Battledetails

Shortworth vs. Leyz (5 : 7)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.05.2017 00:10:37.563696 Shortworth73
 
Ich finde du bist hier textlich besser als dein Gegner. Deshalb Punkt an dich. Sasch_Masch1
 
Quali suckt. Stimmlich könnte da mehr kommen. Du bist zwar im Takt, aber Hörgenuß ist da keiner vorhanden. Das klingt noch sehr auf den Takt geachtet. Man versteht dich schwer…Gegner ist deutlich kontrollierter von der Stimme und setzt diese auch cooler ein. Ansonsten schenkt ihr euch nicht viel Punkt RR. test850
 
Interessanter Beat, nicht der 0815 Beat, finde ich gut und gefällt mir! Der Flow und Einsatz deiner Stimme hat sich wirklich stark gebessert, finde ich gut. Du hast einige Tipps und Hinweise die du im Forum erhalten hast umgesetzt, man hört es raus und das freut mich. Leider sind noch einige Defizite vorhanden, aber wenn du weiter so an dir arbeitest, wird deine Arbeit auch Früchte -> Verbesserungen tragen! Das Positive zuerst, Stimmeinsatz gefällt mir und hat sich verbessert. Flow und Umgang mit dem Beat, dass du dich der Melodie anpasst und mitgehst, ist wesentlich besser geworden. Deine Reime haben sich auch gebessert, wobei du am Text und an den Punchlines noch arbeiten könntest. Negativ ist mir weiterhin die Qualität aufgefallen, es ist noch immer ein Rauschen vorhanden und auch das Instrumental klingt irgendwie nicht „rein“. Es wurde auch 1-2 Mal gecutted, bei 0:30 „Mutterlines“ – Hier merkt man den Cut leider ganz deutlich, weil du mit recht viel Power (zuviel) einsteigst. Insgesamt aber gute Runde, mit Luft nach oben! BcJoe1
 
Ah der neue Dude ausm Forum. Kriegst jetzt hier dein Feedback. Kack Beat, Junge. Flowlich am Anfang noch holprig, wird im Laufe aber besser. Schön, dass du aber probierst etwas Flowvariationen einzubauen. Technisch geht es auch klar. Mische ist ja noch schlechter als bei mir diggi :D Cuts hört man sehr deutlich raus. Fronts gehen klar. Shu0
 
Du flowst zwar im Takt, aber bist sehr unroutiniert und klingst sehr robotermäßig auf dem Beat. Bei deinem Stimmeinsatz stört mich der Dialekt. Auch bist du extrem Drucklos beim Rappen. Deine Delivery lässt halt zu wünschen übrig. Auch hapert es durch das Headset sehr an deiner Verständlichkeit. Die Logo-Line war ganz cool. Die Lays-Line war auch ganz witzig. Auch insgesamt hast du eigentlich ein paar coole Lines. Nachti0
 
Runde 1 rück 07.05.2017 20:58:50.08957 Leyz51
 
Dein Gegner war einfach besser. Sasch_Masch0
 
Stimmlich deutlich besser eingesetzt. Flowlich könnte das mehr fließen. Du hast zuviele Pausen drin. Stimme muss lauter okmmen, man versteht dich kaum. Aufgrund des besseren Stimmeinsatz Punkt RR test851
 
Leyz mit seltsamen Flow und Style! Pausen sind ja ganz gut zu setzen, aber das zerstört eher den Hörfluss! Deine Runde hört auch abrupt auf, man fragt sich am Ende ob das Absicht war! Deine Reime sind stark ausbaufähig „Texte spitte – schlechtes Gewissen!“ – unsaubere Reime schön und gut, aber noch dazu null Sinn ergeben, das ist etwas too much. Bitte nimm dir mehr Zeit für deine Texte und arbeite mehr am Flow und Style, da hat das Hören keinen Spaß gemacht, da es eher den Fluß zerstört hat. BcJoe0
 
Kommst hier smoother und nicht so angestrengt aufm Beat. Konter gehen klar. Dein Punkt. Shu1
 
Flowlich bist du leicht besser als dein Gegner, da du routinierter bist und einfach mehr Variationen hast. Dein Stimmeinsatz ist auch ein wenig cooler, was aber auch an dem besseren Mikrofon liegen kann. Dennoch kommen die Lines einfach viel besser rüber. Die schlechtes Gewissen Line war ganz cool. Das mit den Adlips war auch ganz witzig. Sehe euch textlich gleichauf. Dennoch Punkt an Leyz. Nachti1
 
Runde 2 hin 08.05.2017 00:12:42.447802 Leyz50
 
Hier bist du finde ich stimmlich deutlich überlegen, klingt fetter. Sasch_Masch1
 
Punches fehlen. Stimme könnte mehr Power rein. Flowlich wieder die gleichen Schwächen zuviele Pausen/unschöne Pausensetzung. Könnte alles mehr fließen. Du bist auch nicht immer ganz so präzise auf dem Takt. Ansich ist das aber schon ganz in Ordnung test850
 
Leyz mit einer etwas längeren Runde als die Rückrunde 1, jedoch mit etwas längerem Intro und so wieder recht kurze Runde. Macht ja nix! „Fressflash Bitch, ess dich auf wie Chickenwings“ – Oh mann, das ist doch wirklich Unsinn und alles andere als Punchlines die überzeugen!? Ich weiss, Taktlos hat ähnliche Lines, aber er macht es ja schon bewusst so low, dass es schon wieder cool ist. Dein Flow und Style könnten mehr variieren! Bitte arbeite an dir, es ist Potenzial vorhanden, aber das ist noch zu wenig! BcJoe0
 
Mit dem Style kann ich so null anfangen. Fand deine R1 besser. Flow find ich hier sehr stockend und nicht mehr so flüssig wie noch in R1. Shu0
 
Dein Flow ist wieder ganz cool, aber ich finde, dass dir dieser Trapflow nicht wirklich steht. Dein Stimmeinsatz passt auch nicht wirklich, dennoch deliverst du ganz in Ordnung und hast auch Druck in deiner Stimme. Deine Beatpicks solltest du aber mehr überdenken. Deine Texte finde ich generell nicht wirklich stark. Da kommt nicht wirklich viel rüber um ehrlich zu sein. Nachti1
 
Runde 2 rück 08.05.2017 20:40:15.257324 Shortworth44
 
Ja, gute Ansätze aber dein Gegner kommt einfach geiler auf den Beat. Sasch_Masch0
 
Stimme musst du iwie anders einsetzen. Das klingt nicht so nice. Ansonsten wäre auch ne bessere Quali deutlich angenehmer, da der Rap an sich gar nicht verkehrt ist. Aber hier bist du flowlich einfach überlegen. Schöne reime auch vorhanden. Fließt deutlich besser Punkt RR test851
 
Qualität wurde schon erwähnt, lass ich jetzt! Flow und Style sind gut, kannst aber ein paar Pausen setzen um so die Punchlines besser sacken zu lassen! Lazytown Line war lustig, insgesamt gute Konter und nice Punchlines. Die Breaks die du gesetzt hast, hast du leider etwas verkackt, versuch dich hier am Takt zu orientieren und nicht wahllos drauflos zu schneiden. Du nimmst hier knapp den Punkt mit, jedoch versuch mehr den Beat zu fühlen und nicht verkrampft zu rappen. BcJoe1
 
Stimmeinsatz noch unroutiniert. "Lazytown"-line fand ich ganz nice :D Hab die Sendung damals gehasst :D Find du kommst hier mit mehr Emotionen. Strengst dich mehr an. Konter gehen auch klar. Kriegst hier den Punkt. Shu1
 
Wieder finde ich dich flowlich schlechter. Dir liegt der Trap-Beat nochmal um einiges weniger als deinem Gegner. Auch stimmlich finde ich dich schlechter, weil du halt mal wieder sehr drucklos rappst und nicht wirklich rüberbringst. Die Laser-Waffen-Line ist sehr stumpf aber auch witzig. Sonst finde ich dich aber schlechter als deinen Gegner. Punkt an die HR. Nachti0
 
Runde 3 hin 08.05.2017 20:49:35.444451 Shortworth45
 
Keine Runde, Schade. Dein Gegner hat was gebracht. Sasch_Masch0
 
ja gut schade...so ists nur n draw test850
 
Habe mir auch deine Erklärung angehört (Beatdatei). Schade, ich hoffe es ist nichts schlimmes. Good Luck weiterhin! BcJoe0
 
Runde fällt aus. Shu0
 
Keine Runde Nachti0
 
Runde 3 rück 08.05.2017 23:20:48.923468 Leyz54
 
Bitchmove. Deswegen Punkt an dich, gehört sich nicht. Sasch_Masch1
 
Hat für mich keinen Punkt verdient. Zuviel unsinnige Lines. Shortworth auf Blowjob reimen...und jetzt? selbst ist der Mann line genauso gar nix... test850
 
Leyz hat Angst, das zu Recht. Ich bin hier als Juror nicht gezwungen Punkte zu geben in diesem Fall! Unter 3.4 der FAQ ist zu Lesen:“es liegt im Ermessen des Jurors!“ – Da ich aber Arbeit belohnen möchte, bekommst du hier den Punkt. Gebe dir aber kein Feedback, da ich dir in zwei Runden, meiner Meinung nach genug gegeben habe, setze dies Mal um und du holst auch Punkte wenn Gegner einschicken! Viel Erfolg weiterhin! BcJoe1
 
Diggah, als ob du ehrlich ne Runde einreichst? Wasn bitchmove diggah. Für sowas unsympathisches kriegste keine Punkte. Shu0
 
Keine Runde Nachti0