Battledetails

Wassermann vs. Hiding John (8 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.04.2017 11:42:04.553027 Wassermann109
 
Der Flow ist im Takt, deine Doubletimes sind echt sauber, finde nur den Beat dafür unpassend, kommt etwas hektisch rüber. Text ist okay, die "Pussypunches" und "Bundestag" - Lines waren die Highlights. FaVex1
 
Wassermann mit schönem smoothen und ruhigen Beat, legst dann aber heftig los. Stimmeinsatz und Stimme kommt richtig fett, man versteht leider einige Stellen auch nach mehrmaligen hören nicht. Einige Punchlines höre ich raus, aber leider ist einiges wahrscheinlich auch aufgrund der Mische schwer zu verstehen, Flow und Varriation ist vorhanden, du könntest aber noch mehr Power bzw. Aggressivität reinpacken. BcJoe0
 
Nicer Flow! Mir gefällt wie du deine Reimbetonungen anders betonst kommt schön musikalisch. Ab der Hälfte wirst du schlechter... du kommst druckloser rüber und so als ob du leise sein musst, weil deine Eltern dich sonst hören. Der Anfang war sehr gut danach eher whack, schade! Staymat1
 
Flowlich ist deine Runde mal was anderes, aber sehr cool. Ich finde das wirklich gut gemacht mit dem Doubletime und dem geilen Beat. Dein Stimmeinsatz ist auch sehr dope und du passt dich immer gut auf die ruhige Stimmung des Beats an, was mir sehr gefällt. Die alternativen-Line war ganz cool. Das mit dem Sofa hat mir auch gefallen. Auch das mit den 16bars war ganz cool. Sonst waren da nochn paar gute Sachen und ein paar Füller drinnen, aber mehr nicht. Nachti1
 
Du hast aufjedenfall ein Gefühl dafür wie man einem Beat seinen eigenen Stempel aufdrückt. Investier bitte mal ein bisschen mehr Zeit fürs Abmischen, klingt alles noch sehr roh und stellenweisen schwer verständlich. Mir gefällt dein Tempowechsel und deine Betonungen sehr gut. Reimschema ebenfalls sehr abwechslungreich. Dein Text hingegen ist eher Durchschnittlich. Brookliner0
 
Runde 1 rück 19.04.2017 12:30:38.158257 Hiding John69
 
Flowlich im Takt, Betonungen sind besser, aber du bist unsauberer. Die Einschlafkonter sind gut, die letzte Line ist übergeil. Sonst textlich eher low, ich geb mal ein Draw (kann man aber auch anders voten) FaVex1
 
Hiding John mit langsameren Rap, daher auch verständlicher. Flow ist ok, könnte aber auch noch abwechslungsreicher sein, kommt an einigen Stellen etwas monoton. „zerläuft der Wassermann zur Pfütze!“ – Hehe…erinnert mich irgendwie an die Szene aus X-Men 1, wo der Senator dann vor Jean zu Wasser zerfließt. Flow leider etwas unterlegen, aber Lines und Konter sind besser, da sie besser verständlich sind, ich gebe dir hier mal knapp den Punkt, aber arbeite bitte am Text und am Style, das ist etwas zu wenig. BcJoe1
 
Monotoner als dein gegegner flow einfacher gehalten und deshalb im gesamtbild nicht so gut wie HR Textlich hat mich nicht groß was begeistert. Der Konter mit: "Gut dann mach ich Mucke von der du einschläfst und schlafwandelnd vom der Veranda springst" fand ich sehr scheiße. Ist auch Selfdiss, weil du ja dann Mucke machst die einschläfert. Diese "Von deiner Mucke penn ich ein" - Phrase kann man besser kontern. Das mit "...hat so ein Bart" war ein guter Ansatz, aber dann hat der miese Konter gefehlt. Punkt an HR Staymat0
 
Dein flow ist auch cool, aber Wassermann gefällt mir ein wenig mehr, da er einfach mehr Variationen reinbringt und die Doubletimes bei ihm cool kommen. Der Stimmeinsatz von mir gefällt mir wiederum ein klein wenig mehr, da du einfach etwas mehr Druck hast und deine Delivery leicht besser ist. Die 16 Bars-Line war sehr cool. Die Pfützen-Line war auch sehr dope. Die Kommata-Line war noch ganz ok. Für mich ist das hier ein Draw. Nachti1
 
Textlich drei Stufen besser. Konter gefallen mir sehr gut. Technisch ist dein Gegner abwechslungsreicher, du flowst eher monoton durch - bist dabei aber sicher. Der 16Bars konter schlägt ein. Punkt geht hier knapp an die Rückrunde. Brookliner1
 
Runde 2 hin 22.04.2017 15:52:24.948056 Hiding John65
 
Schöner Battlebeat. Was mir nur echt am Sack geht sind deine Bites. Dein Flow ist diesmal etwas schlechter und du bist teilweise unverständlich. Aber textlich bist du gut dabei, der Großteil der Wasserlines sitzt. FaVex1
 
Oh nice, fetter Beat, Stimme kommt gut. Du hast ein interessantes Reimschema, Stimme ist aber einen ticken zu laut abgemischt! Vergleiche mit Wasser kommen gut und treffen auch. Hier aber auch wieder ein bisschen zu monoton, zu wenig Power, auch in den schnelleren Passagen könntest du mehr Aggressivität reinpacken. Es wirkt so als würdest du darauf achten, dass auf jeden Fall jedes Wort verständlich ausgesprochen und gerappt wird. Das ist zwar löblich, aber es geht etwas der Style bzw. die Individualität verloren. BcJoe1
 
Highway to Heads, wa? Naja, irgendwann sicher, wenn du weiterübst :D Stimmeinsatz ist noch zu zaghaft... geh mehr aus dir raus, rappe mit mehr Druck! Diese "Wasser zu reichen" und "Wassermann" - line... dein ernst^^'? Staymat0
 
Flowlich bist du mal wieder gut dabei diese Runde, obwohl du an manchen Stellen aber probleme mit dfem Beat hast. Dein Stimmeinsatz ist wiedermal sehr cool. Du hast Druck in der Stimme und deine Delivery und die Betonungen passen alle gut. Die Line mit dem Wasser-reichen am Anfang war schonmal cool. Die Langstreckenschwimmerline war ganz cool. Auch die Wellemachenline war sehr dope. Die Wasserhahn-Zeile war noch ganz cool. Auch die letzte Line war noch ganz gut. Sehr coole Runde. Nachti1
 
Sehr schöner Gegnerbezug. Jedoch ist es evtl. ein bisschen to much sich JEDE Zeile auf das Wasserthema zu beschränken. Flow zeigt hier schon deutliche Fehler: fängt mit der Zeilenlänge an, geht über die teilweisen unsauberen Reime bis zum eher wackligen Doubletimeversuch. Brookliner0
 
Runde 2 rück 25.04.2017 22:37:08.475946 Wassermann41
 
Flowlich bist du besser unterwegs, aber das wars dann auch schon. Dein bester Konter war "Du bist nicht nicht unter Wasser, aber auch nicht auf dem Beat". Sonst ziemlich schwach. Geht knapp an die HR FaVex0
 
Wassermann dieses Mal verständlicher, Stimmeinsatz aber irgendwie gelangweilt, fast stärker als bei Hiding John. Im Gegensatz zur HR1 vermisse ich die Power! Auch deine Flow Variationen sind irgendwie unpassend, auf diesem Beat könnte man viel besser flowen, habe mir hier mehr erhofft von dir. Auch die Hookline klingt mehr nach Soft Rap bzw. Kuschel Kurs. Bitte achte darauf, dass du deine Gegner nicht unterschätzt bzw. du durch falsche Arroganz Siege und Runden verspielst. Konter treffen auch nicht ganz „Bei mir läuft in den Abfluss, die Leute sagen ich sei der shiiiiit…“ – Wo ist da der Konter? Du greifst nen Teil der Punchline auf von John und dann?!?! Da muss mehr kommen bitte! BcJoe0
 
Generell routinierter... du sagst es doch selber: Mehr Taktgefühln und mehr Erfahrung. Punkt an dich. Staymat1
 
Flowlich bist du auch wieder ganz cool. Ich sehe euch aber diesmal gleichauf. Dein Stimmeinsatz finde ich hat aber zu viele Makel, wie z.B., dass dir ab und an die Stimme weggeht und du auch immer mal wieder den Druck in der Stimme verlierst. Die Wasser-Reichen-Line war ganz cool. Auch die Wasser im Eimer line war ganz dope. Sonst fand ich das textlich aber nicht so cool. Punkt an die HR, weil er dir textlich und stimmlich überlegen ist. Nachti0
 
in wirklich allen belangen überlegen. ab den doubeltime wird deine runde richtig gut. mir gefällt es sehr gut wenn du melodisch wirst. die konter sind zwar noch lange nicht so treffend und zynisch wie sie sein könnten jedoch reicht es für den punkt. Brookliner1
 
Runde 3 hin 29.04.2017 16:18:54.283266 Wassermann51
 
Beat ist etwas zu laut. Du ist im Takt, aber dein Flow ist etwas monoton. Textlich auch langweilig. Man merkt, dass in dieser Runde keine Mühe steckt FaVex0
 
Yeah den Beat hab ich schon lange nicht mehr gehört, sehr fett! Stimme gut abgemischt, nen ticken zu leise. Flow und Style gut in den Takt und Beat gelegt. Varriation ist vorhanden, jedoch könntest du wieder mehr Aggressivität würde dir aber auch hier gut tun. Versuch wirklich aus dir rauszukommen, aber dieses Mal ist dein Style sehr gut. Deine beste Runde in diesem Battle! Arbeite aber auch am Text, die Reime sind an einigen Stellen ausbaufähig bzw. zu simple. BcJoe1
 
Dieser Beat is so nice :D lässige Runde besser als deine HR1 und dürfte reichen. Mal schauen... Staymat1
 
Flowlich ist das mal wieder gut. Du gehst wieder auf den Beat ein und hast einige Variationen drinnen. Dein Stimmeinsatz ist auch wiedermal ganz cool, leider bist du sehr leise, zwar ncht unverständlich, aber halt einfach sehr leise für den Beat. Die Halftime-Line war ganz witzig. Die Freetype-Line war auch noch ganz ok. Die Hiding-Line war auch noch ganz dope, aber mehr war da dann nicht drinnen. Nachti0
 
Ähnliches Bild wie in der HR1 nur mit besseren Text. Du variierst sehr souverän. Bleib aufjedenfall am Ball, das hat Potential! Brookliner1
 
Runde 3 rück 02.05.2017 17:22:50.702206 Hiding John42
 
Du warst auch schon motivierter, du hast aber 2 gute Lines: Die "Kopie einer Kopie einer Kopie"-Line und die "weiße Blatt"-Line sitzen. Reicht für die RR. FaVex1
 
Hiding John sehr gut abgemischt! Einige gute Lines und Vergleiche. „Kopie Line“ hatte ich auch schon mal finde ich dope. Flow und Style auch gut und du hast dich auch gesteigert. Reime wieder etwas simple und einfach gestrickt, keine Reimketten und Doppelreime. Versuch hier mehr Zeit zu investieren. Ich gebe hier mal ein draw. Arbeite mehr an dir, es ist einiges vorhanden, aber alles noch ausbaufähig! BcJoe1
 
Ebenfalls deine beste Runde, aber reicht nicht ganz dir fehlt es an Erfahrung. Staymat0
 
Flowlich finde ich dich diese Runde mal wieder etwas schwacher. Du hast da einfach nicht so viele Variationen. Dein Stimmeinsatz ist auch mal wieder ok. Diesmal finde ich dich aber ein wenig schlechter als Wassermann, da du einfach weniger variierst und auch dein Druck nachgelassen hat. Dennoch ist es in Ordnung. Die Freetype-Line war sehr cool. Die darauffolgende Line war auch ganz cool. Das mit der Staatskasse war auch richtig witzig. Das mit der Kopie war auch gut. Der Punkt geht an dich, auch wenns knapp war. Nachti1
 
Okay, das ist echt ne schwere Entscheidung. Du konterst halt wiedermal richtig Gut. Kopieline musste ich schmunzeln. Styletechnisch ist Wassermann dennoch auf einem anderen Level. Ich gebe die letzte Runde unentschieden. Besserer Text, schlechter Flow. Brookliner1