Battledetails

FaVex vs. Bewährungshelfer (5 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.04.2017 19:39:24.468404 FaVex61
 
Beat nice, flow nice, Betonung nice, Stimmeinsatz nice. Technik Standard bis gut. Nichts weltbewegendes. Punches sitzen. Fand die "Apecrime"-Lines, "Denkmalschutz"-Line und die "Strafvollzug"-Line nice. Solide Runde! Nor1
 
Raptechnisch ist noch viel Luft nach oben. Dein Stimmeinsatz passt prinzipiell zum Beat, allerdings kommst du noch nicht so aus dir raus und das klingt noch nich richtig nach Rap. Flow ist bei dir nicht komplett offbeat, aber an manchen Stellen schon n bisschen holprig. Deine Betonungen fand ich sogar ganz cool. Hast n paar Highlightd gehabt, was die Runde einigermaßen hörbar gemacht hat. Normalerweise klingen gesprochene Runde ziemlich monoton und langweilig, aber du hast es mit den Betonungen teilweise gut kaschieren können. Textlich find ich die Runde sogar echt gut. Wenn du gut gerappt hättest, wäre die Runde echt killer. Leider kommen deine Lines nich so gut rüber, weil du quasi keine Delivery hast, aber an sich waren paar witzige Lines dabei. "Sxtn is die Crew"-, Denkmalschutz-, Apecrime- und Strafvollzug-Lines waren wirklich nice Poison S1
 
Ab und zu leicht offbeat und deine Reime gehen oft nicht wirklich auf ansonsten ganz okay Mesk0
 
Also textlich find ich das schonmal relativ gut für Entry (Mutter eifersüchtig/sxtn/Denkmalschutz/Strafvollzug , nix zu melden). Kommt auch sehr deutlich , verstehe eigentlich alles. Flowlich könnte da noch etwas mehr gehen.Betonungen manchmal etwas verkrampft. Bhalou0
 
Runde 1 rück 29.04.2017 10:56:09.182348 Bewährungshelfer51
 
Erstmal SXTN is nice. Soll aber nicht Thema sein. Flow wirkt, trotz deiner Behauptung, verkrampfter als bei FaVex. Daher nicht so souverän. Betonung harmoniert so auch nicht, da du eher versuchst im Takt zu bleiben. Des weiteren hört man deine Cuts raus. Stimmeinsatz ähnlich. Technik meist einsilbig bis solide. Hab leider keine richtig sitzenden Konter gehört. Gute Ansätze aber. Nichts desto trotz Punkt für FaVex! Nor0
 
Das klingt bei dir zwar schon n bisschen nach Rap, aber dein Stimme ist hier ziemlich monoton und deine Betonungsmuster sind ebenfalls immer gleich. Dein Stimmeinsatz passt zum Beat, aber ist, wie schon gesagt, zu eintönig. Dein Gegner hatte paar Highlights in den Betonungen, welche du leider nicht hattest. Flowtechnisch bist du dafür sicherer und hast auch die ein oder andere Variation gehabt. Textlich aber seeehr schwach. Viele Lines sind kein Konter, sondern Lines, die man auch in ner HR droppen könnte. Und wenn du doch mal was von deinem Gegner aufgreifst, isses schlecht umgesetzt. Von "Speckrolle" auf "Muskelmasse" umzuleiten ist schon nicht so toll, aber du hast das zusätzlich noch total umständlich verpackt. Der Sxtn-Konter war sogar richtig scheiße. Du sagst, es ist wack, dass er Sxtn feiere und sagst danach aus heiterem Himmel, dass er von Kindern gefistet werde. Aber warum? Woher kommt das auf einmal? Was hat das mit der eigentlichen Line zu tun? Was kontert das jetzt? Ich gebe hier n Draw, weil du raptechnisch zwar stärker bist, aber du nicht besonders viel besser warst, dein Gegner keine totale Blamage abgegeben hast, du monotoner rappst und textlich deine Runde ziemlicher Müll ist Poison S1
 
Stimme gefällt mir aber könnte bisschen lauter sein flow ist gut. Für mich geht die Runde an dich Mesk1
 
Deine Runde catched mich irgendwie mehr . FLowlich n Level besser und einfach smooth durchgerappt. Homogener zum Beat alles. Textlich okay. knapp an RR Bhalou1
 
Runde 2 hin 29.04.2017 11:04:13.722926 Bewährungshelfer43
 
Beat wirkt leicht homoerotisch, nicht so meins, aber jedem das seine. Flow ähnlich wie bei RR1. Wirkt so als wären deine Zeilen zu lang. Versuch auf deine Silbenanzahl zu achten. Betonung und Stimmeinsatz leiden darunter, obwohl mir beides besser gefallen hat. Technik besser als RR1, trotzdem nur solide. Paar Zweckreime in der Anfangsreimkette waren dabei. Die "Bart"-Line war nice! Außerdem hat mir noch die "Chartrap"-Line gefallen. Ansonsten nichts holbares oder punchendes. Nor0
 
Stimmlich wieder passabel, generell wieder ziemlich monoton. Flowtechnisch bist du an n paar Stellen n bisschen holprig unterwegs. Die Idee, die komplette Runde auf seinem Namen zu reimen, ist cool, aber dadurch leidet dein Text halt trotzdem. Du hast quasi nur Standardlines und bist teilweise dazu gezwungen, Zweckreime zu verwenden. Hält sich insgesamt noch in Grenzen, aber ne richtige Punchline fehlt der Runde dennoch Poison S1
 
Fett dass du alles auf seinen Namen reimst. Gute runde wie immer Stimme lauter. Mesk1
 
Kommt ziemlich dope die Runde. Finds auch cool wenn man einen Reim so lange durchzieht. TExtlich ganz lustig zum Teil Bhalou1
 
Runde 2 rück 30.04.2017 17:30:35.22155 FaVex35
 
Flow ähnlich schwach wie bei Bewährungshelfer. Hast ähnliche Probleme. Liegt aber wahrscheinlich am Beat. Technik unterdurchschnittlich und somit schlechter als bei deinem Gegner. Die "Technik"-Konter waren nice. Des weiteren war der Konter der Hook nice. Im Allgemeinen waren die Konterlines stärker, als die Fronts. Punkt an FaVex. Nor1
 
Klingt mehr nach Rap als deine HR1, geht doch! Bist aber jetzt auch ziemlich monoton geworden, in der HR hast du cooler betont. Raptechnisch ist dir dein Gegner immer noch überlegen, einfach, weil er flowtechnisch zwar nicht perfekt ist, aber du bist nochmal holpriger unterwegs als er. Textlich war das diesmal gar nichts. Du sagst quasi nur, dass er nicht innovativ ist, was ebenfalls nicht innovativ ist. Kollegah-Line fand ich noch am besten, aber die hat man halt auch schon häufiger gehört. "Ich kiff nich" ist natürlich der schlechteste Konter überhaupt. Lines einfach zu verneinen ist viel zu einfach und deshalb auch kein Konter. Du hättest theoretisch jede Line verneinen können. Raptechnisch ist dein Gegner dir etwas versucht, textlich ist er dir ebenfalls etwas vorraus, alleine wegen dem Konzept seiner Runde und daher bekommt er auch meinen Punkt Poison S0
 
Versteh dich da nicht ich finde den Beat nice. Flow unsicher runde geht an deinen Gegner Mesk0
 
Hmm ähnliches Bild wie Hr1 , Flow etwas holprig und Style passt nur so mäßig auf den Beat. Textlich reißt du da auch nix mehr raus Bhalou0
 
Runde 3 hin 30.04.2017 17:33:03.718327 FaVex37
 
Beat mäßig. Flow wieder an manchen Stellen unsauber. Irgendwie wirkt die Mische schlechter. Betonung und Stimmeinsatz leiden unter dem Flow! Technik wieder unterdurchschnittlich bis solide, viele unsaubere Reime. Punches waren wieder nice. Direkt die "Worldtradecenter"-Line war nice. Die "Bewährungshelfer"-Line war auch nice. Der Rest auch in Ordnung. Wieder ne solide Runde! Nor1
 
Deine beste Runde im Battle. Das klingt nach Rap und du betonst nicht mehr so monoton. Flowtechnisch auch größtenteils ohne Fehler. Battleübersicht und Bewährungshelfer-Lines waren sehr cool. Generell ist das textlich wieder ne gelungene Runde, wobei ich hier finde, dass du eher Ansätze als richtige Punches hast. Aber wenn du öfter textest wirst dus mit Sicherheit hinbekommen, deine Lines treffender zu formulieren. Du bist auf nem guten Weg, ich hoffe du kannst dieses textliche Niveau halten Poison S1
 
Regst dich über den Beat der letzten Runde auf pickst dann aber so einen scheiss Standard Beat. Punches treffen nicht. Das ganze soundbild gefällt mir nicht wirklich. Mesk0
 
Ich bin zwar sicherlich kein Experte was Mische etc angeht, aber du musst mal dein Mic leiser stellen. Klingt ganz schön übersteuert. Diese Runde besonders. Textlich hast du wirklich sehr gute Ansätze, aber raptechnisch muss das besser werden. Bist einfach nicht ganz on Point. Bhalou0
 
Runde 3 rück 02.05.2017 12:57:11.153567 Bewährungshelfer38
 
Flow wieder unsauber, leider auch unsauberer als bei FaVex. Technik ebenfalls nur unterdurchschnittlich bis solide. Du solltest lieber in der Runde kontert und nicht im Intro! Deine Konter in der Runde lassen nämlich zu Wünschen übrig, lediglich die letzten zwei Lines waren ganz akzeptabel. Punkt an FaVex. Nor0
 
Hast den Einstieg flowtechnisch gleich mal verhauen. Das klingt ziemlich offbeat. Flowtechnisch hast du generell mehr Probleme in der Runde als dein Gegner, obwohl du mehr Abwechslung hast. In Sachen Betonungen ist dir dein Gegner hier aber vorraus, du bist einfach immer noch zu monoton. Textlich gefällt mir das wieder nicht so richtig. Es sind keine katastrophalen Lines dabei, aber viele sind halt ziemlich Standard. "3er BMW parken" war sogar ganz cool. Ich würde sagen, dass du insgesamt raptechnisch zwar mehr Routine hast, aber durch deine Monotonie und Flowfehler machst du dir diesen Vorteil n bisschen zunichte. Textlich ist dein Gegner in HRs immer klar besser. Da ich hier nicht finde, dass der raptechnische Unterschied so groß ist, gebe ich den Punkt wegen besserem Text an die HR Poison S0
 
Red nicht immer soviel Müll vor deinen Runden ansonsten gut gekontert die 3er line ist nice, deine Runde Mesk1
 
kommt einfach viel souveräner. Style- und flowmäßig ausgereift , lyrisch noch Luft nach oben. Bhalou1