Battledetails

Glitch vs. Comstock (2 : 15)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.08.2017 13:28:33.898337 Glitch172
 
Flowlich gehst Du mir ziemlich auf den Sack, Du kommst dolle monoton und hast Timingfehler. Stimmlich nette Ansätze. Textlich ist das nix. Sehr schwache Runde für ADV ! Kid INK0
 
Dein Flow ist gut, besonders zum Abschluss. Textlich waren kaum bis keine Vergleiche da. Für eine Hinrunde ist es ziemlich riskant, textlich so wenig zu bringen. Das kann krass gekontert werden. Auch das du authentischer nackt im Wirtshaus bist ist so eine "wtf o.O?" Line. J.C. 610
 
hm finde dein stimmeinsatz echt unangenehm. du drückst deine Stimme ziemlich unnatürlich. Der Flow klingt auch noch ziemlich holprig. mir persönlich gibt der Style den du in dieser Runde fährst relativ wenig. Inhaltlich ist mir da jetzt auch nichts ins Auge gesprungen. Mal schauen was dein Gegner bringt Test870
 
Reimtechnik völlige Katastrophe, Flow unsouverän, du schreibst oft zu wenige Silben und hast dann komische Pausen oder die Reime an falschen Stellen im Takt, Text ist auch nix. Was machst du in der Adv? BlaDesa0
 
Glitch gegen Comstock, es tut sich endlich mal wieder etwas in der ADV, freut mich! Der Beat macht Druck, ist zwar bisschen simple gestrickt, das Drumset klingt wie auch schon öfters gehört, aber BUUUM, nach nicht mal 4 Sekunden schon der Stimmeinsatz und Glitch legt gleich los! – Nice, so mag ich das, nicht lange herumfackeln! „Meine erste Runde im Biz und mein Gegner is…stiss, misst, bitch…“ – Naja das ist bisschen mager, die Reime gehen besser! Der Flow ist ok, du bringst Variation und Abwechslung, versuchst mit der Stimme zu spielen und knüpfst Verbindungen. Insgesamt ist mir das in der ADV aber zu wenig, du musst dich meiner Meinung nach in allen Punkten Steigern. Die Punchlines sind nicht nur aufgrund der Reime mager, die Vergleiche und Metaphern sind einfach nicht gut. BcJoe0
 
Runde 1 rück 12.08.2017 15:56:03.95682 Comstock109
 
In allen Punkten klar besser. Flowlich zwar auch nicht wirklich dope, aber im Vergleich zu der HR geht das klar. Textlich besser, Konter okay. Kid INK1
 
Als dein Gegner meinte "dein 4ter Lose in Folge", dachte ich du musst schlecht sein. Aber du dominierst ihn heftig. Vorallem die letzte Line mit "am meisten Getroffen" << xD ich hab mich weggeschmissen. Manchmal ist es eben die Delivery die sitzen muss. Dann gehen solche Lines nach wie vor mies ins Face. Ansonsten bist du technisch, lyrisch, vom Timing & Rhyming um Welten besser als dein Gegner und hast nen echt dopen Kontertext rausgehauen. Punkt an RR1 J.C. 611
 
Deine Stimme ist angenehmer als die deines Gegners. Die mische klingt nicht so super. DU flowsat mit mehr varriationen als dein Gegner, kann mir generell deine Runde besser geben. Bei euch beiden ist aber noch ziemlich Luft nach oben. Test871
 
Halbwegs routiniert, reicht locker. BlaDesa1
 
Comstock klingt wesentlich retournierter, gute Konter drin. Ab und zu bist du vor dem Beat und triffst ihn nicht ganz, ist aber jetzt nicht ganz so schlimm. Du musst aufpassen, dass das aber nicht zum Problem wird. Du bist hier vom Flow und auch vom Text her überlegen, insgesamt ist das alles aber noch sehr ausbaufähig! Punkt an dich! BcJoe1
 
Runde 2 hin 15.08.2017 12:38:17.207359 Comstock89
 
Flowlich halt auch wieder total uninteressant und teilweise echt unsicher. Ansonsten solide, wobei das für mich auch bei weitem kein ADV Niveau ist ! Kid INK1
 
Beat ist richtig fail. Der Part war gut, die Hook war peinlich. Passiert. Inhaltlich für ne HR genau das was man liefern sollte. Delivery war okay. Der Beat zieht für meinen Geschmack, das was du mit dem Text hättest erreichen können runter. J.C. 611
 
Die Rune gefällt mir echt gut. Deine Stimme passt super zum Beat. Pausensetzungen beim Einstieg bauen hier ne gute Atmo auf. Mit besserer Mische wäre das ne echt bomben Runde. gefällst mir auf so Beats viel besser als in Runde 1 Test871
 
Ist okay, paar schwache, ungelenke Stellen, paar wenige Stellen, die cool sind. Hook sehr schwach. BlaDesa1
 
Comstock mit einem Beat der mich irgendwie an die Mafia erinnert, dürfte an dem Zupfinstrument liegen, dann das zarte Blassample, gut gewählt! Das Drumset an sich ist hier stimmig, passend zur eher ruhigen Melodie, etwas mehr Bass hätte dem ganzen Instrumental aber gut getan. Dein Stimmeinsatz ist gut und ist auch schön aggressiv, du kommst von oben herab und bist etwas angepisst! Dein Gegner ist deiner Meinung nach zu schlecht für die ADV „Du gehst jedem auf den Sack!“ – Hehe… Gute Vergleiche hast du auch drin, die sogar sehr aktuell sind! „Dein Ansehen steigt wie das von deutschen Automarken!“ – Die meisten die ich kenne stehen aber nach wie vor auf deutsche Autos;) Gute Runde! – Hook ist eher Standard. BcJoe1
 
Runde 2 rück 18.08.2017 11:19:16.283753 Glitch58
 
Sogar noch schlechter geflowt, props dafür ! Konter sind eher Mau, 1-2 Sachen haste aufgegriffen aber das wars dann auch. Du gehörst Maximal in die Entry. Kid INK0
 
Die Runde war toy im direkten Vergleich. Ich kenne deine Bewerbungsrunde nicht, aber Adv ist für dich vllt nicht so ratsam. Du wirst bei der Leistung schnell zum Punktefutter und verlierst jedes weitere Battle. In der Entry gibts Leute auf deinem Niveau, + -. Es sei denn du lernst aus all deinen Fehlern und bist im nächsten Batlle ein anderer Rapper. J.C. 610
 
Deine Stimme ist viel zu leise abgemischt. Passt dich an sich auch ziemlich gut an den Beat an. Hast flowlich aber paar timingproblems. Die hook find ich total wack und sie zieht die komplette Runde nochmal n ganzes Stückchen Runter. Test870
 
Sag mal die Sätze, die du rappst einfach ganz normal. Dann hör dir an, wie du sie gerappt hast. Da sind viele Stellen, wo du ganz schlimm unnatürlich betonst. Ansonsten siehe HR. Hast keine Chance, musst in die Entry. BlaDesa0
 
Glitch, deine Stimme ist leider etwas zu leise abgemischt, ist nicht schlimm, bitte achte aber darauf, dass es nicht noch leiser wird, denn sonst versteht man es tatsächlich schwer! Dein Flow ist dieses Mal etwas monoton, du orientierst dich stark an der Kick, du möchtest ja nicht offbeat sein und setzt die Betonungen so, dass du wirklich im Takt bist. Das ist auf der einen Seite sehr löblich und gut, auf der anderen ist es aber auf Dauer langweilig. Geh mal aus dir raus, rap mit Power und Energie! Deine Punchlines, Konter und Reime leider wieder nicht so stark wie nötig um hier den Punkt mit zu nehmen. Es ist auf jeden Fall einiges Potenzial vorhanden, für Comstock reicht es aber noch nicht. Punkt an die HR2. BcJoe0
 
Runde 3 hin 21.08.2017 10:31:46.508183 Glitch47
 
Ich glaub mich hat ein ADV Battle noch nie so abgefuckt... Flowlich unsicher und langweilig, textlich Schrott. Kid INK0
 
Feier ich nicht. Finde die Runde langweilig und sie hat einfach viel zuviele Flowfehler für diese Liga. Du bringst in allen 3 Runden diese Lines die wir vor 10 Jahren schon gebracht haben. Werd kreativer. Dann sitzt vllt auch mal eine Runde! J.C. 610
 
Dein Einstieg find ich bissl fragwürdig. danach flowst aber recht stark. Inhaltlich klingt das eher nach Freetype. Arbeite mal mehr an deinen Texten. Das hier ist aufjedenfall deine bisher stärkste Runde. sowohl stimmlich als auch flowlich. die geht echt gut ins Ohr, wenn man sich die ersten 4 bars wegdenkt. Test871
 
Flow hier tatsächlich viel besser. Text und Betonungen aber weiterhin unterirdisch. BlaDesa0
 
Oh mann wie geil, ich steh ehrlich auf minimalistische Beats, aber das ist hammer. Der Beat wächst mit dem Intro und wird dann tatsächlich immer geiler, zuerst ein einfach Pianosample und ich denke mir „Oje, laaaaaaaaaaaaaaangweilig“ – Doch dann, Gitarrenriffs, Bass, Kick, snear, Violinen. Sehr fresh! Dein Rap ist dieses Mal interessant und abwechslungsreich du probierst Dinge aus, bleibst nicht bei einem Style, kommst mal melodisch, mal stakkato und abgehackt, insgesamt deine beste Runde! Punchlines und Vergleiche sind auch besser! Deine Reime nach wie vor ausbaufähig, probier dich bitte an Doppelreimen/Triplereimen usw… Hook ist interessant und geht nach mehrmaligen hören auch gut ins Ohr! BcJoe1
 
Runde 3 rück 23.08.2017 17:24:55.906112 Comstock37
 
Auch Du hast viele flowfehler. Normalerweise würde ich keinem von Euch Punkte für dieses Battle geben, ohne Spaß Kid INK1
 
Du hast Eier gehabt. Klar bessere Runde. pkt! J.C. 611
 
Du lieferst hier auch stark ab. Beim Einstieg hast du auch leichte Timing schwächen. danach gehts auch recht sauber runter flowlich. ihr habt beide leider keine gute mische, was den hörgenuss stark beeinträchtigt. aber joa. sehe euch hier etwa auf einem Level. Test871
 
Beat steht dir nicht so, hier ist's tatsächlich relativ knapp geworden. Reicht aber trotzdem, kannst halt besser rappen. Arbeite an deinen Hooks, die ist auch wieder schlimm. BlaDesa1
 
Comstock lässt mal den Beat kommen, sowas ist kacke, fang doch bitte früher an! Dein Flow ist gut, manchmal kommst du aber ins Stocken! Pass bitte auf, dass das Ganze flüssig kommt. Deine Konter könnten stärker sein, Punchlines sind ok! Ich gebe hier mal ein draw, mit Tendenzen zu Glitch, für den alleinigen Punkt ist aber dein Flow zu konstant und gut Comstock! BcJoe1