Battledetails

__PK vs. Dasiel (11 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.06.2017 17:17:48.144404 __PK404
 
Du Flowst routiniert und sicher bis auf 2-3 Stellen wo Du Dich verreißt. Du betonst druckvoll und kräftig ohne das es erzwungen kommst und bringst ne gute Delivery. Einziges Manko der Runde, sind mMn Deine Reime. Die sind viel zu simpel gehalten und fast alle nur einsilbilg. Generell, sagst Du in Deinem Text viel, ohne viel zu sagen. Das heißt Du quatscht zwar viel aber Punsht nicht wirklich. Test861
 
Der erste Reim war vorhersehbar. Die Mosaik Zeile versteh ich nicht. Viele Lines beziehen sich auf das Battle an sich. Versuch inhaltlich etwas weiter über den Tellerrand zu blicken und interessantere Zeilen einzubauen. Auch deine Hook wirkt sehr generisch und puncharm. Stimmlich ist die Runde solide. Flowlich variierst du zwar kaum, lieferst aber eine solide Leistung auf dem Beat ab. Tingeltangel Rob1
 
Die Advanced ist leider schon bewertet, daher mal wieder ein paar Entry Votes. __PK gegen Dasiel, das kann spannend werden, habe schon einiges gehört von euch! Der Beat gefällt mir, ist recht düster und gut gewählt für ein Battle. Stimmeinsatz ist ok, könnte an manchen Stellen mit mehr Druck kommen, am Anfang gehst du noch wirklich schön ab und kommst gut rein, gegen Ende hin, lässt du leider etwas nach! Reime sind gut und über den normalen Entry Niveau, jedoch wirken sie so, als wären sie zwischen Mathe und Deutsch geschrieben worden, damit meine ich, dir fehlt etwas der Gegnerbezug, du sagst nicht mal den Namen deines Gegners, das ist schade. Deine Vergleiche sind ok und gut, jedoch geht dir an einigen Stellen die Puste aus und du presst die letzten Wörter noch gerade so in den Takt. Achte darauf, das stört! BcJoe1
 
Der Beat passt gut zu deiner Stimme. Baut gut atmo auf. Flowlich bist du solide unterwegs. Du triffst sauber den Takt aber varriierst leider nicht wirklich. Es würde um einiges mehr abwechslung in die Runde bringen, wenn du die flowgeschwindigkeit etwas varriieren würdest oder generell mal dich an verschiedenen flowschemata versuchen würdest. Dein Text leidet hier ziemlich unter deinen simplen reimen. ich erwarte hier nicht dass du 8silbige Nomenreime bringst, aber deine 1-2silbigen reime fallen ziemlich auf und kommen gezweckt/haus-maus-mäßig. Versuch da mal etwas mehr zeit rein zu investieren. Ansonsten sehe ich da potential. stimmlich war das gut und du hast Taktgefühl. mal schauen was dein Gegner bringt Test871
 
Runde 1 rück 12.06.2017 16:29:02.679174 Dasiel407
 
Du hast coole Ansätze was den Flow betrifft, schlägst aber oft am Takt vorbei. Deine Stimme und Betonung is interessant, klingt Žn bisschen als wär Dein Mund voll, is aber irgendwie cool. Konter sind dolle stumpf, wobei man aber beachten muss das die Hr nicht6 wirklich gepunsht hat. Reicht mMn. nicht für den Punkt. Wenn du etwas sicherer wirst, könntest Du echt cool werden. Test860
 
Flowlich hörst du dich weniger routiniert an und auch reimtechnisch schießt du hier etwas verhaltener zurück. Du greifst zwar nahezu alle Zeilen der Vorlage auf, allerdings wirken deine Konter nicht gerade überzeugend und im Direktvergleich klang dein Gegner schlicht souveräner. Grammatikalisch sind deine Zeilen teils ebenfalls fraglich. Daher reicht es in Runde 1 leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Dasiel mit oldschool flavour, guter Flow, schöne Abwechslung. Stimmeinsatz ist gut, gefällt mir. An einigen Stellen hört man leider deutlich raus, dass gecutted wurde. Reime sind ok, aber an einigen Stellen einfach „erschlagen – vergraben – ertragen – eingeladen – blasen“ – Hey das ist maximal unteres Entry Niveau, wenn nicht schon Train. Die Reime sind zu einfach gestrickt, bitte nimm Doppelreime oder bring die Reimketten mit mehr Power bzw. schneller hintereinander. Hier reicht es für ein Draw! BcJoe1
 
Du varriierst flowlich mehr. aber es kommt teilweiße ziemlich konfus.Das ergibt soundtechnisch für mich kein Bild. Man fühlt sich einfach etwas überrannt und da kommt mMn wenig bis kein Hörgenuss auf. Arbeite mal mit bisschen mit Pausensetzungen. Experimentier da bisschen rum und dann wird das schon. Nen eigenen STyle hast du zumindest schonmal. Textlich sehe ich hier ein ähnliches problem wie in der HR. deine Reime und Reimketten sind ziemlich simple und textlich teilweiße zusammenhangslos. kommt so vor als würdest du einfach paar lines die sich reimen aneinander hängen. reicht hier leider nicht für den Punkt. Test870
 
Runde 2 hin 15.06.2017 16:03:25.151571 Dasiel396
 
Ich kann mir nicht helfe, irgendwie bist dews Todes dope, aber anderseits wirkst Du voll unsicher, ganz schwer zu erklären. Es klingt teilweise so, als würdest Du die Wörter nicht richtig bzw. komplett aussprechen. Textlich dolle stumpf, aber flowlich dolle cool. Test860
 
Teils ist es schwer dir zu folgen, da du hin- und wieder zum Nuscheln neigst. Jetzt noch Brasilien Lines? Never forget.. I guess. Im Vergleich zu Runde 1 hast du dich hier allerdings gesteigert. Reimtechnisch und flowlich ist das schon besser! Tingeltangel Rob0
 
Dasiel auch mit so einem düsteren Beat, obwohl dir mit deiner Stimme sicher „fröhlichere“ Beats mehr liegen würden. Stimmeinsatz ist gut, Flow ist auch sehr stabil, ab und an neben dem Takt aufgrund der Zeilenlänge. Reime sind oft so geschrieben, dass es gerade noch Sinn ergibt, will hier nicht von Zweckreimen sprechen aber „Kontaminierungsalarm – Contergan“ – Kann man schon machen, aber das ist wieder so eine Line die für jeden geschrieben hätte sein können. Du sagst aber wenigstens den Namen deines Gegners. Wieder hört man die Cuts deutlich raus. Die Addlips und Backings sind zu laut, wobei die Addlips noch dazu nicht on Point sind, wodurch das Ganze noch nerviger wird. BcJoe1
 
Puh. Lieferst hier ein ähnliches Bild wie in deiner ersten Runde ab. Aufgrund deines hektischen flows ohne Pausen kommen da keine Highlights zum vorschein. du ratterst wirklich alles einfach runter und man checkt null was da abgeht. vielleicht geht das auch nur mir so aber so interessant dein eigener Style auch sein mag, find ich ihn auf solche beats echt unpassend. Wie schon in Runde 1 gesagt: Pausensetzungen sind wichtig. setz dadurch Highlights. lass deine lines auf den hörer wirken und ratter nicht alles so runter ohne dass man was versteht. zur mische: ich würde dir raten deine vocalspur einen ticken lauter zu drehen. vielleicht könntest du wenn du schon versuchst in der zukunft mit Highlightsetzung durch Pausen zu arbeiten, diese durch reimdoubles zu verstärken. es klingt vielleicht dadurch nichtmehr so monoton. Test870
 
Runde 2 rück 18.06.2017 15:09:30.926279 __PK383
 
Hier kommst du besser als in Deiner Hinrunde 1. Du konterst recht gut, bist sicher auf dem Beat unterwegs, wenn auch nicht ansatzweise so experimentell wie Dein Gegner.Geht hier an Dich. Test861
 
Insgesamt klingt deine Runde wieder souveräner. Stimmlich, flowlich und reimtechnisch schlicht überlegen. Zudem waren auch ein paar solide Konter dabei. Auch in Runde 2 geht das Battle daher, zumindest meiner Ansicht nach, daher an PK. Tingeltangel Rob1
 
__PK mit schwächeren Stimmeinsatz, deine Addlips stimmen aber wenigstens. Du brauchst mehr Power in der Stimme. Deine Lines sind leider auch oft so sinnlos, dass es auch nach mehrmaligen hören nicht wirklich Sinn ergibt: „Muss Hotspot machen, damit du freies W-Lan kriegst!“ – WTF?! Was soll das für eine Punchline sein? Ich kann dir hier leider kein Draw, da musst du wirklich mehr an dir arbeiten! BcJoe0
 
Man merkt direkt dass du flowlich mehr varriierst. fällt mir positiv auf. leider sind deine shuffles an der ein oder anderen Stelle etwas unsauber. und bei deinen langsameren zeilen fehlen mir gefühlt 1-2 silben, damit es nicht so in die länge gezogen klingt. fällt vorallem beim Endreim auf. Deine Reime waren dieser Runde in so fern besser, dass sie mir nicht mehr wirklich negativ aufgefallen sind. zumindest nichtmehr so stark wie in runde 1. ich weiß nicht wie lange du schon rappst aber flowlich fehlt mir da noch etwas routine. experimentier da mal wie gesagt mit der silbenanzahl pro Zeile herum. Pausensetzungen und Timing an sich war ganz ok bei dir. Textlich hab ich wie oben schon erwähnt nach mehrfachem hören recht wenig von deinem Gegner an fronts raushören können aber du hast dich bemüht zu kontern. wieder dein Punkt Test871
 
Runde 3 hin 21.06.2017 20:50:33.540378 __PK379
 
Hier das gleiche Bild wie in Deinen Runden zuvor. Solide Runde ohne Highlight, ohne wirkliche Fehler. Der Text ist Deine größte Schwachstelle, Dein Flow ist etwas zu langweilig. Aber halt alles Solide. Test861
 
Der Boden bebt, weil er kacke klingt? :D Inhaltlich ist, wie bereits erwähnt, noch deutlich Luft nach oben, aber raptechnisch ist das schon durchaus solide. Versuch noch ein paar Highlights mehr einzubauen, um Adv. Niveau zu erreichen. Tingeltangel Rob1
 
Yeah endlich mal ein anderer Beat, gefällt mir! Kommt Trance mässig und flasht mich, gut gewählt! Stimmeinsatz ist gut, Flow ist stimmig und passt 1A! Punchlines aber sind aber wieder nicht so stark, arbeite am Text, das ist deine größte Schwäche. Flow und Style sind gut, aber das reicht gegen gute Gegner oft nicht aus! BcJoe1
 
Flowlich ist das deine stärkste runde. dein text und deine reime wirken leider hier ziemlich stark konstruirt. "du bist so kacke dass der Boden bebt" verstehe den zusammenhang von wackness und bebenden boden nicht ganz. ansonsten Geschichte auf vernichte. so reime sind bei freestyles ok aber nicht bei Battles mit mehreren Tagen Frist. häng dich da bitte ein bisschen mehr in Zukunft rein und versuch textlich etwas durchachter und vorallem kreativer an die Sache ran zu gehen. Flowlich hab ich ja schon in Runde 2 was gesagt. Spiel mal bisschen mit den Silben pro Zeile rum. Cool wärs auch wenn du die Betonungen nicht immer nur auf den Endreim, also auf die 4 setzen würdest sondern auch mal auf die 2. Das bekommst du am besten hin, indem du nicht nur am Ende der Zeile deine Reime hast sondern auch mitten drin. sollte dadurch insgesammt flowlich runder klingen. Test871
 
Runde 3 rück 25.06.2017 15:05:20.160497 Dasiel371
 
Du klingstŽn bisschen wie Donetasy, ganze Zeit schon gegrübelt an wen Du mich erinnerst. Auch hier, verschenkst Du den Punkt nur, wegen Deiner undeutlichkeit. Das is echt Schade, wenn Du daran etwas arbeitest, könntest du recht dope werden. Test860
 
Deine Konter sind hier teils ganz nice, aber es fehlt dir leider abermals an der Delivery. Zudem driftest du teils wieder in eher nieveaulose Zeilen ab. Ansonsten müsste ich mich hier wiederholen.. Tingeltangel Rob0
 
Dasiel kommt auf diesem Beat leider nicht ganz so gut wie ich es erhofft habe. Dein Stimmeinsatz und Flow sind leider nicht so kraftvoll wie ich es mir gedacht habe. Du rappst etwas gelangweilt! Deine Reime sind wieder sehr einfach „Kein Geld für Unterhalt, gingst mit dem Hund in den Wald und machtest ihn kalt“ – Ne, ne, ne, da muss mehr kommen! Dein Gegner ist dir textlich zwar nicht voraus, aber in dieser Runde zumindest Flow- und Stylemässig! BcJoe0
 
Jo, du greifst hier textlich sachen auf die ich auch in meinem vote zur hr3 kritisiert habe. zb die "boden bebt" line oder die simplen Reime. leider finde ich deine Reime jetzt nicht wirklich so viel besser als seine. Aber egal das hier war aufjedenfall deine stärkste runde. es kam mir an manchen stellen nicht ganz so runtergerattert vor. Und mir sind diesmal paar lines im Kopf geblieben. Gebe hier ein Draw Test871