Battledetails

JangoderBaus vs. MOJo (11 : 2)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.07.2017 15:51:01.477604 JangoderBaus142
 
Cooler Beat, geiler Stimmeinsatz. Deine Aussprache ähnelt anfangs n bisschen der von Jenemy, find ich. Flow gefällt mir ziemlich gut und das ist sogar die meiste Zeit onbeat. Schöne Variationen und selbst stimmlich variierst du des Öfteren. Textlich ist da jetzt nichts hängen geblieben. War nichts verkehrt und paar Ansätze waren ziemlich cool, aber so richtig gesessen hat da leider nichts. Dafür raptechnisch sick die Runde Poison S1
 
Bei deinem Flow muss man direkt mitnicken. gefällst mir auf dem Beat echt ziemlich gut. auch deine shuffles sind sauber. gegen einen Neuling ist es immer richtig schwer textlich mit was inovativem zu kommen. machst du hier jedoch ganz gut. mochte vorallem die Red Wedding line. Gibt wenig zu meckern. Flow ist nice. Die mische klingt gut und der text gefällt mir. Das einzige was mir nicht so 100%ig zusagt ist deine stimme. die klingt mir etwas zu stark nach oben verstellt. in deiner Hook klingt sie besser. dachte da zuerst es rappt jemand anderes. Naja aufjedenfall hast du ne sehr gute Vorlage auf gutem ADV Level abgeliefert. Test871
 
JangoderBaus mit schönem Beat, sehr minimalistisch und dennoch interessant, gefällt mir. Bass und Drums kommen schön und liegen deinem Flow und Style! Du heißt deinen Gegner willkommen, das ist nett, gleich darauf kommst du aber mit nem fetten Style und Flow um die Ecke! Sehr nice! Du bist schön on Point, abwechslungsreich und wirst nicht langweilig, gefällt mir sehr gut. „Dagegen war die Rote Hochzeit nur ein Kindergeburtstag!“ – Yes Ich liebe GoT. Hook ist ebenfalls dope und hebt sich vom Rest ab. Sehr geile Runde! BcJoe1
 
Du steigst direkt richtig kraftvoll ein und verlierst zu keinem Zeitpunkt der Runde Deine Souveränität. Du flowst mMn. extrem lässig, abwechslungsreich und mit ordentlich Power ohne das es krampfhaft wirkt. Stimmlich bist Du auch sehr cool unterwegs, ich feier teils Deine Betonungen wirklich hart. Was ich auch ziemlich gut finde ist, dass Du trotz das Dein Gegner ein Neuzugang ist, versuchst Gegnerbezug einzubringen. Das gelingt Dir meiner Meinung nach auch echt gut. Die Hook rundet das ganze noch ab.Im gesamten is das ne sehr sehr dope Advanced Runde für mich ! Test861
 
Runde 1 rück 08.07.2017 21:43:50.967177 MOJo84
 
Generell nicht schlecht, was du machst, aber kommt gegen Jango nicht an. Dein Stimmeinsatz wirkt bisschen so, als müsstet du dich anstrengen, um so klingen, wie du klingst. Außerdem bist du flowtechnisch nicht so abwechslungsreich, wie dein Gegner. Ab und zu betonst du mal anders, aber die meiste Zeit flowst du ziemlich gleich, was auch bisschen monoton ist. Jango variiert nicht nur mit seinem Flow, sondern auch mit seinem Stimmeinsatz, allein dadurch wirkt die Runde schon sehr viel dynamischer als deine. Textlich ist das eher daneben, was du hier ablieferst. Du konterst 0, obwohl du das hättest machen sollen. Das klingt ja fast wie ne Hinrunde. Außerdem find ichs lustig, dass du gerappt hast, dass jeder wie Jango flowen würde, obwohl er klar besser flowt. Irgendwie n Selbstdiss. Wie gesagt, insgesamt nicht schlecht, aber es ist noch Luft nach oben und dein Gegner ist nun mal schon sehr routiniert. Daher bekommt er recht deutlich den Punkt hier Poison S0
 
Dein Flow kommt auch ziemlich sauber. Flasht mich aber nicht ganz so sehr wie bei deinem Gegner.Man merkt aufjedenfall, dass du schon paar Jahre routine im rappen hast. Was mir negativ auffällt, ist deine Mische. die klingt im Vergleich zur HR ziemlich dünn (fließt aber natürlich nicht in die Bewertung mit ein). Textlich greifst du die Fronts an sich ganz gut auf. Du hattest aber jetzt leider kein Konterhighlight dabei, dass ich sagen könnte, dass ich dich textlich stärker finde. Du bist aufjedenfall auch auf ADV-Level. Sehe dich hier in der ersten Runde aber musikalisch etwas unterlegen. bin gespannt, was du in Runde 2 auf deinem Beat bringst. Test870
 
MOJo sehr aggressiv, mit Power in der Stimme, kommst sehr schön auf dem Beat und flowst anders, das ist gut. Ich hasse es wenn Mcs dann 1 zu 1 wie der Gegner flowed über einen Beat. Du hast aber deinen eigenen Style und Flow, das kommt gut. Du bist ebenfalls abwechslungsreich, bringst Variation rein, ab und an fehlt es an Punchlines – es interessiert halt keinen ob eine Bong neben dir steht etc. Das ist mehr was für nen Representer. Die Runde ist gut, aber ist mir gegen Jango zu wenig, da musst du ne Schippe Elan und Punchlines drauflegen! Dass er deinen Namen falsch ausspricht, hätte man besser verpacken können. BcJoe0
 
Im Vergleich zu der Hinrunde wirkt das hier wirklich richtig schwach. Du hast den Kontervorteil kein Stück genutzt wie ich finde. Man hätte da so viel kontern können, besonders gut kontern! Das was Du machst wirkt aber eher Ideenlos.Flowlich und Stimmlich hängst Du hier auch deutlich hinterher. Für mich geht das hier mehr als klar an die Hinrunde. Test860
 
Runde 2 hin 09.07.2017 12:27:48.870924 MOJo153
 
Alter, du klingst hier, als würdest du mit einer höheren Stimme rappen, als würdest du deine Stimme künstlich pressen und als würdest du deine Nase zuhalten. Klingt richtig komisch. Text ist auch ziemlich wirr. Entweder laberst du zusammenhanglosen Müll oder irgendwelchen Standardkram oder schlechte Vergleiche, wie mit dem Waldbrand, zum Beispiel. Dein komischer Stimmeinsatz wirkt sich natürlich auch etwas negativ auf deinen Flow aus. Und der ist diese Runde auch nicht wirklich gut. Wenn du shufflest, kommst du oft aufm Takt, das solltest du vermeiden. Bevor du offbeat shufflest, solltest du onbeat und Standardflows kicken. Alles ist besser, als offbeat zu sein. Runde gefällt mir leider nicht. In meinen Ohren kein Adv-Niveau Poison S0
 
du verstellst deine Stimme diesmal noch komischer. finde das klingt echt nicht gut. würde dich gerne mal mit deiner normalen Stimme rappen hören. Textlich find ich die Runde diesmal auch nicht gut. rappst halt so 2.30min vor dich her ohne wirkliche Highlights. Die Schafe-Line ist mir zB negativ aufegallen. fand ich alles ziemlich zusammenhangslos. Dein flow fand ich diese Runde auch eher Konfus als Dope. hat mich nicht annähernd so geflasht wie die erste runde. sorry. Test871
 
Auch schöner Beat, Flöten und Drums kommen etwas orientalisch. Finde ich gut, auch schön abgemischt. Stimmeinsatz ist gut, Flow und Style sind gut, kommen schön und stabil. Du bist gut am Beat. Hook ist gut, hebt sich auch ab vom Rest. Runde ist mir aber insgesamt etwas zu lang, bring lieber kurze und knackige Runden! Zeig der Jury und mir was du drauf hast und bringe es schön verpackt in 1:00 Minute oder 1:20 aber so lange Runden bocken dann nach einiger Zeit nicht mehr. Ich höre sie mir schon an und das sehr genau, aber das nächste Mal nen ticken kürzer bitte. Du bringst im Text leider wieder Passagen die eher zu nem Representer Track passen als zu einem Battle. „Scheisse bin ich stoned du kannst ne Tüte von mir haben!“ – WTF? „Jeder will mich jetzt denn ich lass Leute die Seite wechseln wie es Schülerlotsen machen“ – Hä? Du meinst Anhänger von Jango werden dann zu deinen und wechseln so die Seite? Das ergibt doch auch null Sinn. Mach ihn doch einfach mit dopen Punchlines fertig. BcJoe0
 
Hier kommst Du schon etwas besser als in der Runde zuvor. Du flowst abwechslungsreicher, versuchst zu variieren, was teilweise echt gut kommt. Was ich nicht gut finde ist größtenteils Dein Stimmeinsatz. Der wirkt dolle gekünstelt und kommt eher nicht cool. Dein Text gibt mir nichts, auch nachz mehrmaligen hören ist nichts hängen geblieben, jedenfalls nichts positives . "kiffe wie´n Waldbrand" ? Versteh ich nicht. Dennoch recht solide Runde. Test860
 
Runde 2 rück 09.07.2017 20:23:53.117959 JangoderBaus199
 
Gefällt mir auch nicht. Versuchst hier cool zu flowen, aber bist die meiste Zeit offbeat. Du sollst aufhören damit, das weißt du! Raptechnisch bist du halt trotzdem besser. Du bist routinierter, klingst stimmlich sehr angenehm und betonst besser. Dein Text ist zwar ebenfalls konfus, aber das liegt wohl an der Vorlage. Finde das meiste, was du da von dir gibst, nicht cool, weil du einfach keine Delivery hinbekommen kannst, wenn du so offbeat rappst. Waschbecken-Line fand ich aufgrund der Stumpfheit trotzdem sehr lustig. Ich muss sagen, dass ist von euch beiden keine gute Leistung gewesen. Ich will hierfür eigentlich keinen Punkt vergeben, aber ich finde dich immer noch relativ deutlich besser als deinen Gegner, deshalb bekommst du trotzdem einen Poison S1
 
hm du steigst von anfang an schon ziemlich holprig ein. klingt so als hättest du den text nicht auf den Beat geschrieben.höre da einige flowfehler raus. Stolperst generell ziemlich über den Beat und ich fand diesmal deine Lines auch nicht so wirklich gut. dir fehlen hier leider auch die Highlights. Fand euch beide in Runde 1 um einiges stärker. Der Beat steht euch beiden nicht wirklich und Textlich hat sich das ziemlich gezogen über die 2.30min. draw Test871
 
JangoderBaus kommt auf dem Beat noch nen ticken besser! Fast jede Punchline von MOJo auseinandergenommen. Sehr viel Variation reingebracht, Stimme kommt wirklich sehr fett. Die Runde ist bei dir zwar auch sehr lange (genauso lang). Wirkt aber aufgrund der Abwechslung kürzer! Sehr gute Konter und Punchlines drinnen. Finde deine Runde besser, in allen Belangen! BcJoe1
 
Du stylest einfach sehr viel geiler als Dein Gegner. Du machst viel mehr aus dem Beat, Du drückst ihm eher Deinen eigenen Stempel auf und überzeugst einfach mehr. Flow is wieder mehr als sicher, Stimmeinsatz dope, konter gefallen mir richtig richtig gut ! Geht für mich mehr als klar an die Rückrunde ! Test861
 
Runde 3 hin 10.07.2017 13:01:42.55542 JangoderBaus95
 
Junge. Die Runde ist auch Müll. Ruhst dich wohl darauf aus, dass dir dein Gegner unterlegen ist. Schade eigentlich. Finde dich hier nicht mal stimmlich cool und du weißt, dass ich gerade deine Stimme eigentlich ziemlich geil finde. Aber hier nicht so. Ist passend zum Beat, aber mir persönlich gefällt es einfach nicht so gut. Flow ist hier nicht so hektisch, wie in der RR2, demnach nicht so krass offbeat, aber dafür auch weniger abwechslungsreich. Aber immer noch viel Variation dabei. Wobei das natürlich irrelevant ist, weil du so heftig offbeat bist. Textlich ist da auch nicht viel bei rum gekommen. Insgesamt bin ich froh darüber, dass ich weiß, dass du gute Runden machen kannst, wenn du willst. Aber in diesem Battle wolltest du es offensichtlich nicht Poison S0
 
Finde den Einstieg Flowlich ganz cool. Textlich klingt die Reimkette am Anfand und generell der Rest der Runde ziemlich nach freetype. Fand dich in Runde 1 echt viel fresher. was war da die letzten beiden Runden los? Die Shuffles gegen Ende sind auch eher ziemlich unsauber und fallen eher negativ als positiv auf. Wäre besser gekommen wenn du die schnelleren flowpassagen weg gelassen hättest. Schade eigentlich. Nach Runde 1 hatte ich mir von dem Battle um einiges mehr erhofft Test871
 
Gut Jango besinnt sich wieder auf kürzere Runden. Sehr angenehm, danke! Dein Stimmeneinsatz und Flow ist wieder sehr gut, du flowst sehr geil über diesen Beat, animiert zum Kopfnicken! Gefällt mir. Punchlines kommen on Point. Sehr dope! BcJoe1
 
Hier fällt mir direkt auf, das die Mische etwas schlechter als zuvor ist. Auch textlich wirkt es so als hättest Du nicht mehr wirklich bock, da waren die anderen Runden schon geiler. Was nicht heißen soll das ich die Runde schlecht finde ! Trotzdem kommst Du hier wieder mehr als lässig und sicher, Dein Flow ist teilweise wirklich richtig dope. Test861
 
Runde 3 rück 10.07.2017 19:26:08.703228 MOJo34
 
Stimmeinsatz klingt immer noch ziemlich unnatürlich. Das passt hier sogar recht gut auf den Beat, aber man hört einfach raus, dass du dich einigermaßen anstrengen musst, um so zu klingen, wie du klingst. Das musst du in den Griff bekommen. Flowtechnisch gleiches Bild wie in der HR. Variationen sind vorhanden, aber sehr viel war dabei, was nicht auf dem Takt liegt. Am Text solltest du auch arbeiten. Du konterst nicht gut. Entweder frontest du den Gegner mit neuen Sachen, oder deinen Konteransätzen fehlen die Pointen, bei denen man sich denkt, dass du die Lines deines Gegner richtig auseinander genommen hast. Ist leider auch keine gute Runde geworden. Jango ist immer noch der offensichtlich routiniertere Rapper, aber diesmal gibt's keine Punkte. Wenigstens ein bisschen Anstrengung sollte dann schon in einer Runde stecken, auch wenn man dem Gegner überlegen ist Poison S0
 
Dein Flow kommt besser als der von deinem Gegner auf diesem Beat. Deine verstellte Stimme stört mich immernoch ziemlich. Textlich find ich die Runde von beiden Seiten echt ziemlich fragwürdig. "Deine Bitch steckt den Schwanz in deine Muschi" what? Das ist kein textlich Advanced Niveau. sorry. Ihr könnt das beide besser. für mich ist das diese Runde wieder ein Draw. seid hier beide auf nem ähnlichen Level Test871
 
MOJo mit schönem Einstieg, flowst auch sehr gut, hast den Vibe des Beats gut eingefangen, aber deine Konter sind leider nicht ganz so dope! Das Ende kommt dann leider auch zu abrupt „…bis ich wieder nüchtern war…!“ – ENDE. Versuch vielleicht mal was aufzunehmen wenn du nicht stoned oder blau bist. Dann würde die Abwechslung und der Style auch etwas runder und besser kommen. Hier reicht es mir leider nicht für ein draw! BcJoe0
 
Den Anfang der Runde verstehe ich kaum, auch nach mehrmaligen hören nicht. Du kommst hier zwar auch nicht schlecht, bist aber meiner Meinung nach, wie in den Runden zuvor, unterlegen. Du bringst weniger Abwechslung, variierst weniger, spielst nicht so mit Deiner Stimme wie Dein Gegner und wirkst textlich einfallsloser obwohl die Hinrunde nicht den Übertext hatte. Für mich geht das hier recht eindeutig 3:0 an Jango. Trotzdem super abgeliefert, bin gespannt auf Deinen weiteren Verlauf in der Liga. Test860