Battledetails

JangoderBaus vs. Tiggedy Ty (5 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 31.07.2017 17:28:05.820834 JangoderBaus198
 
Jango, bist du das wirklich? Kenne deutlich bessere Sachen von dir. Das ist vielleicht sogar das schlechteste, was ich von dir kenne. Stimmlich cool wie meistens, aber flowtechnisch war das ja ne Katastrophe. Du rappst die meiste Zeit langsam, aber kriegst das Timing nicht richtig hin. Wenn du das nicht hinbekommst, dann flow doch wenigstens so abwechslungsreich und druckvoll, wie du eigentlich kannst. So klingst du nicht komplett langweilig und offbeat, wie hier. Textlich auch viel Unsinn dabei. Die Tomatenmark-Line alter, was soll das? Beat und Stimmeinsatz ganz cool, aber der Rest ist halt echt gar nich gut Poison S0
 
JangoderBaus gegen Tiggedy Ty mit einem ziemlich langsamen, ja fast schon künstlich langgezogenen Beat. „This is a tricky Beat Production“ – „Ach halt die Fresse!“…Hahah, das denk ich mir auch oft, wenn ich sowas höre. Der Stimmeinsatz und der Flow kommt bei dir jedes Mal mit so einer Leichtigkeit daher, dass es einem Freude macht dir zuzuhören! Deine Reime sind überdurchschnittlich und die Punchlines sitzen. Backings und Addlips sitzen ebenfalls. Eine gesamt gute Runde! BcJoe1
 
Dein eigener Style kristalisiert sich von Battle zu Battle mehr raus und kommt von mal zu mal besser. Flowlich absolut nichts zu bemängeln, sehr dope geflowt. Betonungen sehr fresh und textlich mehr als souverän. Sehr geile Runde. Kid INK1
 
"halt die fresse" am anfang war witzig :D Finde dich flowlich hier ziemlich deplatziert. Du bist jetzt nicht offbeat, aber du platzierst die silben ziemlich unpassend auf den beat. klingt alles für meine Ohren sehr holprig. Textlich find ichs jetzt auch nicht so wirklich mega. du gehst gut auf deinen Gegner ein aber mir fehlen hier die KO punches. du streifst immer nur themen an aber bringst dann keine pointen. dadurch bleibt nicht wirklich was von dem Text hängen. Test870
 
Runde 1 rück 04.08.2017 13:06:46.48151 Tiggedy Ty101
 
Gefällt mir leider auch nich besonders. Stimmlich ist das ok, aber total unspektakulär, da klingt dein Gegner dann doch ein bisschen interessanter. Flow ist bei dir besser, weil du nicht so extrem das Timing verkackst. Dennoch merkt man, dass dir diese langsame Beat nicht unbedingt gepasst hat. Siegesserie-Line fand ich ganz cool, aber sonst wars textlich nicht besonders krass. Aber du hast immerhin keine schlechten Lines gekickt, wie es dein Gegner getan hat. Wie gesagt, mir gefallen beide Runden nicht sonderlich gut, aber du hast das bessere Taktgefühl und textlich liegst du auch leicht vorne, so dass ich dir tatsächlich hier knapp den Punkt gebe Poison S1
 
Tiggedy Ty findet ebenfalls einen guten Stimmeinsatz, klingt gut, bin überrascht, hatte dich nicht auf dem Schirm! Sobald dann aber das volle Drumset einsetzet, wirkst du nicht mehr so sicher, der Beat liegt dir nicht ganz so. Deine Reime und Punchlines sind sehr stark, du hast auch einige Konter drin die mir sehr gut gefallen haben, jedoch liegst du in meinen Augen unter der Runde von Jango, knapp aber doch! BcJoe0
 
Du flowst im gegensatz zu Jango echt langweilig. Nach der Vorlage, wirkt Deine Runde, richtig unsicher. Du hast ab und zu Probleme mit der Zeilelänge und versuchst das dann durch langgezogene Betonungen zu kaschieren. Kommt nicht gut. Raptechnisch seh ich deutlich hinten. Textlich is das hier kein Meisterwerk. Konter sind hier und da vorhanden, aber fast alle mehr als unkreativ. Kid INK0
 
Finde dich auf den beat leider auch nicht wirklich gut. kommst mMn aber etwas besser darauf klar. trotzdem ist das flowlich für mich jetzt nix wirklich eigenes. Deine konter sind ganz gut. gehst auf die vorlagen schön ein und feuerst zurück. Runde 1 hat mir von euch beiden aber nicht so wirklich gefallen. sehe dich minimal vorne. hoffe dass ihr euch in den restlichen beiden Runden steigert. Test871
 
Runde 2 hin 06.08.2017 10:41:38.40881 Tiggedy Ty232
 
Bei weitem besser als noch deine RR. Kommst ziemlich nice auf den Beat, find ich. Flow gefällt mir auch, schöne Variationen waren dabei. Textlich find ichs richtig nice. So gut wie jede Line war nice, da sparen ichs mir mal, die alle aufzuzählen. Die Regensburg-Line war echt die einzige Line, die man sich hätte sparen können, alle anderen waren mindestens gut. Gute Runde insgesamt Poison S1
 
Tiggedy Ty mit einem Beat wo man meinen könnte Jango wird sich schwer tun. Du kommst wirklich dick auf diesem Beat! „Dann hast du keine Rechte mehr wie Luke nach dem Kampf mit Vader!“ – diese Line ist auf der einen Seite simple, da es ähnliche Witze und Vergleiche gibt „Warum können Frauen nicht boxen? – Weil sie keine Rechte haben“ – Ich distanziere mich von solchen Witzen, soll nur als Beispiel dienen. Auf der anderen Seite ist diese Line so genial, wirklich Respekt und schade, dass ich nicht drauf gekommen bin! Flow und Style sind dieses Mal um so vieles besser, zwar sind einige Reime einfach „besser/fetter/Rapper“ – aber insgesamt eine sehr, sehr gute Runde! BcJoe0
 
Wenn der Beat mal kein Eigentor war.. Die Jango Bars sind ganz nice, ansonsten laberst Du hier textlich viel Scheiße. Flowlich is das sicherer als in der Runde davor. Nette Vorlage. Kid INK0
 
Textlich sehr stark. gehst ziemlich cool auf das ganze starwars ding ein. die Takttreffen line fand ich auch kreativ. flowlich ist es aufjeden Fall auch ne ordentliche steigerung zur Runde 1. legst hier gut vor. Test871
 
Runde 2 rück 09.08.2017 20:54:26.666217 JangoderBaus97
 
Stimmlich bist du wieder interessanter. Klingt einfach stylischer. Aber auch hier vergisst du, dass man den Takt treffen sollte, wenn man rappen möchte. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass du n geiler Rapper wärst, wenn du den Takt treffen würdest. Flowtechnisch natürlich unterlegen, obwohl du hier schön abwechslungsreich unterwegs bist, aber das bringt natürlich nichts, wenn man den Takt nicht trifft. Textlich auf jeden Fall besser, als es noch in deiner HR der Fall war. Bild/Hurensohn-Line fand ich sehr gut und die Statistik-Line war auch sehr nice. Deine 2 Lines sind, wenn man sie mit einzelnen Lines deines Gegners vergleicht, zwar besser, aber dein Gegner hatte einfach durchgehend Lines, die "nur" gut waren. Dadurch ist er textlich im Vorteil, flowtechnisch sowieso, daher muss ich wieder den Punkt an den Gegner geben Poison S0
 
JangoderBaus überrascht mich wieder Mal, unglaublich „dich schlag ich mit Links wie jaime lannister“ – unglaublich gut! Flow und Style sind stark, viel Power und Abwechslung drin. Ebenfalls hast du einige Konter drin, die mir sehr gut gefallen! Das Outro verstehe ich nicht ganz, soll das eine Anspielung sein, dass er gebitet hat? – Das ist mir nicht ganz klar, anyway! Ich finde die Rückrunde sehr dope und auch überlegen! Obwohl sich Tiggedy Ty sehr stark gesteigert hat zur Hinrunde 1 und gut abliefert. BcJoe1
 
Wie zu erwarten, kommt Du hier halt heftig doper. Der Beat war halt ´n eigentor. Flowlich um Welten besser, kommt einfach fresh. Konter gehen mehr als klar, muss man nich wirklich was zu sagen ! Dein Punkt. Kid INK1
 
Du rennst hier wieder ziemlich den Beat hinterher. paar gute konter sind dabei aber ja. musikalisch bist du hier ziemlich unterlegen. klingt für mich alles ziemlich offbeat und da baut sich kein hörgenuss auf. schade eigentlich. hatte dich stärker in erinnerung Test870
 
Runde 3 hin 13.08.2017 04:15:35.585649 JangoderBaus93
 
Selbes Bild, wie in den vorherigen Runden. Stimmlich cool, Flow ziemlich offbeat. Text naja. Der Einstieg war ganz lustig und die "nichts davon richtig"-Line geht auch klar. Und außerdem, hör mal auf so lange Runden zu machen Poison S0
 
JangoderBaus mit einer überlangen Runde! Der Beat ist etwas disharmonisch, kommt aber durch das Drumset dann recht gut und geht gut ins Ohr! Dein Flow und Style sind hier wie immer sehr on Point und gut, schöner Realtalk und Storyteller, du erzählst Tiggedy Tys Geschichte. „Du bist nur zugezogen!“ – Das trifft das Bayrische Herz, er kann nie einer sein! ;) Dann kommt der Beatwechsel und die Punchlines nehmen zu, der Beat animiert zum Kopfnicken und deine Fremdwörter animieren zum Denken. Danach kommst du auf SlimShady, gibst ordentlich Gas und zeigst deine Versiertheit. Sehr starke Runde, die trotz der Länge nie langweilig wird, nicht nur wegen den Beatwechsel sondern weil dein Rap und Text einfach unterhält und wirklich Laune macht! BcJoe0
 
Deine Beste Runde wie ich finde. Doper Flow, doper Stimmeinsatz, dope Delivery. Das is´n Paradebeispiel einer richtig fetten Advanced Runde. Wobei das hier schon Heads würdig ist. Ps : Schick mir mal den 1. und 2. Beat in guter Qualität ! Kid INK1
 
Die erste Runde bei der man merkt, dass du dir wirklich mühe gegeben hast. Auf den ersten Beat klingt das teils noch etwas konfus. ziemlich oldschool lastiger flow. auf den zweiten beat gefällst du mir besser. Flowlich ist das vllt noch etwas zu vollgepackt für mich. Auf den dritten beat gefällst du mir am besten. da kommt dein flowlich schön sauber und verspielt. Textlich ist das hier nochmal stärker als deine erste Hinrunde. versteifst dich aber ziemlich auf das ungeschlagen ding Test870
 
Runde 3 rück 16.08.2017 18:42:40.063996 Tiggedy Ty48
 
Dieser Einstieg spricht mir aus der Seele. Zum Rap kann ich auch hier nur das gleiche sagen. Stimmlich ist der Gegner einfach interessanter und flowtechnisch bist du besser, weil du den Takt triffst. Textlich hast du auf den ersten beiden Beats noch nicht so krass abgeliefert, wobei du trotzdem immer mal ne gute Line hattest, aber auf dem dritten Beat haust du echt gut einen raus. "Bist nur Rapper und das nich mal richtig"-ist nice. "Gegner interessant sein" und die Telefonbuch-Line sind auch ziemlich nice, aber richtig krass fand ich die Augen-Line. Richtig gute Line. Und es ist wie in den Runden davor, du bist flowtechnisch und textlich besser, stimmlich uninteressanter, aber das reicht auch hier für den Punkt Poison S1
 
Tiggedy Ty mit ebenfalls einer guten Runde. Gute Vergleiche, schöne Punchlines, guter Flow, diese Runde überzeugst du extrem. Flow und Style sind besser als bei Jango, hätte ich nicht damit gerechnet. Respekt! Du kommst tatsächlich auf jeden Beat anders und klingst wirklich dope. Du nimmst hier den Punkt mit, aufgrund der Konter und der insgesamt besseren Runde! Wobei Jangos Runde schon sehr, sehr dope war. BcJoe1
 
Du kommst auf keinen der Beats ansatzweise so fresh wie Jango. Du bringst hier zwar Deine beste Leistung in diesem Battle, es reicht aber halt nicht.Du bist flowlich und textlich deutlich unterlegen. Viel mehr worte muss man bei diesem Battle halt nicht verschwenden. Kid INK0
 
Finde dich flowlich auf jeden der 3 Beats deutlich stärker. Textlich konterst du alles aus. sehe dich hier in dem Battle in jeder hinsicht vorne. Patricks/ Paar tricks spitt ist aber echt wack... :D Test871