Battledetails

thefunkyMOnkey vs. horty1 (8 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.09.2017 09:17:37.226906 thefunkyMOnkey149
 
Es ist gerade nicht so viel los in der ADV, deswegen gönne ich mir mal thefunkyMOnkey gegen horty1 in der Entry. Der Beat ist sehr deep mit schönen Akkorden, wenig Abwechslung, erinnert mich an die alten Oldschoolbeats wo man nur durch das Drumset Variation reinbrachte. Der Bass und die Drums sind stimmig und gut. Dein Stimmeinsatz ist passend, aggressiv aber dennoch sehr gut verständlich. Du strahlst mit deiner Stimme Überlegenheit aus. Deine Lines wechseln sich ab zwischen Punchlines sind auch Representer Lines drin. Finde ich aber passend, da jedes Battle ja auch dazu dient sich darzustellen. Gute Runde! BcJoe1
 
Beat ist nichts Besonderes, aber man hätte definitiv mehr draus machen können. Die Runde ist viieel zu lang, musste mich erstmal überwinden das durchzuhören und zu voten. Du sitzt ganz gut im Takt, bist flowlich solide mit ein paar Ansätzen, nur viel zu langweilig (vor allem für so 'ne lange Runde). Da musst du mehr mit Variationen arbeiten, um das Ganze interessant zu gestalten. Stimme ähnliches Bild, Druck ist schon da, monoton ist es jetzt auch nicht, aber uninteressant. Die Betonungen bringen nichts so richtig rüber, weil sich alles irgendwie in den selben Abläufen verläuft. Pausen im Zusammenspiel mit Betonungen deutlicher setzen, in der Stimmlage variieren, im Flow variieren - aber so, wie hier fesselt das leider nicht. Die Stimme muss auf dem Beat, meiner Meinung nach auch viel präsenter kommen. Die Reime bewegen sich zwischen zweckig und cool im Reimschema, hier und da ein paar Reimketten, die sich an der Grenze zur Zweckigkeit bewegen, weil es einfach so kommt (vor allem am Ende), als würdest du das noch per "Freestyle" hinten ran setzen. Textlich ist das lediglich viel Gerede um den heißen Brei ohne 'ne richtige Pointe, 'nen Punch, der fetzt. Unter'm Strich eigentlich solides Entry-Niveau, aber du versaust dir viel durch die Rundenlänge - du gestaltest das Ganze einfach textlich und flowlich zu uninteressant, kein richtiges Highlight 'bei. Test880
 
joa beat intro verspricht was entweder gutes oder cringe shit. mhm. okay. flow geht echt gut klar! effekte und echos hier und da wären geil gewesen! stimme is bissl zu laut gemischt. betonungen kommen oldschool. insg nice. outroline part 1 hätte epischer betont müssen. nice!! ne lange runde. wusste ich bin nich der einzige der lange runden macht. mir gefällt der style. hat potenzial. is mehr representer als punchline front aber is insgesamt nice. richtig nicer shit! euthanasie deutsche mcs straight von kolle gerippt degga. CAT CONNORS1
 
Geiler Beat, flow ist auch ganz gut, aber da geht auch noch mehr, auf dauer etwas monoton. Punchlines konnte ich jetzt nicht viele raushören, also nichts was groß gegnerbezug hätte. Falken1
 
Runde 1 rück 15.09.2017 03:11:20.772669 horty1109
 
Horty1 mit interessanter Stimme, guter Flow, stabile schnelle Passagen. Aber leider kommst du ab und an offbeat, deine Reime sind sehr einfach gestrickt „Streit – du warst nicht gemeint – weiss bescheid“ – Das ist zu einfach. Flow nimmt auch ab nach den schnelleren Passagen. Muss sagen, ich habe mir hier mehr erwartet von dir. Punkt an die HR1. BcJoe0
 
Weniger langweilig, unterhaltsamer. Deine Stimme ist lebendiger, dein Flow etwas abwechslungsreicher, dafür unsicherer. Betonungen und Stimmeinsatz generell einfach abwechslungsreicher. Reimtechnisch hat's mich nicht wirklich umgehauen. Textlich wär's cooler gekommen, wenn du einfach direkt auf die Fehler der HR hinweist - zu lange Runde, wenige bis keine Highlights, flowlich uninteressant, irgendwie sowas. Die Humorschiene passt nicht so ganz zur Stimmung des Beats. Zweiter Part ist witziger/interessanter, als der erste. "Du kriegst meinen Pimmel" - stumpf, aber witzig, letzte Hook auch nicht schlecht, nur etwas unharmonisch. Die Lines geben deinem Gegner nicht den K.O., da manche Pointe durch den etwas unkontrollierten Flow leidet bzw. nicht so cool formuliert ist. Auch wenn du im Flow etwas unsicherer bist, rappst du lebendiger und langweilst den Zuhörer nicht (mit Text, Betonungen etc.) Von daher gebe ich knapp an die RR. Test881
 
timingprobleme brudi. trabant line nice. einfachsätze line auch nice. flow is halt schwächer bru. nice ansätze und so aber da muss mehr routine rein. der flow is insg ok aber du hast noch zu viele flow bzw timing fehler drin. "also meistens bestimmt" haha. 112 line ganz nice. schwere entscheidung. du hast mehr konterlines aber er hat halt mehr style und flow. ich geb mal draw mit auge zu. CAT CONNORS1
 
Deeine stimme passt garnicht auf diesen Beat, der flow ist auch unterlegen, der einstieg war noch cool, aber dannach verkackst du die passagen manchmal ziemlich meiner meinung nach. Groß konter höre ich da jetzt auch nicht. Ich gebe das mal an die Hr Falken0
 
Runde 2 hin 19.09.2017 00:26:38.514247 horty1130
 
Horty1 mit bekannten Beat. Dein Flow und Style kommt hier besser, auch wenn du weiterhin an einigen Stellen offbeat kommst. Ich finde aber, dass du ordentlich viel Abwechslung rein bringst, Variation und für Stimmung sorgst. Bau aber noch einige Pausen ein, so kann man die Punchlines mehr genieen. Text ist besser als in der RR1. BcJoe0
 
Beat kenne ich, geht klar. Find's von vornherein schon mal gut, dass du jetzt nicht mit einer langen Runde weitermachst. In der Stimme könnte mehr Druck sein. Du ruhst dich etwas auf deiner sarkastischen Stimmlage aus, habe ich das Gefühl. Dein Flow ist zu großen Teilen flüssig, du kommst im Großen und Ganzen locker, aber scheiterst hier und da dabei den Takt zu treffen (gen Ende). Reime sind ok, kommen ganz frisch durch die Betonungen, das Ganze drumherum. Du versuchst auf den Namen deines Gegners einzugehen mit Tierwortspielen etc., die Ideen dahinter sind stellenweise gut, aber leider nicht so geil umgesetzt, oft zu offensichtlich oder uncool formuliert. Bin mir nicht sicher, ob die Affinität-Line Sinn macht, der Gedanke dahinter geht aber fit. Unter'm Strich guter Gegnerbezug, Pointen sind vorhanden, aber kommen nicht so fett. Achte darauf deine Doubles synchron zu setzen, sonst wirkt es, als ob du im Flowen verkackst und es kommt zu Verständlichkeitsproblemen. Test881
 
stimme zu leise. lines joa. flow hier sehr deutliche schwächen. nichmal unbedingt die lineendungen aber das zwischendrin. CAT CONNORS0
 
Der beat liegt dir, gute betonung gute flows, hab sogar ein zwei colle punchlines rausgehört, greenpeace line fand ich persöhnlicg dope xD. Falken1
 
Runde 2 rück 22.09.2017 21:00:07.223808 thefunkyMOnkey70
 
thefunkyMOnkey in allen Belangen besser, Flow und Style, auch einige Konter drin. Reime sind aber ausbaufähig. Kurz und knackig gerappt, gefällt mir. Punkt an dich! BcJoe1
 
Intro kommt nicht cool. Flow etwas unlockerer, Stimme aber präsenter. "[...]das war bisschen übertrieben" kommt so rüber, als ob du verkackst, aber es sitzt im Takt. Die Zeile ist lediglich zu lang. Die Betonungen kommen authentisch, Pausen sind stellenweise ganz gut gesetzt, Tonfall nahezu durchgängig gut herablassend. Mir fehlt's nur'n bisschen an Tempowechseln und solchen Sachen, Flowvariationen, die sicher kommen. Reime sind ok mit 'nem Hang zur Zweckigkeit, als Beispiel: 'einfallslos' auf 'Streichelzoo' im Zusammenhang (der Lines). Du bist textlich cooler, als in deiner HR - du setzt besser Pointen, die gut vom Drumherum unterstützt werden. Hätte mir gewünscht, dass du das "Tierimage" etwas besser aufgreifst/annimmst und so mit coolen Wortspielen zurückschießt. Die kleine "Funky Monkeys"-Story ging da gut in die Richtung - "Ziehen dich erst ab, dann mit der Waffe eine drüber" war ganz cool. Rest greift leider nicht so, z.B. die Dagi Bee-Line am Ende macht so im Zusammenhang kaum Sinn. Was ist eigentlich eine Bitchfotze.? Im Endeffekt hast du dich gesteigert, was deutlicheres Setzen von Highlights angeht und deine Art kommt ganz cool, das reicht hier aber leider nicht für den Punkt. Knappes Draw. Test881
 
flow interessanter, mische diesmal krebs as fuck. lines sind alle halt sehr ähnlich aufgebaut. insgesamt stärker, konter gehen klar. "das war übertrieben" kommt bissl weird vom flow her. wäre die mische besser würds evt besser passen. CAT CONNORS1
 
Jaaa, flow ist okay aber nicht so gut wie in deiner hr. Ich mag deine texte nicht hier sind auch wieder kaum konter, du sagst immer nur nein ist nicht so sonder ich lege dynamiot bla bla... aber du schießt halt nicht wirklich zurück oder drehst was um. Für mich wieder ein Punkt an die Hr Falken0
 
Runde 3 hin 26.09.2017 09:47:50.854274 thefunkyMOnkey63
 
Yeah sehr geiler Beat, mit sehr, sehr geilem Sample! Das wurde bereits von Curse in „Scheinheilig“ verwendet und ist Ursprünglich von der Gruppe „Papas and mamas“ – „California Dreamin“. Sehr geil. Du kommst leider etwas unsicher, bist oft neben dem Takt, die Reimketten sind seltsam gesetzt. Es sind eher die Betonungen die mich stören. Was ich gut finde, man hört bei dir raus, dass es One Take aufgenommen ist. Aber leider ist es auch das was man negativ raus hört. Dir geht an einigen Stellen die Luft aus. BcJoe0
 
Beat ist cool, ziemlich atmosphärisch. Stimme passt nicht so ganz dazu, vielleicht musst du auch mal 'was beim Abmischen ändern, dass die Stimme mehr mit dem Beat zusammengeht. Flow zieht wieder etwas highlightlos mit kleinen Timingfehlern vorbei, ist aber so grundsolide. Betonungen können expressiver sein. Du machst viel mit Reimfolgen und Assonanzen, achte darauf, dass das nicht ins vollkommene Zweckreimen abdriftet. "horty - corny - Nüsse ins Gesicht" - what? Zwiebel schneiden-Vergleich muss nicht sein, viel zu offensichtlich und ausgelutscht. "Ich komm' in deine Mama, du kommst in die Pubertät" fand ich witzig, auch wenn's vermutlich schon mal benutzt worden ist. Verteidigungs-Line zum Abschluss kommt auch ganz cool, Rest ist viel belangloses Gefasel. Du versuchst deinen Gegner auf sein (vermutliches) junges Alter zu reduzieren - ist ok, aber dann formulier coolere Pointen und komm' nicht mit so halb ausgelutschten Lines um die Ecke. Insgesamt wieder solide Entry-Runde, hast dich innerhalb des Battles schon etwas zum Besseren hin entwickelt. Test881
 
du bist am weinen wie bei zwiebelschneiden... an der stelle shoutout an MC BCJoe du weißt. nice reimketten insg. hummerline kommt nice. hinlegen totstellen damn. insg nice! mische hier wieder scheiße da muss was passieren. insg echt nice ansätze. solide entry runden in dem battle. mehr routine und adv. die lines sind teils sehr auf reim und style ausgelegt aber mach ich auch so. all goodie CAT CONNORS1
 
Der einstieg und das ende sind etwas wackelig vom flow her der rest ist ziemlich gut, ist ja auch ein schwerer beat. Aber Textlich kann ich persöhnlich dem hier wieder garnichts abgewinnen. Falken0
 
Runde 3 rück 29.09.2017 19:03:58.248034 horty1143
 
Yeah Star wars Intro – Du bekommst den Punkt! – SCHERZ! „Es ist der Meister der Cypher!“ – Deine beste Runde, schön auf den Beat gerappt. Gut gemacht, Punchlines und Lines sitzen und du Flowst besser und insgesamt stark. Punkt an dich! BcJoe1
 
Intro kann man weglassen, so passend war's jetzt nicht. Was ist mit deiner Quali passiert? Klingt gar nicht gut, darunter leiden deine Verständlichkeit und deine Präsenz leider etwas. Du bewegst dich im Flow zwischen coolen Ansätzen und unsicheren Aussetzern. Manchmal ziehst du Silben unnatürlich lang, weil die Zeilenlänge vermutlich nicht passt. Deine Stimme ist mir hier viel zu dünn, Betonungen teils sehr unpassend. Zu den Reimen gibt's nicht viel zu sagen, die waren so manches Mal komisch gesetzt. "erste Klasse"-Line ganz gut, der Rest kam nicht so richtig rüber - Delivery, Betonungen, Formulierungen. Wieder einige nette Ansätze im Text, die coole Umsetzung fehlt. Insgesamt stinkt die RR gegenüber der HR im Gesamtbild ein bisschen ab, von daher gebe ich den Punkt in der letzten Runde an die HR. Test880
 
stimme hier viel zu leise wtf. hier leider komplett unterlegen. flow, style, timing. reime. haah die zwiebelline gut verarscht. du hast ein problem mit den betonungen der endreime. vorallem gegen ende von passagen und dem part generell. da gehts du direkt noch vor der letzten silbe raus mit der power und es verläuft einfach so im sand. insgesamt hier aber unterlegen. CAT CONNORS0
 
Teilweise ist der flow gut, teilweise aber such ser unsicher, aber dafür hast du ein zwei konter die es für mich rausholen, ihn fehlt halt wirklich tatkraft. Falken1