Battledetails

BossDD vs. Silph (3 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.09.2017 21:29:22.757317 BossDD165
 
BossDD gegen Silph, eine ungewöhnliche Begegnung von der ich mir viel Verspreche! Ok Spaß bei Seite. Bossi kommt super atmosphärisch rein. Stimmlich passt das echt super zu dem Beat. Das ist mit Abstand wohl die stärkste Runde von dir, die ich bisher kenne. Flow ist schön sauber im Takt, der Text hat Gegnerbezug und hab ich schon deinen Stimmeinsatz erwähnt? glaube ja, der ist aufjedenfall immernoch richtig gut. Eine sehr stabile vorlage bei der ich tatsächlich nix zu meckern habe und dabei bin ich in der Regel sehr pingelig. Hook ist auch coolio Test871
 
Schöne Beatwahl. Die Runde ist inhaltlich und raptechnisch cool, aber du schließt mit einer Line ab, die etwas schwer verständlich ist. Die letzte Zeile ist (neben den Ersten) immer die wichtigste, daher möchte ich das hervorheben. V.a. auch das „..den braucht JA doch niemand.“ Wieso nicht „..den braucht HIER doch niemand.“ Is zwar ne Kleinigkeit, aber dennoch das einzige Manko, das mir beim Part aufgefallen ist. Die Hook hebt sich zwar nice vom Rest ab, aber der Gesang ist nicht gut. Tingeltangel Rob0
 
BossDD mit seiner ersten Runde in der ADV! Sehr gute Beatwahl, der Beat ist mit der spanischen Gitarre und dem Drumset wirklich sehr stimmig. Er ist auf der einen Seite smooth und langsam, auf der anderen Seite, kann man hier sehr schön flowen. Da der Beat etwas „monoton“ bzw. eher eintönig ist, ist man gezwungen mit der Stimme zu spielen um so für Abwechslung zu sorgen, das gelingt dir sehr gut. Deine Stärke ist hier ganz klar auf Seiten des Flows und Styles, wirklich sehr gut, kann man sich sehr gut geben. Deine Schwäche ist aber leider beim Reimschema bzw. den Reimen zu finden, hier hat mich kaum etwas vom Hocker gehaut. Die Punchlines sind auch nicht soooo treffend, hier kannst du noch an dir arbeiten. Denn Flow und Stimme sind sehr wohl ADV Niveau! BcJoe1
 
Geilgeilgeil, Gitarren. Doppelspur bitte leiser (und Raumecho auch, wenns geht). Gesang ist (zumindest mit dieser Tonquali) relativ unerträglich. Text ist 0-8-15, aber einigermaßen unpeinlich. Hmm, selbiges für den Rap. Ist ganz gut geflowt und eingerappt, aber nix besonderes und auch nicht besonders nice zum Beat. Mittelmäßiges Ding einfach. BlaDesa0
 
Textlich bist Du echt nicht schlecht.Raptechnisch is das für Deine Verhältnisse auch ganz okay. Wirkt sicherer als sonst. Mische is bisschen Scheiße, kommt irgendwie blechernd. Guter Einstieg in das Battle. Kid INK0
 
Runde 1 rück 23.09.2017 19:51:26.722756 Silph171
 
Silph hat halt auch eine mega tolle Stimme. Du konterst echt super. Die Gesangsparts find ich auch super. hast generell bisschen mehr Abwechslung in deinem Part was dir zu gute kommt. An sich habt ihr mich beide ziemlich positiv überrascht und hättet an sich beide nen Punkt für eure Runden verdient. Deshalb ist ein Draw aufjedenfall gerechtfertigt. Freue mich auf Mehr! Test871
 
Dude, dein Style is schlicht cooler. Haha, auch der Kay Konter is so sweet! Deine Hook klingt deutlich besser. Ich kannte BossDD schon vorher und hatte daher Angst voreingenommen an das Battle heranzugehen. Ich bin deshalb eigentlich ganz froh, dass du das so eindeutig reißt. V.a. flowlich, inhaltlich und stimmlich überlegen. Tingeltangel Rob1
 
Hmm…schwierig, mir gefällt der Flow von BossDD richtig gut, aber Silph kommt halt auch wirklich dick und vor allem ANDERS! Das finde ich sehr gut und interessant. Jedoch versuchst du sehr viele Variationen reinzubringen und wechselst zwischen Stakkato und Melodisch hin und her und das Ganze ist etwas wirr. Ich tendiere leicht zu BossDD in Sachen Flow und Style, jedoch hast du wirklich schöne Konterlines drinnen und greifst viel auf, was ich als sehr wichtig erachte. Deine Punchlines und Reime sind der HR1 überlegen. Ich gebe hier also ein Draw, da ich keinen klar vorne sehe! BcJoe1
 
Hast paar richtig beschissene Stellen, vor allem schlimm gereimt (Einstieg, kay zB). Ist ähnlich mittelmäßig gerappt wie die Hinrunde. Ich find's aber textlich und von der Delivery cooler, kommt überzeugender überheblich rüber und hat auch paar logische Konter, die gut funktionieren und gut umgesetzt sind (Entry, Burner). Ist auf Augenhöhe, aber RR überzeugt durch Kontervorteil und auch ne bessere Hook. BlaDesa1
 
Du kommst vom Style her halt sehr viel fresher als BossDD. Stimmlich sehr dope, flowlich schön sicher und souverän. Hook geht mir sehr gut rein. Deine Konter sitzen auch echt gut. Klare Sache für mich. Kid INK1
 
Runde 2 hin 23.09.2017 19:54:24.8672 Silph155
 
Silph ist wieder style sein vadder. So eine Bomben-Atmo. Das Soundbild ist ziemlich fresh und du hast dir einen unverwechselbaren Style angeeignet. Inhaltlich ist das jetzt aufkeinenfall eine zerstörung deines Gegners, aber die Runde puncht im Gesamtkonzept trotzdem ziemlich. Geht echt super ins Ohr. finde es schade, dass du letzte Zeit so wenig hier machst. Man bekommt lust auf MEHR!!!! Test871
 
Interessant, dass du inhaltlich v.a. mit dem Stylefaktor argumentierst. Ich muss leider zugeben, dass du Recht hast. Du beweist das v.a. mit der Hook, die textlich totaler Schrott ist.. aber dennoch sehr gut. Bei deinen Spitts erkenne ich auch keine Doppeldeutigkeit – dennoch dope. Irgendwie sogar gerade deshalb unterhaltsam. Fresh! Tingeltangel Rob0
 
Sliph mit nem schönem Beat, der dann einen schönen und passenden Drop drinnen hat und dann Fahrt aufnimmt. Finde ich sehr gut! Deine Stimme kommt auf diesem Beat sehr gut, dein Flow und Style sind passend. Zu Beginn fährst du eine schöne oldschool Schiene und fasst mal BossDDs Werdegang zusammen, nach dem Drop und dem Einstieg „Sie warten alle nur auf meine Runden…“ – Kommt dope! Geht es richtig los. Schön im Takt und auch mit guten Punchlines! Finde du hast dich zur RR1 sehr gesteigert und dich gut reingehängt, gefällt mir! BcJoe1
 
Deine Doppels mit höherer Stimmlage find ich richtig cool. Reimstruktur ist auch nice. Gehst sehr schön die Beatentwicklung mit, geht alles ins Ohr. Gegnerbezug ist ganz nett, nur leider nicht in so richtig knallige Lines umgesetzt leider. Gute, interessante Runde. BlaDesa1
 
Der Einstieh gefällt mir gut, baust ne schöne Atmo auf. Stimmlich kommst Du wieder sehr dope und arrogant, gefällt mir ! Textlich is das schon ordentlich, Paar Realtalk Passagen dabei die mMn. gut punshen. Singsang Shit gefällt mir hier auch wieder gut. Kid INK1
 
Runde 2 rück 27.09.2017 02:50:54.847289 BossDD95
 
Stimmeinsatz am Anfang find ich nicht so gut. Danach wirds aber wieder fresh as fuck stimmlich. Die Apple line ist super. genrell bist du textlich stärker. aber vom Klangbild kommst du nicht an Silph ran. An paar Stellen ist das Timing leider nicht so 100% on point. sehe hier Silph insgesamt minimal vorne weil das Klangbild dann doch ne kleine Ecke besser ist. Ihr macht es mir echt schwer hier das zu voten. Isn knappes Ding. wäre dein Timing etwas mehr onpoint gewesen und der stimmeinsatz am Anfang nicht ganz so wierd hätte es wahrscheinlich locker zum draw oder sogar zum Punkt gereicht wegen besserem Text. Test870
 
Shit.. du machst es mir hier nicht leicht, da du ziemlich straight konterst und v.a. sehr abwechslungsreich auf dem Beat stylest. Stimmlich steigst du pervers auf dem zweiten Beat ein. Ich dachte, dass dein Gegner auch diese Runde wieder easy reißt, aber du konterst schlicht zu straight und v.a. dieser Wechsel zwischen dem tiefen Stimmeinsatz und dem druckvollen Part kommt einfach nice. Flowlich auch sick.. dir diese Runde nicht zu geben finde ich fast schon dreist, da du übelst hungrig klingst. So muss man kontern! Tingeltangel Rob1
 
BossDD mit ähnlichen Style zu Beginn, das Ganze aber in flüster Lautstärke. Is eigentlich ne gute Verarsche, auch zu Beginn wieder ne gute Leistung. Du bringst en mass Variationen, hast dich auf jeden Fall gesteigert in Sachen Reime und Punchlines! Interessant auch wie du die Stimme bei „Bastard…“ so hoch bekommst!;) Jedoch sehe ich hier Sliph in allen Punkten überlegen, ich will aber hier nochmal betonen, dass BossDD hier wirklich ordentlich abliefert! BcJoe0
 
Hmm, schwer zu bewerten. Hast gute Momente drin und insgesamt ne ordentliche Präsenz, aber du machst viele Kleinigkeiten falsch. Seltsame Betonungen, kleine Timingfehler hier und da, ordentliche Konterideen teilweise scheiße formuliert ("gemeint ist mein playdoh"), generell hört man bei dir zu sehr raus, wie du den Text kontruierst, du kommst da sehr plötzlich von einem ins andere (Hundewelpen-Stelle zB). Lass dir ruhig mehr Platz für die Lines und formulier Sachen so, wie du sie auch sagen würdest. Reicht hier nicht für die Hinrunde. BlaDesa0
 
Du versuchst auch ne düstere Atmosphäre aufzubauen, gelingt Dir aber nicht so gut wie bei Deinem Gegner wie ich finde. Textlich hast Du hier etwas abgebaut im Gegensatz zu Deiner HR wie ich finde. Hook auch ganz cool, aber nicht so dope wie die der HR. Die unsauberen Doubbles beim Einstieg nerven echt bisschen. Kid INK0
 
Runde 3 hin 30.09.2017 19:00:52.458586 BossDD44
 
:(( macht nicht diese. Test870
 
Haha, sehr gut. :D Keine Runde. Schade eigentlich.. Tingeltangel Rob0
 
- Keine Runde - - Keine Punkte - BcJoe0
 
Eine der charmanteren Verpeilungen. BlaDesa0
 
Nix. Kid INK0
 
Runde 3 rück 30.09.2017 19:27:20.481576 Silph47
 
ich bin sauer. schade drum Test870
 
Schade, schade.. von dir hätte ich sehr gerne einen Bitchmove gehört. Bei dir geht halt inhaltlich mehr. Wenn du auch noch inhaltlich krasse Lines schreiben würdest, dann könntest du die Heads gut aufmischen. Tingeltangel Rob0
 
- Keine Runde - - Keine Punkte - BcJoe0
 
Hahaha. Einer der charmanteren Nicht-Bitchmoves. BlaDesa0
 
Fair. Kid INK0