notwendig. reicht für den punkt. Kryptonite1
 
Deine RR ist viel konstanter und souveräner im Gesamten. Den Anfang lass ich unkommentiert, kommt aber stylish wie du in den Part einsteigst mit der kurzen Passage zwischen Intro und Beginn. Hast hier das relevanteste gekontert, soundtechnisch überzeugst du auch mehr. Punkt an RR. test1021
 
Runde 2 hin 18.11.2017 20:46:51.814257 Stromer43
 
Stromer mit einem schönen Sample, erinnert mich an einen Film, komme aber gerade nicht drauf an welchen. Drumset finde ich eher unpassend, klingt irgendwie metallisch und nach Dosen, hätte man besser auswählen können. Flow geht auf jeden Fall klar, wobei man mal hinterfragen kann ob es wirklich gut gewählt (also das Instrumental) für ein Battle. Autotune hilft dir auch nicht viel, das Rappen ist noch nicht ganz deins, du redest mehr, da kannst du 20 Spuren aufnehmen, die Harmonie fehlt. Im Hintergrund redest du rein, singst, erinnert teils an Bausa, das ist aber halt auch kein Battle. BcJoe0
 
puh, schwierig. also irgendwie klingt der autotunekram noch nich so ausgereift. will mir nich gefallen. du hangst zwischendurch auch immer wieder dem takt hinterher. dein text is halt ziemlich belanglos und die eingebauten vergleiche sind extrem schlecht. und dann auch noch so ne lange runde... hätt mehr erwartet. Kryptonite0
 
Du hast als Beat ein leeres File hochgeladen. Bitte beim nächsten Mal die "Anhören"-Funktion verwenden um den Beat zu prüfen. Punkt an RR. test1020
 
Runde 2 rück 19.11.2017 03:28:53.565331 vocalz48
 
Vocalz in Zukunft den Gegner anschreiben! Ich verweise auf FAQ 2.12, versuche bitte in Zukunft Kontakt mit deinem Gegner aufzunehmen, Shazam hin oder her! Deine Runde ist auf jeden Fall besser als deine erste Runde! Punkt an dich, aufgrund des Regelverstoßes! BcJoe1
 
ich kann den beat irgendwie nich prüfen... glaube dir das jetzt mal und gebe wegen regelverstoß an rr. deine paar zeilen braucht man nicht bewerten denke ich. die ersten paar waren aber ganz gut. bis zu der stelle, wo du von freestyle redest. Kryptonite1
 
Punkt an die RR wegen Regelverstoß des Gegners. test1021
 
Runde 3 hin 19.11.2017 04:57:47.461151 vocalz51
 
Boa hey! Deeper Beat, mega Bass! I LIKE! Geiles Sample. Finde ich stark, auch das Glockenspiel drin, echt stark! Gefällt mir gut. Oh mann, dein Rap ist voll daneben, neben dem Takt! Oft zu lang und du bist noch immer so unverständlich! Die Runde 2 von dir war bei weitem die Beste von dir. Du versprichst dich ja sogar oft! Bitte nimm doch nicht gleich das erste Take wo du es halbwegs hinbekommst. Was ist das am Ende? – Mouthscratches oder wie? Bitte nicht. BcJoe0
 
klingst wieder so nasal irgendwie. war in runde 1 auch schon so. nich so nicer sound. du bringst wieder nur waffen-, drogen- representerkram. das is mist in nem battle. lass dir mal was besseres einfallen. mit solchen texten wirst du nie was reißen können. wieder einiges vernuschelt. du solltest erstmal die basics verfestigen und dann an anderen flows arbeiten. Kryptonite0
 
Den Beat mag ich. Stimmlich bist du im Vergleich immer noch relativ dünn unterwegs, flowlich bist du recht variabel und solide unterwegs. Zweite Chance-Line war ganz okay wegen der R2. Die selbst gerappten Scratches hab ich irgendwie gefeiert, die Stelle war auch cool geflowed! Insgesamt besser als deine HR1. test1020
 
Runde 3 rück 21.11.2017 17:48:09.362688 Stromer59
 
Bessere Runde! Wenn man nicht doubletime kann soll man es lassen! Besser gelöst, aber nicht gut! Holst dir hier die Runde und bekommst den Punkt. Aber gegen einen Battlerapper wirst du eher alt aussehen, das ist eher Chartmusik, ich vermisse Punchlines die flashen! BcJoe1
 
kommst wieder mit autotune. aber diesmal klingt es irgendwie besser eingesetzt. gab halt nich wirklich viel relevantes zum kontern. das ding mit der nasalen stimme greifst du ganz gut auf. du bringst immer viel abwechslung in eine runde. das finde ich gut. auch wenn das eine oder andere noch nich optimal umgesetzt ist. dein punkt. Kryptonite1
 
Rechtfertigung zu Runde 2 okay. Wieder Autotune. Naseputzen-Line direkt witzig. Der Rest ist auch echt cool, hast schon mehr gehaltvolle Lines auch im Konter verpackt, zusammen mit dem routinierteren Flow ist das hier wieder dein Punkt. test1021