Battledetails

sprudelwasser vs. Comstock (4 : 8)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.09.2017 18:54:07.29212 sprudelwasser171
 
Wie dir bei der Reimkette die Luft ausgeht. :D Das Image, dass du versuchst dir in dieser Runde aufzubauen, wirkt momentan teils leider noch wie ein unförmiger Haufen flüssiges Metall. Diese Alpha-Version nimmt zwar teils bekannte Formen an, die durchaus Punchkraft besitzen, ist aber noch weit von einem voll entwickelten T-1000 entfernt. V.a. deine Reime wirken noch sehr zweckmäßig. Auch die Betonungen klingen noch etwas robotisch. Insgesamt recht stereotyp was du hier ablieferst. Es ist nicht übel, aber es fehlt schlicht am Feinschliff und dem nötigen Schuss Innovation und Individualität. Tingeltangel Rob1
 
Namedropping ist schwul. Ersten 4 Zeilen halt kein Battlerap. Bist total offbeat, komplett durchgehend. Nicht eine Zeile die Onbeat ist. Stimmeinsatz total monoton. Ein Zweckreim nacheinander, Punches sitzen nicht. Was suchst du in der Liga? Eindeutiges Entry Niveau. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Beat hätte soviel geboten. PuebloEscobar0
 
Finde eigentlich ganz cool, was du da machst. Ich hoffe, dass das nicht nur an dem coolen Beat liegt. Aber man merkt leider, dass dir noch die Routine fehlt. Stimmlich ist das nicht schlecht, aber auf Dauer ein wenig zu monoton und vor allem klingst du noch etwas unsicher und zurückhaltend. Dass du so zurückhaltend rappst, schadet auch deiner Delivery. In nem Rapbattle will man überlegen rüberkommen, aber das tust du mit deinem Mangel an Routine noch nicht. Versuchst dich aber viel an Flowvariationen, was mir prinzipiell zusagt, aber du kommst oftmals aus dem Takt und das ist natürlich kontraproduktiv. Ne gute Punchline hab ich leider nicht gefunden. Wie gesagt, dein Ansatz find ich cool, ich hoffe, du machst weiter, in paar Monaten kannst du schon viel besser klingen, wenn du dich ranhälst Poison S0
 
klingt so als ob du deine vocal spuren verschoben hättest. oder du hast einfach nur ein schlechtes timing. stimmeinsatz und text gehen mir relativ wenig rein. kp wie lange du schon dabei bist, aber etwas routine würde dir echt nicht schaden. nicht böse gemeint. achja und das intro ist peinlich :D Test870
 
sprudelwasser gegen Comstock, das Battle hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, ich lass mich mal überraschen. Zählt mal alle einige bekannte Mcs auf, schön, ABER…warum? Der Beat und dein Flow harmonieren, wobei dein Flow nach einiger Zeit monoton wirkt bzw. wird. Er ändert sich zu wenig meiner Meinung nach! Die Stelle „…auf einer Bahn die nicht gesund ist für dich…“ – hört sich irgendwie unsicher an, so als wäre sie sehr erzwungen. Deine Reime sind ok, könnten aber wesentlich stärker sein, „Sprudelwasser – Pudel krasser – Schwulen hasser“…das ist Freestyle Niveau und wirklich nicht stark, hat auch wenig Aussagekraft. BcJoe0
 
Runde 1 rück 08.09.2017 12:37:58.826399 Comstock108
 
Com Reesey scheint kein Gefühl für Ironie zu haben, kann dafür aber cutten. Versuch die Cuts zumindest etwas besser zu kaschieren, wenn du nahezu jeweils nach 2 Zeilen cuttest. Noch besser wäre es, wenn du mehr Pausen einbaust und mal versuchst 16 Zeilen durchzurappen – oder für den Anfang zumindest mal 8. Wirklich überzeugt hat mich hier keine der beiden Runden. Dein Gegner war experimenteller.. zwar nicht immer sonderlich straight, aber ein paar ganz nice Zeilen waren schon dabei, die du teils auch gar nicht gekontert hast. Puh.. Draw. Tingeltangel Rob1
 
In jeder Hinsicht überlegen. Stimmeinsatz kommt cool. Flow laidback. Teilweise Timingfehler. Insgesamt guter Konter. Dope. Gefällt mir. Klarer Punkt an die RR. PuebloEscobar1
 
Bist schon deutlich routinierter unterwegs, wobei du teilweise auch etwas angestrengt klingst. Du rappst schon sicherer und arroganter, alleine deshalb hast du den Punkt eigentlich schon sicher. Dazukommt, dass du sicherer im Takt bist, auch wenn du auch mal n paar Ausrutscher hast. Textlich find ich dich hier auch nicht besonders gut, die "Gold saugen"-Line fand ich da noch in Ordnung. Punkt geht auf jeden Fall an dich, weil du mehr Routine hast, aber auch du könntest etwas mehr Routine vertragen Poison S1
 
Bei dir klingt das schon gleich viel besser. Stimme kommt souveräner und dein flow ist viel sauberer onpoint. was mich bei dir jedoch noch etwas stört, ist dass man deine Cuts so deutlich raushört. versuch mal deinen Text so zu schreiben, dass du genug atempausen einbauen kannst und den 16er onetake durchrappen kannst. wird dann direkt alles viel natürlicher klingen. ansonsten guter konter und deutlicher Punkt an dich Test871
 
Comstock lässt mal den Beat kommen, finde ich gut, denn er allein erzeugt schon mal gut Stimmung. Hahaha, „Donald Trump wäre neidisch, RBA kennste nicht aber alle die dabei sind“ – Den Widerspruch aufgedeckt und schön gekontert. Stimmeinsatz gut und mit Druck gefällt mir! Flow und Style kommen wesentlich besser, auch bringst du mit deiner Stimme wesentlich mehr Abwechslung rein und klingst aggressiver. Insgesamt besser, nimmst hier den Punkt mit! BcJoe1
 
Runde 2 hin 11.09.2017 11:35:54.085346 Comstock67
 
Du hast einen sehr eigenartigen Stimmeinsatz – also im Sinne von individuell, aber auch im Sinne von strange. :D Man könnte das als verkrampft interpretieren – es klingt aber auch rau und abfällig, was ich ganz cool finde. Wenn du versuchst das Ganze noch etwas deutlicher einzurappen, dann kommt das richtig geil! Reimtechnisch geht teils mehr.. Tingeltangel Rob1
 
Haha. Den selben Beat hab ich auch schon berappt. Jetzt wirds schwer für dich:D Flow ist okay. Ein wenig langweilig. Auf dem Beat hättest gut drücken können. Dein Stimmeinsatz passt hier deutlich schlechter als noch davor. Die Runde plätschert hier nur so vor sich hin, dabei bietet der Beat soviel Potenzial um richtig auszurasten. Punches sind okay. Störgeräuscheline wirkt mir zu konstruiert wenn ich ehrlich bin. Naja. Alles in allem war die Runde okay, aber mehr auch nicht. Da hat mir deine RR deutlich besser getaugt. PuebloEscobar1
 
Ist ne solide Runde, gefällt mir aber nicht wirklich. Stimmlich in Ordnung, aber das klingt auch hier wieder etwas angestrengt. Flowtechnisch ziemlich unspektakulär, muss ich sagen. Textlich gabs hier leider auch nichts, was besser als Standard war Poison S1
 
jo, aufjedenfall auch cool. erinnerst mich vom style bissl an Pueblo. man hört deine Cuts wieder recht deutlich raus und an 1-2 stellen ist der flow leicht unsauber. ansonsten ist das schon sehr stabil. Finde deine Mische übrigens auch ziemlich gut. die passt super zu deiner Stimme und zu deinem Style Test871
 
Comstock mit nem schönem minimalistischen Beat der aber ein sehr schönes Drumset besitzt, gefällt mir gut, kann man gut drüber flowen. Stimmeinsatz und Flow kommen gut, finde dass du schön Druck reinlegst und du bist schön im Takt. Durch die Pausensetzung kann man schön dem Text folgen und wird nicht von Punchline auf Punchline erschlagen beim Hören. „Jeder Punkt für dich ist unverdient…“ – Einfach aber gut!;) BcJoe1
 
Runde 2 rück 14.09.2017 00:08:51.053234 sprudelwasser56
 
Ich tendiere hier teils zu dir, wobei du das dann wieder durch einen miesen Reim oder Flowschwächen zerstörst. Die Hook ist furchtbar. Du hast Potential, macht aber zu wenig daraus. Das größte Manko sind momentan deine technischen Mängel. Insgesamt geht die Runde daher knapp an deinen Gegner, da auch das Kontern hier etwas auf der Strecke bleibt. Tingeltangel Rob0
 
Wieder selbes Bild wie in der HR. Du machst dir viel zu viele Silben in die Zeilen. Stimme viel zu monoton. Du klingst einfach wie ein wacker MC, mehr fällt mir da nicht ein. Deine Wie Vergleiche sind richtig krass peinlich. Alter, die unter aller Sau Line war unter aller Sau wie Ferkel. Hook richtig grenzdebil. Hab da nicht viel zu sagen. Textlich war das ebenfalls echt kacke. Sorry, aber so nicht. PuebloEscobar0
 
Schade, hier gefällst du mir überhaupt nicht. Das ist kein Adv-Niveau. In Runde 1 hat der Beat scheinbar echt das meiste ausgemacht. Klingt stimmlich halt wieder sehr unroutiniert, du rappst fast konstant am Takt vorbei und irgendwie konterst du den gegnerischen Text nich so wirklich. Solltest du weiter hier rappen, wirst du wahrscheinlich bald in die Entry absteigen, was aber gar nicht schlecht für dich ist. In der Adv wirst du wahrscheinlich kein Battle gewinnen können und in jedem Battle wirst du zu hören bekommen, dass dein Rap nicht adv-würdig ist Poison S0
 
Sorry aber du bist meiner Meinung nicht auf ADV level. man merkt halt dass dir die Routine fehlt. Deine Betonungen kommen total anfängerhaft und dein flow ist holprig. kommt kein hörgenuss auf. die hook ist auch hm naja. also die Hook ist da. mehr sag ich mal dazu nicht. Test870
 
Sprudelwasser mit besseren Flow als in HR1, finde ich gut, bringst auch mehr Variation. „Besser Arm dran als Arm ab…“ – Hehehe. Die Hookline hättest dir aber sparen können. Textlich sind ein paar nette Vergleiche drin, die Rückrunde ist zum Kontern da, die Lines die du bringst sind 0815 „lässt dich besteigen wie der Mt. Everest.“ – Zu alt, wirklich zu alt! Ich gebe hier ein knappes Draw, mit Tendenzen zu Comstock. Ich finde deinen Flow geil und konstant, aber da muss textlich mehr gehen! BcJoe1
 
Runde 3 hin 16.09.2017 16:07:05.022409 sprudelwasser42
 
Mach bitte kürzere Runden. Ca. eine Minute reicht eigentlich meist.. Tingeltangel Rob1
 
Was sollen diese Intros bei dir? Ist einfach überhaupt nicht cool. Selbst im Intro bist du offbeat. Reime so konstruiert, richtig schlimm. Alter, ich hab alles bereits gesagt. Ab in die Entry mit dir. Nehm dir mal mehr als 30 Minuten für ne Runde, vielleicht so 30 Stunden. Das kann sich keiner Anhören. PuebloEscobar1
 
Runde Poison S1
 
Gleiches bild wie in deinen anderen beiden Runden. Das reicht halt leider echt nicht für n Punkt. Die Hook ist das schlechteste an der Runde. dreh lieber noch ein paar runden in der enty. da hast du mehr chancen. no front. kann dir dafür trotz fehlender runde deines Gegners keine Punkte für sowas geben. ist halt leider echt nicht auf ADV level. sorry bro Test870
 
Boa hey! 2:19 – Dann noch so ein Intro?!?! Was soll das sein? „Dein Schweissband wird zum Schwimmflügel“ – Warum? Wegen Angstschweiss? – Naja ok. Schon wieder so ne beschissene Hook. Die Aufnahmequalität ist mies, da sind jetzt wirklich viele Baustellen! Bitte kürzere Runden, arbeite an deinen Texten und deine Aufnahmequalität. Das ist deine schlechteste Runde!!! BcJoe1
 
Runde 3 rück 19.09.2017 14:51:16.213821 Comstock30
 
Nix. Tingeltangel Rob0
 
Hast du ernsthaft die Runde verpeilt? Jetzt bekommt der dafür auch noch Punkte, alter. PuebloEscobar0
 
Keine Runde Poison S0
 
keine Runde keine Punkte. schade. wäre n easy zu null gewesen. Test870
 
Keine Runde?!?! -----> SCHADE! Punkte an die HR3! BcJoe0