Battledetails

Laison vs. JK Rollin (11 : 10)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.09.2017 20:57:22.824383 Laison163
 
Haha. Ich musste so hart lachen als du reingekommen bist.:D KLingt irgendwie total trashig. Flow total stakkatohaft, kein Drive nichts. Wirkt auf dem Beat auch total deplaziert. Deine Silbenbetonungen sind total daneben, vor allem auf Ende des Reimes. Textlich war das okay, solide, nichts krasses was mich geflashed hat. Insgesamt okaye Runde. PuebloEscobar1
 
Laison gegen JK Rollin, interessantes Battle, ich freue mich drauf! Die Beatwahl ist ja mal passend, wenn ich schreibe passend, meine ich so passend wie bei keinem anderen Battle bisher. Sehr gut gemacht, das Harry Potter Sample drin, schön umgesetzt, alleine deshalb schon mal ein Lichtblick! Erinnert mich an alte Zeiten, sehr schön. Du hast einen ähnlichen Akzent wie Entetainment, finde ich cool. Deine Stimme und dein Flow ist an einigen Stellen cool, an anderen Stellen kommt er wieder eher schleppend, du orientierst dich dort zu sehr an der Kick und Snear, so gezwungen klingt es. Insgesamt sind einige gute Sachen dabei, aber Luft nach oben! BcJoe1
 
Ahjo, Fresh Dumbledore oder wie? Abgesehen vom "Sample" ist das ein ziemlich langweiliger Beat. Bei dir ist nahezu kein Druck in der Stimme vorhanden, wirkt alles recht lasch und so, als würdest du nicht so richtig hinter dem stehen, was du aussagst. Du liegst bis auf Weiteres gut im Takt, hast nur hier und da ein paar Timingfehler. Du setzt deine Pausen komisch..damit meine ich hauptsächlich die, die du gen Zeilenende setzt. Deine Betonungen sind manchmal ziemlich komisch gesetzt, hier und da 'bisschen zu ausdruckslos, zu schwach oder zu angestrengt/zwanghaft - steht auch in Zusammenhang mit dem großteils fehlenden Druck in der Stimme. Flow ist generell zu unlocker. Versuchst (im Zusammenhang mit Reimketten und dem Beat) etwas im Flow zu variieren, kommt aber noch nicht so sicher rüber. Reime sind solide bis verzweckt. Textlich versuchst du im Zusammenhang mit dem Beat und dem Namen deines Kontrahenten Pointen aufzubauen, die etwas an einem vorbeiziehen, aufgrund des Flows und der Delivery. Mir sind die Pointen auch einfach zu schwach, der Gegnerbezug ist zwar da, aber keine Line killt so richtig, weil das Wortspiel o.Ä. auch zu offensichtlich ist oder unkreativ ist. Hook ist grausam. Test881
 
Harry Potter Punches teilweise ganz cool, teilweise so lala. Gebe hier ein Draw RaFoL1
 
Also textlich besser als flowlich. Sind paar lustige Sachen dabei. Der Beatpick passt, nur du klingst nicht so geil und sehr stylisch kommst du auch nicht rüber..... Hook war nicht mein Fall. Wassermann1
 
Runde 1 rück 25.09.2017 21:01:17.449489 JK Rollin111
 
Alter, was für ein peinliches Intro. STimme viel zu laut. Flowlich bist du solider als dein Gegner, du betonst aber noch behinderter als dein Gegner. Hör mal auf alles zu doppeln, das klingt richtig behindert. Du konterst halt gar nichts. Und sagst halt immer das selbe. Komplett. Richtig RAAAANDOM um es in deinen Worten zu sagen Draw. PuebloEscobar1
 
Oh mann, zuerst dachte ich mir du cuttest heftig oft, dann dachte ich mir wieder du nimmst One Take auf so oft wie dir der Atem ausgeht. Du versuchst es schön cool runter zu rappen, aber es hapert an allen Enden, an einigen Stellen zu früh die Betonung gesetzt, an manchen hinkst du hinterher. Deine Addlips sind viel zu laut und sitzen nicht, was es anstrengend macht dir zuzuhören. Ich kann dir dafür leider keine Punkte geben. Punkt an die HR1. BcJoe0
 
Intro ist ok, hätte man aber auch weglassen können. Stimme hättest du ruhig leiser machen können. Du passt dich stimmlich und flowlich, meines Erachtens nach besser dem Beat an, doublest natürlich durchgängig und cuttest mehr/offensichtlicher. Du verhedderst dich an manchen Stellen etwas im Flow, dadurch hat man das Gefühl, dass du nicht ganz sicher im Takt bist - auch sind deine Doubles nicht immer synchron. Ein paar mehr Pausen und abwechslungsreichere Betonungen wären ganz cool, sonst kommst du aber natürlicher als dein Gegner. Du scheinst mehr mit den Reimschemata zu spielen, dafür zweckst du etwas mehr rum und bringst weniger coole Reime. Du hattest hier die Gelegenheit das Harry Potter-Ding aufzunehmen und richtig geil zurück zu schießen, indem du das für dich verwendest. Leider redest du lieber um den heißen Brei mit Standardphrasen. Du formulierst auch teilweise so, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen. Sorry, aber das reicht hier nicht für den Punkt, ein knappes Draw. Test881
 
Stimme zu laut. Flow ist ganz cool, teilweise aber nicht on Point. Textlich bleibt nicht viel hängen - daher Draw RaFoL1
 
Du holst mehr aus dem Beat, aber du hast keinen Druck in der Stimme und bist auch überhaupt nicht musikalisch. Du wagst mehr Variationen, aber ansonsten unterlegen. Wassermann0
 
Runde 2 hin 28.09.2017 00:25:26.266407 JK Rollin127
 
Was machst du mit deiner Stimme hier? Was da los? Ich verstehe auch gar nichts. Du reimst irgendwelche Dinge aneinander das merk ich. Wieso sollte Clark Kent nen Sohn haben? Und wieso sollte er rappen? Und rappt er jetzt gut oder schlecht? Achja, das war nur ein Beispiel für deine Zweckreime. Flowlich ist das alles auf Takt und solide. Aber nichts flashed. Hook ist richtig behindert. Ein Part hätte locker gereicht. Kann ich mir leider gar nicht geben. Richtig anstrengend dir zuzuhören. Du holst soviel Luft das ist unfassbar. Versuch mal ein wenig konstanter zu rappen. PuebloEscobar1
 
Schöner Violinen Beat, mit gutem Intro, das Drumset ist doch ne Beatbox oder? – Finde ich geil, gut gemacht. Melodisch deine Hook! Geht gut ins Ohr. Starke Steigerung zur ersten Runde, mach aber bitte die Runden etwas kürzer, deine Addlips sind wieder sehr daneben und zu laut, zwar eine Spur besser, aber wenn du sie leiser drehst ist es NOCH besser!;) Reime und Punches dieses Mal besser! Einige Cuts hört man aber doch deutlich raus. BcJoe1
 
Beat kenne ich, ist ok. Intro definitv unnötig. Durch den Stimmeinsatz wirkst du etwas dümmlich. Doubles sind wieder des Öfteren nicht synchron und der Beat ist hier ein klein wenig zu laut, weshalb es zu Verständlichkeitsproblemen kommt. Du scheinst hier und da im Flow variieren zu wollen, im Großen und Ganzen klingt aber alles ziemlich gleich. Das zieht alles so an einem vorbei, zwischendurch zieht man mal eine Augenbraue hoch, dann geht's so weiter. Du setzt irgendwie keine richtigen Highlights, sei es durch Pausen (auch im Zusammenspiel mit Betonungen) oder Lines - du stellst Pointen/einzelne Lines zu wenig heraus. Du reimst viel hin und her und scheinst ziemlich überzeugt davon zu sein, dass du überlegen bist, aber textlich kommt nicht wirklich etwas 'rüber und flowlich verhedderst du dich auch hier des Öfteren, wobei der ein oder andere Lichtblick dabei ist. So 'ne Hook musst du stimmlich und flowlich auch besser vom Rext abheben. Generell hätte die Runde kürzer sein können. Test881
 
Reimketten gefallen mir, Flow dadurch wieder ganz cool (aber nicht alles sauber). Stärker als Gegner - Punkt RaFoL1
 
Den Beat hat ich auch mal, gute Wahl. Da hättest du aber um einiges mehr machen können. Deine Stimme ist einfach nicht smooth. Vielleicht Doublest du deine Stimme unterschiedlich... keine Ahnung. Im Takt bist, ansonsten leider nur Gelaber von wegen er ist whack und du geil joa. Nicht so Wassermann0
 
Runde 2 rück 29.09.2017 16:45:21.000236 Laison102
 
Och du auch 2 Minuten. Dayum, girl. Selbes Bild wie in der HR. Schade, du solltest mal schauen ob du nicht ein wenig zusammenhängender rappen kannst. Du hast ein fettes Problem damit, dass du dir zu wenig Silben in die Zeile machst und deshalb immer wieder langziehen musst und pausen setzt, das klingt total behindert. Textlich ist das ganz solide gekontert. Draw. PuebloEscobar1
 
Kurz und bündig, wirklich nicht schlecht, gute Punchlines! Viele Konter drin, interessanter Flow und viele Varianten drin. Gefällt mir sehr! Ich gebe hier ein Draw! – Schöne Hook, gut auf den Gegner eingegangen! BcJoe1
 
Stimme schwächer, Flow unsicherer. Ein gewisser sarkastischer Unterton ist in der Stimme vorhanden, solltest du aber noch stärker herausstellen. Ich fühle mich von deiner Runde nicht so "überfordert" - auch wenn du den Takt nicht immer triffst und dein Stimmeinsatz schwächer ist, ist es trotzdem angenehmer dir zuzuhören. Was ich so beim Gegner an Sachen aufgeschnappt habe, hast du ganz gut aufgegriffen, die Reime waren ok. Du gibst deinem Gegner dennoch nicht den k.o., er wirkt einfach überlegen/präsenter. Weiß auch nicht.. mir geben beide Runden nichts, alles so halbgar, ein Draw. Test881
 
Reicht hier nicht für dich. Gegner Textlich wie flowlich besser. Konter hättens retten können, waren aber zu schwach. RaFoL0
 
Ihr seid beide keine Flowmonster. Der Konter ist minimal besser als die HR. Textlich finde ich die Hook geil! Aber singen kannst du nicht haha Wassermann1
 
Runde 3 hin 01.10.2017 16:45:16.337842 Laison66
 
Wieso pickst du solche Beats wenn du nicht drauf rappen kannst. Textlich total behindert. Alter. Keine Worte. Ansonsten hab ich alles gesagt. Was ist ne Rasenkante? Alter?! Ey richtig schlimm. PuebloEscobar0
 
Beat ist nicht schlecht, dieses Mal aber deine schlechteste Runde, dein Flow ist schleppend. Deine Reime und Punchlines sind zwar wieder recht gut, aber an einigen Stellen auch recht billig „groß raus – Hochhaus“ – Sorry, das ist mir zu einfach gestrickt, hier hätte ich mir ehrlich mehr erwartet bzw. erhofft von dir. BcJoe1
 
Der Beat lässt nichts Gutes erahnen. Generell kann ich nur meine Kritikpunkte wiederholen. Der Flow ist mir zu uninspiriert, auch wenn du besser im Takt liegst. Betonungen wirken etwas abwechslungsreicher, deine Stimme kommt aber immer noch nicht fett. Reime geben ein ähnliches Bild, wie in den vorigen Runden ab. Baggy Pants-Vergleich war gar nicht so übel, ansonsten waren das viel zu viele schlechte Wie-Vergleiche. Viele Ideen auch, die aber an der Umsetzung scheitern. Mir fehlt einfach so 'ne kreative, witzige, cool formulierte Pointe (die du dann auch noch gut rüber bringst.) Runde auch zu lang. Test881
 
Text puncht nicht wirklich. Punkt an Gegner RaFoL0
 
Beat ist nicht schlecht, aber vielleicht nicht die beste Wahl für dich. Text solala, aber kein Untergang, cool geflowt würde es wahrscheinlich nicer kommen. Wassermann0
 
Runde 3 rück 03.10.2017 17:21:36.724664 JK Rollin64
 
Halts Maul. Deine Intros sind richtig behindert. Alter. Du flowst halt auch null besser. Konter sind kaum vorhanden. Come on. Keine Punkte Draw. PuebloEscobar0
 
JK Rollin Stimme ist zu laut abgemischt, Flow ist gut und Style kommt ebenfalls aggressiv gefällt mir. Text und Reime sind ok, insgesamt aber zu wenig Konter drin! Addlips sind dieses Mal ok, aber man hört noch immer die Cuts raus, bitte pass hier auf dass diese nicht zu stark raus stechen. Ich gebe hier wieder ein DRAW. BcJoe1
 
Hör mal bitte auf mit diesen Intros, machst dadurch 'nen ziemlich unsympathischen Eindruck..Selbstüberschätzung lässt leider viel bei dir grüßen. Du rappst halt echt uninspirierter, als dein Gegner - keine richtigen Pausen (gen Ende dann doch noch, hola), unnatürliche Betonungen, ekliger Stimmeinsatz, lediglich stimmlich etwas präsenter. Cuts auch zu offensichtlich. Gegen Ende kommt die ein oder andere Variation, aber alles ziemlich strange im Zusammenhang. Reime wechselhaft, viel verzweckt. Textlich geht da so gut, wie gar nichts. (HR war ja jetzt auch nicht so dicke) Ich geb's in der letzten Runde sehr sehr knapp an die HR, einfach weil die Runde hier echt eklig ist. Geht mir gar nicht rein. Ihr beide habt einfach auch viel zu lange Runden gemacht und hier so'n bisschen das krasse Battle gespielt, was überhaupt nicht der Fall war. Test880
 
Stimme wieder so eklig laut. Flowvariation gefällt mir ganz gut. Reicht für den Punkt RaFoL1
 
Lass in Zukunft die Intros, bringen eh nix. Flowlich diesmal Welten besser. Text selbes Level, aber diesmal gefällt mir die Art wie du die Lines betonst. Deine Runde Wassermann1