Battledetails

JangoderBaus vs. BossDD (8 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.10.2017 20:55:27.508782 JangoderBaus196
 
Teils ganz nice, teils aber auch etwas zäh. Der Einstieg gefiel mir nicht so gut. Dann steigerst du dich allerdings immer mehr und gegen Ende ging die Runde dann richtig gut ab. Schöne Spannungskurve! Tingeltangel Rob1
 
Auch wenn viele Deinen Style Scheiße finden und meinen das Du hart offbeat bist,finde ich das Du eher in die Heads gehörst. Dein Style is sehr erfrischend und experimentell, was Dich deutlich von den anderen hier abhebt find ich. Textlich bringst Du viele Realtalkt Sachen die du sauber umgesetzt hast. Flowlich, Stimmlich fresh.Hook hebt sich nochmal schön vom Part ab. Gute Runde. Kid INK1
 
Puh das Timing bei deinem Einstieg ist echt daneben. zieht sich dann durch die komplette Runde. Die Hook kommt aber ganz nice. Stimmlich find ich dich an sich cool. Du betonst nur manchmal ziemlich abgehakt was in verbindung mit dem schlechten Timing halt nochmal umso mehr auffällt. An sich find ich die Ansätze deiner Flowpatterns echt intressant aber die Umsetzung ist leider nicht so. Ricky0
 
Ich mag deinen Stimmeinsatz sehr auf diesem Beat. Leider ist gefühlt die halbe Runde neben dem Takt. Dafür klingen die Lines, die mal onbeat sind, richtig nice. Inhaltlich fand ich viel nicht besonders spektakulär, aber du hast zu keiner Zeit gelangweilt. "Wie ein Mensch zu sprechen"-Line hat mir gut gefallen Poison S1
 
Jango, ich liebe deinen Style, leider dieses Mal nicht so stark wie sonst. Du bist auch irgendwie nicht ganz so bei der Sache wie sonst. An Stellen wo ich es erhofft habe, mir gerade zu gewünscht habe, dass du Power und Aggressivität reinsteckst, kommt eher eine monotone Punchline. Das Instrumental mundet dir, jedoch machst du wenig draus, die Punchlines ergeben oft wenig Sinn:“Schneid dir ne Glatze, wenn du denkst, dass du ein Advanced Rapper bist!“ – WTF? Dann kommt noch das allzu bekannte offbeat Problem bei dir dazu. Das ist mir insgesamt zu wenig! BcJoe0
 
Runde 1 rück 30.10.2017 01:07:53.327072 BossDD123
 
Du hältst hier ganz gut dagegen. Allerdings war auch bei dir keine Line dabei, die wirklich herausstach. Insgesamt waren beide Runden etwas lang und eher anstrengend. V.a. hab ich mir textlich etwas mehr von euch versprochen. Daher geb ich in Runde 1 ein Draw. 1
 
Du verbesserst Dich weiterhin und Deine Schwächen wirken weniger offensichtlich. Dennoch Paar unsaubere Doubbles, das darf meiner Meinung nach in der Advanced nicht mehr passieren. Flowlich wirkt das gekrampft, als ob Du versuchst irgendwie onBeat zu bleiben. Text ist wohl Deine größte stärke. Allerdings taugen mir Deine Konter hier nicht, Jango hat gute Vorlagen gegeben die Du eher nicht so dope verdreht hast. Kid INK0
 
Deine Stimme ist am Anfang zu laut gemischt. Sobald die Drums einsetzen isses besser. Stimmlich find ichs super. dein Timing ist an sich nochmal um einiges besser in dieser Runde auch wenn so 1-2 Stellen nicht wirklich onpoint waren, kommst du insgesammt routinierter rüber. Finde es auch immer cool wie du mit deiner Stimme Atmo aufbauen kannst. Joa sehe dich hier insgesamt vorne Ricky1
 
Im Intro find ich deine Stimmlage etwas zu tief. Gefällt mir auf diesem Beat nich so. Im Part klingst du dann viel besser. Du segelst zwar nicht so am Takt vorbei wie dein Gegner, aber dennoch hast du an einigen Stellen noch Timingprobleme. Sonst flowtechnisch ganz solide. Paar coole Line haste du aber. Snare-Line find ich von der Delivery her richtig gut. Kauderwelsch- und "Bitch fickt"-Lines fand ich auch noch ganz cool. Finde dich textlich und flowtechnisch nur leicht besser, dafür gefällt mir Jango insgesamt stimmlich etwas besser, vor allem wegen deinem Intro. Ich geb hier mal n Draw Poison S1
 
BossDD ist auch nicht der über Rapper, jedoch ist er im Beat, rollt insgesamt besser über den Beat. Textlich muss hier aber definitiv mehr kommen. Du greifst einige Punchlines von Jango auf, aber verwertest sie mir nicht gut genug, da hätte man mehr draus machen können. Du bist insgesamt angenehmer zu hören und deine schnellen Passagen kommen wirklich gut und besser. Es ist nicht eindeutig für mich, aber ich gebe dir hier den Punkt! BcJoe1
 
Runde 2 hin 02.11.2017 16:38:32.404486 BossDD100
 
Schön, dass du hier etwas experimenteller flowst, aber teils sind die Übergänge der Cuts nicht so gut, oder die Doubles sind unsauber. Solche Mankos senken den Hörgenuss, daher nimm dir beim Abmischen und Aufnehmen in Zukunft ev. etwas mehr Zeit. Auch deine Betonungen klingen stellenweise noch unnatürlich, aber ansonsten legst du hier mit seiner soliden Runde vor! Tingeltangel Rob0
 
Etwas unverständlich teilweise. Gefickt hast wie Deine Freundin fand ich lustig. Ansonsten irgendwie das selbe Bild wie in RR1. Oft etwas zu hektisch, gerade zwischen Zeilen ende und Anfang. Kid INK0
 
Intro kommt ganz cool auch wenn du paar silben am ende verschluckst zB "Freundin". Sobald der Takt einsetzt wird dein Timing direkt wieder schlechter. Gegen Ende wirds wieder besser aber 100% onpoint ist das dann trotzdem nicht. Joa ansonsten hier ein relativ ähnliches Bild wie in Runde 1. verbesser dein timing weiterhin und dann wird das echt cool. Ricky1
 
Find ich raptechnisch besser als in der vorherigen Runde. Stimmeinsatz passt viel besser zum Beat und flowtechnisch bist du auch sicherer. Der Einstieg nach dem Intro ist zwar etwas holprig, aber sonst hast du keine krassen Probleme mit dem Takt gehabt. Inhaltlich find ich die Runde jetzt nicht so krass. Das meiste ist schon in Ordnung, aber so Lines wie "deine Wie-Vergleiche sind ziemlich scheiße" sind schon echt nicht gut, wenn man sie nicht richtig rüberbringt Poison S0
 
BossDD mit irgendwelchen BcJoe Phrasen? – Ich studiere mal das Regelwerk ob man hierfür Strafpunkte geben kann?;) Beat ist nice, schön deep, kommt wirklich gut und du flowst sehr gut drauf! Tempowechsel hast du wirklich gut drauf, Punchlines dieses Mal wesentlich besser. Insgesamt gesteigert gegenüber der ersten Runde. Kommst aggressiv und mit Power, aber dennoch immer schön on Beat und mit Flow. BcJoe0
 
Runde 2 rück 05.11.2017 22:47:07.757691 JangoderBaus79
 
Deine RR klingt sauberer. Zudem variierst auch du ganz gut und bist technisch schlicht einen Tick straighter. Textlich ist es teils wieder etwas platt und du hättest deutlich mehr aus den Kontern herausholen können, aber dennoch puncht deine Runde, zumindest meiner Ansicht nach, etwas mehr. Daher geht Runde 2 knapp an die RR. Tingeltangel Rob1
 
Is halt sehr viel doper. Taktgefühl Line is sehr dope ! Textlich reißt Du hier ordenrlich ab. Flowlich und Stylemäßig bist Du der HR weit überlegen. Kid INK1
 
ok du steigst auch total offbeat ein aber gegen Ende fängts sich es dann so langsam. aber auch nie so wirklich, also wie bei BossDD. Finde es ja irgendwie schon lustig, dass ihr euch beide gegenseitig vorwerft, dass ihr offbeat seid. Tue mich hier wirklich schwer mich für ne Runde zuentscheiden weil mir keine von beiden so wirklich zusagt. Finde auch dass man in der Adv flowlich um einiges sicherer sein sollte. draw Ricky1
 
Passt ebenfalls gut auf den Beat. Flow gefällt mir bei dir sogar etwas besser. Hast mehr Variationen und liegst nicht so schlimm neben dem Takt. Inhaltlich war die "echter Mann"-Lind gut, die hast schön rübergebracht und die "im Forum niemand gesagt"-Line war auch sehr lustig. Finde dich hier textlich und flowtechnisch etwas im Vorteil, sehe euch stimmlich gleich auf, daher gebe ich knapp an die RR Poison S1
 
Ok, Jango ist back! Genauso habe ich es mir gewünscht, textlich und auch von den Variationen her der HR2 überlegen. Habe mir die Runde mehrmals angehört, ist wirklich stark! Viele Konnte drin, einige lustige Punchlines und vom Flow her sehr stark. Stimme gut eingesetzt und endlich mehr Druck drinnen, nicht so wie in der Runde 1. Ziemlich klar Punkt an dich! BcJoe1
 
Runde 3 hin 05.11.2017 22:53:05.413783 JangoderBaus36
 
Tingeltangel Rob0
 
nix Kid INK0
 
ok cool Ricky0
 
Poison S0
 
Keine Runde, Keine Punkte! BcJoe0
 
Runde 3 rück 05.11.2017 23:00:49.854115 BossDD29
 
Tingeltangel Rob0
 
nix Kid INK0
 
na dann halt nur 2 runden Ricky0
 
Poison S0
 
Keine Runde, Keine Punkte! BcJoe0