Battledetails

SirMarkman vs. Q-Troop (10 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.05.2017 23:38:49.047016 SirMarkman473
 
flowlich cool, geschwindigkeit sitzt, reime passen. inhaltlich gibt's mir hier nicht so viel, alles sehr themenbezogen. kann man aber feiern jenemy0
 
SirMarkman mit interessanten Beat, etwas zu langes Intro für meinen Geschmack, aber ok, als Einleitung bzw. Einstimmung für das was kommt…ok! SirMarkman mit trappigen Flow und leicht monotonem Style, kann man machen, einigen gefällt es auch sicher, mir persönlich nicht. Die Jury muss hier judgen, fällt aber keine Präjudizen wir haben ja kein Case Law! Mir fehlen aber leider an vielen Stellen die notwendigen Punchlines, es ist ja nicht verkehrt auf dem Jura Thema herumzureiten, es wirkt aber leider aber alles eher so als würdest du Zusammenfassen was dir Q-Troop mal vorgeworfen hat. Am Ende noch schnell ein „Q-Troop ist eine Missgeburt!“ – reingehaut, das ist zu wenig! BcJoe0
 
Extrem sicker Beat. Ist meine Lieblingsrunde von dir bis jetzt. Stimmlich tight auf dem Beat, Flow richtig nice, sehr viele Variationen und deine arrogante Attitüde ist auch fresh. Raptechnisch einwandfrei. Text gefällt mir dagegen eher nich so. Du greifst viel Jurastudium-Zeug an, aber so viel Gutes kommt da nich bei rum. Präzedenzfails-Line ist da echt die einzige, die ich witzig fand Poison S1
 
Beat sehr geil…Judikativevergleich erschließt sich mir nicht. Deine Quali gepaart mit den Reimketten macht das ganze bisschen sehr schwer verständlich :/ Flowlich ist das alles ganz cool, aber sonst haste immer geile Punches, hier fehlt mir das total. Lediglich das Jura/Gesetz Bild zieht sich die ganze Zeit durch. Deutlichkeit ist hier leider ein Manko. Knapp an HR test851
 
Schöner Beat! Stimmlich harmonierst du leider nicht sonderlich gut damit. Deine Mische ist auch nicht besonders toll, aber dafür baust du viele Reime ein und auch flowlich kommt die Runde nice. Ich verstehe die Zeile nach der „Präzedenzfälle“ Line leider auch nach mehrmaligem Hören nicht. Die „Juuunge“ Zeile nach der Tabak Line kam funny. Schade, dass die Runde nicht auf einem guten Reim endet, aber insgesamt ne solide Vorlage. Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 26.05.2017 23:50:00.059252 Q-Troop261
 
unterschichtskonter witzig, flowlich nicht ganz so rund, textlich cooler durch kontervorteil. hat mich mehr unterhalten jenemy1
 
Q-Troop mit etwas leiser abgemischter Stimme, dennoch verständlich, Vorwurf des Jura – Studenten aufgenommen und gut zurückgeschossen. Besserer Flow und coolerer Style, gefällt mir wesentlich besser auf diesem Beat. Punchlines und Konter ebenfalls besser und auch mehr vorhanden! Punkt hier an die RR1. BcJoe1
 
Beste Runde, die ich von dir kenne. Stimmlich kommst du auch fresh auf den Beat. Du klingst auch gut herablassend, finde deinen Gegner in Sachen Attitüde trotzdem ein klein wenig überlegen. Flow an sich auch sehr abwechslungsreich, aber der Doubletime gegen Ende der Runde ist echt nicht cool. Der ist ziemlich unverständlich und schadet dir da mehr, als er dir nutzt. Demnach sehe ich bei deinen Gegner auch ein wenig den Vorteil im Flow. Aber du hast den besseren Text. "Studierst meine Battles" kontert sämtliche Studium-Lines schon aus. Wunschdenken-, "Entry-Punches Vol. 1"- und Unterschicht-Lines sind gute Konter auf die nicht-Studium-Lines und die klagen-Line am Ende ist nochmal sehr nice auf Jura bezogen. Raptechnisch gefällt mir Markant immer noch etwas besser, aber textlich haust du hier gut einen raus. Auch wenn ich die Runde deines Gegners lieber höre als deine, gebe ich hier ein Draw, wegen deinem Text Poison S1
 
Du kommst auch nicht wirklich sauber/deutlich daher :/ WOWOW das fängt ja schon mal hart zweckmässig an „anlagesummen bei banken gebunkert“ ??? WHUT…“Entrypunches Volume won“ Boah ne Doubletime zieht das ganze runter…Klagenline am Ende wohl das beste in gesamter Runde 1…ansonsten ist mir das in allen Belangen knapp unterlegen. Du bist nicht so deutlich, nicht ganz so sauber im Takt besonderes beim Doubletime und auch textlich macht das nicht immer so viel Sinn, sehr viel auf Reim geschrieben (auch Tabak line ist nicht wirklcih punchend oder?)…Betonungen btw an HR angelehnt, fände es cooler, wenn da was eigenes käme knapp HR test850
 
Du steigst nice ein, wirkst dann aber zwischenzeitlich etwas unsicher, bevor du dann wieder überzeugst. Insgesamt gefallen mir die Konter recht gut. Auch der langsamere Flow harmoniert an der entsprechenden Stelle schön mit dem Beat. Die „Unterschicht“ Line entlockte mit den ersten lauten Lacher. Insgesamt lieferst du hier meiner Ansicht nach die unterhaltsamere Runde ab, da du deinen Kontervorteil ganz gut genutzt hast und technisch ebenfalls gut mithältst. Daher knapp an die RR. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 28.05.2017 23:17:10.086847 Q-Troop204
 
kurz pausieren und herbert schwakowiak googlen. geht so, haha! bart line witzig, autotune&bart-line auch, neben talf-line auch ganz cool, massentauglich auch nice. stimmlich noch nicht so richtig versiert, flow passt jenemy0
 
Q-Troop ebenfalls mit interessanten Beats bzw. Picks. Flow und Style kommen gut, „Aufgeben wär besser – du angelst im sauren Gewässer!“ – nicht schlecht gefällt mir. Insgesamt schöne Runde die auch gut puncht. BcJoe1
 
Gefällt mir auch vom Stimmeinsatz her. Hier betonst du aber teilweise wieder so, wie ich es nicht mag. Es hält sich aber in Grenzen. Besonders "schlimm" ist es bei der "auffallen ist hart"-Passage. Flow aber generell ganz cool, sind paar Variationen dabei, aber deine Betonungen ziehen dich da noch n bisschen runter. Text mit vielen Ansätzen, die ich cool finde, aber teilweise noch nicht ausgereift genug fand. "Neben Talf Markant zu sein" war von der Idee cool, aber ich fand die nicht gut genug umgesetzt. Entweder hätte man die Line umformulieren sollen oder du hättest sie besser betonen müssen, damit die knallt. Van-Line und "Einfluss is positiv" haben mir gut gefallen Poison S0
 
yes sehr guter Beat „Beim hören EURER? Scheiß Quali„ Ist mir bisshcen zuviel auf Talf fixiert…Pädophilenline ist iwie schräg…als ob man Pädophile am aussehen erkennt o.O btw ist das wieder nicht ganz sauber man versteht „in deineN Bart“ btw versteh ich diese Line wieder nicht…mehr dann von talf als von ihm IN seinem Bart…willst du sagen, er ist vollgewichst? Weiß nicht…bisschen schräge Umsetzung…“solltest es bald mal rasieren“ was ist „es?“ …“der bart?“ talf/markant line so schon gehört, obwohl ich ein minimalen prozentsatz von denen gesehen hab… „für dich wär den Konter zu lassen besser“…das klingt alles so lieblos, textlich ist das nix für die ADV Alleinstellungsmerkmaleline ist wieder etwas, wo die Idee ganz gut ist, aber so zündet das nicht, so klingt das eher positiv. Hat hier keinen Punkt aufgrund des Textes verdient. test850
 
Bah, der Beat is echt eklig. Auch dein Flow und dein Stimmeinsatz klingen, v.a. durch die miese Mische, eher anstrengend. Deine Stimme ist für meinen Geschmack zudem etwas zu laut abgemischt und der Beat geht eher unter. Technisch ist das ne solide Runde, aber inhaltlich fand ich sie eher oberflächlich und auch die Reime wirkten teils eher erzwungen. Insgesamt durchaus Adv. tauglich, aber halt nix Spektakuläres. Ein paar Highlights wären cool, auch wenn du flowlich und von den Betonungen her teils schön variierst. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 01.06.2017 22:29:14.187229 SirMarkman193
 
einstieg kommt cool. flow und stimme viel sicherer und runder, sehr geil auf den beat gebracht teilweise. inhaltlich gar nicht mal so krass gekontert stellenweise, im ganzen aber easy überlegen imo, raptechnisch einfach stärker und attitüde sitzt jenemy1
 
Oh nice! SirMarkman legt einen drauf, gute Konter, vieles aufgegriffen! Gefällt mir, schöner Flow und cooler Style, jedoch ist die Hook eher low, da hätte ich mir gewunschen, dass du nicht singst!;) Ich gebe hier mal ein draw, da Q-Troop sehr gut vorgelegt hat und du wirklich sehr gut gekontert hast! BcJoe1
 
Richtig böser Stimmeinsatz, ungewohnt. Aber ist cool, passt auch relativ gut zum Beat, wobei ich mir da deinen arroganten Style besser drauf hätte vorstellen können. Aber ist ja nicht schlecht, von daher passts schon. Find cool, dass sich der Hass in deiner Stimme gegen Ende der Runde immer bisschen steigert. Flow auch schön abwechslungsreich und bei dir gibt's keine Betonungen, die ich komisch finde. Wobei mich dieses "Bandana posen, jaaa" schon ein wenig gestört hat. Du betonst dieses "ja" zu harmlos dafür, dass du so hasserfüllt rappst. Raptechnisch bist du in dieser Runde auf jeden Fall stärker. Textlich ebenso, waren echt n paar geile Lines dabei. "Klasse extra"- und "Markant-Medley"-Lines schon mal sehr geil. Pointe-Line für mich dss Highlight der Runde. Und die Blutdruck-Line kommt mit deinem angesammelten Hass in der Stimme nochmal doper rüber. Finde dich hier recht deutlich überlegen, Punkt an dich Poison S1
 
Pointenkonter sehr dick. Pubertätline sehr gut…Text holt den Punkt. Flowlich ist das von beiden nichts herrausragendes, wobei ich eher zu Markant tendiere, stimmtlich einige nette Variationen drinnen. Gefällt doch ganz gut. Ansonsten einige Konter drin und keine schwachsinningen Lines. PUNKT RR test851
 
Deine Stimme ist noch lauter abgemischt. Erstmal leiser drehen.. dafür wirkst du aber stimmlich insgesamt auch aggressiver. Etwas mehr Battlestimmung kommt schon auf, das lässt sich nicht abstreiten. Dieser Beat is so furchtbar. Eure Runden klingen anstrengend. Deine Konter sind ok. Beide Runden sind solide, aber wirklich überzeugt hat mich hier keiner von euch. Einen Punkt habt ihr trotzdem beide verdient! Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 05.06.2017 19:35:35.38543 SirMarkman189
 
flowlich sehr dick, textlich auch paar highlights. dicke runde jenemy1
 
SirMarkman mit interessanten Style, Flow geht klar an einigen Stellen bist du aber hinter dem Beat, man hört dich auch deutlich Atmen, ist aber in einem durch gerappt, sehr nice! Das Jesus Gelaber verstehe ich nicht! Hat das irgendeinen Bezug? Ist Q-Troop ein Heiliger? Keine Ahnung, irgendwie wirr. BcJoe0
 
Hier gefällt mir dein Stimmeinsatz nicht so richtig. Das klingt so, als würdest du deine Stimme verstellen und das klingt schon ein wenig unnatürlich. Kommt auf dem Beat nicht deplaziert, aber mit lässigem Stimmeinsatz fände ich die Runde geiler. Flowtechnisch wie in jeder Runde des Battles schön abwechslungsreich. Paar Stellen sind wegen der schlechten Audio auch nicht ganz verständlich. Ansonsten ganz gut die Jesus-Thematik aufgegriffen. "Keiner verfolgt"- und Konfuzius-Lines mochte ich am meisten von den Jesus-Lines. Sonst war die "Platz 1 in Bayern"-Line noch cool Poison S0
 
Man versteht die ersten zwei Zeilen leider sehr schlecht  Allah uakhbar ganz nice..Konfusius ist an sich ganz gut, aber ist das nicht KonfuZius?...Die Stelle danach ist wieder so schlecht hörbar…da sollte was getan werden…Gott/Jesus kontext aber auch immer ganz nice durchgezogen. Nichts herrausragendes. Alles aber doch ganz solide. Punkt HR, einfach runder. test851
 
Das gefällt mir wieder deutlich besser. Runde 2 war echt furchtbar. Das ist schon deine beste Runde in diesem Battle. So soll es sein! Allein die Allahu Akbar Zeile, haha. Sehr schön! xD Reimtechnisch wieder sehr geil und auch die Hook mit den Bibel-Referenzen is nice. Richtig schönes Grundkonzept für die Runde. Insgesamt sehr geil man! Ich höre immer mehr coole Scheiße raus, umso häufiger ich die Runde höre. Technisch auch sweet umgesetzt. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 06.06.2017 18:21:19.495133 Q-Troop144
 
hm, auf jeden fall auch ne gute runde, im ganzen aber vom Flair unterlegen, konter reißen das für mich auch nicht mehr raus. insgesamt enge kiste, freue mich auf's BLB rebattle jenemy0
 
Q-Troop mit top Qualität, bist derbe gut im Beat, hast den Vibe gut gecatcht und dir einverleibt. Wirklich gut, animiert zum Kopf nicken. Jesus Gelaber gekontert – allahu akbar Line gekontert und noch einige mehr, gefällt mir insgesamt besser! Aufgrund des Styles/Flows und der Konter geht der Punkt hier an dich! BcJoe1
 
Geile Runde. Find ich wirklich cool. Vielleicht sogar nochmal cooler als deine RR1. Stimmlich find ich dich richtig cool. Klingst hier richtig herablassend. Und deine nervigen Betonungen scheinst du ja tatsächlich in den Griff zu bekommen. In allen 3 Runden hast du nur in deiner HR ein bisschen so betont. Find ich nice. Flowtechnisch sehe ich dich ein wenig schwächer hier, weil Markant einfach abwechslungsreicher war, aber das kannst du stimmlich locker ausgleichen. "Nicht Markant"-Line richtig sick. Gruppensieg-Line auch cool, gefällt mir von der Delivery her auch und die "Papa aus"-Line find ich auch noch sehr cool. Textlich sehe ich diesmal keinen vorne, aber ich finde dich tatsächlich raptechnisch etwas stärker. Du kommst stimmlich halt echt cooler auf den Beat und klingst einfach lässiger. Der Stimmeinsatz in der HR ist mir etwas zu unnatürlich. Gebe knapp an die RR Poison S1
 
Jesus/Markantkonter sehr gut, Allahukabarh konter geht auch klar, Gaylordstelle sowohl textlich als auch vom Klang eher madig. Dieses „namenfronten“ ist totaler Bullshit. Erst sagste du bist nicht Jesus, dann sagst du später du bist der Sohn Gottes…hm…textlich ist das diesmal ganz gut dagegengehalten. Hier macht der Gesamteindruck den Punkt für die HR. das wirkt stimmiger, klingt in allen Aspekten einfach bisschen besser. Du bist an manchen Stellen bisschen zu gehetzt, das wirkt sich „stark“ negativ aus, da sonst ja alles recht sauber und gut ist. test850
 
Haha, schöner Konter zum Einstieg. Damn, du flowst auch so schön auf dem Beat und konterst geil.Wieso konnte nicht das ganze Battle so sein wie Runde 3? Schade nur, dass du einfach keine Hook machst. Wieso nicht? Du hältst so gut dagegen und dann bricht die Runde plötzlich so abrupt ab. Ich war schon kurz davor euch beiden den Punkt zu geben, bzw. hatte sogar die Tendenz zu dir und dann machst du kurz vor der Ziellinie schlapp!?! Insgesamt ist das Battle daher ein Draw, wenn es nach mir geht. Schöne Runde 3 von euch! Tingeltangel Rob0