Battledetails

Shy vs. 1cezeit (8 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.08.2017 00:35:28.583545 Shy101
 
Beat ist ok, leider ist die Producerstimme zu Beginn druckvoller als deine eigene. Deine Arroganz wirkt sehr aufgesetzt, flowlich arbeitest du kaum mit Variationen, dafür triffst du die meiste Zeit den Takt. Deine Cuts hört man leider viel zu deutlich heraus, da überschneiden sich des Öfteren Zeilen. Die Betonungen wirken manchmal auch etwas unbeholfen. Reimtechnisch bist du halbwegs ok, textlich ist leider nichts so richtig dabei. Du bringst viele Aus- und Ansagen, die entweder nicht zünden, weil's die in der Art (schon mal besser) gegeben hat, das Ganze nicht so cool formuliert ist oder einfach die Pointe fehlt. Kollegah-Line ist in meinen Augen auch eher ein Selbstdiss. Test881
 
Shy auf nem Streetclassic Beat. Der Beat ist nice, hat guten Druck und macht fun. Das Drumset ist gut gewählt und geht nach vorne, hier kann man gut battlen. Stimmeinsatz ist dir gelungen, jedoch kommt dann der Rap etwas zu verhalten, du könntest hier wesentlich mehr Druck aufbauen und Power reinstecken. Leider gelingt dir das über die gesamte Runde nicht. Man hört desweiteren auch raus, dass gecutted wurde, was schade ist, es nimmt den Hörfluss. Die Reime und Punchlines sind sehr simple gestrickt und waren alle schon da, leider!!!! BcJoe0
 
Du drückst deine Stimme ziemlich stark. Dazu kommt, dass man deine Cuts ziemlich deutlich raushören kann. Soviel zum Negativen Teil. Flowlich find ich dich tatsächlich ganz solide. Du hast n sauberes Timing und deine Technick geht auch gut klar. Manche Textstellen wirken zwar ziemlich konstruirt weil du sehr auf Reime schreibst aber in der Entry kann man sowas noch verzeihen. Solide Vorlage Test871
 
Er „blowt“ deinen „Pimp“? Du hast einen Pimp? oO Übler Cut bei 0:23. Den Cut bei 0:35 hast du mit dem Addlip viel besser kaschiert! Du flowst ganz geil, aber setz halt mehr Pausen - 16 Zeilen wirst du ja wohl schaffen! Lass dir auch inhaltlich interessantere Zeilen einfallen. Du hast raptechnisch zu viel Potential, als dass du dein Talent mit nichtssagenden Zeilen verschwenden musst. Tingeltangel Rob1
 
nächstes mal das producer tag rauscutten bitte :), stimme klingt ziemlich gedrückt und es wirkt so als würde dir dadurch ziemlich oft die luft fehlen um mehr als zwei zeilen zu rappen, deine cuts sind mir zu deutlich rauszuhören auch wenn du dadurch im takt bleibst, zerstört es den großteil des klangbilds. textlich jetzt nichts herausragendes oder peinliches vorhanden. Kainone1
 
er blowt jetzt dein' PIMP? ok cuts sind sehr hörbar, keine punchline hör ich raus. flow sehr langweilig und monoton. Ðemon0
 
Runde 1 rück 24.08.2017 22:16:52.791861 1cezeit49
 
Du setzt deine Stimme natürlicher und lockerer, aber dennoch nicht ohne Druck ein. Der Flow wirkt weniger verkrampft, liegt dafür etwas lockerer im Takt. Die Betonungen sind abwechslungsreicher, wobei du aber auch hier und da ein klein wenig über's Ziel hinaus geschossen bist. Gut finde ich, dass du ziemlich wenig cuttest, besser mit Atempausen arbeitest. Deine Reime sind recht einfach gehalten, dein Text besteht aus einigen Ideen, die nicht so gut umgesetzt worden sind. Insgesamt hört man bei euch, in welche stilistische Richtung es hier jeweils gehen soll. Ihr habt beide eure Defizite, das gleicht sich in etwa aus, deswegen gebe ich in Runde 1 einen Draw. Test881
 
1cezeit mit zu lauten Addlips, das fällt gleich auf! Die Mische ist ok, obwohl die Stimme etwas zu laut ist. Am Flow kannst du noch arbeiten, Punchlines und Konter sind vorhanden und größtenteils besser. Ich gebe dir hier mal den Punkt. BcJoe1
 
Du überbetonst ziemlich eklig an vielen Stellen. Ich mein ne melodie durch betonungen in den Flow zu bringen ist an sich keine shclechte Idee, aber du schießt da ziemlich übers Ziel hinaus. Du musst bedenken das Rap ja in ner gewisser form Sprechgesang ist. Und so extrem wie du betonst spricht keiner. Textlich und flowlich sehe ich dich leicht hinten. Hast zwar paar ganz akzeptable konter drin aber nix was mich jetzt extrem flasht oder was ich noch nie vorher gehört habe. Reime sind eher so Haus Maus level. Test870
 
Der Mama-Konter war zwar etwas platt, aber dennoch funny. Versuch mehr Zeilen in der Richtung einzubauen. Unterhaltsame Konter sind viel Wert! Leider klingst du raptechnisch zu unroutiniert, um die Runde zu reißen. Insbesondere deine Betonungen klingen noch zu unnatürlich und du hast deine Stimme auch deutlich zu laut (und iwie auch zu schlecht - wobei das nicht in die Bewertung einfließen sollte) abgemischt. Die Runde bricht zudem etwas abrupt ab. Im Direktvergleich klang dein Gegner schlicht souveräner.. gleichzeitig bot sie aber auch viel Angriffsfläche, die du leider nicht genutzt hast. Nutze den Entertainment-Faktor! Tingeltangel Rob0
 
sauber gekontert. find euch aber beide nich so toll auf den beat. dein flow is cooler jedoch stolperst du hier und da öfter übern takt als dein gegner. seh euch beide gleich auf. Kainone1
 
flowst teilweise besser und teilweise schlechter. das klatschen kam nicht cool. konter sind da, somit geb ich n knappen punkt an dich. Ðemon1
 
Runde 2 hin 28.08.2017 22:02:34.598668 1cezeit219
 
Hätte bei dir jetzt einen eher "humorvolleren" Beat erwartet, aber der hier ist an sich auch nicht verkehrt. Du versuchst dich stimmlich und flowlich an den Beat anzupassen. Stimmlich geht das weitestgehend auf, du betonst recht abwechslungsreich, musst nur aufpassen, dass das nicht zu affig klingt. Flowlich klappt einiges nicht so ganz. Du versuchst zu variieren, wobei man auch nachvollziehen kann, was du dir dabei an den jeweiligen Stellen gedacht hast, aber kämpfst dadurch eben dort etwas mit dem Takt. Achte auch mal darauf, dass deine Doubles immer synchron sind, es kann sonst zu Verständlichkeitsproblemen kommen. Deine Reime sind hier wieder nicht so das Wahre, der Text spricht viele Dinge an, aber die richtigen Pointen fehlen. Test881
 
Wieder sehr interessanter Beat, mit mega langem Intro, sowas nervt einfach! Addlips und Backings viel zu laut, bitte lass das weg oder stell sie wesentlich leiser. „Tipico – Dixiklo“ – ok funny!;) Flow und Reime sind ausbaufähig! BcJoe0
 
Deine Stimme hier ist minimal angenehmer. Text hat an sich auch gut Gegnerbezug. ist aufjedenfall ne Steigerung zu deiner Runde 1. Flow ist ok, könnte mit Pausensetzungen an bestimmten stellen noch cooler werden oder generell geschwindigkeits variationen. Test870
 
Schöne Beatwahl. Du solltest in der HR2 nicht mehr auf Zeilen aus der HR1 eingehen – v.a. wenn du sie in der RR1 ignorierst hast. Das wirkt ingesamt wie ein verspäteter Konter! Ansonsten erkenne ich ähnliche Mankos wie in Runde 1, wobei du dich raptechnisch etwas gesteigert hast. Tingeltangel Rob0
 
25 sek intro? is jetzt nich so cool bei 1min. flowst ganz cool und machst das nice atmosphärisch, gegnerbezug is sehr fett aber ich finde deine mische komisch. die addlips wirken viel zu laut genau wie die stimme im gesamten, arbeite da noch dran und es sitzt. Kainone1
 
kommt cool geflowt auf dem beat. betonungen auch sehr cool teilweise. punchlines naja naja. Ðemon1
 
Runde 2 rück 29.08.2017 12:42:43.406664 Shy47
 
Dein arroganter Stimmeinsatz kommt hier etwas authentischer. Ich find's gut, dass du hier versuchst im Flow zu variieren, eben auch durch die Doubletimepassagen, die recht sicher sitzen. Allerdings hört man deine Cuts wieder zu deutlich 'raus und an den Stellen, wo du das Tempo/den Flow wechselst, wirst du unsicherer Treffen des Takts. "Weil du in Wahrheit mein Fan bist" wäre zum Beispiel auch so eine Stelle. Deine Stimme kommt, wie gesagt etwas besser, von richtig coolen Betonungen brauchen wir aber hier (explizit bei den Doubletimepassagen) nicht zu reden. Du bist reimtechnisch jetzt auch nicht krass, aber besser als dein Gegner. Textlich nehmt ihr euch nicht viel. Insgesamt schwierige Runde - ihr versucht beide im Flow zu variieren, seid aber leider auch beide textlich nicht besonders interessant/stark. Eure Schwächen und Stärken gleichen sich in etwas aus, deswegen gebe ich in Runde 2 wieder einen Draw. Test881
 
Shy hast dich gesteigert zur Runde 1, wesentlich besserer Flow, Konter und Punchlines sind überlegen. Man hört aber noch immer die Cuts raus, aber es reicht! Punkt an dich! BcJoe1
 
deine Stimme kommt total unnatürlich auf dem Beat. wieder übertrieben gedrückt. Flowlich reißt du etwas mehr ab. ist abwechslungsreicher auch wenn man wieder deine Cuts raushört. wenn du deine Stimme nicht so pressen würdest könntest du vielleicht auch die 16Bars in einem Rutsch durchrappen, wenn du Atempausen einbauen würdest. Das würde deinem Klangbild echt gut tun und es würde alles natürlicher klingen Test871
 
Inhaltlich echt madig, aber raptechnisch zugegebenermaßen besser. Die HR war inhaltlich auch etwas daneben, daher (zumindest meiner Ansicht nach) recht eindeutig. Konter bleiben halt eher auf der Stecke. Tingeltangel Rob1
 
du konterst zwar aber größtenteils is das echt schon wack. (sorry), stimme klingt nachwievor sehr gedrückt, cuts sind auch immernoch sehr deutlich rauszuhören. Vorlage war leider weitaus besser. punkt an gegner Kainone0
 
doubletime einfach nur filler lines. wieder sehr hörbare und störende cuts, setz halt mehr pausen. konter sind naja. punkt an deinen gegner. Ðemon0
 
Runde 3 hin 29.08.2017 19:12:55.256355 Shy36
 
Holy mother.. erster Eindruck ist nicht positiv. Du klingst zu Beginn/in der Hook durch deinen Stimmeinsatz und deinen Flow leicht debil. Dein Flow passt eigentlich weitestgehend zum Beat, das Ganze wirkt aber im Zusammenspiel irgendwie etwas leer. Du folgst da augenscheinlich einem Muster, was das Ganze nicht besonders interessant gestaltet. Deine Betonungen kommen nicht cool, wirken vor allem in der Hook schon fast dümmlich. Zu deinem Text kann ich nicht viel sagen, ich weiß auch nicht, warum du über die Jury rumheulst. Dein Rap ist nun mal bis dato keine Glanzleistung. Trap kann durchaus anhörbar und interessant sein, aber hier war das nicht der Fall. Runde auch viel zu lang für das, was ausgesagt und gemacht wurde. ___ Jao, meine Votes waren eigentlich länger (etwas besser/ausführlicher begründet), aber das hat's irgendwie gelöscht - ich denke trotzdem, dass ich alles so in etwa vorher geschrieben habe. Test880
 
Shy mit nem missglückten Versuch Trap zu bringen! Sinnlos und Inhaltslos, trifft es wohl am ehesten! Punchlines und Reime sind kaum vorhanden! Warum bist du nicht bei dem Style aus der RR2 geblieben? BcJoe0
 
in den Parts ist dein Stimmeinsatz ok. in der ok klingt das richtig furchtbar. klingst wie Patrick von Spongebob. bei der Hook will man am liebsten jedesmal die Audio ausmachen. Naja die Parts sind ok. Auch wenn du flowlich auf dem Beat jetzt nicht wirklich viel rausholst Test871
 
Die Runde ist zu lang – belass' es bei ca. einer Minute – ev. 1:30 mit Hook. Es klingt halt auch so derbe lustlos.. fuck is das mies. Nach einer Minute geht es eigentlich erst los. Du arroganter Bastard! :D Ich heul' nicht wegen dem Beat, sondern wegen der Rundenlänge und deiner beschissenen Hook. ;) Tingeltangel Rob1
 
ausgelutschter style in schlecht? gefällt 0. textlich viel peinliches dabei und du wiederholst dich wieder und wieder. wird beim ersten mal hören schon derbe nervig. Kainone0
 
die tieferen betonungen hören sich echt richtig scheisse an. einfach trap gelaber ohne impact. flows sind "ok". keinen punch. Ðemon0
 
Runde 3 rück 30.08.2017 22:46:35.980611 1cezeit130
 
Solche Intros sind normalerweise wack, aber das hier war schon etwas lustig. Du setzt deine Stimme lebendiger ein und hältst deinen Gegner bereits mit dem Unterton ganz gut zum Narren. Du bist zu Anfang noch etwas unsicher im Flow, das gibt sich aber. Die Reime sind wieder keine Meisterleistung, dafür ist der Text im Zusammenspiel mit der Delivery und im Vergleich zu den anderen Runden besser. Man merkt, dass du Humor hast (und das auch einbringen willst), das Ganze jedoch noch nicht so gut in Pointen verpacken kannst. Trotzdem trifft das hier im Großen und Ganzen ganz gut, was du anbringst und aussagst. Ich musste am Ende sogar kurz lachen. Im Endeffekt lässt die Rückrunde die Hinrunde hier allein von der Art schon ziemlich blöd dastehen. Daher geht mein Punkt in dieser Runde an die RR3. ___ Jao, meine Votes waren eigentlich länger (etwas besser/ausführlicher begründet), aber das hat's irgendwie gelöscht - ich denke trotzdem, dass ich alles so in etwa vorher geschrieben habe. Test881
 
Oh mann, ich dachte schon zweimal die Runde anhören?;) Das gleiche Problem wie immer bei dir! Addlips zu laut! Viel zu laut! Runde genauso schlecht, keine Punkte hier! - DRAW BcJoe0
 
Du bist komplett neben dem beat. passt null auf den Beat. Euch fehlt beiden die Routine auf Trap beats. hast dich textlich gut auf seine wacke hook bezogen. an sich cool gemacht aber flowlich hast du halt leider nix rausgeholt. reicht wieder nicht fürn Punkt Test870
 
Haha, sehr schönes Intro. Du machst ansonsten halt leider Alles falsch, was man beim Kontern einer solchen HR3 falsch machen kann. Dein Gegner ist raptechnisch okay, aber inhaltlich scheiße. Verarsch seine Zeilen (in etwa so wie im Intro). Stattdessen versuchst du besser zu flown und scheiterst daran. Inhaltlich unterbietest du die HR sogar noch.. du hättest das mit einem smarten Text ev. reißen können, aber so geht das meiner Ansicht nach abermals an deinen Gegner. Tingeltangel Rob0
 
hast genau das hops genommen was am meisten auf die eier geht in der runde deines gegners. textlich nehmt ihr euch beide nicht viel aber was sollte man da auch kontern? Kainone0
 
Hahahahaha das Intro ist genial. Flow kommt cooler. Danke, dass du keine Hook gehabt hast, das ist nämlich besser als sie komplett zu verkacken. Punkt an dich. Ðemon1