Battledetails

MCXY vs. Poison S (8 : 7)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.09.2017 16:09:47.792724 MCXY136
 
Undeutliche Aussprache oft, bisschen schwierig zu verstehen. Viel Power drin, sehr präsent. Passt auch so ganz cool auf den Beat. Text okay. BlaDesa1
 
Flow kommt schön aggressiv. Die Reime sind so la la. Für ne HR geht die Runde druckvoll nach vorne. Wirklich hängen geblieben ist mir aber textlich nichts. Da ist Potential nach oben. Der Beat ist dope und du harmonierst super mit dem Ding. Kann man sich öfters geben die Runde! J.C. 611
 
Ganz cool, dass du bei der Runde versucht hast einem roten Faden zu folgen - thematisch ist das teils auch ganz unterhaltsam! Ein paar Cuts hört man etwas deutlich raus, aber du baust Flowvariationen ein, bist reimtechnisch solide und auch stimmlich harmoniert deine Runde ganz nice mit dem Beat. Tingeltangel Rob1
 
Ich versteh Dich ab und zu nicht, wirkt etwas zu hektisch. Stimmeinsatz kommt schön kraftvoll. Textlich is das sehr oberflächlich und nicht wirklich punshend find ich. Kid INK0
 
Alter ich hab grade alles eingegeben und dann fickt mich mein Internet. Ich machs kurz. Knapp an die HR. Solide Runde von beiden PuebloEscobar1
 
Das Battle MCXY gegen Poison S steht an, der Beat ist schön, etwas rockig, aber doch recht ruhig. Gut zum flowen. Ich habe nochmal nachgezählt, fast 25 Sekunden hast du verstreichen lassen?! – Warum? Nicht dass es mich stört, ich verstehe es nur nicht!;) Der Stimmeinsatz von dir kommt mit Druck, der Flow ist On Point und du bist gut im Takt, was ich aber gerne von dir hätte, wäre dass du mehr mit der Stimme spielst. Mal Höhen und Tiefen, nicht immer in der gleichen Tonlage, etwas Melodie reinbringen. Die Goldenshower Line fand ich gut, sonst ist nicht soooooo viel hängen geblieben, meiner Meinung nach wäre da mehr drin gewesen. BcJoe0
 
Runde 1 rück 04.09.2017 15:23:45.994285 Poison S101
 
Das ist das schlimmste Intro aller Zeiten. Salzsäure löst sich nicht auf...sondern andere Sachen. Man hört hier extrem raus, wie du den Text konstruierst. Konter immer in der zweiten Zeile, erste leitet nur darauf hin, Reimstruktur auch entsprechend eindimensional. Delivery ist viel schlechter als in der Hinrunde, alles solide aber langweilig. BlaDesa0
 
Der Hände konter ist extrem witzig obwohl ich meine das er Ente gesagt hatte. In der Tat ein Zweckreim, aber so what du hast es gut gekontert. Bei dir war es eh immer schon der Text der reinballert. Schade das der Rap nicht so stark rüber kam sonst gäbs den Punkt an RR, so geb ich erst mal DRAW. J.C. 611
 
Schade, dass die Runde direkt mit einer Entschuldigung anfängt.. wäre den meisten ansonsten wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Allerdings klingt auch die erste Hälfte deiner Runde stimmlich nicht gerade sonderlich druckvoll. Ein paar Konter waren okay, aber dein Gegner hat sich dem Beat etwas besser angepasst und klang insgesamt schlicht einen Tick überzeugender. Tingeltangel Rob0
 
Kontervorteil gut genutzt. Tripper Konter is dope. Textlich bist Du halt auf einem ganz anderen Level. Stimmlich kommst Du weniger Aggro, dafür aber sicherer und verständlicher. Kid INK1
 
Alter ich hab grade alles eingegeben und dann fickt mich mein Internet. Ich machs kurz. Knapp an die HR. Solide Runde von beiden PuebloEscobar0
 
Man kann Poisen S wirklich keine Untätigkeit vorwerfen, sowohl als Juror als auch als Mc, sehr nice! Der Einstieg ist besser als bei MCXY, du lasst nicht nur weniger Vorlaufzeit verstreichen, du steigst gleich relativ hart und direkt ein was schon mal Bock auf mehr macht. Bei einigen Lines stimmt (zumindest für mein Empfinden) die Zeilenlänge nicht ganz und du musst ungewollte Pausen machen zB. Bei „seit wann ist Tripper….giftig..?“ – Vielleicht machst du hier auch absichtlich eine Pause, finde ich aber nicht nötig und eher störend. Flow, Stimmelodie und Variation sind hier wesentlich besser, du hast auch einige Konter drin und obwohl du krank bist, kommst du insgesamt präsenter rüber. Dieses Mal hast du die Runde auch sehr gut abgemischt. Nimmst hier den Punkt mit! BcJoe1
 
Runde 2 hin 07.09.2017 13:27:45.835947 Poison S60
 
Stimme hier klar fresher als in RR1. BlaDesa0
 
Keine Runde, kein Punkt! J.C. 610
 
Keine Runde. Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde. Kid INK0
 
Wack. Wack. Wack. PuebloEscobar0
 
Gute Besserung! BcJoe0
 
Runde 2 rück 10.09.2017 10:17:39.044181 MCXY49
 
Brutal gute RR. BlaDesa0
 
Keine Runde, kein Punkt! J.C. 610
 
Fair. Tingeltangel Rob0
 
Fair. Kid INK0
 
Wack. Wack. Wack PuebloEscobar0
 
Fair Play! BcJoe0
 
Runde 3 hin 12.09.2017 21:08:24.594138 MCXY72
 
Flow sehr cool an den Beat angepasst, Stimmeinsatz ein wenig zu kreischig dafür, find ich. Aber geht wieder gut nach vorne insgesamt und klingt schon cool. Paar sehr schlechte Reime zwischendurch. Pass da auf. Klingst mit guten Reimen viel cooler als mit schlechten. BlaDesa1
 
Ähnliches Bild wie in HR1. Du rappst mit viel Druck und das feier ich. Dieses Mal sind sogar die Lines viel besser. Wüsste nicht was ich hier zu bemängeln hätte. Vllt. der Beat aber das kannst du jetzt wenig beeinflussen. J.C. 611
 
Reimtechnisch schwankt deine Runde zwischen zweckmäßigen Phrasen und durchaus soliden Zeilen. Deine Betonungen klingen straight und auch stimmlich geht das wieder klar. Der Beat is strange.. nicht übel, aber auch nicht gerade perfekt für deinen Stimmeinsatz. Flowlich wieder ganz nice! Tingeltangel Rob1
 
Man hört Deine Cuts deutlich raus, find ich eher nicht so cool. Dein gebrülle gefällt mir auch nicht wirklich, man versteht dich dadurch halt oft nicht. Textlich is das genau so oberflächlich wie in Runde 1.Da is nix hängen geblieben. Kid INK0
 
Über doper Beat. Killer. Stimmlich kommt das hier im Vergleich sehr dope. Flow auch wieder sick. Taugt mir sehr. Textlich das halt dieses Mal ziemlich belanglos. Plastik Berettazeile, Lutschen, Ötti, alles mir zu plump. Schade. Ansonsten solides Ding mal wieder. PuebloEscobar0
 
MCXY hat aus den „Fehlern“ der ersten Runde gelernt, lässt nicht so viel Zeit verstreichen und kommt mit Power. „Du verteilst mehr Punkte als Windpocken!“ – Hehe. Hier passt du wirklich sehr gut auf den Beat, verarscht Poisen mit seiner Forum Aktivität und bringst lustige Vergleiche mit rein. Dein Flow und Style sind auf diesem Beat wirklich sehr gut und du hast dich im Gegenzug zur ersten Runde gesteigert. BcJoe1
 
Runde 3 rück 15.09.2017 07:27:37.556929 Poison S57
 
Grundsätzlich die gleichen Kritikpunkte wie in RR1. Möchte noch ergänzen, dass du die Lines einfach nicht cool rüberbringst. Die ersten beiden sind echt clever so, klingen aber wie alle anderen auch, da fehlen Betonungen und Timing, die die Pointe unterstreichen. Das ist alles sehr mechanisch. Ist aber kraftvoller als in RR1 und im Laufe der Runde find ich den Flow auch teilweise cool variiert, dieses abgehackte passt gut und paar gute Betonungsmuster (erste Ötti-Line zB, der Konter ist übrigens fürchterlich). Hmm, find das hier schon recht eng, belasse es mal beim Draw. BlaDesa1
 
Fand die Konter bisschen zu flach. Ich find es extrem schade, das wegen der Erkältung. Ich kenne das zu gut. Wäre dein Gegner deutlich unterlegen, würde das auch keine Rolle spielen, denn die Runde war trtozdem sehr stark. Aber eben weil dein Gegner gesund, soviel krasser klingt, was du sicher eingestehen wirst, gebe ich den Punkt an HR! Textlich ähnlich, technisch ebenfalls aber vom Flow und der Energie hältst du nicht mehr mit. J.C. 610
 
Immer diese Entschuldigungen am Anfang.. was erhoffst du dir davon? Ich kann beim Voten sowieso nicht berücksichtigen, dass du krank warst und den Hörern ist das glaub auch ziemlich egal. Die Punkte Line war nice. Gibt's rotten.com echt noch? Flowlich ist deine Runde teils etwas holprig und auch stimmlich wäre etwas mehr Überzeugungskraft schön gewesen, wobei du dabei immer noch angenehmer auf dem Beat klingst als dein Gegner. Hmm.. insgesamt eine recht solide RR (v.a. inhaltlich), wobei dein Gegner im Direktvergleich das straightere Klangbild ablieferte. Daher ist Runde 3 meiner Ansicht nach insgesamt ein Draw. Tingeltangel Rob1
 
Wie erwartet bist Du textlich um Welten besser. Rotten.com Konter fetzt. Stimmlich, wie auch in Runde 1, weniger Aggro aber dafür souveräner. Das Battle geht für mich klar an Dich. Kid INK1
 
Hautärzteline ist ja so behindert.:D Flowlich ist das deine beste Runde bisher. Stimmlich gefällst du mir. Konter sitzen hier gut. Taugt mir ganz gut. Insgesamt geb ich das knapp an die RR dieses Mal. Schönes Battle, Jungs. PuebloEscobar1
 
Hmm…leider hört man die gesamte Runde über, dass du nicht so kräftig wie sonst bist! Paar Konter sind dope, einige gehen nicht ganz so klar. „Hautärzte – Ausmerzen“ – Ich habe nichts gegen unsaubere Reime, aber das kannst du besser! Du kommst zwar vom Flow her gut, auch sicher. Aber insgesamt ist hier dein Gegner überlegen. Gute Besserung, hoffe es gibt ein Rebattle wenn du wieder aufm Dampfer bist. BcJoe0