Battledetails

PuebloEscobar vs. Mike Jones mayn (11 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.06.2017 21:13:25.88501 PuebloEscobar596
 
erster part sehr smooth und stimmig, textlich nichts bei was brutal ins gesicht geht. zweiter part textlich schmerzhafter, stil sehr geil, betonungen feier ich. parts ergänzen sich gut jenemy0
 
Beat1: Flow passt gut drauf. Von der Stimme her taugt mir das hier nicht wirklich, klingt weniger stylisch, mehr lasch, da könnte ein bisschen mehr dahinter. Irgendwie kommt mir die Mische hier gar nicht so geil, wie ich das sonst von dir kenne. Beat 2: das ballert wieder böse, gefällt mir doch gleich sehr viel mehr. „takt nicht treffen“-line ist ja schon ok, aber so ganz wills nicht zünden. Jeder kann den Takt nicht treffen. MA erwähnt ok, aber so richtig punchend:/ Kayline erschließt sich mir auch nicht. Ansich atmosphärisch, stylisch, nur textlich hast du da deine eigene Art zu texten, da hätte es bisschen mehr in die Fresse gehen können. test851
 
Ziemlich coole Runde zum Einstieg. Der Beat is nice und die Gegnerbezüge kommen auch gut. Wieso lobst du bei ca. 1:00 Min. (mehr oder weniger indirekt) die Mische deines Gegners? Auch bei 1:30 ca. wieder diese rhetorischen Fragen bezüglich seiner Addlips etc.. Das wirkt etwas einfallslos, aber sonst kommt die Runde flowlich, stimmlich und auch textlich überwiegend cool. Missgeburt/Witzfigur ist zwar sehr altbacken.. hast du gerade echt kay gedisst? :D Durch die zwei Beats auch sehr abwechslungsreich und die Runde hat ne schöne Spannungskurve. Korrekte Vorlage! Btw: „Du fragst mich..“ nicht „du frägst..“. Tingeltangel Rob0
 
Ich hab das Battle lange rauf und runter gehört, is ne richtig harte Nuss wie ich finde. Pueblo baut wie gewohnt ne richtig geile Atmosphäre auf, Flow is schön abwechslungsreich besonders auf dem 2. Beat. Du punsht fast durchgehend, textlich gibt es nicht wirklich was das man bemängeln könnte mMn. Anmerken möchte ich noch das du mich besonders auf dem 2. Beat echt überrascht hast. Du kommst echt richtig fresh, hätte ich nicht erwartet. Kid INK1
 
Erster Part stimmlich sehr sick. Richtig geil atmosphärisch. Passt flowtechnisch auch top auf den Beat. Geflexe würde hier nicht passen und du verzichtest drauf. Flowvariationen sind trotzdem vorhanden durch Pausen und Reime, kann man nicht meckern. Raptechnisch fehlerfrei in meinen Augen. Textlich extrem Standard. Keine Line, die besonders ist, schade. Zweiter Part auch stimmlich sehr cool, aber nicht so fehlerlos, wie der erste Part. Insgesamt kommst du hier auch sehr nice aggressiv drauf, aber an manchen Stellen versteht man dich nicht perfekt und manchmal kommt dir die Aggressivität selbst in die Quere. Bei "Falsche Liga" zum Beispiel. Da klingst du etwas angestrengt und bei "Wenn du rappst" verschluckst du ne Silbe. Den Cut bei der Kriegsveteran-Line fand ich ein wenig störend. Sind nur Kleinigkeiten, aber sonst kann man bei dir halt nichts kritisieren. Flowtechnisch ist das auch soweit cool. Die schnellen Passagen könntest du eventuell weglassen, du hast durch Reime, Pause, Stimmvariationen genug Abwechslung drin. Deine Aussprache ist halt nicht komplett clean, daher klingen deine Shuffles/Doubletimes meist etwas vernuschelt. Textlich auch hier nichts besonders Gutes dabei. Und der größte Kritikpunkt an der Runde ist, dass du uns hier nicht daran teilhaben lässt, welches Jahr wir gerade haben Poison S1
 
So lange bin ich ja noch nicht Juror, Heads Battles sind immer etwas Besonderes für mich. Ich freue mich jedes Mal riesig und denke ich werde auch dieses Mal nicht enttäuscht. PuebloEscobar gegen Mike Jones mayn, sehr geile Parrung! Schönes Intro…gegen Felix…ähm Mike, sorgt gleich für Stimmung und man schraubt die Erwartungen höher. Sehr guter Stimmeinsatz, ich steh auf deinen Akzent bzw. Sprachstyle, es erinnert mich an einigen Stellen an Samy wegen des leichten S-Fehlers, ich finds geil! Du bist sehr schön im Takt und deine Betonungen sitzen, du hast den Text auf den Beat geschrieben, das hört man raus. Die Pausensetzung ist ebenfalls gut gewählt. Dann der Beatwechsel, sehr episch! :D Sehr aggressiv, schöne Power! „Es ist kein Style wenn man den Takt nicht trifft, das kann sogar MA…“ – OHA!;) Deine Stimme hätte sogar nen ticken lauter sein können, finde es aber dennoch sehr gut gemischt und habe daran nicht wirklich etwas auszusetzen. Text ist auch sehr gut, ist aber überlagert vom Flow und Style und man überhört so sicher die eine oder andere gute Line. BcJoe1
 
Überragender erster Part. So muss man Mike angehen. Zweiter auch ganz geil, aber teilweise etwas zu chaotisch, überschlägst dich da bisschen mit den Beschleunigungen und es fehlen da hier und da die Reime, um das zu ordnen. Aber sehr gute Runde. Inhaltlich etwas repetitiv, aber das funktioniert als Gesamtbild eigentlich ganz gut. BlaDesa1
 
Runde 1 rück 04.07.2017 17:03:06.700741 Mike Jones mayn475
 
du fährst einfach ne intelligente attitüde, bei der kein punch gefühlt weit daneben geht. auch eine sehr dope runde. finde dich auf dem ersten beat über- und auf dem zweiten leicht unterlegen. die ironische textschiene zündet meiner meinung nach mehr, als pueblos realtalkschiene. generell. dass er als jurymember nicht weiß was offbeat ist kommt gut. stimmlich unpassender auf dem zweiten beat als pueblo. enges ding, für mich gefühlt aber RR vorne. jenemy1
 
Wow, du klingst sehr wirr auf dem 1. Beat. Stimmlich ist das geil, aber das „schlittert“ mir bisschen zu sehr über den Beat. Könnte für meine Ohren bisschen präziser sein. „Mische/staff is fett“-Konter ist nice Beat2: Auch hier schlitterst du mir ab und an zu krass über den Beat. Du ballerst mir da zuviele Silben ab und anrein. Stimmlich find ich dich auch auf dem 2. Beat wieder sehr angenehm.“offbeat-offbeat“-Konter gefällt mir hier auch sehr gut. Textlich reißt es mich knapp zur RR, aber das ist mir alles zu knapp. Rein vom Sound würde Beat1 an MJM gehen und Beat 2 an Escobar, draw. test851
 
Schon der Shit vor dem Einstieg kommt ziemlich geil Du konterst sehr straight. Deine Addlips kommen wirklich ganz geil. :D Und deine Mische is tatsächlich nicht übel, wobei ich deine Stimme etwas zu laut finde. Auch auf dem zweiten Beat kommst du gut rein. Du überzeugst auch durch nen individuelleren Style, sicke Flows und v.a. durch die straighten Konter. Flowlich klingst du auf dem zweiten Beat zwar etwas überhastet, aber insgesamt überzeugt mich die RR nen Tick mehr, da du deinen Kontervorteil echt gut genutzt hast und mich deine Runde insgesamt mehr entertaint. Tingeltangel Rob1
 
Auch hier ne wahnsinnig dope Runde, das nenn ich mal clash of Sytles.Mir gibt Dein Text etwas mehr,als der aus der Hinrunde. Die Konter sitzen ganz gut und im Gegensatz zur HR is hier einiges hängen geblieben wie z.B. "Du musst Namen droppen damit einer feiert was Du sagst" Habe ich hart gefeiert. Negativ find ich, das Du einfach keine Atmosphäre aufbaust im Gegensatz zu Pueblo.Du klingst meiner Meinung nach auf beiden Beats einfach gleich, Du bretterst da Deinen Flow drüber, der zwar natürlich dope ist aber irgendwie auch immer gleich. Das ist natürlich meckern auf hohen Niveau. Um es auf den Punkt zu bringen : Pablo taugt mir auf beiden Beats mehr weil er einfach Atmospähre aufbaut und sich den Beats anpasst während Du das nicht so tust. Dich finde ich textlich besser. Hab lange überlegt und denke alles andere als Draw wäre unfair. Kid INK1
 
Auf den ersten Beat kommst du auch ziemlich atmosphärisch, hab ich mir nicht vorstellen können, ehrlich gesagt. Aber gefällt mir gut. Finde Escobar auf dem Beat allerdings cooler. Klingt so, als hätte er sich mehr mit dem Beat auseinander gesetzt. Du kommst flowtechnisch zwar auch ganz fresh, aber das ist knapp an der Grenze zu "zu sehr geflext". Die etwas schnelleren Passagen find ich auf so nem Beat einfach eher deplaziert. Textlich bist du auf jeden Fall besser. Absehbar-Line fand ich sehr dope, der Aufbau hat mir auch gefallen. "2x den gleichen Part flowst" war auch ziemlich nice. Im 2en Part gefällts du mir stimmlich besser. Sehe dich hier mit Escobar gleich auf. Flowtechnisch zum einen cooler als Escobar, zum anderen bist du aber oft unverständlicher als er. Die "anderes Ergebnis"-Line hab ich 20x gehört, um sie zu verstehen. Ist ne ziemlich gute Line, wenn nich sogar die beste der Runde, aber die kommt halt nich gut rüber, weil du sie nicht verständlich genug gerappt hast. Waren aber noch andere geile Lines im Text, die man verstanden hat. "Immer noch viel besser"- und "Und das als Juror"-Lines sehr geil delivert, Namedropping-Line ist auch ziemlich sick. Raptechnisch sehe ich Escobar insgesamt vorne, weil er auf dem ersten Beat mehr überzeugen konnte, aber dem zweiten Beat sehe ich keinen klar vorne. Textlich warst du schon deutlich besser, daher läuft das hier auf n Draw hinaus Poison S1
 
Mike Jones mayn kommt etwas chilliger! Reimt gleich los im Intro, kann man machen, kommt auch gut, aber hätte man noch besser machen können. Stimmeinsatz ist gut, Flow finde ich gut, du kommst wirklich smoother und fertigst den Beat richtig schön ab. Es klingt für mich aber so, als wären die Backings und auch die Addlips etwas misslungen. Ich weiss, der Effekt ist Absicht, aber in meinen Augen etwas störend. Die Stimme klingt etwas metallisch und nicht wirklich natürlich, lenkt eher vom guten Text und Flow ab. Konter hast du drinnen „Du bist kein Escobar du bist höchstens absehbar“ – Hehe, nice! Den zweiten Beat hast du auch gut übernommen und kommst wirklich fett drauf. Etwas weniger aggressiv als Pablo, aber immer noch sehr stark und mit viel Power. Die Cuts die du gesetzt hast gefallen mir persönlich sehr gut, du hast so für Hörfluss gesorgt. Interessant für mich, dass du zweimal deine Mische/Mastering ansprichst, genau das finde ich nämlich nicht so prickelnd (Effekte). Scheint aber dein Markenzeichen zu sein. Zwei sehr starke Runden, die Lust auf mehr machen, ich gebe hier aber an die HR1, da Pablo sehr stark vorgelegt hat und mir die RR1 zu wenig Konter beinhaltet. Vom Flow und vom Style her finde ich Pablo ebenfalls aggressiver und mit mehr Power, wobei Mike auf dem zweiten Beat etwas besser kommt als auf dem ersten, meiner Meinung nach! BcJoe0
 
Intro ist cool. Auf den Drums übertreibst du dann, das geht nicht so gut in den Beat rein. Auf dem zweiten Beat geht's gut nach vorne, aber auch nicht perfekt und hier und da etwas unstrukturiert. Konter sind ordentlich, paar starke Dinger wieder dabei, aber so riiiichtig demontiert das die Hinrunde nicht, find ich. Eine der schwächeren Runden, die ich von dir kenne. Immer noch gut, aber insgesamt ist Pueblo über die beiden Beats etwas überzeugender, runder und schlüssiger. Guter Einstieg ins Battle. BlaDesa0
 
Runde 2 hin 06.07.2017 16:06:01.745295 Mike Jones mayn436
 
die zeilen die escobars image auf seine internetpräsenz reduzieren kommen cool. ansonsten textlich nicht so böse, wie die erste runde. erster part gefällt mir generell besser als der zweite jenemy0
 
Beat1: Stimme ballert gut, gefällt mir hier sehr krass, kommt richtig böse rüber. Textlich ist das hier auch eher auf „Realtalk“ gehalten, „Punjizz-Interview“ ist dabei noch ganz nice, ansonsten könnte das auch einige Highlights mehr textlich vertragen, auch wenn die Stimmung wohl auf dem „realtalk“ aufbaut. „Pseudogangster“ leitet eine seltsam undeutliche Stelle ein Beat2: Ekelhafter Beat, kommst dafür aber ganz angenehm stylisch drauf. Generell hab ich bei dir die Tendenz zum Kopfnicken. Sound einfach sehr stimmig. „Narcos“-line gefällt. test851
 
Damn, ihr übertreibt es mit den Rundenlängen. So wirklich gut harmonierst du nicht mit dem Beat. Das wirkt auf Dauer doch eher anstrengend auf dem ersten Instrumental. Es ist so fucking schwer das vernünftig zu bewerten. Nehmt in Runde 3 doch 4 Beats! Da hätte ich richtig Freude dran! Es ist insgesamt flowlich schon cool und auch die Gegnerbezüge sind ganz nice, aber bei dieser extrem langen Runde mangelt es etwas an Highlights. Weniger ist manchmal mehr.. Tingeltangel Rob0
 
Ich könnte hier fast das selbe schreiben wie in Runde 1. Viel bemängeln kann man meiner Meinung nach nicht,ausser das Du auf beiden Beats wieder relativ gleich klingst. Find ich echt etwas schade. Nich mehr ganz so dolle wie in Deiner RR aber dennoch, keine Atmosphäre find ich. Textlich sind auch hier wieder viele dope Sachen dabei, nix was ich wirklich Scheiße finde. Kid INK0
 
1er Part Realtalk. Mich hat anfangs gestört, dass du ohne Pointen angefangen hast über deinen Gegner zu rappen, aber das hat sich im Verlauf der Runde gebessert. Als ich den Part fertig gehört hab, fand ichs dann auch sehr passend, dass du erstmal auf Pointen verzichtet hast und die folgenden Lines nur auf diesem Anfang aufgebaut hast. Kann hier also keine besonders gute Line raussuchen, weil man den Text nur als Gesamtes sehen kann. Und das war im Endeffekt ziemlich gut. Mit deinem ignoranten Style kommt auch die passende Delivery auf. Flowvariationen hätte ich mir zwar n paar mehr gewünscht, aber ist halt n Realtalk-Part, da sollte man nicht unbedingt vom Text ablenken. 2er Part gefällt mir insgesamt besser. Beat find ich cooler, hier flowst du auch abwechslungsreicher. Audio-Engineer-, "Kann wieder battlen"- & "Erste Runde von vorne"-Lines fand ich dope Poison S1
 
Interessante Beatwahl! Schöner Stimmeinsatz und cooler Flow. Dieser Beat liegt dir auf jeden Fall mehr. Durch dieses „Rauschen“ verschwindet/verschwimmt auch dein Effekt. „Du kennst von mir jede Runde ich kenn von dir gar nichts“ – hehe schön arrogant. Viele Punchlines die wirklich lustig sind, Flow und Style sehr stark! „Du hast so wenig Plan wie Kommentatoren deine zweite Runde klingt wie deine erste nochmal von vorn!“ – Hehe, sehr geil! Du bist hier auch wirklich sehr gut im Takt und hast den Vibe des Beats schön eingefangen, gefällt mir gut! BcJoe1
 
Erster Part inhaltlich glaube so das beste, was ich gegen Pueblo kenne. Der zweite brutal gut geschrieben, krass lockerer, lässiger Reimstil, ohne dass Aussage oder Ausdruck darunter leidet. Technisch krass hohes Niveau in der ganzen Runde und auch inhaltlich überzeugend und musikalisch auch cool, wenn auch bissl krachige Beats. BlaDesa1
 
Runde 2 rück 09.07.2017 21:23:28.645615 PuebloEscobar290
 
textlich auch nicht wirklich böse, kontervorteil funktioniert aber wie von alleine, HR war einfach auch nicht richtig böse. styleswitch kommt sehr cool. rap auf dem zweiten beat gefällt mir sehr gut, betonung sitzt. textlich in beiden runden keine großartigen highlights, geht für mich an RR jenemy1
 
Beat1: wow, das ist ungewohnt. Muss sagen das geht mir leider nicht rein. Stimmeinsatz fühl ich 0. Das baut für mich keine Stimmung auf. Klingt auch nicht „ausgereift“ das klingt einfach zu wenig kontrolliert. „shizophrene“-line klingt mir bisschen zu hart konstruiert. Ist zwar sauber im Takt, aber ne…das beißt sich, kann nicht mal ausmachen welche Stimmung das transportieren soll. Weder ironisch, noch witzig, aber auch nicht in die fresse Beat2: Das klingt doch wieder gewohnt, das ist für mich wieder angenehmer, aber mir fehlt hier bisschen „der flavour“ den MJM mitbringt. Für mich deutlich an HR. Das ist einfach ausgereifter und ballert. Textlich ist das wieder relativ „unspektakulär“ und musikalisch überzeugt MJM mehr test850
 
Du klingst v.a. im Direktvergleich deutlich angenehmer auf dem Beat. Eigentlich klingst du schon oft ähnlich, aber hier passt du dich ganz gut an den ersten Beat an. Auch die arrogante Attitüde kommt darauf gut. Auf dem zweiten Beat klingst du wieder wie sonst, hehe. Langsam isses angekommen, dass du die Mische deines Gegners magst. Insgesamt jedenfalls die bessere Runde. Ob sich das Blatt letztlich gänzlich wendet, wird sich in Runde 3 zeigen. Momentan steht es, zumindest meiner Ansicht nach, auf der Kante.. oder lässt sich sanft von zarten Windstößen treiben. ;-* Tingeltangel Rob1
 
Du konterst richtig dope ! Du hast den Kontervorteil meiner Meinung nach optimal genutzt. "Ich kling auf jedem Beat anders, du auf jedem Beat gleich" Genau das, was ich auch bemängelt habe, weils halt so is. Du gehst besser auf die Beats ein, passt Deinen Flow schön an und variierst etwas, schön! Wo ich Runde 1 noch schwierig zu voten fand, geht das hier relativ eindeutig an Dich. Kid INK1
 
Den ersten Part find ich stimmlich bisschen harmlos. Insgesamt find ich den Part bisschen lasch, du betonst nich mal so abwertend wie sonst. "Du kiffst allein wie ein behindertes Kind" dein Ernst? "Kays AB"-Line ist die einzig gute in dem Part. Ansonsten sagst du nur, dass dein Gegner dich feiert. Klar, er sagt, dass er dich nicht kennt, aber einfach zu sagen, dass er dich doch feiert, is schon bisschen unkreativ. Du bringst auch keine Pointe dazu oder sonst was. Du sagst nur, dass er dich feiert, fertig. Das Problem bei dir ist halt, dass du "nur" ziemlich gut rappen kannst. Texte liegen dir nich, aber das weißt du selber, denk ich, hast du auch schon irgendwo im Forum selbst angemerkt. Und dann rappst du hier so unbattlemäßig. Das kannst du doch nich machen. Deine HR war auf beiden Beats stimmlich richtig sick und deine Attitüde kam richtig gut. Hier ist beides nicht der Fall. Nich falsch verstehen, das ist selbstverständlich immer noch sehr gut gerappt, aber in meinen Ohren einfach nicht geeignet für n Battle. Is dafür einfach zu nett gerappt. 2er Part deutlich besser für Battle geeignet. Stimmlich wieder cool und deine Betonungen sind wieder ordentlich herablassend. So muss das sein. Flow gefällt mir auch sehr gut in dem Part. Schön variabel biste hier unterwegs. Narcos-Line sehr dope geflowt. Textlich sogar was Cooles dabei. Anabolika- und Narcos-Lines waren dope. Punkt geht diese Runde aber an Mike, bei ihm waren beide Parts insgesamt überzeugender. Hättest du textlich bisschen mehr zu bieten gehabt und den ersten Part battletauglicher gerappt, dann hättest du hier locker den Punkt geholt. Du bist der bessere Rapper im Endeffekt, aber mit deinem ersten Part in dieser Runde und deinen Texten hast dus dir hier schwer gemacht Poison S0
 
Pablo mit meiner Meinung nach besseren Mische! Deine Stimme ist hier besser in den Vordergrund gesetzt, gut gemacht! „Ich kling auf jeden Beat anders du auf jeden Beat gleich!“ – Sehr geil, deine Stimmmelodie ist sehr geil. Du erzeugst mit deiner Stimme wirklich eine schöne Musik! Auf dem zweiten Beat kommst du mit Realtalk und klingst wirklich anders, aber sehr gut! Du hast wirklich schöne Konter drin, einige Lines sind aber ausgelutscht „ich bin Künstler – du künstlich“ – Hab ich in ähnlicher Form schon oft gehört. Ich finde euch Beide hier sehr, sehr stark! Gebe daher mit gutem Gewissen ein Draw. Da die Konter sehr stark waren, danach noch Realtalk und Punchlines! In der HR2 das gleiche Bild, sehr stark vorgelegt, sehr gute Konter, Realtalk! Gefällt mir, weiter so! BcJoe1
 
Klingst mega strange hier, wie so ein Spät-90er Hamburger, irgendwo zwischen Samy Deluxe und Mr. Schnabel...passt aber scho ganz gut auf den Beat. Krasse Stiländerung zum zweiten Beat. "weil ich gefragt wurde, fühlst du dis?" hahaha, wow. Puh, voll schwierig hier, weil ihr beide das so unterschiedlich angeht...wirkt, als ob das andere Beats sind jeweils. RR auf jeden Fall nicht wirklich besser als die HR...aber halt sehr nah an 'nem Draw. Die eindeutige Tendenz zur HR soll hier aber für den Punkt ausreichen, auch wenn Pueblo ein 2:1 verdient hätte. BlaDesa0
 
Runde 3 hin 13.07.2017 08:13:23.151007 PuebloEscobar290
 
jo sind sowieso 2 tracks wa? autotune kacke könnt ihr euch in den popo stecken, wirklich. einstieg von mike dope. pueblo auch nice, sehr stimmig. geb ich mir nicht 2 mal. i never catched a body jenemy1
 
track track keine runde test850
 
4 Minuten man.. fuck! Achso.. kündigt so eine Aktion bitte zumindest an. Tingeltangel Rob0
 
Doper Track. Kid INK0
 
Poison S0
 
Zwei Fresshe Tracks! - Hätte aber ehrlich gesagt, lieber eine dritte Runde gehabt! Na gut, ich Bounce mal zu dem Track, sehr geile Scheisse!;) BcJoe0
 
Nettes Ding. BlaDesa1
 
Runde 3 rück 16.07.2017 21:30:10.553683 Mike Jones mayn168
 
auch cool. cool cool! mike komisch gemischt hier jenemy1
 
track track keine runde test850
 
Promo Shit, k.a.. unnötig das als Runde hochzuladen. Tingeltangel Rob0
 
Auch ´n doper Track. Schönes Battle von beiden Seiten! Kid INK0
 
Poison S0
 
Zwei Fresshe Tracks! - Hätte aber ehrlich gesagt, lieber eine dritte Runde gehabt! Na gut, ich Bounce mal zu dem Track, sehr geile Scheisse!;) BcJoe0
 
Alter Sack. BlaDesa1