Battledetails

Calamity Kid vs. S4T0X (10 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.05.2017 20:18:22.587757 Calamity Kid197
 
London Bridge Beat,dope ! Is mal sehr erfrischend, Dich auf etwas "fetzigeren" Beats zu hören,steht Dir. Die Runde geht mir insgesamt gut rein, bis auf die Hook,die find ich echt unnötig.Also der Part wo Du so komisch tief rappst. Flowlich kommst Du,wie immer eigentlich, ziemlich sicher und varrierst etwas. Die lang gezogenen Doubbles gefallen mir.Buchstabensuppe Line is cool,generell gefällt mir der Text. Rundes Ding! Test861
 
Was ist mit deinen Beatpicks los?:D Deine Mische ist besser als sonst. Stimmlich besser als sonst. Insgesamt wirkt das souveräner als sonst. Flow ist okay. Hättest aber auf dem Beat schon mehr machen können. Stimmeinsatz geht ausserdem total unter. Stimmwechsel zwischen drinn total behindert. Textlich war das okay, haut mich nicht um. Solide HR. PuebloEscobar1
 
Stimmeinsatz kommt tight auf den Beat. Flow geht mir auch gut rein. Du weißt, ich hasse deine stimmbruchmäßigen hohen Betonungen am Ende einer Line. Hier hast du nur einmal so betont und einmal is in Ordnung. Textlich ist da nichts besonders positiv aufgefallen, außer dass du deine Lines, welche von der Aussage her sehr Standard sind, gut formulierst. Aber das ändert nichts daran, dass die Aussage trotzdem Standard ist Poison S1
 
Sirenen läuten das Ende ein!?;) Sehr nice! Calamity wieder mit seinem Style, finde ich wieder interessant und schön zum Kopf nicken. Hoher Wiedererkennungswert und geiler flavour, ich steh auf deine Art zu rappen. Hast auch beim Mischen/Mastern dazugelernt. Nice! Leider sind einige Lines wieder eher belanglos, versuch mehr direkte Treffer zu landen, ich höre mir deine Runde 2-3 Mal an, finde dann immer einige Lines die man überhört, aber dennoch wirkt das Ganze so zusammengestückelt, damit meine ich, mal hier ne Line von gestern, dort ne Line von vor 2 Wochen und am Ende ne Line von heute. Die du irgendwann mal geschrieben hast und dir eingefallen ist und jetzt verwendest du sie. Kann man machen, aber nur wenige Lines wirken so als wären sie für S4T0X direkt geschrieben. Am meisten sind mir hier die Punchlines mit der Buchstabensuppe und Counterstrikenamen hängen geblieben, die Treffen voll. BcJoe1
 
Runde 1 rück 08.05.2017 14:14:23.693357 S4T0X80
 
Im gegensatz zu der Hr, is das Ding hier nicht so rund. Ein bis Zwei Flowfehler, kaum Varriation. Der Stimmeinsatz gefällt mir aber ab und an echt gut, wie bei :"Das Dein Shit nur richtig....." kommt mega arrogant und abgehoben,gefällt mir. Die Hook gefällt mir auch sehr gut ! Textlich bleibst du hier allerdings etwas auf der Strecke und konterst mir zu wenig! Dennoch schöne Runde, aber knapp an HR Test860
 
Flow ist total stakkatohaft. Null flavour. Stimmeinsatz ist extrem monoton. Wieso keine Variation drinnen? Deine Shuffles sind unsauber. Dein Timing auf der 2 und 3 sind daneben. Dabei wirkst du extrem unroutiniert. Du rappst noch nicht allzu lange oder? Textlich war das halt auch nur halbgar. Ist ne klare Sache. Obwohl die HR soviel Angriffsfläche geboten hat. PuebloEscobar0
 
Kommst stimmlich nicht so cool rein. Klingst als würdest du deine Stimme pressen und ziemlich angestrengt. Bessert sich aber im Verlauf der Runde. Flowtechnisch kann man sich das auch gut geben, bemühst dich um Variationen, teilweise sind deine Shuffles allerdings nicht ganz onpoint. Deine Attitüde ist schön abwertend. Textlich reißt du es hier nicht wirklich raus. Du greifst Sachen vom Gegner auf, drehst auch paar Sachen rum, aber nie so, dass sie im Endeffekt deinen Gegner dissen. Die Cola-Line am Anfang kommt noch ganz cool, aber ab dann kommt textlich nichts mehr, was man erwähnen könnte. Textlich wart ihr beide nicht krass, aber dein Gegner ist der routiniertere Rapper, deshalb bekommt er den Punkt. Du hast auf jeden Fall Potenzial, also einfach weiterüben Poison S0
 
S4T0X Stimmeinsatz etwas zu krass, sei etwas gechillter, es klingt etwas verkrampft. Du bist schön im Takt und on Point. Passt nicht ganz so gut auf dem Beat wie Calaimity, aber gehst schon gut klar. Du wirst je länger der Track dauert ruhiger und besser. Kommst immer besser rein, aber es wirkt an einigen Stellen erzwungen. Greifst einige Punchlines auf, Cola Line wo du die Gläser vertauscht ist gut gemacht. Ich bin mir etwas uneinig, ich finde du hast den Kontervorteil wirklich gut genutzt, gebe daher ein Draw, da Calimity vom Style und Flavour her, meiner Meinung nach, die Nase vorne hat. Du konterst ihn aber gut aus und bist keinesfalls schlecht was Flow und Style angeht, aber musst lockerer werden! BcJoe1
 
Runde 2 hin 08.05.2017 14:33:16.607378 S4T0X81
 
Klingt etwas so,als würdest Du nicht auf den Beat klarkommen. Flowlich gefällt mir das garnicht,wirkt sehr unroutiniert,für mein Empfinden! Ich musste die Runde echt oft hören, um alles so halbwegs zu verstehen. Also nicht sinnbildlich,sondern akustisch. Hook allerdings wieder dope,hat nen leichten Cro Touch. Schnell neben den Takt geraten Line,Name klingt nach Clementinen Lines sind ganz cool. Schwächer als Deine RR und insgesamt etwas mau für die Advanced wie ich finde. Test860
 
Selbes Bild wie in der RR. Zwar kein stakkatoflow, aber dafür einfach absolut langweilig ohne Highlights. Liegt auch an der Kombination aus Stimme und Flow insgesamt. Textlich ist das halt auch einfach total behinder. Aber das weißte selber oder? Reime sind auch total unsauber. Runde taugt mir überhaupt. Hook ist richtig cringy. Schade. PuebloEscobar0
 
Die Runde gefällt mir deutlich schlechter als die davor. Hier fehlt dir deine Attitüde und ohne deine Attitüde klingst du sehr Standard. Dein Stimmeinsatz klingt nicht deplaziert, aber einfach total Standard. Flow ist jetzt auch nicht so krass. Wenig Abwechslung, manchmal sogar ein bisschen monoton. Textlich find ichs sogar ziemlich daneben. Du beziehst dich scheinbar auf alte Battles und alte Juryvotes. Nur kann man diese nicht nachvollziehen. Du könntest dir hier theoretisch alles ausm Arsch ziehen, was du möchtest. Was nicht mal schlimm wäre, aber erstens fehlen dir immer Pointen, wenn du etwas ansprichst und zweitens redest du von uralten Votes/Battles, die mit dem jetzigen Calamity mittlerweile gar nichts mehr zu tun haben. Du kannst dich nicht auf Leistungen beziehen, die damals schlechter waren, als die jetzigen Poison S0
 
S4T0X schöner Beat, ich mag es auch, dass du gleich einsteigst und nicht herum scheißt so wie manch andere MCs. Stimmeinsatz finde ich gut! Du bringst gute Varriation rein und bringst auch dieses Mal ne schöne Portion Lockerheit mit, finde dich dieses Mal wirklich angenehmer zu hören. Lobotomie Line finde ich gut. Effekte gut eingesetzt und schön abgemischt! Hookline hat mich etwas überrascht, im positiven Sinne! Gut gemacht! BcJoe1
 
Runde 2 rück 11.05.2017 19:08:44.715116 Calamity Kid67
 
Das Intro allein,zerlegt die halbe HR. Konter, bzw insgesamt textlich ist das um welten überlegen! Flowlich besser,stimmlich schönder, einfach runder.Klarer Punkt hier Test861
 
Doubletime am Anfang ist gar nicht so cool. Du kommst null auf den Beat. Klingt wie PoetrySlam auf dem Beat. Schade. Stimmlich ebefalls total langweilig. Textlich auch nciht das gelbe vom Ei. Konter sind auch gar nicht on point. Das wäre ein leichtes gewesen für dich hier richtig abzuliefern. So ist das für mich ein enttäuschendes Draw. PuebloEscobar0
 
Runde 1 war bei dir auch cooler, aber du bist halt routinierter. Klingst hier nicht ganz so arrogant wie sonst, aber immerhin ist deine Attitüde weiterhin vorhanden. Flow ist nicht do unspektakulär wie beim Gegner, durch deine vielen Shuffles, die sind dafür teilweise unsauber. Der "Doubletime" am Anfang tut ziemlich in den Ohren weh, aber ich werte das in deinem Fall nicht als Flowfehler, weils n cooler Konter is. Juryvote-Passage kommt mit dem Tinder-Abschluss cool. Ansonsten waren Ansätze von Kontern vorhanden, aber die hast du nicht optimal zu Ende gebracht. Trotzdem bist du hier routinierter und textlich ist das insgesamt auch deutlich interessanter. Die Obst-Line zum Beispiel ist kein guter Konter, aber ich fand die trotzdem unterhaltsam Poison S1
 
Calamity hat gecheckt dass der Gegner sich reinhängt und gibt sich auch nochmal mehr Mühe! Finde ich gut. Du hast einige Konter drinnen und versuchst auch zurückzuschießen, aber leider überzeugt mich der Buchstabenmix hier mehr. Ich finde dein Style und Flow noch immer dope, aber auf diesem Beat hättest du mehr Power reinpacken müssen, du bist dir und deinem Style treu geblieben, kann man machen, für mich hier aber die falsche Entscheidung. Punkt an den Buchstabenzahlenmix. BcJoe0
 
Runde 3 hin 14.05.2017 17:05:14.312839 Calamity Kid94
 
Wieder mal so´n Laidback Beat, wie man´s von dir kennt. Eine mehr als Routinierte Runde,die textlich einfach krass ist. Gesang steht Dir auch ganz gut,schade das Du da nicht etwas länger geträllert hast. Test861
 
Beat ist sick. Mische mies. Stimme zu laut. Stimmlich versuchst du dich anzupassen, kommst aber nicht richtig drauf. Klingt einfach zu verkrampft hier. Du versuchst textlich hier ne andere Richtung einzuschlagen. Taugt mir gar nicht. Teilweise wirkt mir das textlich viel zu konstruiert. Hier und da ein Punch der sitzt, aber alles in allem will da bei mir nicht viel zünden. Schade. PuebloEscobar1
 
Kommst sehr gut auf den Beat. Stimmeinsatz und Flow top. Überhaupt keine Betonungen vorhanden, die ich scheiße fand. Diese gesungene Line in der Hook fand ich als einzige nich so cool. Sonst textlich wie in HR1. Redest viel Standardkram nur halt schön verpackt. Passwort-Line als einzige ganz cool Poison S1
 
Oh Yeah! Da ist er ja wieder, solche Beats liegen dir, solche Tracks kenne ich von dir! – I LIKE! „Deine Verrenkungen am Mic haben was von Todesqualen deine Hoffnungen und Träume lösen sich in Wohlgefallen auf!“ – Gleich die ersten Lines sitzen, sehr stark! „Du wurdest gezeugt ich durch Parthenogenese, deine Parts sind toll verstehste!“ – Ich mag es wenn man auch ein bisschen zeigt, dass man belesen ist und nicht nur stupide ins Mic schimpfen kann. „Was willst du machen wenn dein Name wie ein Passwort klingt, digga!“ – Sehr geil! Danach driftest du ab in leichte Melancholie und bedauerst seinen Tod, auch in der Hookline, sehr nice! Ich habe nun schon ein paar Battles von dir bewertet und muss sagen, die dritte Runde ist bei dir immer die Stärkste, kann aber auch ins Auge gehen, pass auf! BcJoe1
 
Runde 3 rück 17.05.2017 12:05:43.474852 S4T0X35
 
Deine beste Runde meiner Meinung nach,allerdings nicht halb so Routiniert wie die Hr ! Vom kontern seh ich das hier ähnlich wie in Deiner RR1! Du bist für mich im kompletten battle unterlegen. Test860
 
Intro richtig behindert. Alter. Stimmlich endlich mal anders als sonst. Flow ist hier total kacke. Deine Pausensetzung ist richtig deplaziert. Schade. Textlich ist das ja mal absolut nicht gekontert. Was geht? Ey. Da hätte man soviel draus machen können. Schade. Ihr seid im Laufe des Battles stetig schlechter geworden. Dennoch knappes Ding an die HR. PuebloEscobar0
 
Du versuchst dich dem Beat anzupassen, aber im direkten Vergleich zu deinem Gegner klingst du noch etwas unbeholfen. Am Flow stört mich ein bisschen, dass du teilweise Lines überbetonst und das klingt halt einfach nicht so gut. Textlich naja. Du konterst halt eher seine RR als seine HR. Bist raptechnisch halt unterlegen und deshalb bekommt dein Gegner wieder den Punkt Poison S0
 
S4T0X verarscht mal seine Hookline, nice und gut gemacht. Einige Konter drinnen, auch Lines gekontert aus der Rückrunde 2, nicht nötig aber kann man machen. Gute Runde und auch schöner Style. Bringst einige Variation rein, wobei du ihn ab der Mitte her wechselst, ist interessant, wobei ich finde, dass du auf diesem Beat nicht ganz so gut klar kommst wie Clamity. Du hättest hier für ein Draw schon einiges mehr bringen müssen, mehr Konter und einfach ne hammer Runde, du bringst eine stabile Runde die aber leider nicht herausragend ist. Punkt an Calamity! BcJoe0