Battledetails

MCXY vs. Comstock (11 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.06.2017 12:18:18.22923 MCXY176
 
summ summ summ. find deine stimmlage nicht so angenehm. klingt alles ziemlich gepresst und passt nicht so gut zu dem lässigen beat. flowlich gehst du aber gut nach vorne. An paar stellen bist du leicht unsauber, aber insgesamt wirkt das alles schon ziemlich routiniert. Textlich ist bei mir bis auf die Ralph Laurent Line nix hängen geblieben. Test871
 
Stimmeinsatz ist geil, aber bisschen leise abgemischt, hab Probleme dich zu verstehen dadurch und durch das „Sumsum“…Punches höre ich keine raus, bei dem was ich höre…textlich nix, flowlich ist das gut bist ok, richtig dynamische runde, wäre jetzt textlich noch was dabei, wäre das an sich richtig geil test851
 
Doper Stimmeinsatz auf den wirklich behinderten Beat. Flow ebenfalls sehr cool. Shuffles sind teilweise unsauber vom Timing her.Gefällt mir sehr gut. Technisch ebenfalls sehr cool. Textlich ganz nett. Gefällt mir alles insgesamt sehr gut. Gut vorgelegt. Bin auf die RR gespannt. PuebloEscobar1
 
Komischer Beat. Aber du kommst gut drauf. Schön variabler Flow, wobei du bei schnelleren Passagen ein wenig unsicher im Takt wirkst. Du betonst an sich auch gut, nur immer gleich. Durch den gleichbleibenden Stimmeinsatz, kommt da schon ein wenig Monotonie auf. Versuch zukünftig mehr Highlights zu setzen, oder stimmlich mal zu variieren. Textlich war da nichts schlecht, aber die meisten Lines waren auch nicht besonders treffend. Kleine Fronts waren dabei, wie das mit dem Radler trinken, zum Beispiel, aber so richtig krass ist das auch nicht. "Krabbenkoke Boxinhalt"-Line war dagegen ganz cool Poison S1
 
Stimmlich schön kraftvoll. Flow ist sehr sicher und sauber, macht Spass Dir zuzuhören. Deine Betonungen wirken durchdacht und kommen richtig lässig.Ab und an verschluckst Du mal das Ende eines Wortes aber alles noch im Rahmen. Dein Text gibt mir nicht wirklich was, ist aber dennoch mindestens solide. Comstock/Cumshot war für mich schon das Highlight.Insgesamt eine sehr solide Advanced Runde. Test861
 
MCXY zoom zoom zoom…hehe! Irgendwie geil! Beat und Sample finde ich mal klasse, ist was anderes als ich sonst so zu hören bekomme! Stimmeinsatz kommt gut, ist etwas überraschend, aber auch der Beateinsatz kommt schnell, daher geht das voll in Ordnung! Flow ist gut, ist nicht langweilig und auch abwechslungsreich, Pausensetzung ist an einigen Stellen vorhanden. Kommt insgesamt schön rund und auch mit Druck daher! „Du trägst RL weil deine Eltern es so wollen!“ – Muhahaha solche hatte ich auch auf der Schule! BcJoe1
 
Runde 1 rück 22.06.2017 11:37:28.173976 Comstock111
 
Du gefällst mir stimmlich um einiges besser. Cuttest jede zweite Zeile? man hört die ziemlich deutlich raus. wenn du schon cuttest, solltest du aufpassen, dass man die nicht so extrem bemerkt. sowas fällt immer negativ auf. Textlich biste aufm ähnlichen level. solide aber keine überlines. reime eher schlicht gehalten. deine zeilen klingen teilweiße ziemlich stark in die Länge gezogen. vorallem die Endreime. pack mal so 2 Silben mehr in jede Zeile dann klingt das sauberer. und bau atempausen ein damit du nicht so viel cutten musst. 16 bars sollte man in der ADV onetake einrappen können. Oder man sollte zumindest so cutten, dass man keine cuts hört. Test871
 
Stimmeinsatz ok, flowlich ist das weniger dynamisch. Style kommt irgendwie nicht so rüber, das ist weder arrogant noch aggressiv, das ist einfahc ne kontrollierte stimme ohne flavor. Textlich versuchst du zu kontern, aber schon Zeile 1 ist einfach random…du greifst was aus und konterst nicht, sondern versuchst iwie zu fronten. Pausensetzung ist bei dir nicht so nice, merkt man dann auch an den cuts. Da ihr euch textlich nichts schenkt, Punkt HR raptechnisch einfach sehr überlegen. test850
 
Stimmlich und flowlich bist du ordentlich, aber deutlich unroutinierter als dein Gegner. Vor allem deine Reime und die Zeilenende sind extrem gestreckt damit du den Takt vollbekommst. Dadurch wirkst du extrem unsicher auf dem Beat. Kommst auch textlich nicht an deinen Gegner ran. Klares Ding an die HR. PuebloEscobar0
 
Stimmeinsatz ist bei dir nich so cool, wie bei deinem Gegner. Es wirkt so, als würdest du nicht wissen, wie du eigentlich rappen willst. Teilweise klingst du ganz chillig und manchmal eher aggressiv. Flow ist bei dir ebenfalls schlechter. Du hast weniger Variationen und manchmal klingt es so, als hättest du deine Lines zu kurz geschrieben, sodass du sie innerhalb eines Taktes länger ziehen musst, damit sie reinpassen. Aber das klingt leider nicht so gut. Textlich ist das ausgeglichen. Teilweise rappst du ziemlichen Müll, wie zum Beispiel "kriminell isses höchstens deine Runden zu hören". Das disst deinen Gegner einfach nicht. Und die "Schwanz in deinem Mund"-Line ist einfach total ausgelutscht und generell ziemlich schlecht. "Trittst du gerade auf"- und Tennisarm-Lines sind dafür aber sehr cool. Sehe dich hier eindeutig unterlegen, da du in jedem Punkt schwächer bist. Dein Gegner ist dir raptechnisch einfach schon vorraus und textlich war er zwar nicht krass, aber er hatte auch keine schlechten Lines. Daher, Punkt an die HR Poison S0
 
Du fährst hier ´nen ganz anderen Style, der auch ziemlich gut kommt. Meiner Meinung nach hat sich Dein Gegner aber besser dem Beat angepasst. Du kommst zwar definitiv auch gut, aber Du kommst nicht so kraftvoll auf dem doch recht stumpfen Instrumental. Mehr Power wär hier gut gewesen. Deine Konter sind richtig gut wie ich finde. Textlich kommst Du für mich besser, Dein Gegner aber Musikalisch. Kann mich hier echt nicht entscheiden, ich denke, ein Draw ist hier fair. Test861
 
Comstock kommt mit einem etwas smootheren Stimmeinsatz. Why not, kann man machen! An einigen Stellen hört man das gecutted wurde, du fällst dir ja praktisch selbst an einigen Stellen selbst ins Wort. Flow ist ok, jedoch geprägt durch die cuts. Es hätte hier mehr Power gebraucht! Konter höre ich leider zu wenig raus um den Punkt mitzunehmen bzw. ein Draw zu erreichen. BcJoe0
 
Runde 2 hin 26.06.2017 11:00:26.518645 Comstock73
 
Der Beat steht dir schon besser. Hier fällt das mit den Cuts immernoch so stark auf. das stört mich schon ziemlich. ansonsten flowst du ziemlich sauber und besser als in Runde 1. Textlich war das jetzt auch eher wieder oberflächlich. nix dabei was du nicht gegen jeden anderen hättest bringen können. ein bisschen Gegnerbezug wäre schon nicht schlecht gewesen. trotzdem ne solide runde Test870
 
Ekelhafter beat. Reimkette ok, aber Sinn sollte da auch im Vordergrund stehen, das puncht doch nicht….“du redest mega wacken kram…“ Hier wieder dasselbe Bild, Pausen sind schlecht gesetzt und musst cutten und das nimmt das „feeling“ raus „versuch mich zu treten“ line kommt unsicher daher…klingt als ob du versuchst hast auf den Text zu schreiben, dabei ist das nicht mal ne mega punchline. Auch hier Textlich wieder nichts Wertvolles dabei. „du bist nicht geil“ klingt nicht gut betont. Für die Entry würde das wahrscheinlich reichen für viele raptechnisch, aber da solltest auch mal was textlich investierten, so wird das nix. Gegner einfach in allen Belangen überlegen. Mehr Zeit beim texten lassen, dann könntest gerade in so einem Battle, deine raptechnische(knappe) unterlegenheit kaschieren. So gewinnt der Gegner 2:0 test850
 
Alter, deine Mische ist richtig mies. Ich versteh fast gar nichts. richtig anstrengend dir da zuzuhören. Beat ist so hart laut. Flowlich bist deutlich tighter als in der RR noch. Stimmlich wirkst du ebenfalls souveräner und noch ein Stück arroganter. Weiß zu gefallen. Textlich ist mir halt null hängengeblieben. Viel Generica im Track. Schade. Solide Runde. PuebloEscobar1
 
Deutlich cooler als deine RR. Stimmeinsatz gefällt mir richtig gut, passt super zum Beat. Flowtechnisch hast du dich auch verbessert, hier hast du konstant gut geflowt, ohne dass du Lines in den Takt pressen musstest. Variationen sind zwar zu kurz gekommen, aber bei solchen, eher atmosphärischen Beats, fände ich Geflexe auch unpassend, von daher sehe ich das hier nicht als Nachteil. Textlich gabs leider keine Line, die wirklich cool war, aber dafür auch keine schlechten Poison S1
 
Qualität ist hier ziemlich grottig im Vergleich zu Deiner Runde davor. Flowlich kommst Du hier routiniert, aber auch unspektakulär und fast schon etwas langweilig meiner Meinung nach. Ein bisschen Abwechslung wär nicht verkehrt. Dein Text is auch hier wieder echt okay, 2-3 Highlights wie z.B :" von ´ner Kopie einer Kopie bist Du doch nur die Persiflage". Solide Runde! Test860
 
Comstock mit schönem Beat, Klaviersample mag ich, der Beat kommt dann durch die Drums und die Percussions etwas chaotisch, aber insgesamt interessant und doch geil! Stimmeinsatz und Flow sind ok, jedoch wieder zu wenig aggressiv, es klingt mir zu sehr nach repräsenter bzw. seichten Rap. Battle ist ja doch etwas 1 on 1, Mann gegen Mann, da muss man schon zeigen, dass man besser ist. Da sind so hingehauchte Lines etwas zu wenig. Text ist ok, jedoch überlagern die Addlips oft die Betonungen, versuch sie leiser zu stellen oder wegzulassen ODER wirklich on point zu setzen! BcJoe1
 
Runde 2 rück 29.06.2017 19:47:18.639272 MCXY68
 
Du bleibst durchgehend in dieser unangenehmen schrei stimmlage. mir persönlich gefällt das nicht so wirklich. flowlich reißt du hier aber ab. viel routinierter als dein Gegner. Hab bei deinem Style bisschen die befürchtung dass bei dir jede Runde gleich klingt, unabhängig vom Beat. varriier doch mal bisschen mit deiner Stimme und pass dich den Beats an. Mach paar fancy betonungen oder sowas. da ist aufjedenfall noch Luft nach oben. sehe dich hier trotzdem vorne. Test871
 
Stimmeinsatz ist wie in Runde 1, weniger an den Beat angepasst, Beat zu leise, Style könntest mehr an den Beat legen, Flowlich hier wieder überlegen. „arsch-reißen“ line gefällt mir, mehr davon. DU holst hier wieder den Punkt. Textlich geht das mehr klar als die HR und auch raptechnisch ist das wieder dynamischer und bringt auch mehr flair. Ein anderer Gegner wird dich aber textlich mehr fordern. test851
 
Pass dich doch mal an den Beat. Wirkst hier wie ein Fremdkörper auf dem Beat. Flowlich wieder dope und ordentlich geballert, hätte mir da aber auch Abwechslung gewünscht. Konter sind okay, aber nichts wirklich krasses. Kein Plan. Gebe hier ein Draw. PuebloEscobar1
 
Habe erwartet, dass du auf diesem Beat stimmlich total deplaziert klingen wirst. Aber falsch gedacht, klingst auch ganz cool auf dem Beat. Aber dein Gegner passt stylemäßig einfach besser hier drauf und kommt atmosphärischer. Flow ist in Ordnung, aber wieder recht monoton auf Dauer. Außerdem versteht man dich manchmal echt schwer, obwohl du den Beat schon so extrem leise gemacht hast. Textlich gabs auch nichts Schlechtes, aber so richtig gekontert war da nichts. "Two Girls, one Cup"-Line war ganz lustig, aber das wars leider auch schon. Textlich hebt sich in dieser Runde keiner ab und raptechnisch finde ich die HR etwas besser. Deshalb geht der Punkt wieder an die HR Poison S0
 
So vom Style kommst Du hier meiner Meinung nach wieder besser als Dein Gegner. Gerade auf dem "smothen" Beat kommt Dein krasser Stimmeinsatz sehr gut find ich. Textlich lieferst Du hier echt gut ab und nutzt den Kontervorteil optimal aus. Alles relevante aus der Hinrunde wurde hier gekontert, und das auch noch echt gut. Geht für mich mehr als klar an die RR. Test861
 
MCXY kommt aggressiver, du machst schöne Cuts in den Beat, so hast du auch gleich eine gute Pausensetzung drin die den Hörfluss unterstützt! Du hast einige Konter drinnen, jedoch kommt mir das Ganze mit zu wenig Überzeugung! Ich gebe hier mal ein Draw und hoffe, dass du dich in Runde 3 gesteigert hast, bzw. REINgesteigert hast!;) BcJoe1
 
Runde 3 hin 03.07.2017 18:30:16.406793 MCXY38
 
keine Runde. keine Punkte Test870
 
keine runde keine punkte tja test850
 
Beste Runde. PuebloEscobar0
 
Poison S0
 
Keine Runde Test860
 
Habe so auf eine Runde 3 gehofft! Schade! BcJoe0
 
Runde 3 rück 04.07.2017 01:13:04.978506 Comstock40
 
Fair geblieben. auch nix Test870
 
keien runde keine punkte tja test850
 
Rap mal öfter so. PuebloEscobar0
 
Poison S0
 
Keine Runde Test860
 
Habe so auf eine Runde 3 gehofft! Schade! BcJoe0