Battledetails

Bewährungshelfer vs. Chester (11 : 6)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.11.2017 13:02:18.301685 Bewährungshelfer75
 
Doper Einstieg - Chesterline ist böse - Flow geht gut nach vorne und passt gut zum Beat, Betonungen passen auch bei dir. Stimmeinsatz, locker, lässig und harmoniert schön mit dem Instrumental, das weiß zu gefallen. Textlich gefällt mir das oldschoollastige, bis auf die Chesterline fehlen mir aber die Punchlines die in die Fresse gehen. Gesamtbild stimmt aber, vorallem für die Liga. Jangoderbaus1
 
Krasse Entry Runde. Stimmlich sehr souverän. Ich versteh gar nicht, wieso man dich in die Entry eingestuft hat. Raptechnisch war die Runde solide. Inhaltlich wäre das in der Adv. ausbaufähig, aber insgesamt nice. Tingeltangel Rob1
 
Hast hier ein bisschen was von JAW, kann aber gar nicht genau sagen, ob es die Betonungen sind oder die Stimme direkt. Textlich und flowlich ist das ne solide Entry-Runde. Pausensetzung und Reime find ich ziemlich fresh hier. Parkinson1
 
Let's Get Funky. Chilliger Oldschoolflavour vermittelt dieser Beat. Ich glaube das letzte Battle das ich von dir gehört habe ist schon eine Weile her, hat sich ja einiges getan (im Positiven Sinne)... Dein Flow gefällt mir, die Betonung kommt sehr arrogant und ich finde das passt auch zu dir und/oder deinem Text. Nette Vorlage mit guten bis sehr guten Fronts.. Bin gespannt aufs ganze Battle, erste Runde geht schon mal bei euch beiden ganz gut rein, hoffe es geht weiter so. Habt euch hier beide einen Punkt verdient. Nebo1
 
Runde 1 rück 11.11.2017 19:18:51.114965 Chester56
 
Fährst auch einen dopen Style, Stimmeinsatz ist bei dir zwar noch etwas unausgereift, dafür variieren deine Betonungen öfter als beim Bewährungshelfer und erzeugt somit ein abwechslungsreicheres Klangbild. Konter waren zwar vorhanden, hätte man aber mehr rausholen können, ergo miss ich bei dir markante Lines. Die Hook klingt sehr verkrampft und deshalb grausam. Dein Flow ist auch mMn nicht ganz so stark wie in der Vorlage. Wären 1-2 gute Konter dabei gewesen, hättest du dir auf jeden Fall ein Draw geholt, sehe aber somit die HR ein wenig überlegen! Jangoderbaus0
 
Du hast teils Recht. Dein Dialekt ist mitunter dein schwerster Gegner, aber im Direktvergleich fallen hier auch der Stimmeinsatz und die Betonungen ins Gewicht. Deine Quali ist auch schlechter, wobei das nicht in die Bewertung einfließen sollte. Keine schlechte RR, aber dein Gegner war nen Tick besser, Tingeltangel Rob0
 
Mit einer der witzigsten Runden die ich je gehört habe. Was machst du da mit deinen Betonungen und deinem Flow? Das hört sich viel zu experimentell und künstlich an und gleichzeitig so skurril, dass es fast wieder cool ist. Leider nur fast. Finde es raptechnisch schwächer als die Runde von deinem Gegner. Textlich finde ich das, was ich verstanden habe in Ordnung, die Linkin Park/link im Park-Zeile ist das einzige Highlight der Runde. Gebe insgesamt den Punkt an die HR. Parkinson0
 
Glory Hole Line stach für mich heraus aus deinem text, frag nicht wieso, aber die Line hat mir aus unerklärlichem Grund am Besten gefallen. Ansonsten kommen natürlich deine Betonungen und reißen auch ganz schön was raus auf dem Beat. Alles in allem kann ich hier auch kaum ausmachen welche der beiden Runden die Bessere ist, das ist dann wohl eher Geschmackssache. Draw. Nebo1
 
Runde 2 hin 12.11.2017 14:02:32.619145 Chester43
 
Dachte nachdem du den ersten Beat als Fahrstuhlmusik bezeichnest, packst du hier mal ein Brett aus, aber der Beat ist ja fürchterlich. Finde du kommst hier auch nicht so gut wie in deiner RR. Die Runde plätschert irgendwie so vor sich hin, dein Stimmeinsatz bringt hier einfach nicht viel vom Text rüber - der relativ puncharm gestaltet ist - da du auch mit den Betonungen hier nicht so verspielt wie in der RR sind. Die oldschool Line war ganz nett, der rest eher meh. Jangoderbaus0
 
Die Runde wirkt etwas zäh. Reimtechnisch durchaus staight, aber inhaltlich fehlen ein wenig die Highlights. Tingeltangel Rob0
 
Puh, seeehr seltsamer Style, stichst aber in der Masse damit hervor. Den Beat nimmst du gut mit, auch wenn deine Betonungen echt sehr gewöhnungsbedürftig sind. Lines gehen klar, das Bart-Ding am Anfang fand ich cool verpackt. Weggedrückt wie ein Pickel auch nice. Der Rest ist in Ordnung. Parkinson0
 
Das Sample kenn ich auf jeden Fall mal von nem Hollywood Hank Beat. Kommt nize, hatte ich schon ewig nicht mehr gehört. Letzte Line gefällt durch deine Betonung sehr gut, wollte hättest mehr davon auch in deinem Part versucht. Alles in allem ist die Vorlage stabil, auch wenn sie in meinen Augen nicht an deine erste Runde hier rankommt. Muss euch hier wieder en Draw geben. Nebo1
 
Runde 2 rück 13.11.2017 17:43:22.284474 Bewährungshelfer34
 
Beim ersten mal hören, fallen mir die Shuffles positiv auf, die kommen dope. Mein Bart ist so lang ich kann deine Freundin an Weihnachten besuchen haha. Kontervorteil ganz gut ausgenutzt, aber vorallem Rap- und Styletechnisch hast du hier die Nase klar vorne. Jangoderbaus1
 
Deine Betonungen wirken teils unnatürlich, aber flowlich nimmst du die HR ziemlich auseinander. Auch stimmlich sagt mit dir RR mehr zu. Ein paar Konter mehr wären kein Fehler gewesen, aber insgesamt geht das wieder an den Bewährungshelfer. Tingeltangel Rob1
 
Hast hier und da ein paar kleine Timingfehler aber die stören eigentlich nicht weiter. Ich finde deinen Rap hier souveräner und variabler. Krasse Konter bis auf das Bartding und "die Meinungen über seinen Rap" hab ich keine gehört. Reicht hier aber für den Punkt. Finde den Style von deinem Gegner wie erwähnt viel zu experimentell und unausgereift. Parkinson1
 
Flow wirkt zu Anfang leicht besser als der deines Gegners, aber gegen Ende hast du da stellenweise richtig reingeschissen. Textlich ist das mit deinem Kontrahenten in Etwa auf einem Niveau aber sehe hier keinen im Vorteil. Zweites Draw. Nebo1
 
Runde 3 hin 15.11.2017 19:05:40.435449 Bewährungshelfer41
 
Flow geht wieder gut nach vorne , der Beat steht dir 1A. Reimtechnisch ne solide Leistung, fällt mir hier auf. Paar böse Punchlines würden dir noch gut stehen. Hook rundet die Runde nochmal gut ab, im Gesamtbild wieder ne gute Leistung. PS: check ma Postfach, hab dir ne Membermail geschickt Jangoderbaus1
 
Die Runde zieht sich.. abgesehen von den Betonungen allerdings wieder straight vorgelegt. Ich bin gespannt was dir RR dem entgegenzusetzen hat.. Tingeltangel Rob1
 
Wunderschöner Beat. Du passt deine Stimme auch schön drauf an. Der höhere Stimmeinsatz steht dir auch gut. Hemd teilen-Line und Eunuchen-Line sind hängengeblieben. Die Hook find ich ganz stimmig, aber hätte die nochmal etwas hervorgehoben, durch Doppelungen oder Effekte. Trotzdem eine schöne Runde. Parkinson1
 
Wieder so ein fresher Beat, da haben sich scheinbar die richtigen beiden miteinandergeredet?? angelegt. Feierbar. Meinst Geschmack habt ihr in Sachen Beat schon aus den Runden. Dein Wortwitz zeigst du hier auch wieder zienmlich, gut durchdacht und gehn gut rein. Hier in dieser Runde hast du meines Erachtens am meissten geschwächelt, hier geht der Punkt (auch wenn es eine millimeterknappe Entscheidung war) an dein Gegner. Nebo0
 
Runde 3 rück 16.11.2017 23:16:01.056044 Chester36
 
Abgesehen von der schrecklichen Quali ist das deine beste Runde in dem Battle. Flow seid ihr hier gleichauf, dein Stimmeinsatz ist hier auch ganz dope. Ich denk ein Draw ist in R3 angebracht, solides Entrybattle ! Jangoderbaus1
 
Wieder eine sehr unterhaltsame RR. Die HR harmonierte zwar wieder besser mit dem Beat, aber insgesamt ist in Runde 3 durchaus ein Draw drin.. v.a. weil ein paar unterhaltsame Konter dabei waren! Tingeltangel Rob1
 
Du rappst hier mal "normal". Kommt schon viel besser als was du in Runde 1 & 2 gebracht hast. Konter kommen echt fresh und hast die Hook hier so gestaltet, wie ich sie mir auf dem Instrumental vorgestellt hätte. Schmusehit und Spiegelbild-Konter fetzen. Gebe R3 ein Draw, finde beide Runden fresh. Parkinson1
 
Hier in der Runde haste aber schön Gas gegeben, dein Flow wirkt zwar am Anfang etwas unsauber, aber das legt sich ssehr schnell. Gefällt mir glaube ich vom Style her immer bei mir. Spracheinsatz stimmt und auch wenn ich denke, du könntest hier und da auch ein Stückchen zwei Legionen aufteilen. Zum Text: das war die sauberste deiner drei Runden hier im Battle, hat auf jeden Fall in beide Richtungen,denn das Battle ist überwiegend auf hohem Niveau gelaufen, "deine Gang ist nur ein Spiegelbild..." hatte ich als Front in der Art und Weise auch noch nicht gesehn. Nach viermaligem Hören eurer Runden habe ich mich entschlossen, dass du den 3. Punkt hier mehr verdient hast als dein Gegner, das Gesamtpaket macht es halt am Ende und das hört sich bei deiner Runde einfach "Runder" Dein Punkt. Nebo1