Battledetails

BAZTI vs. FritztheKola (7 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.11.2017 17:00:22.763653 BAZTI46
 
Props für den Beat, gibts wohl selten vor allem in der Train, aber das wird hier nicht bewertet. Flowansätze sind vorhanden aber noch sehr stakkatisch und abgehackt. Reime find ich uncool, (FritzTheKola/ rappt wie ne Oma) als Beispiel. Textlich war da auch nicht so viel zu holen, viel Nonsense (Gangbang bei Mario Kart???) aber bist zumindest schon mal gut verständlich. Parkinson1
 
is eigentlich alles in ordnung für train hab schon schlechtere gehört reime sind alle zimlich einfack versuch die mal etwas komplexer weil kola auf oma is noch sehr gezweckt. du hast so 2 stellen drin wo du so abgehackt rappst find ich nicht so cool aber so biste vom flow nichtmal schlecht für train Booyah0
 
guten tag. meine bewertung geht los. der beat ist natürlich schlimm aber macht nichts an der runde an sich schlimmer. flowlich geht das hier noch klar. du hast ein paar coole betonungen, aber dein taktgefühl ist öfters mal fürn arsch. im text hab ich jetzt nicht viel gefunden. es ist aber ebenfalls kein text, für den man sich fremdschämen muss. ZaiD1
 
Eigener Beat? Find ich ganz cool auch wenn der nicht sonderlich hochwertig scheint sorry. Du bist solide onbeat aber bitte was redest du? Das ist weder Technisch gut noch aussagekräftig daran solltest du dringend feilen. Flint0
 
Runde 1 rück 12.11.2017 13:34:41.974027 FritztheKola47
 
Du redest mehr als dass du rappst. Versuch mal mehr Drive in deine Stimme zu bringen und einzelne Stellen zu doppeln. Ihr trefft beide den Takt aber dein Gegner hört sich mehr an als würde er rappen. Auch wenn dein Kontertext in Ordnung ist, gebe ich den Punkt an die HR. Parkinson0
 
sind auch noch zimlich einfache reime aber auf jeden fall bessere wie dein gegner konterst hier auch ausreichend find für training liga ist das echt ganz gut du könntest aber mehr auf deine betonung achten weil deine stimme klingt noch so ohne power aber hast schon ganz gute ansätze punkt an dich Booyah1
 
tut mir leid, ich kann nicht ernst bleiben, weil ich mich noch zu gut an das battle gegen Agent_Orange erinnern kann. ein was kann ich dir sagen, du hast dich nicht verändert. dein flow könnte nicht grottiger sein. du liest halt schon deinen text vor und schaffst es trotzdem nicht im takt zu bleiben. wenn das hier so weiter geht mit so nem flow, werde ich dir definitiv keinen punkt geben. hier gehts um rap und nicht um "wer trägt das beste gedicht vor". demzufolge brauch ich eig. zum text nichts sagen, aber ich mach es trotzdem, weil ich ja ein ganz netter bin. grundsätzlich bringst du hier fast durchgehend lines, die dir selber in die fresse schlagen. wenn das dein sogenannter "rap" ist, dann wäre BAZTI gott und du ein dreckiger sklave. punkt ganz klar an BAZTI. ZaiD0
 
"Ich les meinen text vor"... Das merkt man leider auch, aber bei "selbst ist der WhackMC" musste ich schon grinsen. Dein Flow ist nicht so angenehm und du brauchst dringend mehr Power oder wenigstens Farbe in der Stimme. Die Hook ist ein Zweckreimmassaker. Da dir dein gegner aber nicht vorraus ist reicht die eine line für ein knappes 0:1 an die RR Flint1
 
Runde 2 hin 13.11.2017 13:36:56.665928 FritztheKola30
 
Die Reime find ich hier ganz gut, aber der Rest ist vor allem raptechnisch echt unausgereift. Bleib dran, mit der Zeit kommt auch Erfahrung. Verständlichkeit und textlich bist du auf einem ähnlichen Niveau wie in Runde 1. Du hast Potential aber deine größte Baustelle ist dein Stimmeinsatz. Da muss mehr Power rein, probier' mal aus dem Bauch heraus Luft zu holen und mit Druck zu rappen. Parkinson0
 
der beat ist ein kleinesbischen zu laut oder die stimme zu leis aber vileicht wirkt das echt an deiner betonung vom text her bist du hier wieder nicht schlecht reime ok könntest die auch etwas komplexer machen du könntest aber auch mal mehr sinnvolle lines bringen weil du sagst ´´hört man deine runde meint man du bist bettkrank´´ aber du könntest schreiben wieso das so wirkt. so macht das einfach nur halb sinn wie du das geschrieben hast Booyah1
 
aha, wie war das nochmal mit BAZTI kann nicht rappen? ich hätte nie gedacht, dass 1. dein flow noch schlechter werden könnte und 2. deine texte so schwachsinnig sein können. krass. ZaiD0
 
Danke. Endlich etwas Technisch gutes. Für den Beat bist du leider etwas zu zurückhaltend versuch doch mal mit deinen Betonungen zu spielen. Inhaltlich war die Runde erträglich da kann man auch noch mehr rausholen. Flint0
 
Runde 2 rück 17.11.2017 01:28:29.367959 BAZTI28
 
Deine Runden hören sich halt mehr nach Rap an und du klingst schon routinierter. Dein Kontertext klingt etwas mehr nach einem Front, aber dein Gegner hat dir leider auch keine wirklich konterbaren Zeilen geliefert. Die Text-vorlesen-Line ist aber das Highlight hier und finde ich cool aufgebaut und delivered. Flowtechnisch bist du deinem Gegner überlegen aber klingt noch zu abgehackt. Versuch' mal deinen Text flüssiger einrzurappen. Parkinson1
 
intro hat irgendwie was aber ich erkenne zwar das du versuchst zu kontern aber es macht einfach keinen sinn oder sind einfach total einfache sachen und unnötig hat ganix mit nem konter zu tun sorry aber da solltest du dir mehr mühe geben punkt an deinen gegner Booyah0
 
du rappst, du bekommst den punkt. ich finde du wirkst wie ein affe, wenn du bein rappen so rumalberst. als ob du mit einem anfall vom mikro stehen würdest und dann anfängst sowas zu sagen wie: "doch ich bin ein rettungsschlauch". wtf? aber es war unterhaltsam und lustig. das textniveau ist ungefähr gleich behindert, nur dass du dich mit deinen lines nicht gleich selber schlägst. ZaiD1
 
Deine Attitude kommt super Konter sind vorhanden aber nicht berauschend. Was du an der Hookstelle versucht hast fand ich schade da es etwas Lustlos klang. Technisch weiterhin verbesserungswürdig. Und bitte nutze Wörter die es auch gibt dieses "von vier Kanacken verschlagen" tut beim anhören weh. Auserdem nuschelst du etwas. Trotzdem bist du diese Runde klar vorne. Flint1
 
Runde 3 hin 18.11.2017 22:44:29.792352 BAZTI28
 
Ein Trapbeat, sehr mutig in der Train. Nach dem Einstieg kommst du aber ganz gut auf den Beat klar. Hier spielt dir dein Stakkatoflow sogar etwas in die Karten. Textlich hab ich aber leider keine coole Line rausgehört. Mir taugt deine Stimme in der zweiten Hälfte aber mehr, in der ersten überschlägt sich deine Stimme stellenweise und das macht dich unsicher. Ansonsten aber solide. Parkinson1
 
find es cool das du was neues ausbrobierst bleib dran an der flow variation und probier dich aus aber bevor du sowas in nem battle bringst solltest du das ohne flowfehler hinbekommen und bei dir waren einige drin. von den reimen warst du in der runde soga am besten auch wenn die auch nicht wirklich gut waren aber ok hab schon schlechtere gehört Booyah0
 
schöner beat. was macht ein BAZTI am anfang seiner runde? er stöhnt 2 mal, weil er seinen schwanz gegen eine tischkante knallt oder so. ich mag deinen flow hier nicht so dolle. es passt nicht so zum beat und du bist allgemein manchmal ziemlich krass offbeat. der text hatte diesmal sogar ein highlight, nämlich die lil peep line. an der stelle rip lil peep. ansonsten das standardmäßige gestammel. ich riech aber schon, dass der punkt wieder an dich gehen wird. ZaiD1
 
Meh, Beat und Flow gehen zwar klar aber gefallen mir nicht wirklich, aber wenn man es mit ner ordentlichen Mische macht könnte das gut werden. Die Troposphäre line ist gut gedacht aber trifft nicht wirklich wenn dein Einziger guter Reim vom gegner stammt. Du klingst aber definitiv Routinierter als dein Gegner. Flint0
 
Runde 3 rück 20.11.2017 21:05:21.49334 FritztheKola32
 
Ja ich kann leider nicht mehr viel dazu sagen. Das Intro ist etwas unnötig. Redest wieder auf den Beat und auch sonst kann ich dir nur wieder den Tipp geben mit mehr Druck zu rappen und deine Betonungen zu variieren. Im Text fand ich die "ultimativ gute Punchlines, rappt man sie gegen Dich"-Zeile cool, der Rest war leider nichts. Punkt an die HR. Parkinson0
 
intro ganz ok hast auch wieder etwas bessere reime und einen besseren text halt wieder das mit der betonung aber wird schon noch konterlines naja hättest du besser machen können versuch mal den text von deinem gegner richtig umzudrehen aber reicht hier auch wieder für den punkt bist einfach textlich besser flowlich auch aber nur knapp genau wie bei den reimen nur von der betonung bist du unterlegen aber für mich ein 0 zu 3 an dich peace Booyah1
 
es ist scheißegal, was er rappt. er könnte über seinen schulweg rappen und es würde reichen, weil er dich schon dadurch schlägt, dass er rappt und du nicht. also wie schon gesagt, ich bewerte hier nichts mehr. 3:0 an BAZTI. nur noch mal kurz was für die zukunft. es geht hier ums rappen und nicht ums reden. komm aus dir raus, betone richtig, einfach alles. so schwer ist es nicht. das braucht ein bisschen übung und dann passts. wenn du dieser hürde irgendwann mal geschafft hast, dann würde ich auch mehr bewerten können. für mich gehts in erster linie darum, ob jemand überhaupt rappt. wenn einer rappt und der andere nicht, bekommt der rapper automatisch schon den punkt, außer es ist so grauenhaft schrecklich (Agent_Orange), dass es einfach nicht anders geht. also entweder du fängst an zu rappen oder es ist hoffnungslos. ZaiD0
 
Klar deine Beste Runde. Vorgelaber hättest du dir zwar sparen können aber geht in Ordnung. Deine Stärke liegt im Text die Reime sind solide bis gut, und der Text hat Aussage. Flowlich gehst du das ganze Ruhiger an, was gut ist aber gegen BAZTI nicht reicht. Außerdem klingst du klarer als dein gegner, ob es am Mic oder an der Mische liegt weiß ich nicht. Alles in allem läuft es hier auf Flow vs Text raus und ich für meinen Teil halte den Text für den wichtigeren Bestandteil vorallem weil du in punkto Flow nicht so hinterher bist wie dein Gegner in punkto Text. Deshalb geht mein Punkt hier an die RR Flint1