Battledetails

Schlangenfänger Pedro vs. BossDD (2 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.10.2017 21:52:22.97879 Schlangenfänger Pedro242
 
Weißt ja, dass ich die Runde nicht besonders gut finde und auch nach mehrmaligem Hören gefällt sie mir leider nicht besser. Die Hook ist halt echt nicht gut und dann machst du die einfach 2x in die Runde. Uncool. Besonders nervig finde ich den Advanced/Spast-Reim, weil das einfach scheiße klingt. Die letzte Silbe von nem Reim sollte immer sauber sein, sonst klingt der gesamte Reim schlecht, wie es bei dir eben der Fall ist. Flowtechnisch verkackst du gleich mal den Einstieg. Der ist leider etwas neben dem Takt. Du hast da schneller gerappt, als du es hättest tun sollen. Sonst flowtechnisch in Ordnung. Ist halt unspektakulär. Hat aber mehr Battlecharakter, als deine vorherigen Runden, klingst nicht mehr so nett. Jetzt ruhig noch arroganter betonen und deine Attitüde passt. Text gefällt mir leider auch nicht besonders. Die letzten Lines sind in ner Reimkette verbaut, wobei ich nur die "Schweiz und nicht Compton"-Lind gut finde. Die "5€/Beat picken"-Line fand ich komisch. Du willst ihm sagen, dass er nur auf seinen Beats klar kommt, was auch kein schlechter Ansatz ist, aber wenn du selbst frontest und 2x nen Beat aussuchen kannst, dann musst du diese Angriffsfläche anders nutzen. "Politische Scheiße"-Line find ich ebenfalls deplaziert. Nur weil du sagst, dass er dich damit nicht fronten soll, annuliert das trotzdem die Angriffsfläche oder potentiell gute Lines nicht Poison S0
 
Beat ist zwar schön, aber nicht umbedingt Battletauglich. Die Melodie deiner Hook passt mMn ziemlich gut, die Umsetzung leider weniger. Dein Flow ist verständlicher als sonst aber leider auch etwas unspecktakulärer. Da geht aufjedenfall noch mehr. "dein Flow ist wack"-line ist ironischerweiße nicht 100%ig Onpoint, fällt aber nicht unbedingt beim ersten hören auf. Inhaltlich hast du zwar ein paar Sachen gut aufgegriffen, aber wirklich krasse Pointen waren da jetzt leider keine dabei. Alleine Fakten aufzählen wie: lange Haare, wohnt in der Schweiz, ist broke usw reicht halt nicht für krasse Lines. da muss aufjedenfall noch bissl mehr rafinesse rein. entweder Wortspieltechnisch oder halt durch stumpfe assoziale pointen. So hat man halt dass gefühl, dass du dich zwar auf deinen gegner beziehen willst, ihn aber nicht Beleidigen/ zerstören magst. Ricky0
 
Erstmal Werbung am Anfang, läuft. Beat ist nichts weiter Krasses. Die Hook kommt gar nicht cool, deine verhältnismäßig raue Stimme passt gesanglich nicht zum Beat. "Ich hol' mir jetzt den Sieg" im ersten Durchlauf ist ein Beispiel für eine Stelle, wo du die Töne nicht triffst. Naja..das Ganze ist zumindest im Takt. Deine Stimme ist viel zu dumpf. Das Ganze wirkt ziemlich monoton. Einfach mal auch in der Stimmlage variieren. Ich find's ebenso flowlich ziemlich uninspiriert, gibt mir so gar nichts, Timing nicht immer on point, manche Betonungen kommen recht strange. Die Reime sind leicht verzweckt an manchen Stellen, in Sachen Schemata zeigst du dich auch recht unflexibel. Textlich gibt mir das auch recht wenig, ist eher so Standardgelaber, keine Pointe dabei, die fetzt. Um mal ein Fazit zu ziehen - das ist für mich keine Adv-Runde. Test880
 
Schlangenfänger Pedro gegen BossDD, ein Battle auf das ich mich sehr gefreut habe, zwei MCs deren Werdegang ich mit verfolgen konnte und auch ihren Aufstieg von der Entry in die ADV. Sehr gute Leistung und tolle Steigerung, egal wer hier gewinnt, ihr habt euch schon top weiterentwickelt! Das Instrumental von Schlangenfänger Pedro kommt zu Beginn sehr soft und smooth daher, finde ich gut, jedoch ist das Drumset was dann folgt etwas zu lasch. Wenn es härter wäre und der Bass auch noch besser kommen würde, wäre das Instrumental mehr für ein Battle geeignet. Gesang kommt gut, geht gut rein und klingt stimmig. Deine Punchlines sind ok, aber keine Ausreißer, zu viel auf dem Thema Schweiz herumgeritten. Zu wenig Flow Variationen meiner Meinung nach, da bin ich besseres von dir gewohnt. BcJoe0
 
Runde 1 rück 08.10.2017 19:03:46.574273 BossDD184
 
Die Hook von Silph klingt auf jeden Fall schon mal besser als die gegnerische Hook. Finde es schwierig, den Stimmeinsatz zu bewerten, wenn man Heli als Gegner hat. Du klingst stimmlich jedenfalls Fall angenehmer, man hat keine Probleme mit der Verständlichkeit. Dafür finde ich dich monotoner. Du hast einen Stimmeinsatz, der cool ist, aber den ziehst du einfach ohne Variationen durch, obwohl der Beat dir dafür perfekte Vorlagen bietet. Flowtechnisch auch eher unspektakulär, aber mehr Abwechslung gabs trotzdem bei dir. Dafür hattest du öfter Timingprobleme. Textlich sehe ich dich aber vorne. Du hast zwar auch schlechte Lines, wie die ersten beiden, aber n paar gute Konter waren dabei. "Ich wohn in der Schweiz" ist direkt der beste Konter der Runde. "Game of Thrones"-Line ist solide und mit der "Peinliche Fotzen"-Line hast du nen schönen Abschluss. Raptechnisch sehe ich in dieser Runden keinen gravierenden Unterschied, aber aufgrund des Textes gebe ich den Punkt an die RR Poison S1
 
Silph direkt das highlight der Runde. Anfangs gefällt mir deine Runde ganz gut. Stimmlich steigst du echt schön ein. Die Schweizline war gut. Gegen Ende wirds flowlich leider unsauber. Das ist glaub ich noch deine größte Schwäche an der du unbedingt arbeiten musst. weil stimmlich reißt du eigentlich immer gut ab und passt dich den Beats an. Aber in der ADV erwartet man halt echt, dass alle Lines sauber sitzen. Bin mir bei dir nochnichtmal genau sicher woran das genau liegt. Ob du für den Beat zu komplexe flowschemata dir aussuchst, die zu schwer/ Unmöglich umsetzbar sind oder ob es teilweiße einfach nur am Timing liegt. Vom Gesamtbild hat mich deine Runde etwas mehr gecatcht. dein Soundbild sagt mir mehr zu, auch wenn ich die Silph-Hook nicht direkt mitwerten darf. Inhaltlich sehe dich auch vorne. aber nur minimal. Die "ich bin nicht broke, ich wohn in der Schweiz"-Line hat es rausgerissen. Dein Punkt Ricky1
 
Hook viel melodischer - schön, Silph. Finde hier den Flow ebenso wenig cool, 'paar Timingefehler dabei, kommt alles recht monoton rüber, Betonungen dürfen um einiges abwechslungsreicher sein. Reime geben mir auch nichts, ist alles 'bisschen undurchsichtig. Textlich kommt mehr 'bei rum, HR in der Hinsicht solide ausgekontert. Naja.. beide Runden nicht auf Adv-Niveau, aufgrund des Texts vergebe ich aber einen Punkt.. an die RR. Test881
 
Oha, ist da neu Frau drin? Gesang klingt hammer, finde ich sehr melodisch und gut, besser als bei Schlangenfänger Pedro. Du kommst insgesamt etwas runder. Du hast zwar an einigen Stellen Flowfehler drin bzw. klingen deine Betonungen seltsam. Du hast einige Konter drin und bist insgesamt nen ticken besser. Ich gebe dir sehr knapp den Punkt, letztendlich hat dir die Hook den Arsch gerettet. BcJoe1
 
Runde 2 hin 10.10.2017 02:27:56.719237 BossDD170
 
Gefällt mir schon mal besser als deine RR. Stimmeinsatz insgesamt auch besser, hast hier Abwechslung drin und du klingst nicht so lustlos, wie noch in der RR. Flowtechnisch weiterhin nicht allzu besonders, ab und zu auch mal wieder n Timingproblem. Text find ich eher langweilig. Asylheime-Line war ganz gut, aber das wars. Keine Ahnung, ob du die Runde nur so gemacht hast, weil dein Gegner in seiner HR gesagt hat, du sollst ihn nich mit sowas fronten. Dann wäre es doch ganz lustig. Aber so fehlen halt die Pointen. Du erzählst eher, als dass du ihn wirklich disst. Bei der Asylheim-Lind war ne Pointe drin, deshalb find ich die gut. Bei den anderen Zeilen fehlt sowas eben Poison S1
 
"ersauft sind" gibts soweit ich weiß nicht :D hätte ersoffen oder ersaufen heißen müssen. Finde den Einstieg ganz nett. was mich hier wirklich stört sind deine Doubles im Intro. Die hast du zwar bewusst so laut gemacht, aber gerade bei denen gefällt mir leider die betonung null. "bin nicht nur der bessere Rapper" line ist leider wieder timingtechnisch echt daneben. ansonsten ist das flowlich recht sauber. Die Hook gefällt mir echt gut! Du kannst aufjedenfall deine stimme richtig super einsetzen, wenn der flow jetzt noch sicherer wird dann reißt du hier echt noch was Ricky1
 
Beat 'bisschen lame. Hier und da bist du nicht ganz sicher im Takt. Du versuchst auf den Beat einzugehen, Stimmung zu erzeugen. Den Umbruch von Intro zu Part hättest du deutlicher gestalten sollen. Der Flow ist solide, aber ähnlich uninspiriert, wie in den vorigen Runden des Battles. Die Hook hebt sich gut ab, das Ende des Parts, auch wenn die Stimme da ziemlich unkontrolliert wirkt ebenso, der Rest kommt etwas monoton. Reime sind (weit) unter Adv-Niveau. Hinter deinem Text steht 'ne Message, die Idee hinter dem Ganzen ist gut. Deine Pointen geben mir aber nichts, Wortspiele, Vorwürfe kommen mir zu plump. Du scheinst auch teilweise Probleme mit der Grammatik zu haben, das nimmt der Runde leider ebenso Kraft. Naja, Gegnerbezug gut, Fähigkeiten ins Sachen Formulieren nicht ausgereift. Test880
 
BossDD hier mit einem Glockenspiel Beat, finde ich gut, mal was anderes. Das Drumset ist gut und kommt flott daher, zwar etwas minimalistisch, aber dennoch angenehm zu hören. Das Intro ist nice, auch der Delay Effekt ist gut. Bisschen zu viel auf dem politischen Thema/Meinung von Schlangenfänger Pedro herumgehackt. Insgesamt kommt aber die Runde sehr rund, schön im Takt und auch mit viel Variation, ab und zu ruhig und dann Stellenweise wieder aggressiver. Das gefällt mir und wird nicht langweilig, sehr stark insgesamt. Die Hook ist aber lauter abgemischt als die Strophe, sollte so nicht sein! BcJoe1
 
Runde 2 rück 13.10.2017 22:01:19.142147 Schlangenfänger Pedro112
 
Finde ich ebenfalls besser als deine erste Runde. Stimmeinsatz gefällt mir bei deinem Gegner wieder besser. Er ist variabler unterwegs und hier hat man mehr Verständlichkeitsprobleme als in deiner HR. Flowtechnisch ist das auch bei dir unspektakulär, du hast dafür keine Timigfehler. Textlich bist du allerdings besser. N paar Lines hatten gute Ansätze, die scheinbar nicht fertig gedacht wurden, aber n paar Lines waren auch ganz unterhaltsam. "Reimen dürfen"-Line war sehr lustig und die "Schwarze Haare"-Line find ich auch in Ordnung. Raptechnisch finde ich wieder keinen besser, textlich finde ich die RR nur ein klein wenig besser, weswegen ich hier ein Draw gebe Poison S1
 
Flowlich und Textlich find ich dich stärker! Stimmlich wars eig auf dem Beat recht passend bis die Hook anfing. Da hab ich irgendwie instinktiv leiser gedreht, aber nicht weil sie zu laut war. Iwie geht mir die melodie und der Stimmeinsatz bei der Hook Null rein. Insgesammt ist das Soundbild von Bossi angenehmer, obwohl du ne ganze Ecke besser flowst. textlich bist du dafür n gutes Stück vorne. für mich ist das ein Draw Ricky1
 
Stimme wieder viel zu monoton, du transportierst nicht richtig, was du sagst. Du bist größtenteils im Takt, flowlich gibt's mir nichts, da ist nichts Interessantes dabei, das zieht alles so dahin ohne Highlight. Reime sind besser, der Text ist auch etwas pointierter, kontert stellenweise ganz gut. Trotzdem kommt alles nicht so richtig rüber. Runde 2 ein Draw, reicht für keine der beiden Seiten. Test880
 
Das Regelwerk kann man so aber nicht auslegen!;) „Du verlierst wie im Fußball gegen Rechtsaußen“ – Also was jetzt? Bist du rechts oder nicht?;) Ist mir zwar einiges aufgegriffen und einige Konter drin, aber insgesamt doch zu wenig. Deine Hook ist mir auch etwas zu disharmonisch. Hätte dir gerne ein Draw gegeben, aber BossDD kommt wieder etwas stärker. Punkt an die Hr2. BcJoe0
 
Runde 3 hin 17.10.2017 19:56:35.324211 Schlangenfänger Pedro28
 
Poison S0
 
ist scheinbar so ein neuer trend, das adv und Heads battles nur noch über 2 Runden gehen. Fand das Battle von euch beiden für eure verhältnisse leider etwas schwach. ich hoffe ihr reißt in den kommenden ADV Battles wieder bisschen mehr ab. Ricky0
 
Ist vermutlich auch besser so. Von beiden Seiten kein Adv-würdiges Battle. Test880
 
- Keine Runde - Schade! BcJoe0
 
Runde 3 rück 18.10.2017 08:19:08.062824 BossDD19
 
Poison S0
 
ist scheinbar so ein neuer trend, das adv und Heads battles nur noch über 2 Runden gehen. Fand das Battle von euch beiden für eure verhältnisse leider etwas schwach. ich hoffe ihr reißt in den kommenden ADV Battles wieder bisschen mehr ab. Ricky0
 
Kein Bitchmove. Von beiden Seiten kein Adv-würdiges Battle. Test880
 
- Keine Runde - Schade! BcJoe0