Battledetails

MCXY vs. Cat Connors (5 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.10.2017 13:57:42.556697 MCXY261
 
Gerade zu Beginn war deine Runde etwas schwer verständlich. Stimmlich legst du ansonsten schön druckvoll vor. Auch flowlich ziehst du das in einer guten Geschwindigkeit durch. Die Gegnerbezüge kommen ganz nice. Solide Runde mit einer angemessenen Länge zum Einstieg! Tingeltangel Rob1
 
Fresher Beat aber witzig is, das Du trotz Deiner relativ aggressiven Delivery ziemlich monoton bist. Flowlich is mir da zu wenig abwechslung, zu wenig Spiel mit der Stimme. Let the Dogs out Line is für mich das Highlight, sonst is da nix hängen geblieben. Kid INK0
 
Gute Runde. In älteren Runden hattest du oftmals das Problem, dass du beim shufflen aus dem Takt gekommen bist. Hier ist das nicht der Fall, hier sitzt alles. Stimmeinsatz ist nice und da haste sogar mal bisschen variiert, sehr schön. Raptechnisch hab ich eigentlich nichts zu kritisieren, allerdings solltest du bei deinem Geschrei n Ticken besser auf die Verständlichkeit achten. Die letzte Line hab ich akustisch beispielsweise nicht verstehen können. Kollegah-Alben-Line sehr cool. "Nenn dich nich so" ist eigentlich voll stumpf, aber kommt mit deiner Delivery perfekt rüber. "Who let the dogs out"-Line find ich auch dope Poison S1
 
MCXY gegen Cat Connors unter keinem guten Stern steht dieses Battle! Habe die Diskussion bzw. das Problem ja im Forum schon dokumentiert, mal sehen was das Battle nun zu bieten hat. Ich habe es mir davor nicht angehört. MCXY fängt mit einem Scratch-Drop-Ins Beat an, damit meine ich, dass der Beat durch Cuts und erneuten Drop-Ins einen eigenen Stil bzw. Vibe entwickelt. Finde ich persönlich sehr geil, erinnert mich an die alten Zeiten, wo 2 Turnis und 1 Mic noch ausreichten um die Party zu rocken! Dein Flow und Style sind wirklich sehr gut, gefällt mir, animiert zum Kopfnicken, du bist schön im Beat und Takt. Deine Punchlines sind gut, Reimschema aber etwas durchwachsen und was sind zur Hölle Katzentunnel? AAaah – Google ist mein Freund! Bin zwar auch Katzenfan aber den Namen dafür hätte ich nicht aus dem Stand gewusst. BcJoe0
 
Du hast ne ziemliche Energie in deinem Flow und in deinem Stimmeinsatz. geht alles ziemlich gut in die fresse. Was mir aber noch ein bisschen fehlt sind die Highlights. Finde du könntest an manchen stellen, bissl mehr mit dem Stimmeinsatz variieren um bestimmte Lines besser in Szene zu setzen. kann ansonsten auf Dauer ziemlich monoton wirken. Aber bei nem 16er ist das weniger störend. Starke Runde hast gut vorgelegt Ricky1
 
Runde 1 rück 07.10.2017 02:08:41.549987 Cat Connors203
 
Stimmlich trittst du zwar dezenter an den Beat heran, harmoniert dafür allerdings etwas besser damit. Reimtechnisch fand ich deine Runde teils interessanter. Ein paar Konter waren ganz okay.. der Unterhaltungswert steigt insgesamt allerdings nicht gerade an und zudem klang die HR schlicht aggressiver und war technisch in etwa auf dem gleichen Level, wenn auch durch völlig unterschiedliche Stärken. Draw. Tingeltangel Rob1
 
Dein Einstieg kommt für mich zu langweilig, fängt sich aber im laufe der Runde. Bisschen zu Laidback für meinen Geschmack, flowlich allerdings ab und an coole Passagen. Konter reißen es hier halt raus. Textlich um einiges besser. Kid INK1
 
Solide Runde, aber sehe dich hier insgesamt unterlegen. Raptechnisch ist die HR überzeugender. Du bleibst hier stimmlich ziemlich eintönig und auch flowtechnisch find ich deine Runde sehr unspektakulär, wenn man das mal mit der HR vergleicht. Die ersten beiden Lines gefallen mir vom Flow, aber mehr gibt's nichts mehr, was insgesamt positiv heraussticht. Inhaltlich sehe ich dich auch hinten. Die erste Hälfte klingt komplett nach einer Hinrunde. Der erste Konter war der Krankenliege-Line, welcher auch ziemlich dope ist. Dann hast du wenigstens paar Sachen aufgegriffen, aber nicht gut umgesetzt. Wie gesagt, keine schlechte Runde, aber die HR gefällt in jedem Punkt einfach nochmal besser Poison S0
 
Cat Connors ungemischt? Rap ist scheisse? – NEIN! Ganz im Gegenteil, finde deinen Style und deine Art erneut wieder sehr gechillt und arrogant. Finde ich einfach sehr geil! „Meine Booth ist eine Mobile Gesangskabine, deine nach dem Battle eine Rotierende Krankenliege.“ Baaam, mehr Konter als MCXY Punchlines! Punkt an dich, da Style und Flow mindestens Gleichwertig, wenn nicht sogar überlegen, vor allem die arrogante Art finde ich sehr passend. Dazu kommen noch die Konter! BcJoe1
 
Dein Einstieg find ich flowlich mega. danach lässts aber leider nach. An paar Stellen ist das Timing nicht ganz 100%ig onpoint. Textlich sehe ich euch auf einem Level. Ist aufjedenfall für beide noch Luft nach oben. Gute Ansätze sind imemr da aber ihr formuliert die pointen nie so, dass es wirklich ballert. Was mich an dir bisschen stört ist, dass du so bissl Copiecat-mäßig unterwegs bist. Styletechnisch versuchst du halt echt nah an Chiss ranzukommen und die Duplo-Line kennt man halt anders formuliert ausm Klubking track. Finde auch dass deine normale Sprechstimme wirklich komplett anders klingt als deine Rapstimme und dein Stimmeinsatz dadurch etwas künstlich wirkt. Abgesehen davon würd ich sagen, dass die Runde auf Augenhöhe war. Ihr fahrt beide komplett unterschiedliche Styles aber macht das beide jeweils ziemlich gut. wenn du dein Flowlevel vom Einstieg aufrecht gehalten hättest wärs dein alleiniger Punkt gewesen. So isses aber "nur" ein Draw. gute erste Runde von Beiden Ricky1
 
Runde 2 hin 10.10.2017 12:18:41.149667 Cat Connors78
 
Tingeltangel Rob0
 
Nix. Kid INK0
 
Poison S0
 
- R U N D E 2 FÄLLT AUS! – Du warst/bist in Wien? Warum meldest dich nicht, hätte ein Bier ausgegeben, ehrlich Bro! BcJoe0
 
Joa klingt so nach freestyle/freetype. generell hört sich das nicht nach soo viel Mühe an. aber besser als keine runde i guess Ricky0
 
Runde 2 rück 10.10.2017 14:13:56.164613 MCXY59
 
Tingeltangel Rob0
 
Nix. Kid INK0
 
Poison S0
 
- R U N D E 2 FÄLLT AUS! – Alle freuen sich für Cat Connors! Sehr gut! BcJoe0
 
joa okok. Dann halt nur ein halbes Battle Ricky0
 
Runde 3 hin 10.10.2017 16:16:41.809135 MCXY104
 
Tschüss! Keine Runde, die in die analen der RBA eingehen wird. Solide, aber nichts Spektakuläres. Tingeltangel Rob0
 
Du bist hier auch irgendwie wieder monoton, allerdings nicht mehr so schlimm wie in Deiner HR1. Die Katzen Lines sind schon ziemlich einfallslos...Textlich gibst Du mir nix. Kid INK0
 
Gefällt mir stimmlich richtig gut. Hier leider wieder konstant der gleiche Stimmeinsatz, aber hast mit Betonungen noch bisschen Variation reinbringen können. Flowtechnisch ebenfalls simpler als noch die HR, aber hier bist du ganze Zeit verständlich und die ersten beiden Zeilen fand ich nice geflowt. Textlich wieder ganz nice. Sprühflasche-Line sehr gut, Delivery passt auch wieder perfekt. Nexor- & Glückspfote-Lines dope und "die Punkte sind weg"-Line war auch sehr unterhaltsam Poison S1
 
MCXY wieder mit interessanten Beat, das Drumset ist hammer! Viele Percussion Instrumente darin. Bass kommt auch sehr schön, gefällt mir. Stimmeinsatz ist gut, Flow und Style ebenfalls, Punchlines und Reime kommen mir aber zu kurz. Es wirkt so wie ich es vermutet habe, es ist nicht mehr viel Wille da! BcJoe0
 
Nexor line kommt ganz nice. generell biste hiernochmal druckvoller als in deiner Runde 1. Die Runde wirkt etwas kurz aber kommt cool. geht wieder schön in die Fresse. Flowlich ist das auch wieder schön sauber. Hab nix zu meckern. Das gesamtbild der Runde gefällt mir sowohl textlich als auch soundtechnisch nochmal ne ganze Ecke besser als in Runde 1. Schade wegen der Sperre, aber naja irgendwie auch selbst schuld. hoffe für dich, dass sich da vielleicht noch was Regeln lässt. Ricky1
 
Runde 3 rück 13.10.2017 18:42:42.271884 Cat Connors77
 
Hmm.. viel besser als bisher. Sehr böse teils. Dazu reimtechnisch gut und auch flowlich. Runde 3, zumindest meiner Ansicht nach, sehr eindeutig. Voll gut.. wenigstens eine unterhaltsame Runde zum Abschluss! Tingeltangel Rob1
 
Gefällt mir besser als deine RR1. Stimmlich bist du hier wieder unterlegen, aber flowtechnisch bist du hier klar besser. Leider fehlt dir ebenfalls die stimmliche Abwechslung. Inhaltlich find ich die Runde auch besser als deine erste RR. "Runde misshandelt"-Line gleich ziemlich nice. "3 Beine"-Line ist an sich auch ganz cool, aber durch dein Outro entkräftest du die n bisschen selbst. Finde beide Runden von euch cool und will hier niemandem den alleinigen Punkt geben, daher gibt's n Draw Poison S1
 
Flowlich,textlich ein ganz anderes Level. Gibt da nicht viel zu sagen ! Kid INK1
 
Cat Connors mit erneut coolem Style, bessere Lines und einfach in allen Belangen überlegen. Wobei man sagen muss, etwas mehr Power könnte deine Stimme vertragen. Der arrogante Style ist cool und kommt schön von oben herab, was aber MCXY hat und dir fehlt ist Druck in der Stimme, so dass sie nach vorne geht. Bei 0:54 hört man deutlich raus, dass gecutted wurde. Manche Lines ergeben auch keinen Sinn, als Beispiel „du gehst besser, sonst schlag ich dich per Weihrauch?!?!?fast tot und werf dich in den Mähdrescher!“ Punkt an dich! BcJoe1
 
flowlich nicht ganz so cool wie in Runde 1. Sound klingt aber dicker. liegt aber denk ich eher an der mische. Hmm diesmal fand ich deinen gegner generell etwas specktakulärer. Sowohl textlich als auch vom Sound sehe ich ihn vorne. wenn auch nicht weit. Generell ein knappes Battle auf Augenhöhe. Schade dass es keine Runde 2 gab. Denke da hättest du auf deinen Beats mehr drauf glänzen können. Ricky0