Battledetails

Nemic vs. der Smitty (9 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 29.10.2017 20:15:59.530004 Nemic253
 
Nemic gegen der Smitty, der Beat ist ja mal ganz was anderes, ich bin ja schon etwas älter, ich bin mit Peter und der Wolf aufgewachsen. Da bekam jedes Tier sein eigenes Instrument, die ersten laute des Instrumentals haben mich voll daran erinnert. – Danke dafür! Sobald der Bass aber dann einsetzt, BAAAM, sehr geil, das ist doch mal ein HipHop Beat, schöner Druck! Animiert zum Kopfnicken. Der Flow geht schön vor, du hast eine Aggressivität in deinem Flow und in deiner Stimme die mich leicht an Prinz Pi erinnern. Sehr nice. „hier gibt es Nasenbein und Vertrauensbrüche“ – schöne Bilder die du hier malst! Du bist schön im Beat und gehst gut nach Vorne und in die Fresse, sehr gute Runde! BcJoe1
 
Runde Poison S1
 
Runde. Kid INK1
 
Der Beat ballert so hart. richtig geil. Flowlich passt du hier auch ziemlich gut drauf. gibt n richtig schönes in die fresse feeling. Aber naja Smitty hat eh nix eingereicht also dein Punkt! Ricky1
 
Runde 1 rück 02.11.2017 20:11:26.582206 der Smitty131
 
- Sehr, sehr SCHADE - BcJoe0
 
Keine Runde Poison S0
 
Keine Runde. Kid INK0
 
alles faule ausreden! Ricky0
 
Runde 2 hin 06.11.2017 19:39:54.067211 der Smitty189
 
Smitty mit einem etwas monotonen, leicht melancholischen und traurigen Beat. Das Drumset hebt das Ganze zwar, aber irgendwie kommt bei mir mit diesem Beat keine Stimmung auf. Noch dazu rappst du nicht mit so viel Power, dass deine Stimme den Track alleine tragen könnte, mit dem Beat im Hintergrund. Dein Flow und deine Variationen sind Top! Gefallen mir ehrlich gut, du bist schön im Beat, ab der W-Lan Line kommst du sehr gut rein und legst richtig los. Da klebst du richtig schön am Beat und ihr verschmelzt. Wäre dieser nicht so ohne Druck, wäre das Ganze noch nen ticken besser. BcJoe1
 
Schöner Stimmeinsatz. Kannst stimmlich aber ruhig auch mal bisschen variieren. Mit deinen Betonungen bist du mittlerweile ja schon recht variabel geworden, jetzt eben noch n bisschen mit der Stimme variieren und man kann dir keine Monotonie mehr vorwerfen. Flow gefällt mir gut, besonders die Stellen, in denen du ein bisschen überbetonst, gefallen mir gut. Inhaltlich fand ich "nach rechts wischt"- und Wlan-Lines sehr dope. Der Rest war in Ordnung Poison S0
 
Zuvor habe ich das Heads Battle gevotet. Dagegen wirkt Dieses hier wie das Maß aller Dinge. Einstieg kommt nice, schöne Athmo die Du da aufbaust. Flowlich kommst Du mit Paar coolen Shuffles. Textlich bringst Du auch einige nette Sachen. Stabile Leistung. Kid INK1
 
Baust hier direkt eine mega gute Atmo auf. Stimmlich kommt das super zum Beat und klingt alles ziemlich musikalisch. Inhaltlich war auch die ein oder Andere line dabei die ich mochte, unteranderem die EstA line oder die Blatt Papier line. Hast ne recht schöne "Von oben herab attitüde". insgesamt finde ich die Runde einfach ziemlich stimmig. man merkt dass du da Routine hast und Zeit/Mühe rein steckst. Ricky1
 
Runde 2 rück 10.11.2017 19:35:36.328037 Nemic135
 
Nemic bringt das was ich mir bei Smitty ab und zu gewunschen habe und vermisst habe. Aggressivität und Power, die Stimme ist mir aber ein wenig zu laut abgemischt. Du bringst Druck und auch lustige Wortspiele mit, vom Flow her bist du genau das, was ich von einem Battle erwarte, jedoch kommt Smitty mir auf diesem Beat angenehmer. Die Lines von ihm sind ebenfalls sehr gut. Ich gebe hier mal ein Draw, da ihr zwei sehr dope Runden, die doch unterschiedlich sind, abgeliefert habt. Bitte bei der Mische aber Acht geben, fließt zwar nicht in die Bewertung ein, aber die Ohren der Hörer danken es dir. BcJoe1
 
Gefällt mir stimmlich auch echt gut. Allein das Intro find ich schon sehr gut. Flow find ich bei dir cooler. Bist hier abwechslungsreicher unterwegs und deine Delivery gefällt mir generell sehr gut. Die Wlan-Line war sick geflowt. Letzte Line auch sehr fresh betont. Inhaltlich ist die Runde nochmal deutlich krasser als die HR. Die beiden Lines, die ich in der HR gut fand, hast du gut gekontert. "Ich bin einfach der beste"-Line kommt durch deine Delivery sehr fresh und die Beatgeschmack-Line find ich am besten insgesamt. Die Papier-Line fand ich aber echt nicht gut, die hätte man sich sparen können. Stimmlich seid ihr beide ziemlich dope auf dem Beat, aber flowtechnisch und textlich sagt mir deine Runde eher zu, daher Punkt an RR Poison S1
 
Du fährst halt nen ganz anderen Style und kommst sehr viel Kraftvoller, während Smitty eher Laidbackl kommt.Mir gefällt Deine Delivery weitaus besser, Deine Betonungen wirken ordentlich durchdacht. Flowlich sicher und nichts zu bemängeln. Textlich greifst Du viel auf und konterst ziemlich gut. Gratis Wlan Line habe ich gefeiert. Schwierig...Ich geb´n Draw mit leichter Tendenz zur RR. Kid INK1
 
Stimmlich find ichs vom Einstieg eig auch cool aber gegen ende ist mir dann im Vergleich zur HR zu wenig variation drin. Man Merkt halt auch direkt einen rießen Unterschied in Sachen Soundqualität im Bezug auf die Mische. Ich finde es schwer sowas hier zu voten, weil ihr Beide den beat einfach komplett verschieden wahr nehmt. Smitty ist mMn um einiges musikalischer. Dafür kommt bei dir ne bessere Battlestimmung auf. Auf dem Beat finde ich aber Smitty passender. deshalb ein knapper Punkt an die HR Ricky0
 
Runde 3 hin 14.11.2017 19:26:24.479898 Nemic123
 
Sehr geile Beatwahl von Nemic – erneut! Ich finde solche minimalistischen Beats immer sehr interessant und sie bringen auch genau das mit was man bei einem Battle mitbringen muss – die Bereitschaft zu flowen. Das machst du auch! Da ist einiges drin, schöne Variationen, langsame und schnelle Passagen und guter Tempowechsel. Du machst auch gute Pausen drin, so dass die Lines sacken können. Insgesamt sehr gute Runde „den Job bekommst du eh nicht…!“ – Musste hier wirklich lachen sehr nice! „ich komme Hautnah wie Tätowierer!“ – Nice! Dann auch ein lustiger Selfdiss drin, ich mag es wenn man sich auch über seine eignen Fehler lustig machen kann. Dann ein Insider FB Diss, eine sehr gute Runde mit versteckten textlichen Leckerbissen. Wirklich gut gemacht! BcJoe1
 
In der RR über Beatgeschmack reden und dann so einen Beat picken, alles klar. Insgesamt deine schwächste Runde im Battle. Stimmlich ist das nicht verkehrt, aber das klingt fast schon n bisschen unmotiviert, was du da von dir gibst. Bist stimmlich auch etwas monoton. Flow ist zwar sicher, aber für deine Verhältnisse recht simpel gehalten. Textlich hast du anfangs viel Standardkram gelabert und viele unnötige Vergleiche gehabt. In der zweiten Hälfte wurde es dann besser. Reison-Line war ganz witzig und die "battle mit meiner Mische"- und Antithese-Lines waren ganz dope Poison S1
 
Flowlich bist Du auch hier wieder sehr souverän unterwegs.Da gibt es nix zu bemängeln, Delivery auch hier wieder sehr cool. Textlich seh ich das durchwachsen. Diese komischen Wie Vergleiche müssten halt nicht sein. ( Ja ich weiß, sowas aus meinem Mund :D ) Kid INK0
 
alter was für ein Beat. im negativen sinne :D klingt wie so ein beat, den Leute aus unsrem Forum machen würden. Joa der zieht das Soundbild halt runter aber du holst da schon raus, was möglich ist. Stimmlich usw klingt das halt 1zu1 weie deine anderen beiden Runden. Bissl mehr stimmliche Abwechslung würde ich feiern. Hab halt das Gefühl, dass du egal wie der Beat klingt, du einfach aggressiv drüberballserst. Ist halt in Rapbattles cool, aber finde es halt cooler wenn man sich bisschen mehr auf den Beat einlässt. Inhaltlich find ichs gut. Gehst auf Smitty ein. Insgesamt finde ich beide Runden ziemlich knapp und schwer zu bewerten, weil ihr eifnach so unterschiedlich seid und textlich ihr ungefähr das selbe Level habt. hätte am liebsten in beiden Runden ein draw gegeben ums mir eifnacher zu machen, aber sehe in beiden Runden Smitty leicht vorne weil er musikalischer ist, auch wenn das was du machst besser in ein Battle passt. Ricky0
 
Runde 3 rück 16.11.2017 18:19:46.216817 der Smitty66
 
Nice kompletter anderer Style! Flow ist gut und konstant, jedoch mir persönlich wieder zu wenig Aggressiv. Ich weiss, es ist nicht ganz dein Style und du machst das was du machst auch wirklich gut, jedoch finde ich, genauso wie in Runde 2, der Beat gibt wenig her, hier muss die Stimme als Instrument wirken und das Ganze tragen können, deine Stimme ist dope und nicht dünn, jedoch setzt du sie mir zu wenig druckvoll ein. Dein Text ist gut und gelungen, jedoch fand ich den bei Nemic insgesamt etwas besser. Gebe hier wieder knapp an ihn. Gutes Battle von beiden Mcs! BcJoe0
 
Hattest wohl nich so Bock auf den Beat. Aber du kommst an sich gar nicht mal schlecht drauf. Rappst hier leider extrem zurückhaltend, das fällt schon etwas negativ auf. Ansonsten flowst du aber ganz cool, die ersten 2 Lines sind beispielsweise ganz fresh. Ein bisschen monoton bist du insgesamt aber trotzdem, dir fehlt, wie in der HR deines Gegners, die stimmliche Variation. Die ersten beiden Lines sind direkt die besten Lines der Runde, wie ich finde. Richtig schön stumpf. Reison- und "besser kann"-Lines waren auch schön. Sehe bei euch beiden in dieser Runde einige Schwächen, aber insgesamt gleich auf. Dein Gegner kommt stimmlich etwas besser, dafür gefällt mir deine Delivery in dieser Runde besser. Textlich seid ihr euch ebenbürtig hier, gibt deshalb n Draw Poison S1
 
Hab das ja schon im Forum geschrieben, Dein Einstieg kommt wahnsinnig dope. Du gehst mir hier ´n Tick besser rein als Nemic, besonders reißt Du textlich mehr und kommst mit schönen kontern. Daher an RR. Kid INK1
 
Du nimmst wieder den beat komplett Anders war, was ich ganz gut finde. Anstatt agressiv über den Takt zu brettern versuchst du halt so gut wie möglich auf den Beat einzugehen und was musikalisches zu droppen. Gelingt auch ziemlich gut, aber trotzdem ist der Beat viel zu Aids, dass man sich das nochmal geben möchte. Finde ihr seid beide in dem Style den ihr fahrt ziemlich routiniert. Finds übrigens witzig wie du "Job" aussprichst. Probs an euch beide für das Starke ausgeglichene Battle. war seit langem mal wieder ins der stärkeren die ich judgen durfte. fänds cool von euch in der Zukunft mal wieder mehr zu hören Ricky1