Battledetails

B E N vs. Sepp|arated (1 : 8)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.07.2017 14:34:26.126109 B E N104
 
stimmeinsatz kommt noch sehr unroutiniert, flow ist ganz okay, obwohl auch n paar fehler drin sind. punchlines sind keine coolen drin. n paar betonungen sind viel zu heftig, da musste was dran tun. Ðemon0
 
beatwahl nice. ich muss sagen vom style her hast du enorm gute anlagen. grade wie du einsteigst und diese leicht geflüsterten laidback betonungen gefallen mir sehr gut. leider hast du (bzw. als hörer ich) passagenweise leichte verständnisprobleme, kann zum einen an qualität und lautstärke liegen, ist aber auch ein problem von etwas unroutinierten flows. du stolperst hier und da noch über silben die nicht da sind wo sie sein sollten. textlich ist es solide wobei du bestimmt noch potential nach oben hast. Alf tanner0
 
Ganz ehrlich, ne Runde die über 2 Minuten geht ist mehr als unnötig! Die ersten 2 Zeilen versteh ich akustisch nicht, total vernuschelt. Überhaupt versteh ich Dich oft nicht, daran solltest Du arbeiten. Deine Doubbles sind etwas zu laut, misch die in Zukunft am besten etwas leiser. Flow ist ganz okay, aber halt ziemlich eintönig und monoton. Textlich is bei mir absolut nichts hängen geblieben, Du wirkst, wie gesagt, durch Deinen Flow und den immer gleich bleibenden Betonungen sowieso monoton, dazu kommt dann noch die übertrieben unnötige Länge der Runde. Damit hast Du Dir keinen gefallen getan! Lieber ein ordentlicher 16er statt knapp 3 Minuten Phrasen dreschen! Kid INK0
 
Runde 1 rück 15.07.2017 14:55:02.830015 Sepp|arated106
 
einstieg kommt gut, allgemein auch viel routinierter unterwegs als dein gegner. stimmeinsatz dope, aber noch irgendwie ein wenig zurückhaltend auf dem beat. konter sind okay bis ganz stabil. punkt an rr1 Ðemon1
 
man merkt hier einfach das du weitaus mehr routine hast als dein gegner. oder du klingst einfach routinierter. gegen 0:50 gerät der flow mal kurz ins stocken, aber da ist es bereits gelaufen weil du zu beginn direkt viel mehr präsenz zeigst. style mäßig hast du ganz andere stärken als dein gegner aber bist schon weiter mit der ausarbeitung. insgesamt präziser gerappt und lyrisch klarer rübergebracht. punkt. Alf tanner1
 
Du lieferst hier das beste Beispiel, das ein ordentlicher 16er ausreicht um eine viel zu lange nichtssagende Runde zu übertrumpfen ! Du flowst sicherer, kommst stimmlich besser und routinierter. Du konterst das was ich rausgehört habe gut aus, einzig Deine Doubbles kann man bemängeln. Die sind manchmal unsauber und das is bisschen schade, arbeite daran ! Ansonsten lieferst Du hier eine mehr als Solide Entry runde ab! Kid INK1
 
Runde 2 hin 18.07.2017 02:28:26.690411 Sepp|arated290
 
alles sehr gut geflowt und delivered. punchlines sind nicht viele da, aber raptechnisch ist das halt auf so nem guten niveau dass man das ausgleichen kann. mir ist nur die nichten line hängegeblieben die ich ganz gut fand. Ðemon1
 
ssstttaaa_Talent. offizielle lautschrift für bladesa Betonungen. Ist aber vollkommen in Ordnung, du entwickelst daraus was eigenes und dann ist es auch nicht schlimm wenn man hört wo es herkommt. Beat steht dir gut und es macht auch spass zuzuhören. Ist eine schöne harmonie zwischen stimmeinsatz und flow. ein bisschen erinnert es mich an emfiz alte runden. ich denke mit so einer runde könntest du auch in der adv bestehen. Alf tanner1
 
Sehr doper Beat ! Du hast hier ´n bisschen zu hart kompressiert, dafür sitzen aber die Doubbles ordentlich in dieser Runde. Stimmlich kommst Du teilweise richtig dope, wirkt durchdacht und arrogant. Dadurch wirken teilweise selbst eher schlechte Zeilen gut meiner Meinung nach. Du flowst recht dope, gerade nach dem Einstieg, dieses :" Du battlest hier das Bars spittende rba Star Talent" kommt sehr cool. Ich denke Du könntest auch in der Advanced gut was reißen, wenn Du´n bisschen auf Deine Doubbles und Mische achtest. Obwohl Du hier 2 Parts bringst, wirkt die Runde für mich zu keinem Zeitpunkt monoton.Textlich bist du solide :" Maach Deinen Traum hier zunichte/zur Nichte wie die Tochter Deines Bruders" fand ich sehr dope. Kid INK1
 
Runde 2 rück 20.07.2017 15:52:17.145472 B E N64
 
erster konter ganz gut. den rest blick ich nich, warum berichtest du vom rtl2 fernsehprogramm? doubletime hab ich eigentlich von sepp nix gehört, deswegen gehen die konter irgendwie in die hose. der rest ist auch nicht so wirklich krass. flow und stimmeinsatz deines gegners besser, deswegen punkt an die hr2. Ðemon0
 
die hr2 war ja relativ druckvoll eingerappt. hier treibt dich sepp ein bisschen vor sich her. habe ja in der hr1 gehört das es sehr fresh klingt wenn du etwas laidback an die sache gehst und betonungen lang ziehst. hier versuchst du halt das tempo mitzugehen, schaffst es dabei aber nicht diese präsenz aufzubauen die dein gegner auf dem beat hatte. würde hier gerne für den kontervorteil noch ein gutmütiges draw geben, aber du bist vom klangbild her nicht nah genug drann. soll aber nicht heissen dass es eine schlechte runde ist, du hast durchaus stärken, konntest diese aber auf diesem beat nicht abrufen. Alf tanner0
 
Dein lächerlicher Stimmeinsatz wirkt hier einfach nur fehl am Platz. Bei solch einer Vorlage, versuchen ein auf lustig zu machen ist einfach nur undurchdacht. Teilweise bringst Du coole Flowpassagen wie z.B. bei " AFD einen Schwarzen..." Größtenteils flowst Du aber wieder recht standart und fängst den Beat nicht ansatzweise so gut ein wie Sepp. Du versuchst viel auszukontern, machst das aber eher schlecht, Du hast nicht eine Zeile Deines Gegners wirklich geil verdreht. Geht für mich klar am Sepp. Du solltest unbedingt an Deinen Textskills arbeiten und Stimmlich zulegen. Der beste Text bringt Dir nix, wenn Du ihn nicht gut rüber bringst. Kid INK0
 
Runde 3 hin 22.07.2017 23:57:32.658904 B E N52
 
das ist ne krasse steigerung flowtechnisch im vergleich zu den vorherigen runden, stimmeinsatz leider immernoch zu zimperlich. punchlines keine, aber wie gesagt, flow war schon ziemlich gut. Ðemon0
 
ja, dieser beat ist viel mehr deine umgebung. die betonungen und das drucklose entfalten hier ne ganz andere wirkung. dein doubletime ist jetzt nichts weltbewegendes, aber man hört dass du genau weisst welches klangbild du aufbauen willst und hast halt das handwerkliche zeug dazu. text klingt unverkrampft, einfach nach der überschrift line noch hinterzuschieben "...derwarsick" hat was frisches. ist ne sehr eigene runde. ich mag es. hier muss ich nen punkt geben. Alf tanner1
 
Ich müsste mich hier echt wiederholen...Dein Stimmeinsatz passt einfach überhaupt nicht, dadurch bist Du total monoton. Daran solltest Du, wie bereits gesagt, unbedingt arbeiten. Doubbles sind hier wieder oft daneben, das zieht das Gesamtbild noch weiter runter. Textlich bringst Du hier eigentlich durchgehend wieder nur Müll,sorry... "Ich steh über den Dingen wie ne Überschrift" ? Sowas ist einfach zu plump.. Kid INK0
 
Runde 3 rück 25.07.2017 02:51:56.175463 Sepp|arated111
 
erster konter sehr gut.laid/late back konter fand ich gut, stimmeinsatz wieder besser. flow ungefähr auf dem level vom gegner. durch die paar konter und den stimmeinsatz seh ich dich vorn. punkt an die rr3. Ðemon1
 
"die frau deiner träume?" sepp das is nicht dieser thread. du bist grad am battlen... so zurück zu der runde. finde ben hat dich hier ein wenig unter druck gesetzt. du zeigst kurz in den ersten 4 schnelleren zeilen (splatterfilm usw) dass du dem beat technisch gewachsen bist und erhöhst das flow tempo sehr angenehm. danach ist jedoch auch nicht mehr so die lust vorhanden. ich denke dir war es über die 2 minuten gesehen zu anstrengend die silben komplett umzustellen für das speed level. auch hier ist die ein oder andere nette zeile dabei wie zb der laidback / zu spät punch. gebe dir hierfür keinen punkt, deine schwächste runde gg. die stärkste von ben reicht nicht ganz. insgesamt hast du für mich 2:1 gewonnen. Alf tanner0
 
Du fängst den Beat wieder mal besser ein, erzeugst sogar etwas Atmophäre. Im Gegensatz zu Deinem Gegner, klingst du nicht auf jedem Beat gleich. Du bist in diesem Batlle in jeder Runde weit überlegen ! Kid INK1