Battledetails

TwoEyes vs. llA (4 : 11)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.08.2017 23:30:52.813554 TwoEyes49
 
Du bist teils unverständlich. Deine Doubles sind auch nicht immer ganz sauber. Du versuchst flowlich gute Reimketten zu bilden. Manchmal gelingt dir das auch ganz gut, oft klingts aber unpassend. Punchlines sind keine speziellen dabei. Viel Phrasendrescherei. Einfach Linus0
 
TwoEyes mit interessantem Beat, der Recht smooth daher kommt, mit einem minimalistischen Piano Sample. Was mir auffällt er ist leicht leise abgemischt, versuche einen guten Mix zu finden, zwischen deiner Stimme und dem Beat. Zu deinem Mix generell ist zu sagen, dass deine Addlips nicht immer on Point sind und wesentlich zu laut gestellt sind. Bitte versuche sie synchron zu setzen bzw. leiser zu stellen, das lenkt zu sehr vom eigentlichen Text ab! Im Laufe des Tracks kommt es dann zu Backings, die etwas wirr klingen und an Stellen vorkommen, wo man glaubt, dass es nicht bewusst gewollt ist. Lass sie bitte auch weg, oder setze sie so, dass sie Sinn haben. Der Text und der Flow sind halbwegs ok, versuch dich aber an Reimketten, Doubleryhmes und Tempowechsel. Dann würde das Ganze noch etwas interessanter klingen. BcJoe0
 
TwoEyes flowt manchmal zu hektisch und deine Doubles (teilweise mit einem Echo?!) liegen off-Beat. Textlich nicht kreativ. Denk dir mal was aus, was deinen Gegner richtig disst :-) . The Reaser0
 
Deine Doubbles sind echt nicht gut. Zu laut und sie sitzen nicht. Sowas zieht das Soundbild immer extrem runter, arbeite daran ! Flowlich wirkst Du recht souverän aber auch ziemlich unspektakulär. Du vernuschelst viele Deiner Wörter, das kommt auch eher nicht gut. Besonders beim letzten Wort fällt das auf, ich versteh da entstellzszszszszz. Sowas is echt uncool. Textlich is das ziemliches Phrasengedresche. Kid INK0
 
Runde 1 rück 02.08.2017 12:18:36.938343 llA36
 
Flowst besser, bist deutlicher, hast gute Konter... Sehe dich überall vorne. Gehst gut auf die Unverständlichkeit, und die Doubles ein. Du hast ein bisschen was von John Dread. Gesamtpaket find ich gut. Einfach Linus1
 
llA ist es besser gelungen einen guten Mix zu erzeugen. Seine Vocals und das Instrumental harmonieren wesentlich besser. Er ist TwoEyes vom Flow her überlegen, die Pausensetzung ist gut gewählt, finde ich sehr gut. Gelungen sind auch die Cuts, finde es interessant, dass man sie sehr schwer raus hört, bekommt nicht jeder so hin! Durch die Pausen ist auch Variation drin, aber du spielst darüber hinaus auch mit deiner Stimme und erzeugst eine Melodie! Finde ich wirklich gut. BcJoe1
 
IIA flowt minimal besser. Reime und Text sind ganz ok....nichts besonderes, aber deutlich stabiler als die HR. Für mich relativ klar an die RR. The Reaser1
 
Du kommst flowlich, stimmlich und generell Raptechnisch viel viel besser. Textlich bist Du auch besser und konterst ziemlich gut. Klar an Dich. Kid INK1
 
Runde 2 hin 02.08.2017 19:14:03.16362 llA37
 
Beat ist sehr anstrengend. Klingst auf dem auch nicht so gut, aber ich denke das tun die meisten nicht. Auch hier viel Phrasendrescherei. Kommst besser rüber, finde deinen Gegner textlich aber besser. Draw. Einfach Linus1
 
llA mit einer SEHR interessanten Beatwahl, sehr aggressives Sample, ist der Beat selbst gemacht? Aber was ist mit deiner Mische los? Aufeinmal hast du alle negativen Punkte aufgegriffen die TwoEyes in seiner Runde gemacht hat! Beat zu leise, deine Vocals zu laut, Addlips zu laut und nicht on Point. Diese Runde ist dir leider nicht so gut gelungen wie die RR1. Auch der Text und die Hookline reißen dich hier nicht raus! BcJoe1
 
Reime ganz gut, aber du puncht deinen Gegner nicht groß. Geht einiges ins Leere. Flow noch sehr monoton. Das Ende mit "TwoEyes" blabla find ich net so prall. Liegt off-beat und flasht gar nicht. The Reaser0
 
Die Runde, wirkt im Gegensatz zur Hinrunde, etwas monoton. Die Hook hebt sich nicht vom Part ab find ich, das is bisschen schade. Is immer doof, wenn ne Hook wie der Part klingt. Textlich hab ich nichts kreatives rausgehört. Kid INK1
 
Runde 2 rück 03.08.2017 18:32:51.49836 TwoEyes28
 
Beat ist zu laut, das verstärkt deine Unverständlichkeit. Die Schach-Bauerntier Line war gut. Du hast ein paar gute Konter, bist aber Raptechnisch stark unterlegen. Ich gebe hier ein draw. Einfach Linus1
 
TwoEyes stellt dafür den Beat lauter, sehr interessant! Du bist besser geworden was Flow und Style angeht. Du hast Konter drin, aber es sind noch immer einer Addlips drin die wirr und nicht on Point gesetzt sind. Ich kann hier ein draw geben, da IIA dir doch vom Flow her und vom Style her überlegen ist. Insgesamt hast du dich aber stark gesteigert! BcJoe1
 
TwoEyes puncht deutlich mehr. Textlich deutlich überlegen. Deine Aufnahmetechnik ist irgendwie komisch, aber in dieser Runde bist du viel besser. Gefällt mir gut. Stark! Textlich so weitermachen! Punkt an dich! The Reaser1
 
Ich versteh kein Wort...also echt nicht, jedenfalls kaum. Daran solltest Du dringend arbeiten ! Klar an die Hinrunde, sorry ! Kid INK0
 
Runde 3 hin 04.08.2017 18:26:50.716715 TwoEyes27
 
Dein Stimmeinsatz kommt nicht so fett. Klingt noch zu sehr nach reden. Du hast aber gute Flowansätze. Wenn du dran bleibst, bin ich mir sicher, dass du auch mal was reißen kann. Punchlines sind nicht wirklich gut. "Du wärst nicht mal ein Gegner für dich" fand ich noch ok. Einfach Linus0
 
TwoEyes mit interessantem Beat, aber seltsamen Text, „damit wird das Mutterkind geschlagen, auf die Fresse und in den Magen, damit gleichen deine Schmerzen den deiner Mutter jeden Abend hör….yaaaaah!“ – Was? Jetzt ehrlich, ich habe den Text ca. 10 Mal angehört, ich habe ihn schwer verstanden und das was ich verstanden habe, habe ich hier aufgeschrieben. Liest sich seltsam und ergibt nur mit viel Interpretation Sinn. Dieses Mal ist dein Text sehr abwechslungsreich! – Aber leider eine Abwechslung zwischen Gut und Sinnlos/Schlecht. Gut finde ich zb „Du sagst dass mein Name unkreativ sei, llA und wo soll da das Motiv sein?“ – Sehr gute Line, guter Konter, auch gut rübergebracht! Insgesamt aber leider deine schwächste Runde, vor allem vom Text. BcJoe0
 
TwoEyes wieder ganz stabil. Textlich war die RR2 besser, aber insgesamt kommst du ganz gut auf dem Beat! Die RR2 hatte aber mehr stil und ging besser ins Ohr. The Reaser1
 
Auch hier bist Du dolle unverständlich... Textlich is das auch dolle schlimm..:"..hat Deine Fresse ähnlichkleit mit den Niagarafällen" ? Selbst für Entry ist das eine sehr schwache Runde. Kid INK0
 
Runde 3 rück 04.08.2017 20:11:41.186659 llA32
 
Flow gut. Verständlichkeit gut. Gute Konter... In dieser Runde in allen Aspekten überlegen. Einfach Linus1
 
llA kontert hier stark, Flow und Stimmeinsatz ist aggressiv und besser eingesetzt. Text ist recht simple gestrickt, Punchlines stark ausbaufähig „die ganze Nacht wird llA geschrien, TwoEyes singt feminin!“ – Komm schon, das geht besser! Dennoch bist du hier in allen Punkten TwoEyes überlegen. Bitte nimm dir aber mehr Zeit für Text und die Aufnahme, dann wird das was! BcJoe1
 
Hier kommst du auch wieder besser als in der 2. Runde. geht hier für mich bei euch beiden so auf und ab. Hier für mich ein Draw. Flowst wieder ganz gut und textlich auch einige Treffer bei. Gibt für mich keinen Sieger! The Reaser1
 
In allen Punkten überlegen. Text passt, Konter passen, Flow passt, Stimmeinsatz geht klar ! Kid INK1