Battledetails

mcclane vs. Brostah (11 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.06.2017 14:14:28.416854 mcclane425
 
Sprachfehler nervt etwas. Textlich gefällt es mir eher weniger. Konfus geflowt, viele Taktfehler, hast dich mit dem beat selbst besiegt. Schlangenfänger Pedro0
 
Die Lines sind teilweise ehrlichgesagt nicht in passender Länge geschrieben und du hast merkbare Schwierigkeiten den Takt zu treffen. Cuts sind teilweise zu deutlich. Du versuchst dich zwar an größeren Reimen, bringst diese aber größtenteils nicht in nen sinnvollen zusammenhang. Klingt daher vieles gezweckt. Hängen bleiben will da nichts wirklich. Sorry. Diablo-rv0
 
Interessanter Style ! Hat dolle wiedererkennungswert. Wenig Flowfehler. Stimmeinsatz schön druckvoll , Betonungen gut. Text gibt mir nichts. Test860
 
Mcclane mit interessanten Beat, leider ist deine Mikrofonaufnahme etwas dumpf, es rauscht auch etwas. Bitte check deine Einstellungen, es wirkt so, als würdest du zu leise aufnehmen und dann die Aufnahme lauter stellen, dadurch entsteht dieses Rauschen. Das dumpfe klingen kann man eventuell durch einen EQ beheben. Versuch dich an einigen Einstellungen um es etwas „heller“ zu machen. Der Beat ist gut gewählt, macht bock auf mehr! Leider ist der Stimmeinsatz etwas zu kraftlos, mir fehlt es etwas an Power! Du presst Silben in den Takt, schreibt lieber weniger Lines so würde das Ganze angenehmer klingen. „Dir fallen alle in den Rücken wie verlorene Haare!“ – Besser wäre wie geschorene Haare oder geschnittene Haare. Man hört an einigen Stellen raus, dass gecutted wurde. Insgesamt sind die Reime ok, aber ausbaufähig! BcJoe1
 
Stimme geht klar. Flowlich an sich auch okay bis auf ein paar Flowfehler, aber du nuschelst ziemlich. Arg viele Wie-Vergleiche. Pausensetzung etwas diffus. "Deine Freundin kann nur blasen wenn sie undicht ist"-Line macht iwi kein Sinn. Reime gehen klar. Q-Troop0
 
Nach der ersten Line hast du mich stimmlich und flowlich direkt an Kollegah erinnert. ob du das jetzt als kompliment oder diss siehst, bleibt dir überlassen ;) Du hast flowlich einige unsicherheiten. Du varriierst zwar schön und die Silbenanzahl pro Zeile passt auch, aber was das Gesamtbild deines Flows runter zieht, sind kleine Timingschwächen. Du bist zwar nicht offbeat, aber auch nicht 100% onbeat, was es etwas unsauber wirken lässt. Textlich hab ich wenig zu meckern. fand die Reime ganz cool. Punchlines waren vorhanden und den ein oder Anderen Spitt hab ich glaub ich auch rausgehört. insgesamt ne schöne entry runde. Test871
 
Runde 1 rück 18.06.2017 22:16:27.3893 Brostah396
 
Flowst etwas komisch aber onbeat und gehst gut auf den Text der HR ein. Stimme find ich slightly nervig, sonst gehts eigentlich klar. Punkt Schlangenfänger Pedro1
 
Du flowst besser als dein Gegner. Nicht überragend, aber deinem Gegner überlegen. Deine Lines sind allerdings auch nicht besonders. Viel belangloses Zeug ala ich fahr AMG und ficke so viele bitches... Konter finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Hier dein Punkt wegen dem verständlicheren Flow und dem besseren Taktgefühl. Diablo-rv1
 
Acuh Du hast nen interessanten Style und kommst sehr sicher. Kommst mMn besser aufŽm Beat, bzw passt Dein Style besser. Textlich taugst Du mir um einiges mehr, Konter sitzen. Geht für mich relativ eindeutig an die RR ! Test861
 
Brostah insgesamt leiser abgemischt. Macht zwar nichts aber wollte es nur erwähnt haben!;) Du versuchst hier etwas Trapmässig über den Beat zu flowen, dazu muss ich sagen, dieser Beat eignet sich sogar dafür! Aber du beginnst sehr holprig, es klingt sehr unausgereift und wie ein Rapanfänger. Nach den ersten 5 Lines wird es besser, jedoch nicht gut. Du hättest hier mit mehr Power und aggressiver kontern müssen! Dein Gegner ist zwar auch nicht gut, aber du kommst mir einfach zu monoton. BcJoe0
 
Flowlich klar besser. Auch mehr Variation. Stimme auch angenehmer. Bringst hier im Gegensatz zum Gegner auch klar bessere Atmo. Text langt. Q-Troop1
 
Flowlich und Stimmlich wirkst du direkt um einiges monotoner. dein Flow ist ziemlich abgehackt. Ist zwar ein Stilmittel bei trapbeats, jedoch zieht man das nicht komplette 16 bars durch sondern macht das mal in 1-2 zeilen. wirkt dadurch alles ziemlich unflüssig. Taktgefühl hast du wiederrum. Stimmlich hat mir dein Gegner besser auf den Beat gefallen. der war präsenter. keine schlechte runde von dir aber es reicht diese Rundeleider nicht Test870
 
Runde 2 hin 18.06.2017 22:19:22.187838 Brostah378
 
Klingt durch die Stimmdopllung etwas statisch. Flow ist solide, Reimkette arg gezweckreimt. Allgemein textlich arg random und durchwachsen. Hook ist richtig grauenhaft ... hätte ich mich nicht getraut so was hochzuladen. Schlangenfänger Pedro1
 
Hier wieder recht schön geflowed. teilweise aber anstrengend zu hören. Textlich diesmal besser als RR1. Claudia Hess Line ganz cool. ansonsten irgendwie nichts was mich jetzt flashed. Schweinebacke Hook klingt ganz in ordnung. aber mir fehlt da ein wenig der ohrwurmfaktor. Diablo-rv0
 
Hier find ich Dich nicht ganz so Dope. Du bist teilweise, gerade am Anfang der Runde, unverständlich. Paar Flowvariationien wären hier auhc nicht verkehrt gewesen. Die Runde wirkt schnell monoton. Hook hat was. Textlich relativ belanglos mit vielen stumpfen Phrasen. Test860
 
Brostah mit geilen Beat, smooth und zurückhaltend, kommt gut! Du kommst mit einem schönen Stimmeinsatz, bist auch besser im Takt, obwohl du ab und an schon daneben bist, versuch das in den Griff zu bekommen. Am Anfang kommst du sehr monoton, danach wird es etwas abwechslungsreicher und besser. Ich würde dir empfehlen immer zu versuchen abwechslungsreich und variantenreich zu rappen, dann klingt das Ganze viel besser. BcJoe0
 
Klingst etwas wie DCVDNS. Flowlich wieder recht cool unterwegs. Harmoniert mit der Stimme und dem Beat. Lines etwas stumpf wie schon in Runde 1. Nutte-Lines und so. Q-Troop0
 
Der Beat passt viel besser zu deiner Stimme. Jedoch bleibst du hier stimmlich ziemlich monton was betonungen angeht. wirkt dadurch alles ziemlich einfarbig. Flowlich wirkt es leider wieder etwas abgehakt. Sehe bei dir aufjedenfall potential, aber da muss noch bisschen routine her. Misch in zukunft deine Stimme etwas lauter ab. Test870
 
Runde 2 rück 22.06.2017 20:09:02.364391 mcclane419
 
Klingst unroutinierter. Die Toten-Witze - Lines sind absolut absturz. Was ist daran schlimm bitte ? Moralapostel-Stuff im Battle geht gar nicht. Finde den Gegner in allen punkten etwas besser. Deine Cuts hört man mega raus. Doubletime sticht durch die andere Stimmalge negativ raus. Schlangenfänger Pedro0
 
hier diesmal gut geflowed. Die takt treffen Line ist jetzt niht sooo.... da du selbst ab und an nicht im Takt bist und dein Gegner hier in meinen augen besser trifft. Ist aber schon VIEL besser geworden seit HR1. Gut gekontert, Doubletimepassage kommt nice. Das wichtigste ausgekontert und schön weiter gefrontet. Hier dein Punkt dank dem besseren Text, den guten Konterlines und dem schöneren stimmeinsatz. Diablo-rv1
 
Sehr gute Konterrunde ! Konter sitzen wirklich gut, dazu kommst Du viel verständlicher und druckvoller ! Doubbletime gibt mir nichts. Ganz klar überlegen in dieser Runde. Test861
 
Nimmst du mit Magix Musikc Maker auf? Diese Hintergrundgeräusche kenn ich daher! Gute Konter drinnen, deine Stimme kommt auch besser und klarer auf dem Beat. Die schnelleren Passagen stehen dir gut. Du hast dich auch über deinen Gegner erkundigt, finde ich gut. Einige Sachen aufgenommen, auch die Hook verarscht. Insgesamt besser! BcJoe1
 
Bist solider unterwegs als in deiner HR1. Flowlich aber dennoch licht unterlegen. Stimme gefällt mir hier aber besser. Lines über seine Mutter ganz cool. Doubletime geht schon klar. Ende der zweiten Zeile etwas unsauber. Finde dich hier etwas besser. Hauchdünn an dich Q-Troop1
 
Kommst hier ganz chillig. flowlich hast du gut varriiert. wirkt alles um einiges sauberer als in deiner ersten Runde. vorallem der Doubletime in der mitte hat mir echt gut gefallen. Die Hook mit dem Jippijajei hast du auch ganz solide gekontert. du wirkst an manchen stellen Stimmlich noch etwas unsicher. versuch mal vielleicht wenn du die chillige Schiene fährst bisschen was mit arroganteren betonungen raus zu holen. bekommst hier den Punkt Test871
 
Runde 3 hin 26.06.2017 16:52:04.966631 mcclane458
 
Beat zu leise. Lass mal das Trapzeug, passt gar nicht. Hast immernoch starke Probleme mit dem Timing und den Cuts. Klingst total unsicher und gehetzt.Dir fehlen vor allem bei den schnellen passagen oftmals silben. Das klingt arg unnatürlich. Schlangenfänger Pedro1
 
Ihr mit euren Trapbeats :-D sorry, aber das muss man können. Und da habt ihr beide defizite in diesem battle bewiesen. Hier wieder cuts teilweise zu deutlich. das doubletimen solltest du nochmal üben. klingt teilweise vernuschelt oder verhaspelt. Textpassagen teilweise komisch. dieses waffengelabber dauernd nervt etwas. paar gute Fronts dabei, aber nichts was mich persönlich nun derbe treffen würde wäre ich dein gegner. Diablo-rv1
 
Die Runde, ist Deine schwächste in diesem Battle, find ich. Du redest viel stuss und frontest dabei nicht wirklich. Auch flowlich kommst Du hier nicht so gut wie bisher. Schulabschluss Line macht entweder absolut keinen Sinn, oder ich versteh sie nicht. Beides wär halt Kacke. Test860
 
Mcclane mit einer mega langen Runde 1:42, oh mann, nicht nötig! Besser knackige kurze Runden. Stimmeinsatz ist gut, leider aber sehr viel gecutted. Man hört es stark raus! Bitte versuch die Cuts so zu setzen, dass man es nicht so stark raushört. Reime und Punchlines sind gut, insgesamt wieder keine schlechte Runde, allerdings musst du dich beim Text doch verbessern, gegen starke Gegner wird das nicht reichen. BcJoe1
 
Flowlich wieder wie HR1. Das Tempo das du dir hier selbst setzt geht am Ende null auf und klingt fast konstant kacke in Kombi mit der Pausensetzung und der unsauberen Aussprache. Achte mal drauf nicht so viele und lange Pausen zu setzn. Q-Troop0
 
Die Endreime in den ersten 4 Zeilen hast du furchtbar überbetont. Die runde ist mir dein Dialekt ziemlich stark aufgefallen. komsmt du aus dem osten? Naja. Aufjedenfall sind deine Shuffles ziemlich sauber. behalte dir das mal bei. bei den langsam geflowten lines hast du halt noch abunzu betonungsprobleme. versuch da die betonung nicht mehr so stark auf den Endreim zu legen dann sollte das auch besser werden. was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass man deine Cuts ziemlich deutlich raushört. versuch die mal an stellen zu setzen, an denen man sie nicht so extrem hört. Oder bau dir atempausen in deine texte ein, so dass du deinen Part Onetake einrappen kannst. bei 16 Zeilen sollte das ja machbar sein. Hast hier gut abgeliefert. Du bist für mich ab jetzt der Ossi-Kollegah aus der Entry Liga ;) Test871
 
Runde 3 rück 26.06.2017 22:42:31.349819 Brostah374
 
auch paar taktfehler. Vernuschelst auch arg viel. Flowtechnisch ist echt der Gegner diesmal besser. Zweckreime wieder dabei. Gebe hier diesmal knapp an Hr Schlangenfänger Pedro0
 
Lass das mit dem Doubletime!!! Oder übe es bitte vorher. Du verpeilst hier schwer den Takt an diversen stellen. Viel mutter und freundin geficke... das ist ausgelutscht. "Besuchen""verfluchen"??? Ernsthaft??? Punkt an HR... Diablo-rv0
 
Kontervorteil gut genutzt ! Runde 3 is zwar von Euch beiden die schwächste, aber das hier kann man sich relativ gut geben.Punkt an RR. Test861
 
Brostah wenigstens kürzer!;) DANKE! Leider ist dein Flow hier sehr schlecht, du bist neben den Takt, hast zu viel Delay auf deinen Vocals! Bitte versuch die Effekte nicht so drüberzulegen, dass sie stören! Die langgezogenen Wörter klingen nicht gut! „sie braaaaaaaaaachte es…“ – das klingt nicht gut! Leider deine schwächste Runde, kann dir keinen Punkt geben, sorry! BcJoe0
 
Du gehst mir hier genauso wenig rein. Das wäre safe an dich gegangen hättest du dir hier mühe gegeben. Hier gibts keine Punkte Q-Troop0
 
Was man direkt merkt ist, dass deine Mische schlechter als bei deinem Gegner ist. der wirkt bisher in jeder Runde viele dicker stimmlich. glaube nochnichtmal unbedingt dass du ne dünnere stimme hast. bin mir recht sicher, dass es wirklich an deiner mische liegt. versuch mal mehr mitten rauszunehmen und dafür mehr höhen reinzupacken im EQ. ein guter kompressor käm dir auch zu Gute. klingt nämlich so, als hättest du keinen drin. so zum Flow: hast hier für entry niveau auch sauber abgeliefert. schönes timing und gute saubere shuffles. Finde dein gegner insgesammt aber routinierter und überzeugender. Textlich fand ich dich jedoch diesmal ne ecke besser. ich gebe hier ein Draw Test871