Battledetails

Celsius vs. Der Allvater (12 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.09.2017 07:22:30.984745 Celsius119
 
Technisch sehr solide unterwegs, der Beatpick ist chillig. Punchlines waren jetzt keine dabei die mich vom Hocker gehauen haben, aber sie sind auf jeden Fall vorhanden. Flow ist auch sehr angenehm in meinen Ohren. Kampfansage, Punch Banane Reim war richtig schön, ich mag so flüssige Nomenreime. alles in allem eine gute Runde. DeEric1
 
Einstieg kommt sehr cool. Allgemein flowst du sehr souverän auf dem Beat und harmonierst auch sehr gut mit diesem. Lines finde ich alle bis auf die "Pimmel"-Line gut, die letzte Line war auf jeden Fall witzig. Guter Front Rudi_Madafuqq1
 
Sehr schöne Fronts und einen schönen Flow. Das mit dem Pimmel kam sehr stumpf. Der Accapella teil am Ende war jedoch unnötig. Frozen1
 
Gute Runde. Du hast dich noch ein bisschen zurück gehalten. Venom1
 
doubles unsauber.. flow und text sehr gut.. saubere runde im ganzen John Dope1
 
Runde 1 rück 15.09.2017 23:17:00.109666 Der Allvater40
 
Technisch etwas schwächer als Celsius. Ein paar doubles sind recht unvorteilhaft gesetzt was bei mir für kurze Hörprobleme gesorgt hat, nach mehrmaligem hören gings aber. Das ist keine Kritik an die Qualität, die ist recht gut. Sehr gute Cut Arbeit mit dem "heftigen Pimmel", nix abgehackt, würde ich nich so hinbekommen. Konter sind hier und da vorhanden, aber teilweise recht lasch. Flow ist auch hier sehr chillig. Nur gebe ich hier doch den Punkt an Celsius DeEric0
 
Der Flow ist an manchen Stellen gut gedacht, doch kommt nicht ganz so cool, da du an besagten Stellen eher "drüber stolperst" als angenehm drauf zu flown. Da sehe ich deinen Gegner vorn. Konter sind ok. Die Line die sich auf den Front "sag Bescheid, wenn du wiedermal die Kick und die Snare suchst" bezieht ist witzig, aber konntert die Aussage deines Gegners nicht wirklich. Insgesamt ist deine Runde nicht schlecht, aber dennoch unterliegst du hier deinem Gegner! Rudi_Madafuqq0
 
Der verhaspelst dich ein wenig im Flow aber die konter sind sehr schön.Ich gebe hier ein 1:1 Frozen1
 
Betonung ist merkwürdig. Text ist in Ordnung bis gut. Flow ist standard. Draw... Das wird spannend Venom1
 
bist in allen belangen unterlegen John Dope0
 
Runde 2 hin 15.09.2017 23:19:04.976093 Der Allvater56
 
Technisch um einiges stärker als in RR1. Meine Meinung zum Stimme springen lassen... also die ganz kurz Doubletime gerappten Wörter... ist recht gespalten, es klingt passend auf dem Beat. Hättest du das dauerhaft gemacht, wär das schlechter gewesen. Gegnerbezug eher mau, das kleine Wortspiel mit 80 Grad Celsius in der Hook ist ganz okay, kann man bringen. Hooks höre ich hier auch eher selten, ist eine nette Abwechslung. Flow ist nach wie vor gut die Wie Vergleiche sind nich ganz so krass leider. DeEric0
 
Flow ist hier besser als in deiner RR1. Dennoch finde ich die schneller gerappten Silben in deinen Zeilen sehr unangenehm zu hören. Textlich finde ich das teilweise echt gut, aber auch manchmal eher schwach. Schwach fande ich die "zu meinem Beat wird genickt, sonst bricht dein Genick" Line oder die "Junkie Freunde"-Aussage. Ganz gut fande ich die "grillen"-Line und die "Walther White" Line. Die Hook finde ich nicht so gut. Insgesamt eine Runde, die ausbaufähig ist. Rudi_Madafuqq0
 
Das verhaspeln im Flow ist hier schlimmer als in der Hinrunde aber die Lines sind teilweise sehr gut aber auch teilweise sehr schlecht. Die Hook ist ganz ok. Frozen1
 
Hier versuchst du mehr Variation in deinen Flow zu bekommen. Mach das unbedingt weiter. Es kommt hier noch ein wenig holprig rüber aber das macht das ganze interessanter. Bitte arbeite echt an deiner Betonung. Du hast immer ein auf und ab und auf und ab in deinen Lines. Dies hat zur Folge, dass das einfach mega verstellt klingt. Text ist wie in Runde 1 gut. Reicht für deinen Punkt. Venom1
 
wirkst die ganze zeitunsicher.. reimtechnisch gut für train John Dope0
 
Runde 2 rück 19.09.2017 22:49:31.744568 Celsius43
 
Technisch wieder stark, schön anzuhören. Auch wenn du förmlich meinst, du hättest die Runde nur eben hingekackt, sitzen deine Konter, im Bezug auf den mangelnden Gegnerbezug und die Wie Vergleiche. Jedoch ist das Endprodukt entscheidend und durch die nicht so gut strukturierte Hook geht n bisschen was verloren. Flow auch wieder sehr solide. Sind beides sehr gute Runden für die Training, aber hier wieder (wenn auch eher knapp) für Celsius DeEric1
 
Du flowst auf jeden Fall besser als dein Gegner. Kann man sich gut geben. Ein paar gute Konter waren auch dabei, wie z.B. die "weil du mich nicht disst, sondern nur Vergleiche aufschreibst" Line oder die "Elternzimmer" Line. Die restlichen Lines waren ok. Auch wenn die Hook gefreestyled ist, ändert das nichts daran, dass sie nicht wirklich gut ist. Trotzdem reicht das insgesamt für einen Sieg aus, da du in Sachen Flow und Lines überzeugender bist Rudi_Madafuqq1
 
An manchen stellen wirst du sehr leise und die Runde ist inhaltlich nicht wirklich gut und die Hook ist nicht nötig gewesen und zieht das ganze noch ein bisschen runter. Frozen0
 
Du bist Flowlich weiter als dein Gegner. Der Text war leider nichts diese Runde. Das weißt du selber. Man hört sehr viel Talent bei dir raus. Du wirst nicht mehr lange in der Train bleiben... zurecht. Hier Reichts nichts für den Punkt. Venom0
 
bist besser als gegner.. was soll ich noch schreiben.. John Dope1
 
Runde 3 hin 20.09.2017 10:48:18.007526 Celsius45
 
Beat hat was, gefällt mir. Technik wie gewohnt gut Whack wie ne Ente... man man, nich gut sorry ^^ ansonsten blieb mir kaum was hängen, von diesen 3 Runden leider die schlechteste, aber durch den guten Flow trotzdem gut anzuhören DeEric0
 
Flow kommt sehr gut. Auch die erste Lines fande ich als Einstieg sehr gut. Insgesamt hast du hier wiedermal textlich gut vorgelegt. Die Lines sind fast alle gut bis auf die die "wack wie ne Ente" Line. Guter Front + gutes Gesamtpaket Rudi_Madafuqq1
 
Die Runde ist schön und viel besser als deine RR in Runde 2 aber auch nicht überragend. Frozen1
 
Grundsolide. Punches zu standard für den Punkt. Draw. Venom1
 
wieder stabile runde.. bist eigentlich zu gut für train John Dope1
 
Runde 3 rück 21.09.2017 18:27:01.247174 Der Allvater33
 
Technisch auch wieder Konstant wie in HR 2, schön! hast recht stark gekontert, war sehr gut! ab und zu rennste kurz dem Takt hinterher, die letzten beiden Zeilen recht undeutlich, aber der Rest war gut. Runde 3 geht in meinen Ohren hier an den Allvater DeEric1
 
Anfangs flowst du echt ziemlich gut und das kommt auch diesmal mit den schneller gerappten Silben besser als vorher, nur wird das im Verlauf der Runde immer schwächer. "5gum" und "Geschichte" Lines (Konter) fande ich ganz gut, aber sonst ist alles eher mittelmäßig. Insgesamt ist die Runde ok, aber ich gebe den Punkt erneut an deinen Gegner, da er insgesamt besser flowt und die besseren Lines hat. Rudi_Madafuqq0
 
Ein netter konter hält mir der Hinrunde mit desshalb nochmal ein 1:1 Frozen1
 
Kommst besser auf den Beat als gedacht. Betonung ist besser. Text ist wieder ein Tick besser als beim Gegner. Draw -> Kontervorteil Gutes Battle Venom1
 
verhaspelst dich wieder ab und an.. du bist textlich schon gut.. musst aber noch sicherer auf dem beat rappen John Dope0