Battledetails

abduladarula vs. Lemon (2 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.10.2017 05:45:43.626649 abduladarula486
 
Schöner Beat. Rappst da an sich auch ganz passend drauf, nur klingt das alles zu nett und n bisschen zurückhaltend. Da kommt 0 Battlefeeling auf. Dafür, dass man ne Headsrunde erwartet, ist das insgesamt sehr langweilig. Du rappst zu lieb, der Flow geht nicht ab, es gab keine erwähnenswerte Lines. Die Runde ist an und für sich gar nicht mal schlecht, für Headsverhältnisse aber halt schon Poison S0
 
abduladarula gegen Lemon das ist oldschool Heads shit, pures feeling, nice! Der Beat ist schon mal sehr nice, erinnert mich etwas an Talib kweli, coole Sache. Du passt sehr gut auf den Beat, jedoch hast du an einigen Stellen so endlos lange Sätze, bzw. rappst das in einem durch, das es schwer ist dem Text zu folgen. Mach bitte mehr Pausen, so gibst du dem Hörer die Möglichkeit die Pointen und Lines zu checken und bringst eher Hörfluss. Ich weiss, es liest sich widersprüchlich, man baut Pausen ein um das Ganze flüssiger zu machen, aber es ist dann einfach angenehmer zu hören. Du hast einige saubere Reime, einige unsaubere und viele krass gute Lines. Insgesamt bist du vom textlichen her wirklich sehr gut! Flow und Style sind so ne Sache, ich persönlich habe mir mehr erhofft, es ist mir zu wenig Variation und Aggressivität drin. Es ist ein Battle und man sollte halt (auch wenn es unter Homies ist) den Willen zum Siegen hören!;) BcJoe0
 
Deine Stimme klingt sehr sehr dünn. Wirkt als hättest Du überhaupt keine Lust. Man hört Deine Cuts deutlich raus, find ich bisschen schade. Flowlich is das eher langweilig. Mir fehlen ehrlich gesagt ´n bisschen die Worte, in den Heads erwartet man dann doch schon ein weitaus höheres Niveau. Für mich ist das Maximal eine gute Entry Runde, sorry. Das Beste an der Runde ist eindeutig der Text, der geht teilweise klar. Kid INK1
 
Alrighty! seit langem mal wieder n Headsbattle. All Eyes on You! Du droppst hier ne ziemlich oldschoolige Runde. so ne Runde hätte 1zu1 genau so vor 10-15 Jahren gedroppt werden. Rap hat sich in der Zeit halt schon ziemlich entwickelt. Was den Flow angeht finde ich die Runde ziemlich basic. du bist sauber im takt aber mir fehlen die krassen patterns. Das ist immerhin ein Headsbattle. Die Runde hätte genau so gut von nem Entryrapper der erst ein Jahr rappt gedroppt werden können, ohne dass es jemandem auffällt. Stimmlich klingt das auch nicht wirklich routiniert. Die betonungen sind recht monoton und klingen runtergerattert. variier mal bitte in Zukunft etwas mehr mit der Stimme um da bisschen mehr Action rein zu bringen. Klingt jetzt vielleicht alles ziemlich negativ was ich hier anspreche, aber die erwartungen an Headsbattles sind nunmal hoch und wenn dann da nur ne Runde kommt die mittleres Entry-Niveau ist, dann ist das halt schon etwas enttäuschend... Ricky0
 
Beat ist nice und gefällt mir echt gut. Danke auch dafür. Stimmlich bist du ganz okay im Beat, aber auf Dauer echt krass monoton. Flow ist echt krass lethargisch auf dem Beat. Da wäre deutlich mehr zu machen. Die Shuffles sind total daneben, Timingprobleme ohne Ende. Reime extrem simpel, witzig, dass du dann das Gegenteil behauptest. Und textlich ist das echt krasser Fremdscham...Puh. Seit wann flowed Bong Wasser? Wieso sind seine Eier entwendet? Betrunken wie im Festivalzelt ist der Zweckreime des Jahres. Textlich punched da gar nichts. Ey. Richtig schlimm. Das ist kein Headsniveau. PuebloEscobar0
 
Runde 1 rück 29.10.2017 22:14:54.437016 Lemon367
 
Klingt zwar battletauglicher, aber das passt stimmlich überhaupt nicht zum Beat. Deine Stimme klingt viel zu gepresst. Find deine Runde flowtechnisch aber bisschen ansprechender und textlich war das zwar nicht gut, aber besser als das, was dein Gegner fabriziert hat. Ist auch keine Headsrunde, aber sehe dich doch bisschen vorne, daher bekommst du den Punkt Poison S1
 
Lemon kommt vom Flow und Style her angenehmer, dennoch etwas zu gechillt, aber insgesamt besser vom Style her. Er deckt Lines und Reime auf die vorher schon da waren, Konter hast du genug drinnen, finde ich gut. Kurze knackige Runde, daher auch kurze und knackige Bewertung von mir. Insgesamt bessere Runde, gute Konter drin. Geht an dich! BcJoe1
 
Klingt für mich als ob Du echt Probleme hast auf´m Takt zu bleiben. Also nicht dauerhaft aber teilweise. Textlich sehe ich Dich hier etwas vorne, Du konterst so ziemlich alles aus. Raptechnisch auf dem selben Level schätz ich. Allerdings ist auch diese Runde alles andere als Heads würdig. Draw... Kid INK1
 
Ok stimmlich gefällst du mir ein bisschen besser, aber nicht viel. Deine mische klingt nicht gut. sehr Dumpf alles. mach mal mehr Mitten raus und mehr Höhen rein im EQ. Flowlich fand ich die HR besser. er kam sauberer auf den Takt. Du bist zwar nicht wirklich offbeat aber halt an manchen stellen auch nicht wirklich so 100% onpoint. Finde das echt schade, weil mir eure beiden Runden nichts geben wenn ich ehrlich bin. ihr rappt doch bestimmt schon ewig und habt Routine. Da muss doch mehr kommen als sowas... Auch Textlich war da echt nix besonderes dabei. Deine Runde ist auch maximal nur Entrylevel. Für mich bekommt hier keiner nen Punkt. Man soll ja der Liga entsprechend abliefern und das hat hier keiner. Kann auch keinen wirklichen Favoriten in dieser Runde festmachen. also 0:0 Ricky0
 
Stimmlich deinem Gegener unterlegen. Flowlich ist das okay. Aber ebenfalls nichts besonderes. Teilweise Timingprobleme. Textlich teilweise ganz nett gekontert. Xavier Line hat gepasst. Insgesamt deutliches Ding an die RR, auch wenn da die ein oder andere Zeile dabei für die man sich an den Kopf fassen musste, aber naja. PuebloEscobar1
 
Runde 2 hin 02.11.2017 22:08:45.792166 Lemon244
 
Diesmal find ich dich stimmlich ganz cool. Klingst hier schön chillig. Wurden deine Spuren verschoben? Das klingt alles n bisschen neben dem Beat. Insgesamt ist dein Flow hier recht unspektakulär, liegt aber vielleicht an deinem Problem mit dem Takt. Inhaltlich geht das zwar in Richtung Gegner, aber du disst ihn nicht wirklich. Schade. Ist auch keine headswürdige Runde in meinen Augen, aber schon mal ne Steigerung zur Rückrunde Poison S1
 
Lemon mit interessantem Beat, Bassgitarre ist im Hintergrund gehalten, das Drumset ist schön ruhig und doch dumpf und präsent. Das Piano Sample welches als Melodie dient, gefällt mir gut. Du bringst mit deinem Flow und deinem Style her deepe Stimmung, an einigen Stellen erinnerst du mich an JAW, sehr cool. Du bringst schöne Vergleiche und bist textlich wirklich gut unterwegs. Das Ende kommt mir dann aber etwas zu abrupt und unerwartet. BcJoe1
 
Nette Geschichte, aber puncht halt nicht. Im 2. Teil sind da dann auch mal Paar Ansätze die an Battlerap erinnern könnten. Du Flowst Deine Zeilen super monoton runter. Schlechte Vorlage. Kid INK1
 
Der beat war nicht unbedingt ne gute wahl. du klingst hier nochmal ne Ecke unspektakulärer als in der ersten Runde. naja "peinlich sich so mit zu teilen...." die Passage ist wieder nicht wirklich onpoint. Ansonsten halt ein recht ähnliches Bild wie in Runde 1... Ihr scheint euch ja privat zu kennen und das klingt hier so als wolltet ihr euch gegenseitig nicht wirklich fronten. das waren echt unkreative punches verpackt in "badbars". Es kommt kein wirkliches Battlefeeling auf mMn. Ricky0
 
Richtig schlimmer Beat. Kommst auch gleich mies rein. Alles doppeln ist richtig nervig. Dann musst du schon gut doppeln. Flow ist okay. Insgesamt in Ordnung. Textlich extrem wack. Wo punched das? Ey, richtig übel. Was ist das? Kuschelrunde? Pizzateigline unfassbar behindert, 1m 70 Zoll hättest du auch wirklich nicht wiederholen brauchen, das haben wir beim ersten Mal schon verstanden. Ey, kein Headsniveau. PuebloEscobar1
 
Runde 2 rück 06.11.2017 21:57:33.496998 abduladarula157
 
Dein Stimmeinsatz gefällt mir hier nicht so. Du klingst wieder viel zu freundlich und das passt hier nicht. Stimmlich bist du auch ziemlich monoton, du hast keine Abwechslung, was das betrifft. Dein Flow klingt durchgehend abgehackt und auch du hast hier Probleme mit dem Takt. Die letzten 2 Lines haben mir aber flowtechnisch sogar ganz gut gefallen. Inhaltlich greifst du deinen Gegner schon eher an, aber so ne richtig gute Line war da auch nicht dabei. Ihr nehmt euch echt nicht viel, aber wegen dem Stimmeinsatz kann ich mir die HR besser geben, daher geht mein Punkt auch an diese Poison S0
 
Abduladarula kommt mit seinem Einstieg wieder nicht so Energie geladen. Es wirkt irgendwie als wäre bei dir der Wille nicht da und das ganze Battle ist für dich Zwang. Ich sehe das vollkommen unbeeinflusst und ihr seid in der Heads, coole Sache, aber mir egal, ich sage wie es ist, ich bewerte was ich höre. Von deinen Lines her ist diese Runde her wesentlich schlechter als deine erste Runde, „Freestyle – Kriegsbeil“ – habe ich selbst schon bei Samy gegen Azad gehört. Ich unterstelle niemanden etwas, aber es ist halt schade wenn man sich hammer Lines und wirklich gute Reime erwartet und man bekommt so etwas. Insgesamt nicht stark genug, Punkt an die Hinrunde 2. BcJoe0
 
Du bist oft Offbeat. Es is halt echt Peinlich was Ihr hier abliefert. Auch hier´n Draw, ihr seid beide gleich schlecht. Normal würde ich dafür keine Punkte geben... Kid INK1
 
Ok rap lieber weiter monoton. deine Stimmvariationen klingen total seltsam und unnatürlich. auch flow und pausensetzung sind hier extrem seltsam gewählt und klingen total abgehakt und unflüssig. Was hier als einziges für dich spricht ist deine bessere Mische. Textlich bleibt auch nix hängen. würde hier am liebsten auch wieder 0:0 geben. was ich auch machen sollte weil echt jeder zweite entryrapper hier besser abliefern würde. die HR flowt halt minimal mehr aber das ist trotzdem sogar noch meilenweit von adv niveau entfernt. Ich weiß ich mach mir hiermit keine Freunde aber ich kann nicht mit gutem Gewissen ins Bett gehen, wenn ich jemandem Punkte gebe, die er nicht verdient. Ricky0
 
Stimmlich total daneben auf dem Beat. Du bist hart Offbeat. Alter was da los? Zeilenlängen viel zu lang. Total behindert geschrieben. Textlich gibt das teilweise gar kein Sinn. Wieso sollten Penner kein Mozart mögen? Die enorme Monsterwelle? Wieso wird er vom Zoll gefickt? Was ist mit dem Showgang? Und er ist ein Schlimmer Lauch? Du hast in den Heads nichts zu suchen. Das war Entry Niveau. Klares Ding an die HR. Auch wenn das echt traurig war, von beiden. PuebloEscobar0
 
Runde 3 hin 10.11.2017 21:09:54.376945 abduladarula128
 
Du klingst wieder zu freundlich. Du hast nicht mal ne arrogante Attitüde oder sowas. Ich hoffe, das liegt nur daran, dass dein Gegner dein Kumpel ist. Wenn du zukünftig weiter so nett rappst, wirst du kein Battle mehr gewinnen in den Heads. Doubletime flasht leider nicht, wenn er so konsequent neben dem Takt ist. Inhaltlich ist das wohl deine stärkste Runde, aber auch hier fehlt mal eine wirklich gute Line Poison S0
 
Ah ihr nehmt nachgebaute Beats, nice, Forgett about Dre oder? – Sehr nice, baut ihr die selbst nach? Flow ist dieses Mal besser und stabiler, Style finde ich ebenfalls gut. Reime und Punchlines gehen auch klar. Wobei hier Luft nach oben ist. Vor allem bei der Line „Du willst gern den Thron überneeeehm, doch ich bereit dir ein großes Probleeeem…“ – Das wirkt sehr erzwungen und gekünstelt. – Nicht so gut! BcJoe0
 
Doper Beat, jetzt bin ich gespannt ob da doch noch was kommt das der Heads würdig ist. Okay, nein. Dein Text is wirklich hart beschissen, keine Line die hängen bleibt oder einen zum schmunzeln bringt. Raptechnisch nimmst Du ab der 2. Hälfte der Runde an Fahrt auf hast alllerdings Timingprobleme. Die 1. Hälfte lass ich besser unkommentiert. Kid INK0
 
Eminem Rap god. Da haste dir ja was vorgenommen. Puh das ist wieder total zäh vom sound. du versuchst hier richtig aufzudrehen und alles zu zeigen was du kannst mit deinem Doubletime usw aber das klingt einfach nur konfus und unpassend. Auch die Betonungen sind komplett daneben. Ich weiß nicht was ich nach deinen anderen 2 Runden hier erwartet hab, aber aufjedenfall hab ich gehofft, dass du nochmal bissl was Zeigst und stabil ablieferst. Hast du leider nicht. Vielleicht habt ihr auch einfach zu lang Pause gemacht und habt die Routine verloren. weiß jetzt nicht wie du früher geklungen hast, aber hab wenn ich ehrlich bin nach so nem Battle nicht wirklich Lust nach zu schauen. Nochmal zur Runde. Du wärst wahrscheinlich um einiges besser gefahren wenn du deine runden so simpel wie möglich gehalten hättest. Du hast hier halt versucht krass ab zu liefern in dem du cool rappst, aber das hast du nicht. Ricky0
 
Verstehe nur die Hälfte von dem was du da rappst. Doubletime steht dir da gar nicht. Timingprobleme on masse, und du hetzt dich total ab. Klingt null entspannt, extrem verkrampft. Textlich selbes Bild wie in allen Runden davor. Mal im Ernst, das kannst du doch nicht ernst meinen? Ich mach dich nass wie ein Handtuch? Du bist weit über ihm wie ein Adler der fliegt?! Für wen hälst du dich? Savas? Ey, unverdient in den Heads, mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Rest kann man oben entnehmen. PuebloEscobar0
 
Runde 3 rück 14.11.2017 16:51:46.725324 Lemon62
 
Wie in der Runde davor, find ich dich stimmlich wieder besser. Flowtechnisch bist du aber auch sehr unsouverän unterwegs hier. Hast viele Timingprobleme. Dir fehlen auch wieder die guten Lines. Hier finde ich niemanden großartig besser von euch beiden. Gibt n Draw ohne Punkte Poison S0
 
Lemon kommt auch hier stärker! Vergleiche und Punchlines sind besser. Mir gefallen auch die Konter. Es ist insgesamt einfach runder. Punkt an dich! BcJoe1
 
Weniger Tempo bei Dir, dafür aber aber wenigstens etwas sicherer. Du versuchst Paar Flowvariiationen zu bringen, kommt ganz okay.Beste Runde des Battles. Das soll alles kein Hate sein, ich hab schon gesehen das Ihr im Forum rum heult wie Paar kleine Mädchen. Ich denke die negative Resonanz kommt daher, das die Leute gehyped auf das Battle waren. Was Ihr dann aber abliefert ist meiner Meinung nach Maximal Entry Niveau. Kid INK1
 
Joa das war deine "beste" Runde in dem battle. die Geschwindigkeit vom Beat liegt dir halt so gut wie garnicht. Am Anfang lässt du ziemlich viele Pausen. das hätte cool kommen können, wenn da addlibs oder sonstiges dazwischen gewesen wären. Du klingst halt so als würdest du dich nicht richtig auf die Geschwindigkeit des Beats einlassen wollen. sehr monoton und unspektakulär alles. Du machst halt anfängerfehler wie zb die End-Reime unnatürlich in die länge zu ziehen. Hätte nicht gedacht dass ich mal n Headsrapper auf seine Silbenzahl pro zeile hinweißen müsste aber: pack 1-2 silben mehr in die zeile und es klingt nicht so unnatürlich in die länge gezogen. so flowt es dann flüssiger durch. Hoffe habe mir mit meinem Vote hier nicht zu viele Feinde gemacht, aber das ist nunmal meine ehrliche Meinung. Ich hätte ebstimmt jede Runde jemanden finden können, der minimal besser ist, um den dann nen Punkt zu geben. Wenn das ein Entrybattle wäre, hätte ich das auch gemacht. Naja 0:0 für alle drei Runden. dann fällt mein Vote zumindest für euch nicht ins Gewicht. gibt bestimmt n paar Jury kollegen von mir die da Toleranter sind und Punkte vergeben, damit n Sieger fest steht. Ricky0
 
Flow extrem langweilig. Kannst du nicht anders? Oder willst du nicht? Textlich ebenfalls total redundant? Du konterst in dem du sagst: "Bist du nicht!". Das ist kein Konter. Gebe hier ein Draw keine Punkte. Habe bei euch beiden nicht das Gefühl gehabt, dass ihr euch Mühe gegeben habt, und wenn doch, dann schämt euch mal gehörig. Man muss nicht alles feiern nur weil es alt ist, sorry. PuebloEscobar0