Battledetails

Kasba vs. ZaP (14 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.07.2017 10:38:50.536865 Kasba581
 
Hook gleich schon mal uncool. An sich solide Runde, aber n paar Dinge missfallen mir etwas. Dein Stimmeinsatz zum Beispiel. Den finde ich zu böse für den Beat. Auf so nem Beat sollte man einfach total locker rappen, mit ner gewissen Arroganz. Aber bei dir hab ich das Gefühl, dass du nicht ganz so locker warst und unbedingt dieses Böse in der Stimme drinhaben wolltest, damit es Battlecharakter hat. Du flowst auf jeden Fall sehr sicher, nur dein Doubletime gefällt mir nich so. Der klingt nicht flüssig, eher bisschen abgehackt. Text ist auch nicht allzu gut. "Herz bricht"-Line find ich wegen der Delivery ganz cool und prinzipiell war die "schalte dich aus"-Line auch cool, aber sowas hat man gegen ZaP einfach schon gehört Poison S1
 
"Du bist der Inbegriff von Stagnation" hat J.D. exakt genau so gegen Jayka auch gebracht. Zufall? Ein paar nette stellen im Text sind drin. Leben auch deutlich von der Delivery. Du rappst das authentisch arrogant und musikalisch, deswegen kommt es an. Sind halt keine bösen Abreißer dabei oder Zeug, dass um die Ecke kommt, bzw. wo man sich jetzt nen Kopf machen müsste. Flowlich hast du keine Probleme. Ist sehr variationsreich und auch mit den Betonungen kannst du sehr Punkten. Letztendlich sind solche beats zum battlen einfach ungeeignet, aber nun gut. Gute Runde. Punjizz1
 
Ganz nette Runde, gut druckvoll, teilweise witzig geschrieben. Doubletime schwach, Hook auch bisschen scheiße. BlaDesa1
 
Die Runde gefällt mir leider nicht so. Du verfällst hier in dein altes Schema zurück. Du pickst nen poppigen fame beat, kopierst die hook melodie 1zu1 (nur um einiges schiefer gesungen. ist jetzt nicht soo schlimm dass es im Ohr weh tut, aber guter gesang ist was anderes) und bringst den Standard Kasba Flow und Betonungen. Der Doubletime wirkt hier ziemlich erzwungen und passt nicht wirklich ins Bild. Du hast mir in deinem letzten Battle um Welten besser gefallen. Naja Hauptsache du hattest Spaß beim schreiben und aufnehmen. Ich fänds besser dass, wenn du schon nen Famebeat pickst, mal was komplett eigenes drauf bringst, was man nicht erwartet. stimmlich klingt das hier auch wieder total übermotiviert und die betonungen sind ziemlich gedrückt. vorallem bei den Reimen. An sich ist die Runde ja nicht schlecht. du kannst rappen und bist aufjedenfall ADV niveau. aber solang deine Gegner dir nicht komplett unterlegen sind, muss da schon mehr kommen um Punkte ab zu stauben. Test870
 
Die rumgezappe/auschalten Line war die beste Line im gesamten Text. Der Beat btw. ist alles andere als battletauglich®(Wordcreation by J.C.61)^^. Du weißt sicher was ich meine. Fand die Schwiegereltern Line bisschen doof, da ZaP in seiner Runde zuvor erst eine hatte. Wäre das eine Anspielung darauf, wär sie schwach umgesetzt, falls nicht, blöder Zufall aber recherche wäre da vllt doch ratsam. War sein letztes Battle vor eurem uzw die HR1. What so ever ^^. Was deine Technik betrifft, mach ich kein Geheimnis draus, bist du ein sehr frischer Wind. Wirst sicher schnell in die Heads aufsteigen um mit den Tornados rumwirbeln zu können. Beat ist tatsächlich das Einzige was nervt! J.C. 611
 
richtige stanni runde imo. finde ich langweilig, ist aber solide. hook nicht groß scheiße gesungen aber auch absolut nicht gut. schade auch, dass du die originale melodie mit nem langweiligen text übernimmst. part hat inhaltlich paar ganz coole dinger, fehlt mir hier aber komplett an was eigenem, da hab ich schon viel doperes von dir gehört jenemy1
 
Ey so ein behinderter Beat. Wieso pickst du sowas? Stimmeinsatz kommt hier total daneben, das hab ich dir aber schon im Forum gesagt. Flowlich ist das solide, auf Dauer aber Monoton. Die Doubletimestelle wirkt total deplaziert. Hätte man auch weg lassen können. Textlich ganz witzig teilweise. Insgsamt solide erste Runde, würde dich aber echt gerne mal auf anderen Beats hören. PuebloEscobar1
 
Ich glaub mit der Beatwahl tust du dir gegen ZaP keinen Gefallen. Dein Gegner kommt aus Baden-Württemberg und nicht aus Bayern. :D Schade, dass du das Hookschema von Cro bitest, statt dir ein eigenes zu überlegen. Sonst ganz fresh zum Einstieg! Tingeltangel Rob0
 
Kid INK bzw. Kasba, bin froh wieder mal was von dir zu hören und sehe du bist sehr aktiv, das freut mich sehr. Ich persönlich mag deinen Style und deine Art zu rappen. Wie im Forum schon besprochen wurde, sind die Popsachen nicht Jedermanns Geschmack, ich finde sie prinzipiell sehr gut von dir. Dieses Mal jedoch ist das Ganze etwas ohne Power und ohne Druck! Wenn ich nicht deine alten Sachen kennen würde, würde ich es extrem feiern, so finde ich manch anderes Stück von dir, wo mehr Power und Aggressivität drin ist, wesentlich besser. Bei der Mische hast du aber sehr stark zugelegt, du hast deine Backings schön leiser gedreht und deine Stimme ist schön im Vordergrund, eventuell ein leichter Delay Effekt in der Hook um sie vom Rest abzuheben? – Probier einfach Dinge aus, dafür ist die RBA ja da!;) Deine Punchlines sind gut, jedoch keine die mich wirklich weghaut! Reime und Style gehen klar, auch dein DT sitzt, aber selbst das hast du schon mal besser gemacht. Es ist eine gute Runde, aber nicht deine beste! BcJoe1
 
Runde 1 rück 21.07.2017 09:30:20.413408 ZaP193
 
Ist auch solide, aber sagt mir auch nicht besonders gut zu. Den Einstieg fand ich stimmlich richtig komisch. Bessert sich dann aber. Klingst halt wirklich lockerer auf dem Beat. Ich hab ja schon oftmals an dir das Böse in deiner Stimme kritisiert und hier tritt das auch fast gar nicht auf, das find ich cool. Flow ist auch cool, bei der "teures Equipment"-Line mochte ich den Flow. Text klingt halt eher nach Hinrunde als tatsächlich nach Rückrunde. Finde dich stimmlich und flowtechnisch n ganz ganz kleines bisschen besser, aber hätte gerne paar coole Konter gehabt, daher gebe ich nur n Draw, mit Tendenz zur RR Poison S1
 
Der Text ist voller kreativer Ideen und Worte, die aber nicht gut umgesetzt wurden, finde ich. Ich kann der Stimme leider nicht viel abgewinnen, aber der Einsatz ist in deinem Fall das beste und das kann man dir auf jeden Fall positiv ankreiden. Mir gefällt das einfach nicht. Ich dachte, textlich kommt da mehr. Interessanter Stil auf jeden. Hätte der Text mehr her gegeben, wäre es aber deutlich interessanter. Mir geht die Hr mehr ein. Punjizz0
 
Sehr leise gemischt. Beat passt gut zu dir. Irgendwie konterst du kaum. Ist okay, aber Hinrunde bisschen stärker. BlaDesa0
 
Du presst die Stimme hier auch ziemlich stark. Das passt genau so wenig zum Beat wie der Stimmeinsatz von deinem Gegner. Flowlich sehe ich dich aber vorne. Du hast im Gegensatz zur hr nichts gebitet und gehst den Beat um einiges kreativer an. Textlich seid ihr beide nicht gerade Punchlinemonster. sehe euch da auf einem Level. Du holst dir hier den Punkt wegen besseren Flows. Nochmal anhören würde ich mir aber beide Runden nicht nochmal. hättest du die stimme nicht so gepresst, wäre die Runde um einiges cooler gewesen und du hättest mir die Entscheidung dir den Punkt zu geben nochmal um einiges einfacher gemacht. Test871
 
Deine Stimme ist mies Strange, ist die verstellt? Kann mich nicht erinnern das du sone Stimme hattest. (Kurzer Check) Ok. Also im Vergleich zu den anderen Runden ist diese Stimmlage echt unpassend. Es kommt 0 Harmonie auf. Auch finde ich keine Line dope, ehrlich gesagt. Du bist im Takt, dein Flow ist im Grunde nice, aber das Gesamtpacket überzeugt nicht. Mehr inhaltliche Härte hätte der Runde gut getan. Du sagst selbst du bist 33 Jahre alt, mehr als nachvollziehbar das man da nicht mehr wie ein Teenie beleidigt. Aber das Alter kann Vorteile mit sich bringen wenn du das für deinen Vorteil nutzt. Naja maybe next time. J.C. 610
 
klingst mit der stimme, die du wegen dem beat so pressen musst, wirklich bisschen nach spongebozz. kein plan. find ich unpassend und nervt mich eher. hr fand ich besser jenemy0
 
Richtig schlimm wie du reinkommst. Ich versteh auch fast gar nichts wegen deiner Mische. Flowlich bist du auch solide, aber nichts was mich flashed. Konter sind okay. Kann mich hier nicht entscheiden. Gebe dahier hier ein Draw. PuebloEscobar1
 
Deine Stimme ist für meinen Geschmack etwas zu leise gemischt, aber flowlich, textlich und reimtechnisch fetzt das schon deutlich mehr. Deine Routine zahlt sich hier aus. Deine Runde entertaint mich insgesamt jedenfalls mehr. Tingeltangel Rob1
 
ZaP mit recht leise abgemischter Stimme, schöner Flow und Style. Du gehst gleich los und konterst einige Lines und bringst auch Forumwissen rein „wieso kaufst du teures Equipment…?“ – Hehe… Sehr schöne Dinger drin, jedoch wiederholt sich einiges und mich haut auch hier keine Line um. Flow und Style sind sehr ausgereift und passen wirklich sehr gut. Jedoch vom Text her bist du mir auch zu wenig Druckvoll und Aggressiv, es ist ja immer noch ein Battle! Ich gebe hier mal ein Draw, mit leichten Tendenzen zu ZaP, mal schauen was noch kommt. BcJoe1
 
Runde 2 hin 22.07.2017 22:32:12.734702 ZaP206
 
Einstieg finde ich wieder etwas komisch hier. Den Rest der Runde find ich aber stimmlich cool, gefällt mir echt gut auf dem Beat. Das künstlich Böse fehlt hier auch komplett, was ich ja eh besser finde. Paar Flowvariationen hätte ich cool gefunden, aber ist nicht langweilig geflowt. Textlich nicht viel, was cool ist. Die "lange Leitung"-Line hab ich aufgrund der Stumpfheit cool gefunden, aber das wars halt. "Geh weiter Schrottautos zerlegen", "Saiyayin des Masturbierens" alles nich so dolle Poison S1
 
Dein Style geht auf dem beat sehr gut auf. Schön. Ist halt aber auch ein absolut großartiger Klassiker. Hab die ganze Runde mitgenickt. Aber eben nicht nur wegen des beats. Stilistisch Oldschool unterwegs mit paar nicen Reimen und coolen Textpassagen. Sehr dope. Punjizz1
 
Nice. Style passt echt gut zum Beat. Ich check teilweise echt nicht, was du redest, aber hier isses cool gereimt. BlaDesa1
 
oldschooliger Beat. Dein Stimmeinsatz kommt viel fresher als in deiner ersten Runde. Hast hier nen ziemlich starken fokus auf reimketten gelegt. der Text wirkt daher teilweiße ziemlich konstruiert. "Supersayajin des Mastubierens" entweder checke ich die Line nicht ganz oder sie ergibt einfach relativ wenig sinn. Wobei ich aber eher von zweiterem ausgehe. Naja. Die Runde hat aufjedenfall nen schönen oldschool flavour. erinnert mich iwie an die alten sachen aus Hamburg. Die Runde hätte genau so wie sie ist, genausogut vor ca 10 Jahren rauskommen können. ob du das jetzt als was positives oder negatives siehst bleibt dir überlassen. Fakt ist, dass der style den du fährst in dieser Runde gut passt. ist ein Stimmiges Gesamtbild. Test871
 
Da klingt die Stimme besser, viieeeel besser. Da sitzt jede Betonung perfekt. Bis zur ersten Minute zumindest. Ab da fehlen textliche Highlights und es wirkt wegen den immer wiederkehrenden Betonungen etwas langweilig (vllt mal Breaks einbauen?) Ansonsten war es eine solide Vorlage. J.C. 610
 
kommt viel besser als R1. sound und flow gefallen mir, text von solide bis dämlich. jenemy1
 
Haha. Okay. Jetzt musst du abliefern auf dem Beat. Deutlich tighter als in der ersten Runde. Kommst echt stylisch auf dem Beat, sowohl stimmlich als auch von der Delivery. Textlich ist das teilweise echt richtig kacke leider. Teilweise echt richtig konstruiert. Ansonsten wäre die Runde echt gut gewesen und kommt auch echt oldschoolig daher. PuebloEscobar0
 
Dreh die Atmer etwas leiser. Coole Reime wieder. Flowlich etwas weniger abwechslungsreich als Runde 1. Die Bukkake Line is eigentlich lame, aber trotzdem ganz funny wie du sie rüberbringst. Insgesamt wieder ganz nice! Tingeltangel Rob1
 
ZaP mit schönem minimalistischen Beat, finde ich sehr gut! Schönes Drumset, wirklich gut ausgesucht, der Beat und dein Style passen wirklich sehr gut zusammen. Das Piano dazu ist ebenfalls sehr stimmig dazu! „Du hast bei der Bukakeparty abgesahnt“ – Hehe… Sehr geile Punchlines drin, eigener Style und Stil, du battlest so schön arrogant und es wirkt so als würdest du Kasba die Welt erklären und das Ganze einfach so nebenbei. Schön im Takt und dope Vergleiche, sehr gute Runde! BcJoe1
 
Runde 2 rück 23.07.2017 17:23:51.549321 Kasba605
 
Einstieg ist bei dir gelungener, dafür find ich deinen Gegner insgesamt stimmlich besser. Er kommt lässiger auf den Beat. Finde dich bisschen zu druckvoll auf dem Beat. Kommt vielleicht auch davon, dass du die Stimme besonders laut auf dem Beat hast. Mir geht jedenfalls ZaPs Stimmeinsatz besser rein. Flow auch sicher, aber Variationen kamen auch etwas zu kurz. "Zug abgefahren"-Line war ziemlich cool, der Aufbau hat mir auch gefallen. Finde Zap aber raptechnisch etwas besser, wegen seinem Stimmeinsatz, textlich nehmt ich euch nich viel, sehe da aber knappe Vorteile bei dir und gebe daher wieder ein Draw Poison S1
 
Betonungstechnisch ist das schon echt mutig und sick. Kommt an. Nur eskalierst du mir ein bisschen zu sehr auf dem beat. Da hat Zap das Ding einfach mehr gediggt. Macht aber nicht so viel. Du hältst gut dagegen und bist flowtechnisch auch solide unterwegs. Die lines sind nicht immer alle super kreativ, aber manchmal schon stumpf und witzig. Die delivery machts. Ich hör dir einfach gerne zu. Punjizz1
 
Find ich zu aggressiv für den Beat, aber gut gerappt sonst. Konter sind da, aber mir fehlt der rote Faden und die Highlights, ist sehr "okay". Find beide Runden ganz gut. Draw. BlaDesa1
 
hmm ihr macht es mir hier schwer. sehe euch flowlich auf einem level. Du passt zwar nicht ganz so gut zu dem Beat wie Zap, aber gehst textlich gut auf die HR ein. Bei der "kleinen Penis line" hätte ich mir zb aber gewünscht dass da auch n richtiger Konter zurückkommt und du dich nicht "nur" rechtfertigst. insgesamt schwer zu judgen diese Runde. sehe keinen wirklich vorne. muss hier ein draw geben Test871
 
Wortgewandt wie eh und je. Jede Konterline sass und schlug brutal in die Fresse. Schade das du ZaP so deklassierst. Aber das ist der Sport. Der hungrige frisst den anderen auf. J.C. 611
 
ähnlich wie HR. textlich nicht dämlich, dafür uninteressanter. HR fand ich noch interessanter. jenemy0
 
Stimmlich liegst du zu sehr über dem Beat. Flowlich solide, insgesamt souverän. Textlich triffst du hier gut. Gefällt mir. Ist schwierig. Du konterst ordentlich zurück. Gebe den Punkt hier knapp an die RR PuebloEscobar1
 
Deine Konter kommen hier recht straight. Flowlich könntest du auch etwas mehr variieren. Insgesamt hält sich das in Runde 2 meiner Ansicht nach ansonsten die Waage. Tingeltangel Rob1
 
Ich war schon gespannt wie du dich auf diesen Beat einlässt, du kommst eigentlich recht gut klar, wirkst aber trotzdem nicht so sicher wie ZaP. Deine Konter sind leider nicht ganz so stark wie ich es gerne hören würde, da der Flow und der Style bei ZaP auf diesem Beat wesentlich stärker ist, hätte es einen sehr guten Text gebraucht, gespickt mit hammer Lines. Leider höre ich „nur“ gute Lines und einige Konter raus. Gebe hier den Punkt an ZaP, da er mich mehr überzeugt, auf diesem Beat! BcJoe0
 
Runde 3 hin 23.07.2017 17:30:12.540754 Kasba173
 
Poison S0
 
Keine Runde. Punjizz0
 
Gute Line. BlaDesa0
 
hm schade. hätte gerne mehr gehört. knappe kiste Test870
 
Keine Runde, kein Punkt. J.C. 610
 
keine runde jenemy0
 
Fags. PuebloEscobar0
 
Nix. Tingeltangel Rob0
 
- Keine Runde - SCHADE BcJoe0
 
Runde 3 rück 23.07.2017 17:50:15.748103 ZaP126
 
Poison S0
 
Jawoll. Punjizz0
 
Das ist leider der Gegner und nicht du. Punkt HR. BlaDesa0
 
hm schade. hätte gerne mehr gehört. knappe kiste Test870
 
Keine Runde, kein Punkt. J.C. 610
 
keine runde jenemy0
 
Fags PuebloEscobar0
 
Fair. Tingeltangel Rob0
 
- Keine Runde - SCHADE BcJoe0