Battledetails

Jackpot vs. Einfach Linus (3 : 7)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.05.2017 19:06:58.23745 Jackpot68
 
haha interessanter flow, kommt eigentlich ganz fresh, aber klingt noch recht unroutiniert und bevor du so laute atemzüge aufnimmst cutte lieber einmal mehr EmGi0
 
Yeah nice! Jackpot der Rapgott, der Beat ist auf jeden Fall Westside Style und ziemlich cool, gefällt mir sehr! Die Mische bzw. das Mastering ist ok! Man versteht alles von der Lautstärke her. Ein paar mehr Effekte wären gut, zB. Delay oder lege über deine Stimme einen Compressor, so bekommt das ganze mehr Druck! Der Flow und der Style sind sehr einfach gehalten, es geht zwar mit der Stimme auf und ab und monoton ist es nicht, aber es wirkt alles sehr unbeholfen. Zu wenig Rutine, mittendrin sprichst du Wörter auch undeutlich auch, Punchlines bleiben bei mir auch eher nicht hängen, zu guter Letzt endet das Ganze auch sehr abrupt und man hat das Gefühl es wäre eigentlich noch gar nicht zu Ende. BcJoe0
 
Feier den Beat. Aber dann kam deine Stimme: ich hoffe einfach, dass du nur trollen willst^^ Dein Flow klingt so nach Down-Syndrom. Die "beschrifte dein Grab mit meinem Pissstrahl" ist gut, sonst ist textlich schwach FaVex0
 
Runde 1 rück 07.05.2017 07:28:59.009123 Einfach Linus94
 
bist etwas sicherer als dein gegner, textlich ganz in ordnung, aber konter dürfen auch punshen, bekommst hier den punkt EmGi1
 
Einfach Linus mit coolerem Style, aber leider an vielen Stellen offbeat, du hinkst hinter her und manchmal komplett daneben. Es wirkt so als hättest du den Text ohne Beat aufgenommen und dann einfach drübergelegt, so dass es halt irgendwie passt. Du hast Konter drin, wirkst lockerer und cooler, hast auch Punchlines drinnen die man versteht. Hier reicht es für den Punkt, aber für stärkere Gegner wird das nicht reichen! BcJoe1
 
Deine Betonungen sind ja mal fullhomo. Dein Flow gefällt mir deshalb auch nicht. Aber wie du dich über seine Verständlichkeit lustig machst, find ich gut. Ich geb ein Draw FaVex0
 
Runde 2 hin 07.05.2017 07:44:39.619499 Einfach Linus95
 
beat find ich etwas unpassend, runde geht dadurch nicht so gut nach vorne, punshlines sind nicht so krass vorhanden, draw EmGi1
 
Einfach Linus oha…nice, der Flow ist nice, hier kommt ja mal etwas Kopfnicken auf, das gefällt mir! Punchlines sind drin und ok. Manche sind einfach gehalten „schlecht – echt!“ – Aber der Kontext passt und es ist alles gut verpackt. Stimme ist auch angenehm laut, nicht zu leise und auch nicht zu laut, genau richtig. Gut vorgelegt, Steigerung zur Runde 1. BcJoe1
 
Chilliger Beat, flowst auch ziemlich cool. Das Problem mit deinen Betonungen bleibt aber, du klingst nicht nach Rap. Aber manchmal bist du ganz musikalisch. Deine Delivery leidet auch sehr darunter. Zum Text sag ich mal nichts FaVex0
 
Runde 2 rück 10.05.2017 02:39:43.458753 Jackpot57
 
flowlich find ich dich besser als deinen gegner, aber es ist wirklich teilweise schwer zu verstehen, vielleicht vocals en tick lauter machen, gebe hier en draw EmGi1
 
Jackpot bitte sing nicht!;) Stimme etwas zu leise. Flow ist ja sogar nicht schlecht, aber du sprichst so nasal bzw. seltsam dass es schon recht störend ist, mach dich etwas locker. Es wirkt sehr verkrampft. Du hast für ein draw zu wenig Konter drin bzw. Punchlines. BcJoe0
 
Es ist das gleiche wie in der HR1, du klingst einfach nach Sonderschule. Die letzte Line fand ich einfach lustig, weil es die ganze HR2 zusammenfasst^^ geht sehr knapp an die RR FaVex1
 
Runde 3 hin 10.05.2017 02:41:29.149204 Jackpot57
 
mir fehlen die punchlines, klingt ja soweit man was verstehen kann ganz nice, aber die runde geht mir nicht gut genug nach vorne, schwere entscheidung, wieder draw EmGi1
 
Jackpot mit nettem Beat, der auf einmal lauter wird, interessant. Ich kann mir wirklich nicht helfen, dein Rap klingt wie eine Parodie. Bitte arbeite an dir, es ist ja einiges vorhanden! Arbeite an deinem Style, das ist der erste Punkt der mir ins Ohr springt, du musst dich lockerer machen, das ganze cooler rüberbringen. Es klingt sehr verkrampft und erzwungen, es wirkt so als würdest du deine Stimme verstellen. Zweitens arbeite am Text, versuch dich an Reimketten, Doppelreimen oder guten und lustigen Analogien/Metaphern bzw. Vergleichen. BcJoe0
 
Irgendwoher kenn ich den Beat, weiß aber nicht mehr woher. Der Trapflow steht dir mal gar nicht, war ein netter Versuch, ist aber nicht dope. Du nennst deinen Gegner technisch mies, aber deine Reime sind Brechreiz. Textlich nichts zu holen FaVex0
 
Runde 3 rück 11.05.2017 21:58:27.8872 Einfach Linus110
 
flowlich bist du deinem gegner unterlegen und textlich kannste sicherlich auch noch ne schippe draufpacken, schwere entscheidung, wieder draw EmGi1
 
Einfach Linus etwas aggressiver, finde ich gut, allerdings wieder ab und zu offbeat, versuch das in den Griff zu bekommen! Kaum Konter drinnen, bitte achte auf den Text deines Gegners und gehe auf ihn ein. Gegen stärkere Gegner sind das die Dinge die dir den Sieg bringen können. BcJoe1
 
Du klingst mehr nach Trap (ob man das gut finden soll, ist jedem selbst überlassen). Kommst besser auf dem Beat. Deine Lines sind nicht komplett belanglos, also Punkt an die RR. 1:1, das Battle klingt sehr nach Trainniveau. Beste Grüße FaVex1