Battledetails

Liva vs. °Jayka° (10 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.04.2017 12:00:32.003914 Liva231
 
Stimmlich top auf dem Beat. Flowtechnisch hast dus hier eher simpler gehalten, was natürlich nicht unbedingt schlecht is. Hast ja trotzdem Variationen, wobei n paar mehr natürlich cooler gewesen wären. Bist auch immer onpoint gewesen. Deine Betonung bei "Entry battlen, aber" fand ich sehr tight. Inhaltlich fand ich die Call-Boy-Line und die "I seek you" Line nice, sonst textlich nicht so spektakulär Poison S0
 
Du flowst ganz cool und die Punchlines sind inhaltlich auch recht solide. Ein De-esser wär nice. Es wirkt etwas paradox, dass du die Quali deines Gegners verhöhnst. Du harmonierst gut mit dem schönen Beat. Is insgesamt ne ordentliche Vorlage. Tingeltangel Rob0
 
Flowlich ist das ganz ok, aber habe dich schon mehr abgehen sehen. Stimmlich ist das typisch dein style, aber wie immer verschluckst du einiges, gerade die „schnalle“-stelle ist sehr undeutlich weswegen ich nicht weiß was da gemeint ist. Textlich ists ok höhenline/icq/methangas gehen gut klar, aber nicht wirklich mit heftigen highlights. Hook ist nicht wirklich cool, könnte sich mehr abheben oder mehr variieren. Textlich wurdest du ausgekontert und vom Gesamteindruck bist du mir knapp unterlegen. Punkt rr test850
 
Liva ich habe deine Runde ja schon vor etwas längerer Zeit das erste Mal gehört, jetzt ist schon bisschen Zeit vergangen und ich muss sagen, noch immer sehr dope! Mir gefallen vor allem dein Stimmeinsatz und deine Variation, mir gefällt es wie du mit den Tonhöhen spielst und so den Flow immer on point einsetzt. Der Beat an sich ist schön minimalistisch, das ist gut für dich, da du so noch mehr herausstechen kannst. Von der Mische her ist deine Stimme nen ticken zu laut abgemischt, sie übertönt streckenweise das Instrumental, ist nicht schlimm und deine Stimme ist auch wichtiger, aber bedenke, dass es sich auf Studiomonitoren eben so anhört. Der Text ist stark, schön dass noch Jemand ICQ kennt, du schießt auch gegen seine Freundin, Realtalk? – Wer weiß!;) Gute Runde! BcJoe1
 
Dein einstieg kommt Flowlich sehr geil, der Wechsel zwischen "Entry battlen/aber Respekt" kommt richtig gut. Icq/i seek you Line gefällt mir, genauso wie die Metangas Line.Die Hook geht mir auch sehr gut ins Ohr, besonders Diese "Ernsthaft/Schwerkraft" Stelle is geil betont. Schöner Einstieg in das Battle. Test861
 
Runde 1 rück 26.04.2017 16:06:42.888431 °Jayka°168
 
Stimmeinsatz trotz Krankheit sehr cool auf dem Beat. N paar Betonungen haben mir nich so gefallen, beispielsweise bei "Gasthook hier gewertet", aber die klingen sehr der Grippe geschuldet. Flow ist bei dir auch nicht der Übershit, aber du hast mehr Variationen als dein Gegner, daher sehe ich hier Vorteile bei dir. Textlich hast du ganz gut zurück geschossen. "Meine Richtung"-Line stimmt halt und die Delivery passt. ICQ-, Grammatik- und Schwerkraft-Lines waren ebenfalls dope. Inhaltlich hat mir auch die Hook gefallen. Auf dem Beat seid ihr beide stimmlich tight. Bei Liva gefallen mir die Betonungen eher, bei dir der Flow. Textlich konterst du ziemlich nice, daher geb ich knapp an dich Poison S1
 
Gute Besserung! Dennoch solltest du das im Intro nicht sagen, da es direkt Schwäche signalisiert. Deine Doubles überlagern sich teils ungünstig mit der Hauptspur. Reimtechnisch sagt mir deine Runde mehr zu. Zudem flowst du schön abwechslungsreich und auch inhaltlich überzeugt mich deine Runde mehr. Die Konter sind überwiegend ganz nice. Tingeltangel Rob1
 
Netter Stimmeinsatz, irgendwie klingst du wie cro. Textlich ganz angenehm gekontert, style ist locker lässig, gefällt mir sehr gut. Lediglich die Stellen, bei denen du plötzlich doubletimest, stören mich extrem vom Hörgenuß. Ansonsten eigentlich nicht wirklich was zu bemängeln. Hook geht mir auch deutlich besser rein. Punkt rr test851
 
°Jayka° etwas erkrankt, gut dass du trotzdem was kickst! Konter sind nice, greifst ziemlich viel auf, hehe…auch den ICQ Sound eingebaut. Ich glaube du hast fast jede Line aufgegriffen, sehr geil! Hmm…schwere Entscheidung, ich finde ihr seid hier beide wirklich gleichwertig und ich würde mir hier glaube ich keinen Gefallen tun, die Runde Jemanden ganz zu geben, da ich es morgen schon wieder anders sehen würde, ach was rede ich…in 1 Stunde schon. Ich kann in Runde 1 nur ein draw geben, sorry. Die Konter und der etwas unterlegene Flow reichen mir dafür! BcJoe1
 
Digger Du klingst wie Jaw, gefällt mir. Die Konter gehen hier richtug gut rein.Bei "gramamtikalisch korrekt Worte setzen" hatte ich nen harten Lachflash. Ich find Dich flowlich etwas unterlegen, bzw. "langweiliger" Dafür textlich klar besser. Schwierige Kiste, denke ein Draw ist hier fair. Test861
 
Runde 2 hin 26.04.2017 17:33:02.810843 °Jayka°154
 
Auch hier trotz Grippe stimmlich passend zum Beat. Flow ist in Ordnung, auf so nem schnellem Beat ist es halt schwieriger mit dem Flow zu variieren, aber du wirst nicht langweilig, von daher passt das schon. Inhaltlich bin ich n bisschen enttäuscht, nach deiner guten RR. Du sagst quasi nur, dass dein Gegner sehr jung ist. Kann man natürlich machen, aber entweder haben mir die Pointen gefehlt, oder deine Pointen waren nicht sonderlich innovativ, zum Beispiel bei dir "weißer Drache"-Line. Finde leider keine Line besonders gut Poison S0
 
Schön oldschoolig das Battle. Dieser Beat is immer noch so gut. Aber man braucht darauf halt nen üblen Stimmeinsatz. Leider kommt bei dir gar keine Spannung auf. Das wirkt eher bemüht. Auch flowlich kackst du teils ab. Strategisch eher unklug wenn man krank ist. Tingeltangel Rob0
 
Kommst mir hier nicht so gut drauf, das ist iwie nicht lässig, nicht aggressiv. Das klingt für mich zu gehetzt. Textlich ist das im Vergleich zur RR wieder Müll. Du konnterst seine ICQ-line und frontest dann hart mit Beyblade und yu-gi-oh…also weiß nicht, was das soll, das stößt mir so hart negativ auf. Dann fickst du jede Mami, verbingst abende mit Weißwein und Bitches schlagen… come on. Das ist Müll. Auch schon dein einstieg, er soll beiseite gehen, aber trotzdem willst du ihn erreichen und ihn punchlines geben von jeder seite…das ist alles iwie müll… für mich keine gute Runde. Draw test851
 
°Jayka° immer noch krank….gute Besserung! Guter Flow, Beatwahl ist ja ziemlich kriminell! ;) Textlich leider etwas schwächer und auch mit paar Eigentoren, du kreidest in Runde 1 Liva an, dass er deine Freundin disst, jetzt schießt du gegen seine Mum…warum? Yugioh Lines cool, allerdings reicht mir das nicht! Flow ist ok, man hört leider raus, dass gecutted wurde. BcJoe0
 
Hier klingts Du nicht mehr wie Jaw^^50.000 Müllermilch Line is der Hammer ! Flowlich bist Du mir hier wieder etwas..keine Ahnung wie ich das sagen soll, Ideenlos ? Du varriierst mir zu wenig. Textlich is das hier aber wieder mehr als rund. Sehr schöne Runde. Test861
 
Runde 2 rück 28.04.2017 15:02:27.967569 Liva127
 
Stimmeinsatz wieder tight. Diesmal sehe ich dich flowtechnisch vorne, weil du es auch geschafft hast, auf diesem schnellen Beat pasr Variationen zu kicken. An manchen Stellen bist du zwar etwas undeutlich, aber passt schon. Inhaltlich nicht weltbewegend, aber paar Lines waren nice. Tinderprofil-Line war ganz lustig und die Yugioh-Sachen waren sehr cool (menschliche Dueldisk, Kuriboh). Flow und Text ist diese Runde bei dir besser, deshalb gebe ich wieder an die Rückrunde Poison S1
 
Jetzt aber.. stimmlich besser. WOW! Hätte man nicht erwartet. Aber auch ansonsten kommt die Runde straighter. Hauptsächlich aber schon wegen dem Stimmeinsatz. V.a. Im Direktvergleich. ;) Tingeltangel Rob1
 
Hm das ist ja schon auf dem takt, aber das ist iwie so gehackt, das geht mir nicht rein. Du verschluckst dabei auch wieder einiges. Beybladekonter gefällt mir. Textlich konterst du ganz gut. Stimmlich ist das ja livatypisch, aber die hr kommt einfach viel smoother vom Hörgenuß …ist für mich ein Draw, da HR textliche Kacke war. test851
 
Liva ohne Intro, ok, why not, kann man machen!;) Verzögert auch den Einsatz, warum auch nicht…verarscht den Krankenstatus von °Jayka°, hehe. Flow ist wieder schön on point, kraftvoll, zählt mal nebenbei paar Yugioh Monster auf (Kuribo…) Variationen sind zwar vorhanden, haben mir aber in Runde 1 besser gefallen! Stimme wieder zu laut abgemischt! Punchlines/Konter sind besser, Runde geht an dich! BcJoe1
 
Wie zu erwarten, flowlich sehr viel geil, abwechslungsreicher, erfrischender . Was mich allerdings sehr stört, ist das Du in dieser Runde, ab und an mal ein Paar Silben verschluckst.Schwierig man..Technisch und flowlich bist du hier weit vorne, gibts mir aber textlich nicht so viel wie die HR...Mir sind die Konter ein bisschen lasch...Ich seh keinen von euch irgendwie ausschlaggebend vorne, daher Draw ! Test861
 
Runde 3 hin 30.04.2017 12:29:30.223505 Liva124
 
Zum Stimmeinsatz muss ich nichts sagen, das haste drauf. Hast gut Action auf dem Beat gemacht. Was Flow angeht auch deine stärkste Runde im Battle, wie ich finde. An 2 Stellen warste nich so onpoint, aber das hielt sich alles in Grenzen. Auch textlich wieder bisschen was Cooles dabei. Rechtfertigung-Line war ganz witzig und die beiden Lines über seinen Namen am Ende waren sehr dope. J. K. Rowling-Line auch sehr nice betont Poison S1
 
Diese S-Laute wieder. Dadurch ist es teils echt nicht so einfach dich zu verstehen. Zumindest muss man sich teils ziemlich konzentrieren. Du flowst schon nice durch, aber inhaltlich ist es, ähnlich wie in Runde 1, etwas zu oberflächlich und nicht wirklich unterhaltsam. Deine Konter sind interessanter. Tingeltangel Rob0
 
Ich habe irgendwie brutale Probleme dir zu folgen. Ich kann nicht mal sagen, dass du undeutlich bist, aber iwie ist das ein richtiger Haufen an Ton, dass ich dich nicht versteh. Auch hier find ich das nicht so tight, wenn du so flow gehackt flowst „damals bekam er“ klingt auch nicht ganz sauber. J.k. front find ich cool. Text holt dir den Punkt. test851
 
Liva mit schönem Beat, wieder sehr minimalistisch und einfach gehalten, so kommt der Flow bzw. die Stimme besser zur Geltung! Wieder zu laut abgemischt! Wieder on point und schön im Takt, aber leider die wenigsten Variationen. Punchlines sind vorhanden, aber ein paar mehr Pausen hätten der Runde gut getan. BcJoe1
 
Liva, was da los ? Hier find ich Dich echt schwach, wirkt wie hingeklatscht.Oft unverständlich und etwas "verhaspelt" . Sind echt viele Lines, die ich akustisch nicht verstehe. Generell sagt mir hier der Text nicht besonders zu, die ganze Runde ist im Vergleich zu Deinen beiden anderen wirklich schwach mMn. Test860
 
Runde 3 rück 01.05.2017 21:02:00.554835 °Jayka°98
 
Stimmlich nehmt ihr euch nichts. Flow ist bei dir komplett onpoint, dafür gehst nicht so sehr ab wie dein Gegner. Die ersten 2 Zeilen find ich besonders nice geflowt. Inhaltlich waren die auch top. Sonst waren die "rechtfertigen" und J. K. Rowling-Lines noch sehr tight. Sehe euch hier in jedem Punkt ungefähr gleichauf, daher belasse ichs hier bei nem Draw Poison S1
 
Cool. Wieder eine gute Konterrunde. Ich mag die Wortspiele, die Konter und den Abwechslungsreichtum. Ihr hab beide jeweils eher schwach vorgelegt, aber stets gut gekontert. Daher geht auch Runde 3 an die RR. Tingeltangel Rob1
 
Rechtfertigenspit iwie sehr witzig, aber so vom inhalt trotzdem dumm…rapper konter zwar true, hätte man aber besser gestalten könnenund rowling konter ist ganz nice, aber sonst wars das mit den konter… hm überzeugt mich nicht, textlich ist das bis auf die 2 konter auch müll oder mit sinnlosen fillerlines…flowlich und stimmlich schenkt ihr euch nichts, was vielleicht auch am drecksbeat liegt. Punkt an HR wegen dem Text, ich erwarte mehr beim Kontern. test850
 
°Jayka°mit einigen Mehrdeutigen rechtfertigenden Punchlines, aber ich hätte gerne mehr Konter gehört! Bei dir ist die Stimme fast schon zu leise abgemischt. Du klingst noch immer etwas verkühlt, wieder gute Besserung! Dein Flow und dein Style sind auf diesem Beat leider nicht ganz so gut, du hast dann auch mit einem Cut gespielt und versucht so Ruhe in das ganze zu bringen, es fehlt mir aber die Power und der, nennen wir es Siegeswille, ich hör nicht raus, dass du ihn fertig machen willst. Vielleicht ist es weil du krank bist, aber dir fehlt die Aggressivität. Ich kann hier den Punkt an Liva geben, obwohl ich sagen muss, für die Heads musst du noch ein Stückchen zulegen! BcJoe0
 
Auch Du wirkst hier schwacher als in den anderen Runden. Jedenfalls auf´s technische bezogen, textlich reißt Du hier wieder kompeltt ab und nutzt den Kontervorteil. In dieser Runde sehe ich Dich ´ne Nasenspitze vorne. Auch wenn Runde 3 die schlechteste Runde des Battles war mMn. Test861