Battledetails

°Jayka° vs. JangoderBaus (8 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.05.2017 21:09:34.257644 °Jayka°194
 
entspannter beat, sehr smooth geflowed. melodische teile kommen bisschen eklig. trisonomie line witzig und schön auf den takt gebracht. stimmung im gesamten cool und überlegen, textlich keine pure zerstörung. gute runde jenemy1
 
Machen Intro laaaaang. Die Runde kommt aber sehr geil! V.a. auch flowlich extrem abwechslungsreich. Bisschen scheiße kommt, wie sich die Zeilen ab 1:30 ca. überlagern – beim Einstieg zu Part 2. Auch der Reim zu Beginn des zweiten Parts.. kommt der noch? Du hättest es hier echt bei nem 16er+Hook belassen sollen. Tingeltangel Rob1
 
Kommst nice auf den Beat. Style und Stimme kommen extrem nice. Fällt mir sowieso auf, dass du immer echt stylisch bist. Was mir immer wieder, und auch jetzt in der Runde sauer aufstößt, sind deine Reime die teilweise weder phonetisch noch silbenmässig zusammenpassen. Das stört den Hörgenuss extrem finde ich. Schade eigentlich. Da würde ich persönlich mehr Wert drauf legen, dann kommt das auch runder. Bspw wäre da am Anfang machst auf part. Text kommt ganz cool. Insgesamt kommt die Runde echt lässig. Hook ist auch ganz cool. Cuts sind teilweise echt übel. Punchlines sitzen und kommen cool. Dope Runde. Bin auf die RR gespannt. Achja, das Intro war viel zu lang. Cutte doch den Beat, alter. PuebloEscobar1
 
Geiler Beat, den kenn ich doch woher!;) Stimmeinsatz kommt fett. °Jayka° erinnert mich Stellenweise an Cro. Schön smoother Style, flowst wirklich schön locker drüber, das kommt fett. Auch die Hookline ist dick. Mische ist wirklich gut und sauber, man versteht jedes Wort und es ist auch nicht zu laut abgemischt. Finde ich gut, Effekte dezent eingesetzt, so kann man sich schön auf den Text konzentrieren, Chewbacca Sound kommt fett. Die „Schläge wie Elektriker“ Line habe ich schon sehr oft gehört, zuletzt bei Kasba in der ersten NHR Runde. Text ist sonst solide und gut, aber es ist mir nichts wirklich hängen geblieben. BcJoe0
 
Mag deine Betonungen sehr. Kommen gut herablassend. Stimmlich auch cool. Flow fand ich im ersten Part noch recht unspektakulär, aber ich zweiten Part gingst du dann schon n bisschen mehr ab. Textlich ist das schwierig zu bewerten. Du bringst viele Lines, die nach Realtalk klingen, aber ich hab halt leider überhaupt keine Ahnung, wovon du redest und womit du deinen Gegner fronten willst. Trotzdem fand ich "wab bap"-Line und die abschleppen-Line cool Poison S1
 
Runde 1 rück 10.05.2017 23:47:48.468235 JangoderBaus186
 
runde ähnlich zur HR, HR aber runder im gesamten. textlich paar coole konter, flowlich auch cool, melodische passagen auch nicht cool. HR smoother jenemy0
 
Das Intro senkt die Erwartungen an die Runde schon mal. Dein Stimmeinsatz klingt ziemlich... weak. Was war da los? Du klangst doch schon mal überzeugender. Du greifst zwar einige Zeilen der Vorlage auf, aber so wirklich krass sind die Konter halt nicht. Die Lines der Vorlage haben mich zumindest insgesamt besser entertaint und flowlich war die HR auch abwechslungsreicher. Tingeltangel Rob0
 
Was sind denn aktive Punches? Stimmeinsatz ist cool gemeint, kommt aber gar nicht cool. Flow ist ganz okay, shuffles sind aber extrem unsauber. Hast harte Timingschwächen. Konter sind total belanglos. Du sagst einfach die ganze Zeit nur, dass er keine Punchlines hat. Ist halt wack. Ist für mich ne klare Sach an die HR. PuebloEscobar0
 
JangoderBaus mit schnellerem Einstieg, gute Konter und wirklich cooler Style. Abwechslungsreicher Flow. Wobei du das Singen eher lassen solltest;) Jango die Totengräber warten schon…hehe. Coole Lines und Konter, du kommst insgesamt runder und dicker und nimmst hier den Punkt mit. BcJoe1
 
Wenn ich die Realtalk-Lines bei Jayka nicht mitvote, mach ichs bei dir natürlich auch nicht. Ich finde ja, dass du ne coole Stimme hast, aber auf diesem Beat klingst du nich so dope. Du kommst irgendwie zu fröhlich darauf. Deine Betonungen sind arrogant, das ist auf jeden Fall auch gut so, aber stimmlich hättest du n bisschen "böser" sein können. Warst einfach zu lasch, da fand ich deinen Gegner besser. Flowtechnisch ist dein Gegner auf jeden Fall besser, du hast weniger Abwechslung und bist ab und zu mal neben dem Takt. Du kannst dir aber nur dann leisten offbeat zu sein, wenn du flowtechnisch mega abreißt, wie beispielsweise deine HR vs Zab. Die war geil, obwohl du so oft neben dem Takt gerappt hast. Auch inhaltlich hat mir das nich so gut gefallen, was eventuell auch am Realtalk liegt, den ich nicht nachvollziehen kann. Die Sommersprossen-Line fand ich aber ganz nice. Raptechnisch find ich deinen Gegner aber deutlich stärker hier, daher bekommt er auh den Punkt Poison S0
 
Runde 2 hin 11.05.2017 05:21:00.828776 JangoderBaus143
 
doper beat. mach one? kommt der flow direkt fresher. textlich bisschen unprägnant, stil halt generell cool, trägt aber auch nicht jede line. teilweise aber auch so stumpf, dass es wieder geil ist. dope line bspw. paar durchgeflowete brutal gereimte passagen wären cool gekommen. jenemy0
 
Über 3 Minuten, echt jetzt? Wieso? Oh Gott, ihr kennt euch auch noch persönlich.. und ich wollte nur kurz ein Battle voten. :D Die South Park Line hätte ich zwar auch ohne das Outro gerafft, aber trotzdem nice! Ich kann ansonsten gar nicht viel zu der Runde schreiben.. solide, aber zu wenig Highlights halt. Tingeltangel Rob0
 
Intro richtig behindert. Flow ist sick. Gefällt mir gut. Stimmlich hier ebenfalls deutlich besser. Reime sind richtig scheiße alter. Textlich ist das total diffus. Was los? Hast du das Ding auf ner Weedpsychose geschrieben?:D Ist schon stylisch gerappt. Aber was da los?Puh. Und dann ist die Runde auch noch so lang. Das ist echt anstrengend dir zu folgen. Keine Hook ist auch gar nicht so cool. Bin mal gespannt auf die RR. Alter sind deine Reime scheiße:D Keine Ahnung was das soll, aber wirkt total daneben. PuebloEscobar0
 
Das Intro ist nett zusammengeschnitten, Mische und Mastering sind auf hohem Niveau, weder zu laut noch zu leise, man versteht wirklich alles gut! Die Hookline verbreitet gute Laune, guter Stimmeinsatz, gefällt mir. Der minimalistische Beat liegt dir, du flowst sicher und schön drüber, es klingt einfach locker und nicht verkrampft. Einige verschachtelte Sätze und gute Lines, Reime sind überdurchschnittlich und auch ein wenig Realtalk ist drin! Das Battle bietet ja einiger!;) Und einiges muss erwähnt werden! In LOL Noob sein ist eben ein hartes Los! Hehe BcJoe1
 
Was los, schon wieder ne lange Runde :( was soll der Anfang denn, der fuckt übel ab. Einstieg find ich heftig geil. Stimmlich auch sehr dope auf dem Beat, passt super zu dir. Schon wieder komisches Realtalkgelaber, das langweilt :( flasht mich inhaltlich alles nich, aber ich hab ja auch keinen Plan von eurer gemeinsamen Vergangenheit. Wie ich gehofft habe, rastest du flowtechnisch wieder n bisschen aus. Hast wirklich viele tighte Flowpassagen drin, aber bist halt auch des Öfteren mal offbeat. Aber hält sich sogar in Grenzen. Meistens rutschst du nur mal kurz ausm Takt, als komplett offbeat zu sein. Das ist zwar nicht optimal, aber besser als komplett offbeat. Du wärst so heftig, wenn du onbeat rappen würdest, dikka. "Origami" war btw ziemlich nice betont Poison S1
 
Runde 2 rück 11.05.2017 20:06:08.661334 °Jayka°117
 
2011 konter cool, steilvorlage halt. stimmlich nicht so cool auf dem beat wie HR. ich bite jango und rap? punkt an HR. hook cool, bereichert die runde. runde wächst zum ende hin, delivery gefällt mir. kommst überlegen, hook feier ich, regelt alleine. ganz knapp an RR jenemy1
 
Keine Ahnung wer hier wen bitet, aber du wirkst in der Runde wieder überzeugender. Ehrlich gesagt hab ich bei dem Battle mit dem Gegenteil gerechnet, aber deine Betonungen sind cool, dein Flow und deine Reime sind doper.. deine Cuts hört man auch kaum raus. ;) Ich find die RR2 richtig nice! Tingeltangel Rob1
 
Stimmlich ebenfalls dope auf dem Beat. Flow taugt mir sehr. Konter sind onpoint. Brauch da nicht viel zu sagen. Insgesamt deutlich überlegen in jeder Hinsicht. PuebloEscobar1
 
°Jayka° mit einer etwas schlechteren Mische bzw. Mastering, es klingt etwas hallig. Flow kommt agressiver und auch etwas angepisst!;) Stellst gleich bei den ersten Lines einige Dinge richtig, „Nicht Jan sondern Janis!“ Dann disst du ihn weil er kein Leben hat sondern nur ein Zocker ist. Nicht schlecht, gute Konter sind drin, kann man nicht abstreiten. Vom Flow und Style ist Jango aber etwas lockerer. Ich kann hier leider nur ein Draw geben aber Jay steigerst dich hier extrem! BcJoe1
 
Stimmlich nicht schlecht, aber dein Gegner kam nochmal cooler auf den Beat, find ich. Flow ist ebenfalls nicht so heftig, ist im direkten Vergleich sogar fast langweilig. Du flowst halt "nur" gut. Wird wahrscheinlich am der RR liegen, hast in der HR ja schon bewiesen, dass du auch dope flowen kannst, wenn du willst. Warst sogar auch mal offbeat, in der 2ten Line. Leider kann ich zu deinem Text auch nicht so viel sagen, aber ein paar Sachen kann ich dann doch kommentieren. Diese "Beat gebitet/in der RBA normal"-Lines fand ich als einzige gut. Die Jannis-Line find ich zum Beispiel scheiße. Ich hab keinen Plan, wie du heißt, aber theoretisch hättest du jeden anderen Namen sagen können, außer Jan. Ich kann schließlich nicht nachvollziehen, wer jetzt recht hat und wer nich. Und selbst wenn ich es könnte, würde der Text deines Gegners ins Leere laufen, wenn du Jannis, statt Jan heißen würdest? Nein, also braucht man das auch eigentlich nicht erwähnen. Wenn du so konterst, kannst du auch "ich ficke deine Freundin"-Lines  mit "ich hab keine Freundin" kontern, ob du eine hast oder nicht. Die LoL-Line fand ich auch unnötig, du sagst, dass er League falsch ausgesprochen hat. Und? Was jetzt? Nur weil du sagst, dass irgendwas ist, lässt ihn das nicht automatisch schlecht darstehen. Er hat es falsch ausgesprochen, das hat jeder gemerkt, der die HR gehört hat. Aber das einfach zu wiederholen, reicht halt nicht, damit das n guter Konter ist. Du hättest dich da vielleicht mehr lustig drüber machen sollen oder sowas. Dann wäre das cool gewesen. Textlich find ich euch beide eher langweilig diese Runde, aber Jango mochte ich raptechnisch eher, daher Punkt an HR Poison S0
 
Runde 3 hin 11.05.2017 22:23:08.12847 °Jayka°94
 
nice! fickt euch! jenemy0
 
Schade. Tingeltangel Rob0
 
Wack. Leute. PuebloEscobar0
 
- Schade - Hätte gerne noch ne Runde gehört! BcJoe0
 
Poison S0
 
Runde 3 rück 12.05.2017 20:42:21.550967 JangoderBaus82
 
nice! fickt euch! jenemy0
 
Haha, jawohl! Endlich mal wieder ein richtig schöner Bitchmove! Und weil der Beat classic ist und du nice rappst, geb' ich dir natürlich den Punkt! Auch wenn es nur ein „Angetäuschter“ war.. wenn die restliche Jury so wie ich votet, dann verlierst du trotzdem, was mich an JohnnyDerDon vs Beat El erinnert. Nicht böse gemeint.. war ein cooles Battle von euch! Jayka hat das Ding meiner Ansicht nach aber gerockt. Tingeltangel Rob1
 
Richtiger H-Sohn. Move. PuebloEscobar0
 
- Schade - Hätte gerne noch ne Runde gehört! BcJoe0
 
Poison S0