Battledetails

Staymat vs. Adrahm (3 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.05.2017 22:39:19.883832 Staymat133
 
Fetter Beat, nur etwas zu hohe Beat. Flowlich bist du extrem sauber, man hört nur etwas deinen Dialekt raus. Daran muss man sich etwas gewöhnen. Sonst sehr dope. Abwechslungsreich und routiniert betont. Textlich ist das auch ziemlich gut: Die ersten 8 Bars sitzen und haben gute Pointen. FaVex1
 
deine stimme ist nicht so mein ding, aber sonst ratterst du ganz gut über den beat. flow läuft bei euch beiden, vom text her finde ich deinen gegner hier etwas besser. knapp an die rr1. Dasiel0
 
Dein Stimmeinsatz passt generell zum Beat, aber du rappst irgendwie gekünstelt. Deine Stimme generell klingt n bisschen verstellt, wenn du verstehst, was ich meine. Du flowst außerdem ziemlich abgehackt. Du flowst quasi jede Silbe, anstatt mal ein ganzes Wort flüssig durchzuflowen. Auch hier hoffe ich, dass du das verstehst. Da du jede Silbe extra anflowst, kommt auch leider eine gewisse Monotonie auf. ALS- und Troll-Lines waren ganz cool, aber n paar Lines sind echt unnötig. Deinen Gegner Apfel zu nennen, ist schon n hässlicher Zweckreim. Wenn das witzig hätte sein sollen, hättest du die Passage ironischer betonen müssen. Und die abgefahren-Line ist locker 1000 Jahre alt Poison S0
 
Runde 1 rück 05.05.2017 16:16:59.78533 Adrahm116
 
Einstieg fand ich echt witzig. Die nächste Line mit "Pausebutton" ist auch ein guter Konter. "Stühle, setzen" und "Unterleib gekommen" Lines sind auch noch gut. Flowlich seh ich aber deinen Gegner etwas weiter vorne. Das geht sehr sehr knapp an die HR FaVex0
 
stühle und setzen hat mir gut gefallen, aber auch sonst fand ich deinen text ganz cool. deine simme feier ich auch mehr. sonst finde ich euch ziemlich gleich auf, knapp an dich. Dasiel1
 
Du bist auch noch eher unroutiniert. Du passt dich stimmlich auch gut an, aber du bist teilweise extrem monoton in deinen Betonungen. Flowtechnisch reißt du hier nicht ab, das ist alles ziemlich Standard geflowt, wobei der Flow durch deine Monotonie nochmal bisschen runtergezogen wird. Aber du flowst dafür flüssiger als dein Gegner, das kommt schon mal cooler. Inhaltlich waren paar coole Ansätze vorhanden und die Stühle- und MySpace-Lines fand ich sehr nice. Raptechnisch könnt ihr beide noch n wenig mehr Übung vertragen, aber diese Runde geht an die RR, wegen dem besserem Text. Was den Rap angeht, sehe ich euch diese Runde gleichauf Poison S1
 
Runde 2 hin 06.05.2017 18:39:39.439608 Adrahm90
 
Beat ist seltsam. Aber du flowst ziemlich chillig darauf. Nur etwas monoton unterwegs. Die "Download"-Line ist heftig. Und die ganzen "Hunger"-Lines haben auch was cooles (Veganer, Hungerstreik, geschmacklos) FaVex1
 
cooler beat, du kommst auch ganz cool drauf. die darkroom und die veganer-line blieb hängen, flow ist auch wieder in ordnung, kommt in der rr2 aber was besser. stimmeinsatz knallt bei deinem gegner hier auch mehr, konter sind am start, punkt an die rr2. Dasiel0
 
Interessanter Text. Einfach irgendwelche unsinnigen Wortspiele. Aber teilweise sogar ganz lustig. Nichts, was richtig punched, aber teilweise wirklich ganz lustig. Raptechnisch recht deutlich besser als deine RR. Kommst stimmlich sicherer und du bist nicht mehr so monoton. Außerdem hast du hier etwas, das man als Attitüde identifizieren könnte. Du rappst fast schon arrogant. Find ich gut, versuch in die Richtung weiterzugehen Poison S1
 
Runde 2 rück 08.05.2017 01:35:42.553109 Staymat67
 
Einstieg war schonmsl ein guter Konter. Die "du kannst bis 10 zählen"-Line hat entertained. Sonst aber leider zu wenig Highlights. Flowlich klingst du wieder routinierter, aber der Punkt geht wieder sehr sehr knapp an die HR wegen den kreativeren Lines. FaVex0
 
aber mama fragen, guthaben... haha... dicker sound, dein punkt man. Dasiel1
 
Ok, du versuchst deinen Gegner mit den gleichen Sachen zu verarschen, die er macht. Aber das funktioniert bei dir leider nicht so richtig, weil dir ne Attitüde fehlt und du so nicht die nötige Delivery für solche Lines hast und dein abgehackter Flow ist ebenfalls ein Problem. Das ist inhaltlich an sich nicht scheiße und der Ansatz ist auch gut, aber dein Gegner ist dir einfach vorraus, was Delivery angeht. Er ist nicht perfekt und braucht da auch noch Erfahrung, aber deine Delivery existiert quasi nicht. Dadurch bekommt dein Gegner wieder den Punkt, diesmal aufgrund des raptechnischen Vorteils Poison S0
 
Runde 3 hin 09.05.2017 16:13:01.88407 Staymat70
 
Den Beat kenn ich woher^^ Gut geflowt, ist aber nichts neues. Sp3dd3y Diss kommt bei mir immer gut :D Die Runde ist kein lyrisches Meisterwerk, puncht aber als Ganzes. FaVex1
 
ok, erst ein christina und joe buddon beat, und jetzt fabolous ;) ist wie in deiner ersten runde, mir gefiel deine rr2 irgendwie besser, liegt bestimmt am beat. finde die rr3 textlich besser, vom sound her deine runde. knapp an d Dasiel0
 
Outro peinlich. Stimmlich wieder in Ordnung. Flow hat mir in der Runde sogar am besten gefallen. Der langsame Beat kaschiert deinen abgehacken Flow ein wenig oder du kommst auf langsamere Beats einfach besser klar. Du rappst zwar immer noch abgehackt, aber es nervt in dieser Runde nicht so, wie in denen davor. Jetzt rappst du sogar fast arrogant. Es klingt noch nicht richtig arrogant, aber man merkt, dass du da gerne hin würdest. Textlich find ichs nich so spannend Poison S0
 
Runde 3 rück 10.05.2017 21:02:41.142379 Adrahm75
 
Sehr guter Flow, kommst echt gut auf dem Beat. Konterst alles solide, deiner Runde fehlt aber diesmal das gewisse Etwas. Ich geb ein Draw. Sehr gutes Battle, 2:2, hat Bock gemacht. Beste Grüße FaVex1
 
vom sound her kommt die hr3 besser, aber ich finde deinen text hier besser, bist gut auf die hr3 eingegangen. flow geht bei dir auch klar, stimme ist cool. punkt an dich. gutes battle. Dasiel1
 
Stimmlich bist du auch ganz gut. Ihr seid beide nicht wirklich spektakulär, aber es ist auf keinen Fall schlecht. Du bist insgesamt flowtechnisch einfach überlegen. Du rappst flüssiger, hast auch n paar Variationen, zum Beispiel deine Binnenreime. Deinen Text find ich auch nicht so besonders, aber Ansätze sind wieder vorhanden und die "Sogar besiegt"-Line fand ich ganz nice. War cool betont und delivert. Raptechnisch und textlich biste überlegen, daher gibt's wieder den Punkt für dich Poison S1