Battledetails

Bhalou vs. Cash089 (11 : 2)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.04.2017 00:00:01.547036 Bhalou140
 
Die ersten Zeilen sind unsinnig, da wird gar nichts klar. Unterhaltline ist bullshit, gibt doch noch ne Mutter…Flow ist cool. Stimmeinsatz ist ganz cool, aber komisch abgemischt, man hört manchmal deine doubles und generell ist das aufgrund der doubles bisschen undeutlich. Textlich ist das nichts, bemüht aber nichts dabei. Punkt HR, da Gegner schwach. test851
 
Doper Beat. Kommst auch cool rein. Stimme kommt dick. Leider ist die Mische total misslungen. Beat viel zu leise. Auf Dauer hättest du im Stimmeinsatz ein bisschen variieren können. Wirkt ein bisschen einlullend. Flow ist solide, aber reisst dir halt auch kein Bein aus. Cuts sind hart deutlich. Textlich ist das halt echt krass belanglos. Ist nichts dabei was ich jetzt krass loben würde. Insgesamt ne solide Runde. Hatte aber mehr erwartet. Ich will übrigens ein Rematch. PuebloEscobar1
 
Stimmlich gewohnt gut auf dem Beat, ganz cool aggressiv betont. Flow find ich eher langweilig, weil der Beat so langsam ist und die wenig bis keine Abwechslung hast. Es ändern sich weder Beat, noch deine Stimme, noch deine Betonungen, noch deine Geschwindigkeit und dadurch klingts halt irgendwie immer gleich. Text is leider auch nicht so spannend, dass man von dem eher schwächeren Flow absehen könnte. Die ersten beiden Lines der Runde sind cool, ob sie der Wahrheit entsprechen oder nich, is mir egal, aber der Inhalt gefällt mir einfach Poison S1
 
Bhalou mit jazzlastigen Beat, gefällt mir, mal was anderes. Immer nehmen die MCs aggressive und ähnliche Beats, da tut so ein etwas chilliger Beat mit „Soul“ gut. Flow legt sich schön an den Beat an, von der Stimme und den Betonungen erinnerst du mich an den guten alten Pillath Boy. Hookline hat derbe Flavour, gefällt mir vom Style her ausgesprochen gut. Zum Text, „ich hab mehr respekt vor jedem Ballermann Tourist“ – viele lustige Vergleiche. „Nada – du bist unter jeder Skala!“ – ein paar einfache Reime und auch einige unsaubere, das tut aber dem Hörgenuss keinen Abbruch, gute Runde insgesamt! BcJoe1
 
Runde 1 rück 26.04.2017 15:04:04.745961 Cash08979
 
Stimmlich anderes…bisschen schwach. Flow ist unpassend mit den schnellen passagen. DU unterhälst ihn gerne, wenn er das mag? Das n selfdiss…Fühlt sich wie ein Headsrapper oder wie ein Bär? WTF Textlich ist das reine Scheiße…Du hast hier keinen Punkt verdient. Weniger Zweckreimen…Punkt HR test850
 
Alter, wie du rein kommst. Richtig ranzig. Mit was recordest? Mit deinem Laptopmic? Klingt so. Stimmlich wirkt das ziemlich abgehetzt. Auch Flow ist nicht onpoint, die Shuffles sind krass unsauber. Das wirkt dadurch echt unroutiniert. Reime sind halt total kacke. Du versuchst zu kontern, aber triffst halt gar nicht. Vieles kapier ich auch irgendwie überhaupt nicht. Schade. Hook gut musikalisch. Ist aber ein recht klares Ding an die HR. PuebloEscobar0
 
Du klingst noch sehr zurückhaltend, was deine Stimme betrifft. Da kommt dein Gegner routinierter und lässiger rüber. Vom Flow her, bist du aber hier cooler, aufgrund vieler Variationen. Ist bei dir dadurch nicht so eintönig und kaschiert n bisschen deinen unroutinierten Stimmeinsatz. Trotzdem muss du daran arbeiten. Wenn ein routinierter Rapper ankommt und Flowvariation hat, kannst du deinen Stimmeinsatz mit Flow nicht mehr kaschieren. Textlich ist das jetzt auch keine Glanzleistung, ich glaube, du hast dich n bisschen zu sehr in Flow verrannt. Die Unterhalt-Line war ganz unterhaltsam, aber das wars sonst. Stimmlich HR besser, flowtechnisch RR besser, textlich beide schwach, Draw Poison S1
 
Cash089, sehr gut, was ich jetzt schon sagen kann, ich mag es wenn man sich vom Flow und vom Style her versucht von der Hinrunde abzuheben bzw. komplett eine andere Schiene zu fahren. Du versuchst aggressiver/schnellere Passagen zu bringen. Das gefällt mir! Leider passt der Style, bis auf die Hook, die ist gelungen, nicht so auf diesen Beat, dein Gegner kommt um einiges besser drauf klar. Konter hast du ja drin, könnten aber mehr sein! Die Enkeltrick-Line ist gut!;) War ja früher bzw. zu Weihnachten wirklich in aller Munde! Insgesamt kann ich hier aber nur ein draw geben, da mich die RR zu wenig überzeugt für einen Sieg und die HR sehr gut vorlegt! BcJoe1
 
Runde 2 hin 26.04.2017 15:09:22.565327 Cash08983
 
Stimmlich wieder schwach, könnte man besser machen. Beat suckt, da kommt der Doubletime wieder seltsam drauf. Textlich ist nichts dabei. Flow ist ok, aber das wars auch. „Dummes Schwein“… ernsthaft? „salzwassermikrobakterien“…WTF WIE SOLL DAS PUNCHEN….Mehr Mühe beim Texten geben!!! test850
 
Was für ein widerlicher Beat. Du solltest langsamer rappen. Kommt einfach nicht cool. Stimme total undeutlich, wirkst total unpräsent im Beat. Delivery ist irgendwie gar nicht gegeben. Reime wieder total kacke, vor allem extrem konstruiert. Wieso soll sein Kopf blau leuchten? Textlich ist das richtig beschissen, alter. Das war gar nichts, ey. PuebloEscobar0
 
Dein Stimmeinsatz kommt hier leider extrem deplaziert. Anfangs klingst du wieder total zurückhaltend und irgendwann klingst du, als würdest du deine Stimme ziemlich pressen. Klingt beides nich so toll. Abwechslung im Flow ist zwar teilweise wieder vorhanden, aber das kommt hier einfach nicht so cool wie in deiner Runde davor, weil du auf diesem Beat besonders hilflos klingst. Somit kommt auch keine Delivery auf und selbst wenn du den krassesten Text überhaupt gehabt hättest, hätte er nicht gepunched, weil einfach nichts davon rübergekommen wäre. Inhaltlich hab ich nicht raushören können, was mir besonders gut gefallen hätte und wie schon gesagt, aufgrund mangelnder Delivery wäre sowieso nichts bei deinem Gegner angekommen Poison S0
 
Cash089 mit ebenfalls einem Beat, den man nicht oft hört, experimentell nicht schlecht! Warum nicht!;) Flow ist abwechslungsreich aber mir fehlt die Aggressivität! Du brauchst mehr Power, mehr druck, es klingt nicht nach Battle, es klingt eher nach nem Repräsenter. Schade! Textlich greifst du ihn an „Du bist schon seit 2012 dabei“ – Ja ok, kann man sagen „wäre ich so lange dabei, hätte ich in der Heads die halbe HOF zerteilt!“ – Naja… Textlich leider nicht ganz so stark! Da hast du mich in der RR1 mehr überzeugt! BcJoe0
 
Runde 2 rück 29.04.2017 13:32:05.635568 Bhalou74
 
Stimmlich wieder präsenter. Cut hört man raus, wäre ohne angenehmer. Ähnlich wie Runde 1 Flowlich und Stimmlich deutlcih überlegen. Textlich keine Highlights, aber zumindest keine Ausfälle wie in der HR. Könnte besser abgemischt sein…Punkt RR test851
 
Kommt gleich viel krasser. Alleine die Mische. Stimmlich dieses Mal viel doper als in deiner HR. Atmer das nächstes Mal muten. Konter sind nice. Alles in allem komplett überlegen. Gibt nicht viel dazu zu sagen. Klarer Punkt an die RR. PuebloEscobar1
 
Inhaltlich ist da leider nichts Tolles dabei, aber es kommt bei dir halt trotzdem gut rüber, so als wäre das, was du sagst, wirklich gut. Du bist halt raptechnisch hier komplett überlegen, da kann man nicht viel sagen. Es ist egal, was du hier getextet hättest, du hättest den Punkt trotzdem gehabt Poison S1
 
Bhalou derbe abgemischt! Derbe aggressive, das gefällt mir! „Wo war der diss ich peils nicht wa….“ –KKS lässt grüßen, aber warum nicht, stimmt ja auch! Einige Konter sind dabei, größtenteils holst du mich aber mit deinem Flow und Style ab. Du passt um einiges besser auf diesen Beat. Punkt an die Rückrunde! BcJoe1
 
Runde 3 hin 02.05.2017 12:06:14.649483 Bhalou73
 
Mehr/Meer erwartet… so noch nicht gehört, aber daraus n spitt find ich von der umsetzung madig… Geht klar. Wie auch in den Runden zuvor Flowlich und Stimmlich überlegen. test851
 
Haha, richtiger Dipset Beat. Jetzt muss nur noch Pillath in der Hook kommen. Mische und Stimme dope. Kommt extrem oldschool. Flow nice auf den Beat. Gefällt mir gut. Textlich ist das halt total scheiße alter. Also wirklich, schäm dich dafür. Wo sind die Punches, wo ist der Sinn? Klar ist das musikalisch dope, aber das war halt nichts. PuebloEscobar0
 
Raptechnisch wieder alles souverän. Nicht spektakulär, aber souverän. Halloween- und "mehr erwartet"-Lines fand ich cool Poison S1
 
Bhalou wieder mit schönem Beat, das kommt dick! „Hemoridensalbe – an Helloween verkleiden – vom Heroin gezeichnet!“ – Nice. „Zeit ist Geld und du bist es mir nicht wert!“ – hehe…schön arrogant. „Wenn du anfängst zu rappen fängt höchstens dein Bauch an zu wackeln“ – Bummm! Kommt gut. Schön abgemischt, einige lustige und gute Punchlines dabei. Stabile Runde! BcJoe1
 
Runde 3 rück 04.05.2017 23:22:53.416198 Cash08929
 
Stimmlich schlechter als in den Runden zuvor, da fehlt das Feeling. Deine Doubletime ansätze wieder mies. Das passt nicht drauf und ist nicht mal sauber aufm Takt…Siehe wie in den anderen Runden…da gibt’s nicht viel zu sagen. Punkt HR…Deutliches 3:0 Mehr Mühe beim aufnehmen geben und auch mal die Stimme lauter machen... test850
 
Ich verstehe halt nichts. Flow wieder total unroutiniert. STimmlich wäre das ganz cool wenn deine Mische besser wäre. Cut im Beat total beschissen. Puh. Don't know. War halt auch nicht geil. Kein Plan. Konter sind halt auch irgendwie total nichtssagend. Gebe hier mal noch ein Anstandsdraw. PuebloEscobar0
 
Ey sorry, du bist hier allein vom Stimmeinsatz her wieder so krass unterlegen, dass du hier den Punkt auch nicht kriegen kannst Poison S0
 
Cash089 mit ebenfalls gutem Style, aber leider fehlt wieder die Power und die Aggressivität, es kommt keine Power bei mir an. Da muss mehr Druck dahinter! Gleich bei der ersten Line „da wünsch ich dir Bauchweh…!“ – Das kauf ich dir nicht ab! Sag es doch mit mehr Druck, er soll daran drauf gehen! Doubletime kommt ok, aber geht unter! Den Effekt den du nutzt lass bitte weg. Deine Stimme ist so schon recht leise abgemischt, es würde besser kommen wenn du die Stimme lauter abmischt, aber dafür die Effekte weglässt. Punkt an die HR3. BcJoe0