Battledetails

JangoderBaus vs. Tondichter (11 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.06.2017 00:13:07.532312 JangoderBaus152
 
Super doper Beat. Steht dir auch extrem gut, stimmlich. Stylisch und rund geflowed. Kommt extrem lässig. Vor allem deine Zeilenenden sind richtig cool. Textlich ist das dann schon ne ganz andere Nummer. Hast dir da nicht so mega viel bei gedacht, wa? Also wieso sollte ein Ornitologe ein komischer Vogel sein? Auch der Rest wirkt extrem konstruiert. Schade eigentlich, denn sonst war das echt eine Dope runde und hat mir wirklich gut gefallen. Bin auf die RR gespannt. PuebloEscobar0
 
JangoderBaus kommt mit schönem jazzlastigen Beat an, gefällt mir, das Piano Sample etwas hektisch, kick und snear kommen gut, gefällt mir! Stimmeinsatz sehr schön, erinnert mich Stellenweise an Fenster, wahrscheinlich weil du ähnliche Betonungen hast, deine Stimme kommt sicher dope bei einem Storyteller. Der Flow ist abwechslungsreich und du hast wirklich einen schönen und guten Style, durch die Cuts wird auch für etwas Abwechslung gesorgt und die Lines können sich schön setzen! Ich frage mich beim dritten Mal hören, ist das ein Intro was du da flüsterst oder ein Versehen?;) Ich verstehe es leider nicht ganz irgendwas mit „Fuck…“? Punchlines sind nice, Reime sind überdurchschnittlich, gefällt mir. Wobei „Tondichter – ich flow sicker“ 100%ig schon mal da war. BcJoe1
 
Coole Beatwahl. Flowlich hast du die Runde sehr abwechslungsreich gestaltet. Reimtechnisch auch dope! Ein Ornithologe befasst sich teils sicher mit komischen Vögeln, aber ob er deshalb zwangsweise selbst.. naja.. dennoch ne tighte Line! :D Die Putin Lines waren auch ganz interessant. Inhaltlich insgesamt zwar keine Meisterleistung, aber die Runde wird trotzdem nie langweilig, weil du konstant nice stylest. Tingeltangel Rob1
 
Gefällt mir gut. Klingt stellenweise bisschen wie Morlokk. Stimmlich gefällt mir das richtig gut auf dem Beat. Flow auch cool, wie schon gesagt, bisschen morlokkmäßig, nice betont und einige Variationen. Bist auch nicht so offbeat wie sonst. Hier hast du nur ein paar kleine Ausrutscher, aber das bewegt sich noch im Rahmen. Inhaltlich ist das jetzt nicht das spektakulärste, aber Ornitologe- und "Sleepyjaz & Weller34"-Lines fand ich cool Poison S1
 
Geile Begegnung. Sollte eine Top Begegnung werden. Der gesamte Part ist textlich echt nice. Deine Betonungen kommen echt super passend auf diesem Beat. Um ehrlich zu sein gab es nur EINE Sache die mich etwas gestört hatte: einige etwas Offbeat wirkende Stellen. zB rund um 0:57 vor allem bei dem "heftig" und dem was danach folgt. Man kann natürlich innerhalb seines Flows sage ich mal seinen eigenen Rhythmus haben der nicht immer zwingen 1:1 parallel zum Takt des Beats laufen muss. Wenn man das aber zu sehr ignoriert oder ausreizt, wird es offbeat und stört ein wenig. Dennoch. Echt nette Vorlage! J.C. 611
 
Runde 1 rück 09.06.2017 12:20:12.776213 Tondichter143
 
Kommst richtig arrogant rein. Stimmeinsatz hier richtig fett alter. Das Bitch kommst so lässig. Textlich nimmst du ihn gut auseinander. Flowlich seid ihr beide auf Augenhöhe. Richtig nice. Trump und Uzi Konter richtig wack. Aber so richtig. Insgesamt dope erste Runde von euch beiden. Knappes Ding an die RR. PuebloEscobar1
 
Tondichter mit lauterer Mische, deine Stimme ist ein Stück zu laut abgemischt, übersteuert ein klein wenig. Hast leider auch an einigen zisch Laute dabei. Wenn ich es mit den Boxen höre stört es nicht, jedoch über das HS kann man deutlich hören, dass es etwas rauscht, nicht störend für das Battle und fließt auch sicher nicht in irgendeine Bewertung ein, es ist mir nur aufgefallen. Du hast nen schönen Flow und guten Stimmeinsatz, man hört an 1-2 Stellen dass gecutted wurde, ist nicht störend, man hört es nur raus! Was mir gefällt ist, dass du extrem viele Konter drinnen hast und auch wirklich schön viele Lines aufgegriffen hast und zurückgeschossen hast! Das ist wirklich sehr gutes und hohes Niveau! Jedoch gefällt mir der Flow und der Style bei Jango besser und für ein Battle klingst du mir leider zu wenig aggressiv. Wenn du mehr Power reinpackst, dann hättest du das draw bzw. den win von mir! Denn die Konter waren sehr gut und der Flow mindestens gleichwertig! BcJoe0
 
Ich dachte erst, dass du mit einem Kreuzreim einsteigst. „..geben“ reimt sich noch halbwegs auf „Ebenen“ , aber auf „Kompetenz“ reimt sich da leider nichts. Dadurch wirken die ersten beiden Zeilen sehr strange und stören auch den Flow der darauffolgenden Zeilen. Der Ornithologen Konter war in der Form absehbar. Den „todsicher“-Spitt fand ich eher altbacken als „sick“ - die Ironie hättest du hier durch eine passende Betonungen noch besser akzentuieren können. Deine Cuts hört man sehr deutlich raus – versuch die besser zu kaschieren oder bau mehr Pausen ein. Flowlich war dein Gegner abwechslungsreicher, reimtechnisch stärker und auch sonst hat mich die Vorlage in Runde 1 etwas mehr überzeugt. Tingeltangel Rob0
 
Beat passt auch super zu dir. Kommst auch sehr dope drauf. Flow ist bei dir ebenfalls cool, ist auch viel Abwechslung dabei, aber mich stören deine Betonungen ein wenig. Die sind an sich schön arrogant, aber, ich weiß nicht, wie es am besten treffend beschreiben kann, du klingst "besserwisserisch". Das kommt durch deine Überbetonungen, die du manchmal hast. Das gefällt mir nich. Wenn du nicht verstehst, was ich meine, sag Bescheid. Dann versuch ichs dir besser zu erklären. Textlich bist du aber cooler als Jango unterwegs. Jangos Lines waren ganz gut, aber deine Konter sind nochmal doper. Mangelware-Line find ich schon ganz nice, aber die Vögeln-Line und besonders die "deutlich & verdient"-Line waren geiler. Gebe hier mal n Draw, weil ich dich inhaltlich bisschen cooler finde und Jango dafür raptechnisch Poison S1
 
Vom Timing wirkst du viel sicherer. Mir gefällt der Sound der HR aufgrund der lauteren Doublespuren mehr da dadurch mehr Druck in der Stimme ist. Die Texte sind gekontert, aber manche echt vllt zu offensichtlich. Die Vögel Line zB war soo vorhersehbar ^^ Für ne RR echt nice, aber nicht wirklich genug um die Runde zu gewinnen da HR vom Style versucht hat vielseitiger zu fahren und dein Style eher nur EIN Style ist der von Beginn bis Ende gleich bleibt, ohne deutliche Abwechslung oder Steigerung. Ich starte Runde 1 mal mit DRAW und freue mich auf mehr! J.C. 611
 
Runde 2 hin 12.06.2017 20:31:32.081214 Tondichter115
 
Beat ist eigentlich cool, aber auf Dauer einfach monoton. Hättest mal lieber unsere Version hochgeladen:D Stimmlich find ich dich hier extrem gewöhnungsbedürftig. Weiß nicht. Taugt mir nur so halb. Textlich ist das total generisch bis auf die Lipophob Zeile. Weiß nicht hat mich nicht richtig gecatched. 24 Punkte Zeile kommt schön arrogant. Ist insgsamt ne solide Runde, aber fühl den Flavour nicht so sehr ehrlich gesagt und textlich war mir das einfach zu generisch. PuebloEscobar0
 
Tondichter wieder mit etwas rauschen im Hintergrund, dieses Mal hast du es nicht weggeschnitten oder es kommt nicht vom Mic sondern von deiner DAW. Schöner stakkato Flow und guter Style, bist schön im Takt, dieses Mal auch aggressiver! Es wirkt so als würdest du ihn hier wirklich auseinandernehmen wollen! Das gefällt mir, der Battletrack kommt schön arrogant rüber! Text ist aber nur Stellenweise dope, an anderen Stellen hast du Füllwörter bzw. Lines drinnen die mich nicht umhauen. BcJoe0
 
Du neigst hier teils etwas zum Nuscheln. Sehr viele S-Laute – was bei der Mische eher unvorteilhaft ist. ;) Reimtechnisch wirken deine Zeilen oft eher zusammengefrickelt. Ansonsten lieferst du hier technisch eine solide Adv.-Runde ab, der es allerdings auch inhaltlich noch etwas an Highlights mangelt. Ev. etwas zu laidback gegen Jango. Tingeltangel Rob0
 
Sicker Beat. Aber irgendwie gefällt mir die Runde nich so. Du klingst nicht scheiße auf dem Beat, aber ich hätte mir da entweder was Aggressiveres vorgestellt oder etwas Atmosphärisches. Flowtechnisch warst du auch schon krasser unterwegs, du bist hier stellenweise zu abgehackt unterwegs und paar Stellen versteh ich akustisch nicht. Auch deine Überbetonungen find ich teilweise wieder störend. Und textlich war das, was ich verstehen konnte, total Standard. Deinen Einstieg fand ich aber sehr nice. Aber nur die Hälfte der Line, dieser Shuffle hat mir nich gefallen Poison S0
 
Ach.. also ich glaube, wenn ich mich in dir nicht täusche, das ich viele deiner Runden vorher echt gefeiert habe. Vllt aber auch verwechsel ich dich grad. Auf jedenfall ist diese Runde ganz okay aber flasht mich bei weitem nicht so wie gewünscht. Vllt liegt es am Gegner, so das wenn 2 Gute auf einander treffen es anders wirkt, wie wenn jemand dopes auf einen Amateur trifft. J.C. 611
 
Runde 2 rück 16.06.2017 19:07:05.079568 JangoderBaus67
 
Richtig fresher Einstieg. Korea Hutington Zeile richtig nice. Stimmlich taugt mir das sehr. Flowlich ist das zwar gewöhnungsbedürftig wirkt aber recht fresh. Hier und da bist du ein wenig neben dem Timing, ist aber nicht weit schlimmer. DU solltest darauf achten dir teilweise ein paar Silben weniger in die Zeile zu quetschen. Textlich ist das halt okay. Reisst keine Bäume aus, aber insgesamt bist du mir eine Spur cooler auf dem Beat und im Text. Gebe das knapp an die RR. Dopes Battle bis jetzt jungs. PuebloEscobar1
 
Ah ok! Das Rauschen hier, liegt am Beat!;) Omg…was ist das für ein Intro?!;) Dein Flow und Style ist aber Hammer, du kommst extrem abwechslungsreich, schön im Takt und Beat. Hast Tondichters Style nicht kopiert sondern komplett was anderes gebracht, das finde ich dope! Schöne Konter drinnen und gut aggressiv. Nimmst hier den Punkt, da du meiner Meinung nach überlegen bist! BcJoe1
 
Grundsätzlich kann auch ein Neuling einen erfahrenen Rapper im Battle besiegen, aber v.a. im Direktvergleich wird der unterschiedliche Erfahrungsschatz in diesem Battle doch recht deutlich. Du schießt flowlich routinierter zurück, reimst wieder sick und konterst dabei zudem die prägnantesten Zeilen der Vorlage aus. Auch stimmlich und von den Betonungen her bist du viel abwechslungsreicher unterwegs. Die Runde puncht insgesamt einfach krasser. Daher geht mein Vote in Runde 2 an die RR. Tingeltangel Rob1
 
So wirklich zufrieden bin ich auch nicht mit dir. Du gefällst mir stimmlich besser, aber flowtechnisch ist das auch nich so toll. Du bist mir oftmals zu sehr neben dem Takt und dann rappst du auch oft sehr abgehackt. Gefällt mir nicht, das klingt einfach monoton. Textlich konnte ich ebenfalls nichts raushören, was jetzt ein besonders guter Konter gewesen wäre. Finde dich prinzipiell stimmlich auf dem Beat cooler, daher geb ich ganz knapp an dich. Eigentlich wollte ich n punktloses Draw geben, aber, wie gesagt, du gefällst mir halt trotzdem etwas besser in dieser Runde Poison S1
 
Boah was ist das.. dieses komisch abgehackt-offbeat liegende??? Der Flow brennt ALLES ab aber der Style ist suicidal mayne... Cuttest du deine Silben etwa zum Beat?? Was machst du da? Lass das!! Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das du Offbeat bist.. es löst permanent eine Art Schmerz in der Brust und tiefliegende Wut in mir aus wenn ich das höre.. Schade ey, damit versaust du dir echt die Punkte.. Punkt an HR! J.C. 610
 
Runde 3 hin 18.06.2017 18:38:30.515256 JangoderBaus55
 
Richtig schöne Atmo. Super nice. Beat über nice. Stimmeinsatz kommt sehr cool. Flow ist echt nice auf dem Beat. Gefällt mir sehr nice. Shuffles taugen mir auch gut. Textlich ist das besser als deine Runde davor. Machst ne richtig coole Stimmung hier. Nice Runde insgesamt muss ich sagen. Auch hier ist das was ich zum Timing vorher geschrieben gleich. Geb dir da ein bisschen mehr Mühe. Vor allem oft auf die 3 und 4. PuebloEscobar1
 
Na bitte, Jango mit Storyteller Style! Gefällt mir, du erzählst von Tondichters traurigen Leben und seinem Versagen! Schöner Style, es verstehen die wenigsten mit einem Storyteller zu batteln. Einige Lines wirklich überdope! Du wechselst schnelle Passagen mit langsamen melancholischen, sehr geil gemacht! BcJoe1
 
Wunderschöner Beat. Flowlich klingst du darauf teils überzogen. Atmosphäre wäre auf dem Instrumental wichtiger gewesen als Style. Auch inhaltlich wirkt v.a. das Ende eher oberflächlich. Ein roter Faden, oder ein konkreteres Theme hätten der Runde sicher nicht geschadet. Der Beat birgt so viel Potential! Technisch wieder solide, aber ob es jetzt über 2 Minuten sein mussten.. Tingeltangel Rob1
 
Deine coolste Runde im Battle, wie ich finde. Stimmeinsatz wieder sehr passend. In den anderen Runden hast du stimmlich mehr variiert, was die Runde ein wenig monotoner erscheinen lässt. Aber das ist noch im Rahmen. Textlich insgesamt leider eher unspektakulär. Finds besonders cool, dass du hier nicht so oft offbeat bist, wie in den anderen Runden Poison S0
 
Hahaha der Beat.. omg würd ich kotzen !! Das klingt wie dein Part aus R2. Hätte die Runde kürzer gehalten, sie wird auf Dauer monoton und hätte mit 1 Min absolut ihre Pflicht getan uzw deinen Gegner zu killen. Deine beste Runde im Battle. Trotz dieses KACKBEATS hast du etwas echt geiles draus gemacht. Nicely done dude! J.C. 610
 
Runde 3 rück 18.06.2017 21:43:08.363729 Tondichter46
 
Stimmlich ebenfalls cool, aber klingst irgendwie wieder wie immer. Schade. Da hättest du ne Möglichkeit gehabt da dich ein bisschen anzupassen. Flowlich doper als dein Gegner. Du hängst immer leicht hinter der 2. Textlich ist das okay, leider machen einige deiner Konter einfach keinen Sinn, bspw. die Hipster Zeile. Gute Runde dennoch. Gebe hier ein Draw. Danke für das Battle. Hat Spaß gemacht. PuebloEscobar1
 
Tondichter steigert sich hier auch nochmal, Flow und Style sind schön aggro und wirklich von oben herab! Sehr geil! „Mach den Gandalf, denn du kommst an mir nicht vorbei!“ – DOPE! Style und Flow gleich stark! Flow dieses Mal sehr gut, Konter waren in allen Runden sehr, sehr gut! Hier holst du dir das draw, für den Sieg war Jango zu stark! BcJoe1
 
Ich fand die HR leider nicht einmal pseudo-deep. Deine RR klingt zwischenzeitlich aber auch ziemlich angestrengt. Schade, dass sich keiner von euch beiden wirklich auf den Beat einlässt. Auch relativ viele Standardphrasen hier. Reimtechnisch wieder recht.. unkonventionell stellenweise. Puh.. Draw in Runde 3. Tingeltangel Rob1
 
Stimmlich auch ziemlich geil. Hier ist das so atmosphärisch, wie ichs in R2 gewollt hätte. Flow gefällt mir auch, eher ruhiger Flow passt auch richtig gut zum Beat. Hier sind deine Überbetonungen weg, geil! Textlich auch endlich mal wieder was Cooles. Gandalf- und "Zeit vorraus"-Lines waren nice. Finde Runde 3 auch bei dir am coolsten. Gebe hier an dich, weil ich dich flowtechnisch cooler finde, da du sicherer im Takt bist als Jango und textlich waren auch coole Sachen dabei Poison S1
 
Du rappst klarer, verständlicher, deine Art deinen Text rüberzubringen /Delivery ist einfach straighter. Hab lange gehandert in der Runde ein DRAW zu geben aber ich MUUUSSS unparteiisch bleiben und MUSS demnach wirklich auf mein Gefühl hören. Würde man mir ne Knarre an den Kopf halten und sagen welche beiden Parts wohl mehrheitlich als besser angesehen würden, müsste ich mich ohne zu zögern für RR3 entscheiden. Punkt an R3! Tondichter tatsächlich einer der bemerkenswerten Newcomer der Liga! P.S. wollte nicht voreingenommen sein und habe bewusst nicht auf RBA nach dir gesucht aber jetzt weiß ich es wieder.. du warst der Oldschool Rapper.. hahaha hast du ja iwie komplett abgelegt... Krass du klingt echt immer anders.. dickes Pluspunkt dafür! J.C. 611