Battledetails

aki vs. TwoEyes (8 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.07.2017 15:59:58.530916 aki506
 
harmonierst an sich ganz gut mit dem Beat. mir fehlen aber bisschen die flowlichen und textlichen Highlights. An der ein oder Anderen Stelle hast du noch leichte problems mit dem Timing. zb bei der Doggystyle line. Textlich joa. die Zyklopen line war mir im kopf geblieben. Sobald du mal mehr silben in der Zeile hast wird dein Flow unsicher. ich würde dir jetzt nicht vorschlagen weniger silben zu nehmen, sondern einfach da noch bissl routine rein zu bringen. Die Hook hättest du weg lassen können. das harmoniert nicht so wirklich zum rest der Runde. Test87 JURY EDIT: Crewbattle0
 
lässiger Beat. Stimmeinsatz ist nicht zu gechillt dafür, passt ganz gut. Flow ist in Ordnung, hin und wieder paar Unsicherheiten aber ansonsten schon ganz cool. Textlich hört sich das nach nem Freestyle an, wobei ich den Text in der Entry gegen einen newcomer nicht auf auf die Goldwaage lege, du solltest nur im Battle formulierungen wie " Wahrscheinlich bist du " meiden. Ansonsten geht die Runde klar. Thema Gasthook wurde ja bereits geklärt. Jangoderbaus JURY EDIT: Crewbattle0
 
Smothe Runde, smother Beat. Du flowst sicher, ohne Fehler,(ausser "während ich sie Doggystyle nehmŽ")aber auch ohne Highlights oder Variiation! Stimmlich kommst Du recht druckvoll, ohne zu schreien oder krampfhaft zu wirken. Textlich bleibt nichts hängen, maximal die Zyklopen Line könnte man etwas feiern. Die Hook is scheiße, das is doch Deamon oder ? In jedem Fall bist das nicht Du, meine ich zumindest. HookŽs mit Gegnerbezug sind nicht drin...ich drück hier aber mal Žn Auge zu. Kid INK JURY EDIT: Crewbattle0
 
chillige runde, stimmeinsatz und betonungen passen. textlich keine wirklichen highlights, ist aber soweit in ordnung. du bist insgesamt schon was stabiler, das ende gefiel mir nicht so gut. Dasiel JURY EDIT: Crewbattle0
 
Runde 1 rück 11.07.2017 18:58:48.693165 TwoEyes442
 
Du hast dich erstens viel zu leise abgemischt. dann hast du flowlich teilweiße echte schwierigkeiten sauber im Takt zu bleiben. stimmeinsatz ist noch zieeemlich zurückhalten. selbst für so nen smoothen beat ist das alles zu sanft. Es gibt fast niemanden der im ersten Battle direkt glänzt. aber naja da ist denk ich mal potential da. versuch beim rappen weniger zu flüsstern und bissl selbstbewusster stimmlich das ein zu rappen. flowlich fehlt halt routine. das hört man. Test871
 
willkommen in der rba. finde deinen gegner hier insgesamt was stabiler, du sitzt nicht immer im takt, dein part kommt teilweise auch was schwammig. deine stimme ist auch zu leise, mehr druck wäre auch gut. textlich ist deine runde auch voll in ordnung, insgesamt kommt die hr aber was besser. Dasiel1
 
Teilweise klingst Du wirklich furchtbar unroutiniert und schlecht, das ich sagen würde "der gehört ind die Training". Dann hast Du aber teilweise echt freshe Passagen, wie z.B. die Passage mit " mit 277 Punkten". Gute Ansätze sind also da. Deine Konter taugen mir allerdings nicht,Textlich viel unausgereifter als die Hinrunde. Kid INK1
 
Deine Shuffles sind offbeat, und dein Stimmeinsatz klingt noch sehr unsicher. Textlich geht bei dir auch nicht viel mehr, Hast ein paar Sachen aus der HR aufgegriffen, aber gut gekontert sieht anders aus. Du flowst noch sehr emotions und drucklos, da kommt nicht sonderlich viel bei rüber . Jangoderbaus1
 
Runde 2 hin 11.07.2017 19:11:50.412853 TwoEyes418
 
stimmlich ähnliches bild wie in runde 1. leider. flowlich war das schon ne leichte steigerung. man hört deine cuts ziemlich deutlich raus. Text klingts eher wie ne art gedicht. teilweiße ziemlich weit hergeholte formulierungen die teils wirklich konstruirt wirken. bin aber wenn ich ehrlich bin eh nicht so wirklich der fan von so storyteller runden. da fehlen mir oft einfach die markanten punchlines. joa denke das wird mit der zeit noch bei dir. arbeite hauptsächlich jetzt erstmal an deinem stimmeinsatz. Test870
 
Klingt als würdest du dich stimmlich zurück halten, als dürftest du nicht zu laut werden, weil dich sonst deine Nachbarn oder so hören, vielleicht hast du auch dein mic zu laut eingestellt. Textlich bleibt nicht wirklich was hängen, läuft in einem durch, ohne Highlights. punkt geht hier auch an deinen gegner. Dasiel0
 
Is dasŽn Track ? Ich hasse diese "Pseudo storytelling Runden" Wer is Wait ? Die Runde ist dolle monoton und wirkt viel zu lang. Für mich punsht in diesem Text nichts ! Raptechnisch das selbe Bild wie in Runde 1. Kid INK0
 
Die Runde ist schon besser als die vorherige. Aber du bringst noch sehr viele Flowfehler. Dein Stimmeinsatz bleibt meistens drucklos, ohne Variationen , da kommt textlich einfach nichts rüber, weil ich keine Lust kriege hinzuhören. Die Runde läuft gerade zum dritten Mal, und ich wollte mich schon beschweren was in der Entry ne 4 min Runde soll...bring mal mehr Abwechslung rein, geh mehr ab zum Beat, kann man sich sonst wirklich nicht geben. Jangoderbaus0
 
Runde 2 rück 13.07.2017 15:52:22.008268 aki433
 
klingt alles nach freetype. sowohl flowlich als auch textlich hast du dir da echt nicht wirklich mühe gegeben. es sitzt alles im takt, aber der einstieg kommt halt schon wirklich sehr sehr langsam. viel zu viele pausen direkt. bin eigentlich n fan von gut gesetzten pausen aber das war vieel zu viel. man kommt da als hörer leider garnicht so richtig in nen flow rein. Du hast trotzdem mehr routine als dein Gegner und es reicht für den Punkt. Test871
 
netter Einstieg. Stimmeinsatz schon um so viel angenehmer als in der HR. Deine Runde ist angenehm souverän und kurz, reicht hier für den Punkt. Jangoderbaus1
 
punkt an dich. stimmlich viel krasser, kann man sich insgesamt einfach besser geben, flow sitzt. Dasiel1
 
Du machst halt viel mehr aus dem Beat, kommst kraftvoller, betonst besser, flowst besser. Textlich bist Du besser "von meinen bisherigen Gegnern hättest Du keinen gepackt" Passage fand ich ganz cool. Einzig Dein Reimchema is mir Žn bisschen zu plump. Ändert natürlich nichts daran das Du hier den Punkt holst. Kid INK1
 
Runde 3 hin 14.07.2017 22:49:38.953859 aki428
 
hm naja den gegner wegen seiner reime kritisieren und dann nur richtig simple hausmausrieme mit 2 silben zu benutzen kann man auch mal machen. flowlich deine beste runde bisher. man hat aber auf den Beat die aktuelle runde von mjm im kopf und dagegen wirkt es ziemlich lasch. Joa der flow ist hier relativ sauber aber auch recht simpel gehalten. n paar fancy variationen wären ganz nice gewesen. Hook wirkt im vergleich zum part etwas undynamischer. flowlich etwas holpriger im direkten vergleich. Test871
 
dicker beat, gefällt mir, deine stimme ist aber zu leise. style passt hier super, textlich nicht zerstört. Dasiel1
 
Hier kommst Du stimmlich viel geiler, was da los ? Du bringst es zwar auf den Punkt, mit deinen " bla Du triffst den Takt nicht Lines " bewegst dich hier aber teilweise auch hart an der Grenze ! Hook is Scheiße, lass den Gasthook Mist. Kid INK1
 
Blöde Beatwahl, hab da die Headzrunden im Kopf, da kommst du halt null an und wird dadurch schwer zum voten. Aber klingt schon ganz nice, deine Stimme is bisschen zu leise. Textlich i.O., hätte noch mehr Rhymes vertragen können. die Hook ist überflüssig Jangoderbaus1
 
Runde 3 rück 15.07.2017 13:21:10.735288 TwoEyes407
 
auch deine beste runde bisher. hast textlich ganz cool gekontert sogar. flowlich bist da aber wieder ne ecke schwächer und auch stimmlich bist du unterlegen. aber im vergleich zur runde 1 ne bomben steigerung schon. mach wie gesagt was wegen deinem stimmeinsatz. du musst nicht aggressiv rappen aber einfach mehr druck rein und vllt mit leicht arroganten betonungen. Test870
 
du kommst schon ganz cool, textlich, und vom flow her kommst du nice, teilweise aber noch was unsicher. stimmlich bist du komplett unterlegen, geht einfach nicht nach vorne, der beat ist auch zu leise. Dasiel1
 
Auf den Beat kommst Du noch weniger klar als bisher. Textlich eher wieder nich gut, Du konterst zwar Žn bisschen was, aber nicht gut. Du musst in allen Punkten zulegen, sonst hälst du Dich nicht lange in Dieser Liga ! 3:0 an Akoni ! Kid INK0
 
dein Stimmeinsatz ist wirklich schrecklich...du hörtst dich an als würde jemand neben dir stehen, und dir gleich ne Schelle verpasst, wenn du deine Runde nicht sofort aufnimmst. Deine Unsicherheiten hört man hart aus der Stimme raus, kann mir das leider wirklich überhaupt nicht geben, zeig mal mehr Selbstbewusstsein bei der Aufnahme, wie soll sich dein Gegner denn von deinem Text angegriffen fühlen, wenn du ihn vorträgst wie ein referierender Schüler der keine Ahnung hat ? liest sich vielleicht hart hier, aber nur weil du vom Grundgedanken her schon Flow hast, der aber noch überhaupt nicht flowt weil du ihn stimmlich nicht tragen kannst. Weiß nich woran das bei dir liegt, sei einfach mal lauter beim recorden oder so Jangoderbaus0