Battledetails

Nemic vs. Cat Connors (8 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.09.2017 23:07:56.041326 Nemic190
 
Starke erste Runde. BlaDesa0
 
Keine Runde, kein Punkt! J.C. 610
 
Poison S0
 
Leider keine Runde, daher auch keine Punkte! BcJoe0
 
Nix. Kid INK0
 
Runde 1 rück 15.09.2017 21:20:11.25037 Cat Connors119
 
Das Battle wird der Vorfreude vollends gerecht. BlaDesa0
 
Keine Runde, kein Punkt! J.C. 610
 
Poison S0
 
Leider keine Runde, daher auch keine Punkte! BcJoe0
 
Fair. Kid INK0
 
Runde 2 hin 19.09.2017 21:06:46.191035 Cat Connors270
 
Superkrasser Beatpick. Passt übergut zu deinem Style. Angstfurz, haha. Echt nices Zusammenspiel mit dem Beat. Hinten raus steigert sich's sogar noch mal, sehr freshe Konstruktionen, Jaguar blabla. Quillt jetzt nicht über vor treffender Punchlines, aber ist schon eine extrem eingängige Runde mit sehr viel Style. Aussprache, Reimstil und so, passt alles klasse zusammen. BlaDesa1
 
HAHAHAHA ! Sry bro aber dein Text alta.. zum wegschmeissen. KA da sind soviele Elemente drin. Bist du aus Hamburg? Runde ist okay. Sagt wenig aus aber flext ganz nice. "yoa den nehm ick" hahaha.Die Pirelli hinterlässt ne rote Spur nach der Fahrt. hahaha!! J.C. 610
 
Stimmeinsatz passt richtig gut zum Beat. Teilweise merkt man aber, dass du deine Stimme etwas presst. Nicht so heftig, dass es den Hörgenuss stört, aber man hört es halt raus. Ansonsten rappst du halt immer gleich. Stimmlich ist das echt nice, wie gesagt, aber halt monoton auf Dauer. Lässig geflowt, arrogante Betonungen, find ich nice. Am Anfang hast du leichte Probleme mim Timing gehabt, aber das hat sich schnell gelegt. Textlich insgesamt nicht besonders. Die beiden Lines mit dem Namen deines Gegners find ich cool, aber so Lines wie die Angstfurz-Line sind halt schon extrem peinlich. Hook hätte es ehrlich gesagt nicht gebraucht. Inhaltlich nichts besonderes und zu nem besseren Gesamtbild trägt sie auch nicht bei, da du selbst in der Hook keinerlei Variation hast, was Stimmeinsatz angeht Poison S1
 
Cat Connors mit einem schönem smoothen Beat, ein leicht jazziges Sample wurde hier verwendet, man hört zu Beginn ganz deutlich den „Besen“ mit dem der Drummer über die Membranophon streicht. Der Beat an sich ist wirklich stark, meiner Meinung nach etwas unpassend für ein Battle, da der Druck etwas fehlt. Dein Stimmeinsatz ist aber 1A, du bringst richtig arrogant rüber, von oben herab und spittest deine Lines so, als würdest du auf ihn Spucken. Sehr nice! Meiner Meinung nach eine deiner stärksten, wenn nicht sogar deine stärkste, Runde! Bei den Punchlines und Reimen habe ich so meine Probleme mit der Runde. „Ready – set – go, check mal den Flow!“ - Ich weiss, du willst hier nen guten Stimmeinsatz bringen, du willst betonen, dass dein Flow hier wirklich stark ist (ist er ja auch wirklich!), aber das hätte man auch besser verpacken können. Smeagol Line hingegen finde ich dope! BcJoe1
 
Vom Style her kommst Du echt schon recht dope. Stimmlich schön herablassend. Flowlich kommst Du sicher aber auch etwas monoton auf dauer find ich. Textlich is das durchwachsen. Du redest halt oft viel Scheiße, als wärst Du ein geistig behinderter Ami oder so. Ich meine dieses Holla Bitch Cripwalk over Jaguar Motor im Landrover,was weiss ich was Du da laberst, kommt schon echt dämlich. Diese Alina Passage war dope. Kid INK0
 
Runde 2 rück 23.09.2017 20:53:15.346071 Nemic156
 
Passt halt nicht halb so gut auf den Beat. Ist auch gut gerappt, Konter aber nur geht so. Nee, reicht nicht. Stylemäßig einfach klar unterlegen. BlaDesa0
 
Uhh.. heftig. Spricht mich mehr an. Du sagst halt auch mehr aus, denke daran wird's liegen. An die Wand fahren, nice!! Flow viel sicker. Klarer Punkt an HR. Beste Line aus der Runde2 bleibt jedoch die Pirelli Line aus der HR2 ! J.C. 611
 
Gefällt mir an sich auch gut, aber stimmlich kommt dein Gegner hier auf den Beat besser klar. Kommt atmosphärischer. Dafür hast du keine Timingschwächen und variierst mal in deinen Betonungen und bist somit weniger monoton. Inhaltlich bist du ebenfalls überlegen. Die ersten 4 Lines kontern schon alles relevante aus der HR aus. Die Pferdekuss--Passage find ich auch ganz nice, wobei du das "Pferdekuss" so komisch abgehackt gerappt hast. Das fand ich deplaziert und hat der Line eher geschadet. Man merkt, du bist der routiniertere Rapper und textlich bist du ebenfalls besser, wenn auch nur minimal, aber weil mir der Gegner besser auf dem Beat gefällt, geb ich hier n Draw Poison S1
 
Nemic mit ähnlich guten Flow, deine Stimme finde ich aber nicht ganz so passend zu dem Beat, du versuchst über diesen smoothen Beat sehr hart zu rappen. Kann man machen, jedoch kommt das Ganze bei CC wesentlich passender und stimmiger. Konter sind drin, Reime und Punchlines sind ok, jedoch mit zu wenig für den Punkt. Punkt hier für die HR2. BcJoe0
 
Du kommst mit viel mehr Power und fährst halt ´nen komplett anderen Style. Die Konter gefallen mir fast alle, textlich bist du Deinem Gegner weit überlegen wie ich finde. Kid INK1
 
Runde 3 hin 26.09.2017 21:59:46.243204 Nemic137
 
Ach doch nicht den Beat, cmon...und arbeite mal an deiner Raumakustik, dude. Weiß gar nicht richtig, was ich zu der Runde schreiben soll. Gut gerappt, nichts besonderes. BlaDesa1
 
Deine Stärke ist dein Flow auch wenn du stimmlich hier an deine Grenze geraten bist. Klingt ein wenig anstrengend ehrlich gesagt. Aber um das zu werten müsste man schauen was dein Gegner daraus macht. Textlich war es deine schwächste Runde! J.C. 611
 
Beat passt zu dir. Ist mir an manchen Stellen schon fast ein bisschen zu sehr geschrien. Aber sonst kommst du halt nice auf den Beat. Flow gefällt mir, deine Attitüde gefällt mir ebenfalls. Bei "Ja du bist jetzt auch in der Liga" gefällst du mir stimmlich nicht. Das klingt mir bisschen zu schrill. Aber das Ende der Line, wenn du mit der Stimme runtergehst, gefällt mir echt gut. Mach das mal öfter so. Inhaltlich waren da paar nice Sachen dabei. "Steine auf Ziegel / mausetot" ist dope, "Zahn ausschlagen"-Line ebenfalls. "Katze ausm Sack" beste Line der Runde, wie ich finde. Und Asien-Line geht ebenfalls klar Poison S1
 
Yeah oldschool for Life, was viele vielleicht nicht wissen, es gibt hier sogar eine Coverversion mit Afrob auf dem Album „Nastradamus“ war die im deutschsprachigen Raum drauf. Ansonsten muss man nichts sagen zu diesem Beat, sollte allen bekannt sein. „Ich weiss dass es paradox ist, aber ich werfe Steine auf Ziegel…“ – Dope! Stimme finde ich gut, Punchlines ebenfalls, stark gesteigert zur RR2. BcJoe1
 
Doper Beat, doper Style ! Textlich kommst Du wieder richtig nice :" Ich werfe Steine auf Ziegel" fand icvh sehr dope. Flowlich und stimmlich sowie von der Delivery gibt es da nix zu meckern. Kid INK1
 
Runde 3 rück 30.09.2017 18:08:59.587168 Cat Connors83
 
Hook ist fürchterlich. Ansonsten bisschen präsenter, Lines bleiben mehr hängen und sind okay gekontert. Nemic aber dynamischer, gefällt mir auf dem Beat etwas mehr. Find ich ausgeglichen hier. Boah, die Hook...nee alter... BlaDesa1
 
Das war ein Eigentor. Zuvor wirktest du in deiner Technik souverän, jetzt hab ich das Gefühl du freetypest irgendwas und recordest es. Naja whatever, war ein insgesamt sehr dopes Battle von Euch. Gab immer nur kleine Sachen die mich störten. Der Rest war 1 A !! Top Leistung von beiden. (DRAW). J.C. 611
 
Hier hast dus es mit der Hook besser gemacht. Relativ. Hier hört man zwar, dass es die Hook ist, aber der Gesang ist echt nich so geil. Stimmlich gefällst du mir hier leider nich so gut. Dein lässiger Flow passt auf diesen Beat einfach nicht. Hier hättest du schon etwas druckvoller rappen können. Klingt bisschen unsicher einfach. Flowtechnisch aber sicherer als noch in deiner HR. "Wackrapper"-Passage gefällt mir flowtechnisch sehr gut. Inhaltlich ist das leider nix. "Dein Level längst überquert" ist halt der schlechteste Konter, den man hätte bringen können. Nemics Aussage mit seiner Line ist, dass er besser ist und du sagst nur, dass du eigentlich der bessere bist. Das ist halt wack. So kann man jede Line kontern. Aus deiner Autobomben-Line hätte man vielleicht was machen können, aber da scheiterts an der Umsetzung. Du willst ihm den Vergleich als besonders schlecht auslegen, weil er so offensichtlich ist, aber da fehlt dir die Delivery. Die Aussage, die du tätigst, ist halt zu simpel, als dass man sie mit der "normalen" Delivery gut rüberbringen kann. Ich hoffe, du verstehst einigermaßen, worauf ich hinauswill. "Sack zugemacht"-Line ist die einzige, die man als guten Konter bezeichnen könnte. Inhaltlich bist du hier deutlich unterlegen und auch stimmlich gehst du n bisschen zu sehr unter auf dem Beat. Hier muss ich den Punkt an die HR geben Poison S0
 
CC schneidet den Beginn weg, finde ich gut, da geht’s gleich los. Hmm…die Runde ist mir etwas zu lasch, das arrogante kommt auf langsamen Beats wirklich cool, aber hier hätte ich mir eher was Aggressiveres gewünscht. Es sind zwar einige gute Konter drin, hier hast du dich ebenfalls gut gesteigert, aber an einigen Stellen ist die Pausensetzung seltsam. Nimmt eher den Hörfluss als für Variation zu sorgen. „Der Schrei als auditives Kunstprojekt“ - interessante Line, das Bild von Munch vertont…seltsame Vorstellung. Kann hier nur Draw geben, da CC gute Konter und geile Lines bringt, mich aber Nemic vom Flow und Style auf diesem Beat mehr überzeugt hat. BcJoe1
 
Deine Stimme geht bisschen unter find ich, hast etwas leise gemischt. "Magen für Zähne die ich aus Deinem Kiefer schlage" passt vom Timing nicht. Ansonsten lieferst Du hier echt ordentlich ab. Flowlich varrierst Du diesmal mehr als in Deiner Hr. Kommt gut ! Konter sind auch recht okay. Hook find ich behindert. Starkes Battle von Euch, find Nemic aber auch in dieser Runde einen Tick fetter. Kid INK0