Battledetails

Master-Andrew vs. Kasba (4 : 13)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.06.2017 19:13:12.726466 Master-Andrew2423
 
du flowst hier ziemlich sicher. höre keine flowfehler oder sonstiges. stimmlich halt ähnlich wie BoZ. du betonst auch 1zu1 so. n eigener style wär da echt mal cooler. Textlich treffen die lines ziemlich gut. du nutzt die Angriffsfläche deines Gegners ziemlich gut aus. Hab hier relativ wenig zu meckern. Du bist Routiniert aber mir fehlen teilweiße noch flowliche highlights. Test870
 
Beat fängt ja schon mal geil an. Stimmeinsatz ist geil, Mische ist gar nicht so geil, ab und an Doubles unsauber (bei dir läuft nicht-stelle), das lässt sich vermeiden!!! Flow ist relativ stabil. Textlich ist das ok, redest drüber wie du ihn zerfetzt ohne ihn zu zerfetzen, mehr punches, weniger drüberlabern. Musikalisch gutes niveau, textlich musst du zulegen, das stiehlt dir nämlich das draw. test850
 
Erstmal eins Vorweg. Ich judge euch absolut objektiv, ganz gleich was ich von der jeweiligen Person halte. Dein Intro ist richtig kacke und peinlich, lass sowas in Zukunft doch einfach bleiben. Kommst danach dope rein, Stimmlich bist du extrem onpoint hier. Der Beat steht dir super. Flowlich ist das solide und bis auf die kleine "Doubletime" Passage routiniert und passend. Hätte mir da vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht, aber das ist Kritik auf hohen Niveau. Technisch ist das alles i.O nichts besonderes dabei. Textlich sieht es da leider ganz anders aus. Du fährst wieder deine eigene Schiene, die besteht aber einfach aus 12 Zeilen Representerlines und 4 Punchlines. Highlights sind die Metal-in-der Fresse Zeile und die Fettschürze. Der Rest sind harte Lückefüller, die teilweise nichtmal Sinn ergeben oder sogar konstruiert sind. Schade. Alles in allem eine gute Vorlage, textlich musst du da noch eine Schippe zulegen. PuebloEscobar1
 
Solider Runde. Stimmeinsatz ist ziemlich nice auf dem Beat, aber leider im gleichbleibend. Dir fehlen auch Highlights, was Betonungen angeht, wird daher auf Dauer ein wenig monoton. Aber insgesamt gefällt mir das raptechnisch echt ganz gut. Flow auch cool, schön variiert. Textlich größtenteils unspektakulär, aber Fettschürze- und fortpflanzen-Lines sind sehr nice. Schlossgespenst-Line dagegen ist halt schon total ausgelutscht Poison S1
 
Master-Andrew, ich glaube ich habe es dir schon in der Entry geschrieben! Bei dir hört man wirklich gut raus, dass Power und Aggressivität deine Homies sind! Flow, Taktgefühl und Wiedererkennungswert hast du! Du solltest aufpassen beim Aufnehmen, dass du nicht die ganze Strophe doppelst, hier haust du dir an einigen Stellen durch die Addlips die Verständlichkeit zusammen. Mach lieber nur bei den Punchlines bzw. den pointierten Stellen, die du hervorheben möchtest addlips. Text ist für mich ok und du hast Gegnerbezug „Du fliegst durch Wände wie das Schloßgespenst“ - muhahaha BcJoe1
 
Runde 1 rück 26.06.2017 12:50:10.715445 Kasba1426
 
intro finde ich kacke. Dein Flow passt perfekt auf den Beat. Du gehst super auf die Fronts ein und Konterst diese gut aus. finde bei deinem Gegner kam aber etwas mehr battlefeeling auf. sehe euch hier auf einem ähnlichen level. Aufjedenfall habt ihr beide jeweils ne gute Runde abgeliefert. Test871
 
Stimmeinsatz ist ganz cool. Einige Forenlines. Aussprache ist teilweise bisschen unsauber/unnatürlich. Textlich ist das jetzt auch kein highlight, aber das kommt alles gereifter und weniger plumpt daher, man kann zumindest zuhören ohne den standardkram zu hören. Text holt mir hier knapp den Punkt. Flowlich seid ihr hier relativ gleich. test851
 
Dein Intro ist mindestens genauso peinlich. Stimmlich kommst du deutlich schlechter als dein Gegner. Du passt dich halt null an. Schade. Flowlich wirkst du sogar noch ein Stück routinierter. Textlich bist du deutlich besser als dein Gegner unterwegs, du ziehst ihn zwar gut auf, und puncht insgesamt echt gut, aber du konterst halt bis auf die Fettschürzenline halt gar nichts. Reicht hier nicht für mich. Gebe den Punkt ganz knapp an die HR. PuebloEscobar0
 
Auch solide. Stimmlich bist du deinem Gegner allerdings unterlegen, du klingst mir bisschen zu fröhlich, als dass es auf den Beat passen könnte. Flow dafür auch cool, mit schönen Variationen. Aber auch bei sind Betonungen und Stimmeinsatz oftmals sehr gleichbleibend und daher auf Dauer monoton. Textlich gefällt mir die Runde aber sehr gut. "Battles zu Ende"-& "Casper der Geist"-Lines schonmal schöne Konter. Der Fettschürzen-Konter war richtig nice. Und ich fands nice, wie du seine eigenen Audioausschnitte genommen hast und da quasi drauf geantwortet hast. "Schätze das wars - ja das schätze ich auch" hat mir gut gefallen. Raptechnisch finde ich deinen Gegner besser, weil er stimmlich einfach besser auf den Beat kommt, dafür bist textlich überlegen. Gebe hier n Draw Poison S1
 
Kasba kann auch gut flowen, das ist glaube ich unbestritten! Hier hast du aber noch darüber hinaus gute Konter und den Text von deinem Gegner schön zerstückelt „Du sehnst dich nach Freunden wie Kasba der Geist“ – hehe. Der Beat ist aber glaube ich nicht ganz deiner, du wirkst nicht ganz so sicher wie sonst drauf. Addlips sind an einigen Stellen nicht zu 100% on Point, was den Gesamteindruck aber nicht schmälert! Ich gebe hier ein Draw mit gutem Gewissen! BcJoe1
 
Runde 2 hin 27.06.2017 17:16:22.553062 Kasba1242
 
Hier finde dich flowlich nicht annähernd so stark wie in der ersten Runde. Du flowst die komplette Runde nur in der gleichen Geschwindigkeit durch. Da geht aufjedenfall mehr. textlich find ichs dope. dein gegner hat mehr als genug angriffsfläche und die nutzt du hier aus. dürfte schwer zu kontern sein. hätte mich gefreut wenn die Runde vom sound auch so stark wie deine erste gewesen wäre Test871
 
beat klingt auch geil, niiiice. Flow eigen, hätte abriss auf diesem Beat erwartet, aber wie du drauf kommst ist eigen, gefällt unerwarteterweise ganz gut. Stimmeinsatz gut passend. „jemand gibt, den es schon gibt“ ist geil…Textlich eigentlich auf einem ganz guten weg…der „realtalk“ puncht halt nicht so wirklcih, aber geht schon klar, zumindest kein standardquatsch test851
 
Stimmlich sehr dope hier, passt ausserordentlich gut. Flow ist okay, nichts wirklich besonderes. Der Beat hätte deutlich mehr hergegeben. Textlich einige nice Sachen dabei. Die Beo-Line ist btw. richtig behindert. Muss einfach gesagt werden. Tut mir leid. Solide Runde. RR war aber tighter insgesamt. PuebloEscobar1
 
Runde Poison S1
 
Kasba kommt mit einem schönem düsteren Beat, hier kannst du mal wieder richtig abgehen, sehr gut! Hmm…irgendwie kommst du aber schleppend drauf, habe gehofft du gehst so drauf ab wie zB. NHR Qualifikation, da hast du richtig mit Power gerappt. Du legst zwar Power rein, aber es klingt doch irgendwie gelangweilt, vielleicht täuscht aber der Eindruck! Flow ist gut, im Takt bist du und Variation hast du auch! Text ist besser als sonst, musste sehr oft lächeln „wenn man sich gibt als Jemand den es schon gibt…!“ – Hehehe…Was ich gut finde, ist dass du die Attentäter Pointe über mehrere Lines ziehst, das finde ich sehr geil! BcJoe1
 
Runde 2 rück 01.07.2017 17:13:26.929215 Master-Andrew1680
 
keine runde keine Punkte, schade drum. sollte schwer werden das bei so nem engen battle aufzuholen Test870
 
…wow, tatsächlichkein Battle über 3 Runden wie in rr1 erwähnt :/ test850
 
Du bist halt richtig behindert. Was ist das denn bitte für eine Runde? Dafür würde ich dir am liebsten Punkte abziehen. PuebloEscobar0
 
Keine Runde Poison S0
 
Fällt leider aus, schade, hätte dich gerne auf diesen Beat gehört! BcJoe0
 
Runde 3 hin 05.07.2017 11:38:23.56338 Master-Andrew968
 
Hattest du die Kasba der Geist line nicht schon? Tunnel line war cool. du weißt wie man battle atmo aufbaut. Man hat bei deinem "bitch" das gefühl, dass du daraum bettlest mit boz verglichen zu werden. Flowlich fand ichs anfangs etwas konfus aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Ist insgesamt schon ne sehr solide Runde. Test871
 
Stimmeinsatz unerwartet, gefällt mir hier tatsächlich gar nicht so wirklich, klingt auch bisschen liebloser als sonst. Mir gefällt es, wenn du stimmlich verspielter bist, hier klingt das tatsächlich sogar leicht angepisster als sonst. Textlich ist das jetzt auch nichts großes, aber das ist einfach so ausgereifter, als das Phrasengedresche in der HR. Text holt wieder den Punkt. Im Grunde seid ihr gar nicht so weit auseinander, aber du bist textlich weiter als MA, auch wenn du dir hier auch nicht wirklich ein Bein ausreißt. test850
 
Stimmlich bist du viel zu laut hier. Schade, wirkst total über dem Beat. Doubles sind total daneben. Ansonsten ist der Stimmeinsatz wieder dope hier, leider total monoton auf Dauer. Da könntest du in Zukunft ein wenig mehr drauf achten. Flowlich gefällt mir das auch. Textlich frontest du endlich mal ordentlich. Anstatt nur über dich zu rappen. Technisch ist das okay. Leider viel konstruiertes drinnen.... Würdest du halt nicht danach die halbe Liga fronten anstatt deinen Gegner. Schade. Dennoch ordentlich vorgelegt. PuebloEscobar0
 
Auch ganz cool. Klingt nicht mehr so aggressiv, wie deine erste HR, was aber auch gut zum Beat passt. Flow war auch wieder abwechslungsreich, aber auch hier bist du wieder auf Dauer monoton, was Stimme und Betonungen angeht. Die Lines gegen deinen Gegner sind alle nicht schlecht, aber nur die Tunnel-Line fand ich richtig gut. Die Lines gegen das Forum sind eher unnötig, weil das Forum nicht dein Gegner ist. Hättest einfach n Disstrack machen können und den dann im Forum posten können. Außerdem, doppel mal sauberer. In deiner HR1 ist mir das auch schon negativ aufgefallen. Asynchrone Doubles verschlechtern den Hörgenuss extrem Poison S0
 
Master-Andrew mit Rülps Intro, super!;) Beat bzw. Loop ist schön, hat etwas Mittelalterliches an sich! Finde ich gut, kommt schon smooth daher! Flow ist gut, du kommst schön auf den Beat, leider hört man bei 0:14 extrem raus, dass gecutted wurde, so kurze Runden kann man doch easy in einem durch rappen! Reime sind hier leider etwas simple gehalten, meiner Meinung nach zu simple! Lines sind auch etwas zusammenhanglos zusammengeschrieben, schade. Auch bei 1:10 wurde gecutted, man hört es leider raus und das deutlich, das finde ich schade! Ab 1:10 fängst du darüber hinaus an noch Leute aus dem Forum bzw. außerhalb des Battles zu dissen. Kann man machen, aber ich rate dir die Zeit eher mit deinem Gegner auszufüllen! BcJoe0
 
Runde 3 rück 06.07.2017 12:27:55.682309 Kasba183
 
Find ich auch cool. kenne dich garnicht mit so nem chilligen stimmeinsatz. ist um einiges angenehmer zu hören als das gepresste was du sonst immer machst. Du konterst hier ziemlich gut. aber bei MA kommt da für mich mehr hörgenuss auf. die Runde von ihm hat irgendwie mehr Flavour. Insgesamt wird das echt n knappes battle. Test870
 
Stimmeinsatz unerwartet, gefällt mir hier tatsächlich gar nicht so wirklich, klingt auch bisschen liebloser als sonst. Mir gefällt es, wenn du stimmlich verspielter bist, hier klingt das tatsächlich sogar leicht angepisster als sonst. Textlich ist das jetzt auch nichts großes, aber das ist einfach so ausgereifter, als das Phrasengedresche in der HR. Text holt wieder den Punkt. Im Grunde seid ihr gar nicht so weit auseinander, aber du bist textlich weiter als MA, auch wenn du dir hier auch nicht wirklich ein Bein ausreißt. test851
 
Krass. Endlich mal ein anderer Stimmeinsatz von dir. Liegst leider ebenfalls total über dem Beat. Schade. Endlich konterst du auch. Schönes Ding, Jungs. Man merkt, dass ihr bock habt. Textlich und technisch legst du nochmal eine Schippe drauf. Gefällt mir richtig gut. Nices Battle, Jungs. Klares Ding an die RR hier. PuebloEscobar1
 
Jaman, geile Runde. Stimmeinsatz richtig gut und diesmal is die ganze Runde nich mehr so monoton, wie die RR1 es noch war. Diese hohten Betonungen, die du ab und zu hast, kommen gut. Und sowas, wie mit der Stimme in den letzten Lines runterzugehen, kommt ebenfalls gut. Weiter so! Textlich wars auch nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. "Casper der Geist"-Line wieder nice gekontert und die Ohrläppchen-Line war auch sick. Aber das wars dann auch. Da die HR textlich nicht besser war, aber du raptechnisch hier cooler bist, bekommst du den Punkt Poison S1
 
Kasba kommt mit neuem Style und etwas ruhiger, finde ich geil! Leider ist deine Qualität nicht so gut wie sonst, es klingt etwas metalisch bzw. unter Wasser, sowas kommt meiner Erfahrung nach von einer falschen codierung, check das mal please, ist schade! Kid Ink oder Kasba, sorry wenn ich die ganze Zeit Kasba schreibe, kommt mit gutem Flow und sehr geilem Text daher! Du gibst dir hier sehr viel Mühe, deine Runde hört sich wie eine Geschichte bzw. eine Aufzählung von gutgemeinten Ratschlägen, finde ich sehr gelungen. Bist dieses Mal nicht so aggressiv wie sonst, weniger Power aber passt sehr gut zum Beat meiner Meinung nach! Hätte Master-Andrew nicht so viel Energie aufgewendet um die Community zu dissen, hätte ich auch ein draw geben können. So zerlegt Kid Ink aber seinen Text, fasst das Battle in seiner Runde nochmal kurz und knackig zusammen und holt sich den Sieg! BcJoe1