Battledetails

DMDB vs. TeeJay (8 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.09.2017 20:29:26.404342 DMDB109
 
kein gegner bezug..erinnert mich mehr an so cro songs reime nicht gut was nicht weiter schlimm wäre wenn die runde entertain und battln würde. tut sieaber nicht.. beat is kacke.. runde geht einfach nicht nach vorne und hat für mich null mit battle zu tun, die runde regt mich einfach nur auf hier kann ich dir nicht mal mit gutem willen nen punkt geben S.l.z0
 
DMDB mit einem sehr schönem und ruhigen Gitarrenbeat, das Sample ist gut gewählt, erinnert mich Stellenweise an Freundeskreis - Baby wenn ich down bin aus dem Jahr 1997. Auch wenn das Sample FK mehr an alte Kammermusik erinnert. Zurück zu deiner Runde, ich finde dein gesprochenes Intro irgendwie cool, deine Stimme setzt du auch bei dem gesprochenem Wort gut ein und bringst Stimmung rüber. Wenn der Rap einsetzt merkt man gleich, es ist schöner Sprechgesang, mal was anderes. Es ist aber wesentlich zu stark auf represent gesetzt. Als Musikstück oder Track ist es nicht schlecht, ehrlich! Variation vorhanden und Musikalität. Mir fehlen aber Punchlines, Aggressivität und Power, es kommt zwar von oben herab, aber das ist ein Battle, das ist Competition, da muss mehr kommen! BcJoe0
 
Beat ist ganz chillig, Intro kommt jetzt nicht soo peinlich, weil's zu Beat und Text passt. Outro dafür mehr als unnötig. Singsangstuff zu Anfang recht uninspiriert in Sachen Text, gesungene Betonungen passen aber gut zum Beat und auf'm Takt ist es auch. Flow am Anfang zu staccato, dann wird's aber etwas abwechslungsreicher und zu Beginn des Parts kommst du noch besser. Zumindest etwas lässiger und straighter. Ab "beende deinen Werdegang" bis "erbe ich dein Haus" aber ziemlich strange, ging mir gar nicht rein. "Mehrfaches Haus-Maus-Reimen" und Abschluss auch nicht so cool. Wirkt da einfach ziemlich hingekackt flowlich. Stimmeinsatz passt soweit, Betonungen abwechslungsreich und in den meisten Fällen auch passend. Reime sehr wechselhaft. Dein Text ist auch ziemlich trivial, 'ne coole Pointe kam nicht bei mir an. Generell scheint die Runde ja sowieso 'bisschen hingeschissen. Test880
 
scheinst ja echt motiviert zu sein. Flow und Soundbild kommt ziemlich cool. Text klingt halt wie freestyle. Man merkt aufjedenfall dass du Routine hast. kenne dich auch schon aus paar anderen battles. Da hattest du soweit ich das recht in erinnerung hab auch immer recht stabil abgeliefert. wär halt cool wenn du das Level auch gegen schwächere Gegenr halten würdest. Aber in gewisser form puncht deine desinteresse und respektlosigkeit die du hier an den Tag legst ja auch. Ricky1
 
Runde 1 rück 07.09.2017 16:53:34.93706 TeeJay51
 
relativ gut gekontert, der spitt mit dem parkplatz geht klar.. die line mit der sechs jahren in der rba find ich gut im allgemeinen geht das geht die runde klar nur der beat nervt aber dafür kannst du ja nichts wenn dein gegner dir nen love song machen will.. ganz klar dein punkt S.l.z1
 
TeeJay mit nem Intro was es auf den Punkt bringt, wirkliches Battlefeeling kommt bei DMDB leider nicht auf. TeeJay mit besseren Punchlines, Kontern und auch sehr interessantem Flow. Gute Runde. Punkt an dich! BcJoe1
 
Intro wirkt abgelesen, von daher nicht so cool. Stimmeinsatz kommt gut, nur ein klein wenig mehr Druck wäre schön, Betonungen im Großen und Ganzen passend. Flow geht bis auf Weiteres ganz gut runter, an Variationen lässt sich da aber sicher noch mehr machen. Ab "Was laberst du von Pferdekacke" lässt du etwas nach (gerade an der Stelle hast du auch mit dem Takt zu kämpfen), sowohl in Sachen Flow als auch in Sachen Reime. Zum Ende des Parts sage ich mal nichts. Deine Reime bewegen sich (bis zu bereits erwähnter Stelle) zwischen ok und weak, hier und da könntest du noch im Schema variieren. Textlich macht das alles mehr Sinn und schießt auch ganz gut zurück im Zusammenspiel mit der Delivery. Ich gebe den Punkt an die RR1. Test881
 
Textlich bist du natürlich viel stärker. Hast viele gute Konter dabei. flowlich bist du an manchen stellen noch unsicher. das soundbild kommt generell nicht ganz so gut wie von deinem Gegner. der geht mehr auf den Beat ein. gerade seine Gesangstellen fand ich sehr fresh. das ist schwer. besserer Text gegen besserer Sound. für mich ist das ein draw Ricky1
 
Runde 2 hin 10.09.2017 15:55:47.755516 TeeJay44
 
so hier ist der beat schonmal besser, runde geht relativ nach vorne.. die richtung stimmt nur würde ich mir gerne mehr druck von beiden wünschen, vllt mit bisschen mehr power in der stimme. die line mit dem namen is nicht gut und und einfallslos.. aber insgesamt kann man die runde gut pumpen S.l.z0
 
TeeJay über nen bekannten Beat, hier brauche ich nicht mehr darauf eingehen. Flow ist ok, jedoch könnte im Stimmeinsatz mehr Kraft rein, da geht mehr, setz Druck in die Punches! Reime sind ok, jedoch keine Ausreißer vorhanden, gute Runde, jedoch war deine RR1 besser. BcJoe0
 
Den Beat kenne ich, der's fresh. Deine Stimme hätte hier um einiges stärker eingesetzt werden sollen. Wirkst im Flow nicht ganz sicher, Pausensetzung aufgrund von unpassender Silbenzahl oft strange. "Weil bei dei_nem Gejaule selbst die Hunde bellen" wäre z.B. so ein Fall. Generell wirkst du in allen Bereichen schwächer, als in deiner RR1. Dein Flow ist unsicherer, die Stimme nicht stark genug, die Reime sind ziemlich dürftig, Pausen und Betonungen kommen des Öfteren echt strange. Im Text stecken ein paar Ideen, die nicht ausgereift sind und so kommt keine richtig coole Pointe rüber. Weiß auch nicht, in der vorigen Runde kamst du cooler rüber, die Reime z.B. waren vielleicht nicht soo viel besser, aber du hast das Ganze geiler rübergebracht. Test880
 
flow und stimmeinsatz kommen auf dem Beat nicht cool. Text ist diesmal auch eher 0815. kontern scheint dir mehr zu liegen. So nen Text kannst du halt gegen jeden x beliebigen bringen, bis auf die dmdb line am ende. hätte mir auf dem beat mehr druck in der stimme und mehr elan in dem Flow gewünscht. das ist so ein geiler battle beat. den muss man doch richtig nutzen... Ricky0
 
Runde 2 rück 12.09.2017 21:14:22.388957 DMDB46
 
also die runde is schonmal um einiges besser als deine erste runde, stimme gut genutzt die runde geht deutlich nach vorne und gefällt mir sehr gut reime sind zwischendurch solide, wobei mir reime nicht ganz so wichtig sind wenn man dafür gut entertaint und den gegner einfach gut fickt ;).. aber die line mit dem kanacken akzent is sowas von ohne sinn weil es einfach nur gezweckt dahin gelabbert ist, das is für mich kein kanacken akzent ^^ denn noch kriegst du hier den punkt weil mir deine runde einfach mehr zusagt auch vom stimmen einsatz S.l.z1
 
DMDB findet zum Battle, cooler Style und guter Flow. Einige Konter drin und Punchlines vorhanden. „Biiiiaaaatch, names TeeJay im Fiat!“ – Hehehe… In fast allen Punkten überlegen und nimmst hier den Punkt mit! BcJoe1
 
Ich dachte erst, das sei Style, aber du hängst so gut wie die ganze Zeit leicht neben dem Takt. Deine Stimme und deine Betonungen kommen cooler, als bei deinem Gegner, in Sachen Flow und Text weist du aber ebenso Defizite auf. Das war keine gute Runde - von beiden Seiten nicht. Test880
 
Hast du deine Spur verschoben. du steigst schon komplett neben dem Takt ein. klingt so als würdest du den Beat komplett ignorieren. irgendwie ist dein Soundbild trotzdem um einiges besser. liegt scheinbar an dem viel besseren Stimmeinsatz. Betonungen kommen auch richtig schön von oben herab. textlich war das von euch beiden mist. Ricky1
 
Runde 3 hin 12.09.2017 21:16:00.599417 DMDB42
 
junge junge junge.. warum nicht von anfang an so feier, kann man gut pumpen endlich mal ne runde die wirklich nice ist und die auch öfter geben kann du flowst gut auf den beat, geht gut ab ich hab hier nichts zu meckern die runde geht ab, frontet gut jetzt zum schluss kommst du in fahrt..echt schade das du die punkte in der ersten runde so leicht verschenkst hast digger.. weiter so bitte S.l.z1
 
Schön schneller Beat, der Synthesizer ist gut eingesetzt. Trap Beat, doch nicht klassisch Trap gerappt, finde ich gut. Nur die Backings Addlips erinnern an Trap. Gute Punchlines, schöner Style, Reime sind geil „Mormonen Witze – Thrombosen Spritzen“ Man hört am Ende ein Mausklicken, ist das Absicht? Gute Runde! BcJoe1
 
Beat geht klar. Deine Stimme klingt eigentlich ganz cool, dein Flow ist aber noch etwas unstrukturiert. Du hast gute Ideen, aber rappst hier und da noch zu unsicher und kämpfst mit dem Takt - bei den Variationen bzw. dort wo du versuchst, nicht "standardmäßig" auf den Beat zu rappen. Alles zusammen wirkt auch ein wenig durcheinander, weil - recht unstrukturiert. Übertreib's nicht mit den Adlibs. An Reimen gibt's ab und zu 'was Cooles, dann wechselt's wieder zwischen ok und weak. Der Text prasselt auf einen nieder, aber letztenendes bleibt nix hängen, heißt, vielleicht doch Pausen besser setzen und abwechslungsreicher mit dem Tempo als auch mit Betonungen arbeiten, damit Pointen besser rauskommen. So kam da nicht viel bei mir an, viel Text, einige Ideen, keine richtig starke Pointe. Test881
 
Beste Runde in dem battle. sehr stylischer flow. gehst hier super auf den beat ein. Das Soundbild steht in der Runde im vordergrund. wobei der text diesmal auch um einiges besser war als in deinen anderen beiden Runden.  ich machs kurz. Die Runde kann man sich super geben, Punkt an dich Ricky1
 
Runde 3 rück 16.09.2017 12:47:24.709106 TeeJay32
 
oh man in der letzten runde gehts noch mal gut zu sache.. beide runden flow'n gut. deine runde kann ich mir ebenfalls gut geben gute gekontert mit der silben line zumindestens wenn man es auf die erste runde bezieht dafür suckt die line mit dem kackefluss mega aber insgesamt seh ich euch in der letzten runde auf augenhöhe ihr bekommt beide ein punkt von mir weil ihr mich beide entertaint habt S.l.z1
 
TeeJay hält gut dagegen, jedoch ist dein Flow Stellenweise monoton und neben den Takt gesetzt, die Betonungen sind leider schlecht gesetzt. Reime und Punchlines sind gut, arbeite mehr an deinem Style. „Was fällt dir ein? – Mehr als dir beim Texte schreiben!“ – Finde ich gut!;) BcJoe0
 
Stimmlich kommst du weniger cool, da fehlt die starke/klare Präsenz. Du sitzt etwas besser im Takt, flowst dafür uninspirierter. Hinter Flow und Stimme fehlt einfach die Power, das zieht so dahin ohne mitzureißen. Du versuchst hier und da mit der Stimme zu variieren und anders zu betonen, das klingt aber noch ein wenig unbeholfen. Reime auf 'nem ähnlichen Niveau, wie in den vorigen Runden. Text etwas übersichtlicher und eingängiger, als beim Gegner. Insgesamt reicht das aber nicht, weil du zu zaghaft flowst und deliverst, dein Gegner knallt einem die ganze Scheiße um die Ohren und du machst eigentlich das genaue Gegenteil. Die Defizite gleichen sich wieder in etwa aus, bei dieser Runde hier hatte ich gesamt aber irgendwie ein besseres Gefühl, als bei Runde 2. Also ein Draw (mit Punkten). Test881
 
mit so nem halftime flow biste deinem Gegner unterlegen. Du gibst dir textlich halt viel mehr mühe. aber Raptechnisch ist zwischen euch beiden echt ein Weltengroßer unterschied, dass leider ncihtmal der Text das noch rausholen kann. Du bist auf keinen fall schlecht für die entry, aber dein gegner hat halt schon gutes ADV-Niveau. Ricky0