Battledetails

MC Hammerdick vs. Vysualz (5 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.05.2017 14:00:51.592241 MC Hammerdick47
 
Warum nutzt du nen Beat, auf dem du nicht klar kommst? ..Dein Oberschenkel is ungefähr so groß wie mein Schenkel, also der Hänchenschenkel den ich esse.. Is dein ernst?! Du dropst deine Runde und alle denken ..Sido..? xD alsooo ... unterhaltsam is die Runde. Ansonsten unfassbar schlecht. kein Plan, wer hat diesen Text geschrieben? Warst du auf LSD? Draw TameExotone0
 
Der Beat klingt nach meinen Furzen mit Drums. Flowlich bist du halt einfach Trainstandard. Da muss man einfach üben. Textlich bist du solide unterwegs. Manchmal verkackst du die Pointen. Aber die "100% Aids" Line ist schön stumpf FaVex1
 
Der Beat wirkt hier ein wenig deplatziert. Irgendwie harmonierst du nicht wirklich gut damit und verhedderst dich öfters. Zum Beispiel diese Pause ~00:15, die absolut nicht sein muss und die du durch besseres texten einfach vermeiden könntest. Dann dieses "schneller werden" ab ~00:05, was auch einfach dissonant wirkt. Die Verständlichkeit ist auch nicht immer voll gegeben. Man merkt wohl, dass du noch in der Experimentierphase bist. Versuch vor allem mal deine Stimme beim Ende der Line, also bei der Pointe zu doublen. Probier allgemein mal mit deinem Audio-Programm aus, wie du deine Stimme einsetzen kannst. Nimm dir gezielt adlips auf und füg die halt (als Trademark) ein oder sowas. Versuch dich außerdem an besseren Beats. Der hier wirkt halt einfach unglaublich trashig, Mülldrums und der Bass ist ein Haufen Scheiße. Zum Textinhalt bleibt mir da auch nicht mehr so viel zu sagen.Viele Lines sind einfach nicht wirklich gut, durchdacht oder mit Gegnerbezug ausgestattet. In einem Front sollte doch wenigstens irgendwas möglich sein. Hör dir seine Battles an, guck dir seine Page and oder denk dir halt irgendwas gutes aus. Aber sowas einfallsloses dann bitte nicht. Für die Liga ists ok, aber die Liga ist halt Scheiße (<3) Mlrd0
 
War jetzt echt nichts tolles, weder technisch, noch textlich. Creeten1
 
Runde 1 rück 22.05.2017 20:59:01.924227 Vysualz40
 
Krass.. deine erste Line betrifft den nicht vorhandenen Reim deines Gegners, worauf hin du weitere 4 Zeilen, die sich nicht reimen dropst. Respekt. Du hast die Runde auf nem anderen Beat geschrieben (wenn, warum? / Merkt man), aber dennoch ist es freestyle (wenn, warum? / Merkt man) Draw TameExotone0
 
Du klingst ziemlich langweilig. Du richtig offbeat. Selbst der beste Text reicht nicht um das auszugleichen. FaVex0
 
Das wirkt schon einmal besser. Du versuchst wirklich auf den Text deines Gegners einzugehen und machst auch ein paar Konter die halbwegs legitim sind. Du benutzt doubles und adlips die ok sind, aber die noch ein wenig mehr Feinschliff gebrauchen können (bisschen lauter). Vielleicht ein wenig mehr Dynamiken reinhauen, wie Betonungen, Tempowechsel und Effekte. Ansonsten ist es als Gesamtpaket besser und das bewerte Ich hier auch. Text ist halt im großen und Ganzen auch nur Mittelmaß, aber dir reicht es hier. Mlrd1
 
War ähnlich schlecht wie bei deinem Gegner, fand ich aber technisch nochn ticken schlechter, vorallem weil man relativ wenig verstehen kann bzw. es sehr anstrengend ist dir zu zuhören. Creeten0
 
Runde 2 hin 22.05.2017 21:13:15.223505 Vysualz38
 
Düüüdüüüüm die Abrechnung. Der Beat of Epicness und dann kommt deine Stimme. Bombe! Hier sind aber verrückterweise tatsächlich versuchte Punches drin. Wer hat dich zu was gezwungen? Part2 ?! Beim Battle sollte Qualität vor Quantität stehen. Sprich, du machst 2,5 minütige Runden, ohne gute Zeilen, besser wäre ne 1 minütige Runde MIT Punshlines oder irgendwas. Es macht null Sinn, sone lange Runde zu droppen. .. 40 sek intro.. Dein ernst. . Naja, die Hook is witzig. Draw TameExotone0
 
Standard Beatbrothersbeat ._. Schade. Diesmal bist du halbwegs im Takt. Aber 3 Minuten... ernsthaft? Das ist einfach todeslangweilig. Dein Text ist low. Konzentrier dich mal auf gute 16 Bars FaVex0
 
Ist zwar ganz nett, dass du hier sowas wie ne Atmosphäre erzeugen willst, aber das muss hier in der RBA train league nicht sein. Komischerweise kommt hier deine Stimme teilweise gut rein. Der Part bei ~1:09 gefällt mir dabei echt gut. Doubles hier gut, Betonungen hier gut. Liegt wohl am Beat ;) Deine Punshes sind ein wenig besser. Verbesserung zur RR1 P.s. die Runde ist viel zu lang... spar dir beim nächsten Mal am Besten ein paar Lines für deine RR Mlrd1
 
Textlich aufjedenfall n paar ganz coole Ansätze, find die Runde auch schon ne ecke besser als die Erste. Teilweise einige Flow "Fehler" z.B. hätte mit ner anderen Betonung auf "Langweilig" am Anfang die ganze Kette mit breitbeinig und co. viel besser geklungen mMn. Creeten1
 
Runde 2 rück 26.05.2017 09:21:15.780443 MC Hammerdick34
 
wieder 40 sek Beatintro. Ihr hättet beide die Runde in fast doppelt so guter Quali hochladen können, hättet ihr auf den Quatsch verzichtet. Wir pumpen deine Runde auf dem Plattenspieler xD Küss doch deinen Gegner. Beabsichtigt unlustige Zeilen, wie dis mit der Leiche, funktionieren nur, wenn der Rest halbwegs hinhaut. Draw TameExotone0
 
Das klingt nach einem Referat mit Hintergrundmusik. Todes offbeat. Die "3Tage RBA-Pause"-Line war echt gut. Ich gebe ein Draw. FaVex0
 
Wieder ein besserer Einstieg, wobei du dich wieder recht schnell verhedderst. Das ist eine Trainingssache und geht mit der Zeit weg, vertrau mir da Mal ;) Beim Rest wieder nur mittelmäßiger Text, Betonungen und Flow. Aber du experimentierst zumindest beim texten und beim betonen, was gut ist (dass du experimentierst, noch nicht das was du machst) Hätte sich dein Gegner nicht zur RR1 gesteigert, hätte Ich hier ein Draw gegeben. Mlrd0
 
Auch besser als die erste Runde find ich, textlich aber nich so stark. Flowt überhaupt nicht. An den Betonungen solltest du arbeiten. Creeten0
 
Runde 3 hin 29.05.2017 17:23:42.184639 MC Hammerdick31
 
Wow.. Der Einstieg wirkt echt gut. Hätteste so weiter gemacht, wäre es echt ne gute Runde geworden. Is dennoch deine deutlich stärkste Runde. Ihr machts einem beide sehr schwer. Ich würde euch raten mal nachdem ihr nen Text schreibt, diesen auch mal zu lesen. Die erste Runde is übertrieben schlecht, auf beiden Seiten. Selbst für Train. Der Rest geht klar. Glückwunsch, ein Punkt! TameExotone1
 
Wieder so ein billiger Beat. Die "Kühlschränke"-Line war Übershit, hab ich gefeiert. Die letzte Line hatte auch echt Humor. Flowlich auch solide unterwegs, über Trainstandard. Beste Runde im Battle FaVex1
 
Na also, das klingt doch schon mal solider. Mir gefällt, wie du dich hier mit dem Beat vergnügst und du wirkst auch deutlich lockerer. Super. Dein Text bleibt aber konstant mittelmäßig und austauschbar. Der Vergleich Cool [...] wie ein Kühlschrank gibt es auch schon seit der Erfindung des Kühlschranks, gib dir da auf jeden Fall mehr Mühe. Werd kreativer was deine Technik angeht, du brauchst keine durchgehenden Doppelreime, aber das fördert dein Rapgame ungemein, wenn du zumindest ein wenig mehr Technikvariation drin hast. P.s. du verhedderst dich wieder leicht am anfang. Hab da mehr Ausdauer und recorde halt ne Stunde länger, damit alles 100% stimmt. Werd Perfektionist was das angeht und dann bekommste auch mehr Punkte in Zukunft. Der Hörgenuss ist das A und O hier, alles andere kommt danach. Hier gehst du nicht zu 0 von meiner Seite. Üben Üben Üben. Unentschieden hier, aber insgesamt 1:3. Mlrd1
 
Joa, sieht eigentlich genau so aus wie in der 2. Runde auch. Creeten0
 
Runde 3 rück 31.05.2017 17:45:59.278896 Vysualz32
 
Ok.. was sagt uns das?! Ihr kommt auf Standard-Beats besser klar. Wer hätte es gedacht. Die ersten zwei Runden sind übertrieben schlecht, auf beiden Seiten. Selbst für Train. Dritte geht klar. Runde 3 is die stärkste von euch beiden. Bewertung is schwierig. Gebe hier nen knappen und einzigen Punkt in diesem Battle an deinen Gegner. Macht weiter, man merkt selbst in diesem Battle schon ne Steigerung auf beiden Seiten. Dafür is die RBA da ;) Hier Punkt an HR TameExotone0
 
Flow ist Aids. Text auch. Die Runde hat nichts, weshalb sie sich gerne geben sollte. Einfach langweilig, übe etwas mehr FaVex0
 
Hier besudelst du dich nicht wirklich mit viel Ruhm. Dein Text wieder ein wenig schwächer, deine Betonungen und doubles mit komischen Fehlern drin und von der Technik her ist das ganze auch wieder zu einsilbrig. Mir passt die Runde hier am wenigsten, wobei dein Gegner hier noch nicht so viel zeigt um dir den Punkt komplett zu rauben. Unentschieden hier, aber insgesamt ein 3:1 für dich. Mlrd1
 
Technisch definitiv besser als dein Gegner, textlich ebenfalls. Runde geht an dich Creeten1