Battledetails

sofagott vs. LuiGI (0 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.04.2017 01:44:26.211338 sofagott81
 
sehr monoton, Reime sind auch eher schwach.Du musst noch viel üben. Salatkritiker0
 
Der Einstieg war dir finde ich leider textlich und teils auch flowlich ziemlich misslungen, du fängst dich aber bis zum Mittelteil wieder. Du bist stellenweise ne Spur neben dem Beat, aber nicht allzu schlimm. Ab dem Mittelteil kommen auch eine Hand voll Punches, die vom Gedanken her recht nett sind, wie die Block- oder die Adlib-Line. Ich find aber, von den Lines her geht da trotzdem noch was, unterm Strich ist das textlich ganz okay. Reime stechen nicht besonders hervor, sind teils etwas erzwungen, aber es hält sich noch im Rahmen. Schauen wir mal beim Gegner! Fellowquent0
 
na dann, sofagott vs luigi 2.0. da gehts schon los mit den mario-sounds. das beste im text war auf jeden fall die n64-line. irgendwas mit panzer hab ich später noch gehört, war aber unverständlich, wegen dem missgebildeten flow. sonst hat du immer wie der gaylord der rba geflowt, doch auf einmal ändert sich deine stimme etwas und du klingst immernoch so. adlibs klingen, wie sie bei sofagott klingen müssen, schwul. keine gute runde, dein flow ist vor allem viel zu unroutiniert. ZaiD0
 
Sehr schlecht geflowt.. Du rennst eher den Beat hinterher. Die Lines kommen lustig rüber, aber treffen tuen sie nicht.. Prognesa0
 
Runde 1 rück 15.04.2017 04:05:52.357383 LuiGI87
 
Intro unlustig sorry :D, wirkst sicherer und etwas lustigere Betonungen. Wirkt gut von oben herab. Salatkritiker1
 
Hah, die Idee für's Intro fand ich sogar ganz nett. Das kam so schön stumpf, dass ich schmunzeln musste. Ansonsten... Saubere Doubles, weit routinierterer Flow und angenehmerer Stimmeinsatz. Klanglich bist du jedenfalls vorne. Auch textlich gibt's da durchaus was zu holen, wir haben einen schönen Konter auf die Adlib-Line und ein paar nette Anspielungen auf die gezweckten Reime, auch wenn ich darauf ehrlich gesagt nicht so stark eingegangen wäre. Nun, textlich haltet ihr euch die Waage, aber in allen anderen Punkten sehe ich dich ein Stück weit vorn. Knapp dein Punkt. Fellowquent1
 
dein intro war cool und hat dir schon den punkt gebracht. dein flow ist zwar routinierter, aber trotzdem nicht gut. da kam irgendwas mit stottern im text. gerade mit dem flow sollte man sowas nicht bringen. ich dachte du bist um einiges besser geworden, seit dem ersten battle zwischen euch, aber nö. ich hab mir deine runde sogar 2 mal komplett angehört und muss sagen, du hast keine guten konter. es sind lines drin, die die runde des gegners leicht entkräften, mehr nicht. mit dem punkt war ich wohl doch zu voreilig, den nehm ich mal lieber zurück. du bist maximal im flow (knapp) besser, das reicht aber wirklich nicht aus. ZaiD0
 
Viel besser geflowt, aber eher Monoton. Auch sehr gut gekontert, musste bei der Adlib-Line schmunzeln. Klarer Punkt. Prognesa1
 
Runde 2 hin 18.04.2017 04:31:31.641603 LuiGI82
 
Lvl Gumba :D sehr nice Inhaltlich feier ich dich. Sind auch coole Lines, aber finde an deiner Stimmlage könntest du noch arbeiten. Salatkritiker1
 
Doper Beat, genau der Stil, den ich gern picke. Jedenfalls... Die Lines sitzen, textlich ist das ganz gut. Kleingeld in der Sofaritze, Level Gumba, die Hängematte-Line... Alles solide Fronts, du nimmst ihn auch mit der Mario-Schiene ganz hübsch auf den Arm. Flowlich brichst du dir keinen Ast ab, aber das ist ganz solide, auch an der Technik hab ich nichts zu meckern. Eine für Train-Niveau recht schöne Vorlage insgesamt! Fellowquent1
 
geht doch. endlich kommen auch mal ein paar lines, wie das mit dem koopa-panzer, "ich bin marios bruder" oder "technisch lvl gumba". flowlich kommt du hier auch ein stückchen besser, als auf den beat davor. du könntest bloß etwas aufregender flown und nicht so lame. ZaiD1
 
Der Beat ist zu Leise. Gute Lines, wie zb die Gumba-Line am Anfang. Paar schlechte Lines sind dabei, aber sonst sehr gut. Der Flow ist hier solide. Reicht klar für den Punkt. Prognesa1
 
Runde 2 rück 20.04.2017 18:54:48.253554 sofagott27
 
Leider sehr viel genuschelt. Beat ist bisschen zu laut. paar gute Lines und leider viele schlechte. Ist generell zu lang. Aber wenn du übst wird das, potential ist da. Salatkritiker0
 
Die Gegnerbezug-Line ist schön schwarz, ich mag sie. Sonst kommt da aber in der ersten Minute nichts, was mich groß begeistert. Ich muss dir an der Stelle auch einfach sagen, so Gemetzel-Lines mit deiner Schwiegermutters-Lieblings-Stimme kann man einfach nicht für voll nehmen. Auch so halt ich von solchen Lines nicht viel, solange keine schönere Pointe dahinter steckt, aber das... Sorry, ne, würd ich an deiner Stelle weglassen. Da wär die Runde auch auf einer angenehmeren Länge gewesen. In der zweiten Minute gab's dann noch sowas wie Ansätze von Kontern, aber leider reicht das für mich in der Runde nicht. Auch flowlich bist du wieder unterlegen und ich würde ganz ehrlich schauen, dass du etwas mehr Druck hinter die Stimme bekommst. Hat bei mir auch ne Weile gedauert, aber irgendwann kriegste das raus. Also ein recht eindeutiger Punkt an LuiGI. Fellowquent0
 
2 min. pure vernichtung, würde maximal sofagott sagen. lines, die möglicherweise gut gewesen wären, hat man nicht verstnden. dein flow ist mal wieder schlechter und du hast in deinem text einfach viel zu viele irrelevante zeilen drin. du brauchst dich nicht wundern, wenn die leute mal seitlich aufm stuhl wegknicken, wegen deinen runden, später wieder aufwachen, auf replay klicken und wieder seitlich wegknicken. luigi bringt oft eine line nach der anderen und du bringst 2 "ok-lines" innerhalb von 2 minuten. klarer punkt an luigi. ZaiD0
 
Hier rennst du wieder den Beat leicht hinterher.. Versuchst etwas zu variieren, aber scheiterst dran. Punchlines sehr schwach gekontert.. Prognesa0
 
Runde 3 hin 24.04.2017 00:37:49.598271 sofagott43
 
Du verhaspelst dich teilweise bisschen. Legst viel Wert auf Reime, aber versuch mal n bisschen mehr auf Inhalt zu gehen. Und mach nicht so lange Runden, das wird langweilig.. Salatkritiker0
 
Sorry, bin glaub ein blinder Juror. :D Sehe LuiGI nach wie vor vorne. Aber zu dir: Ich mag den Beat, aber nach wie vor nicht so richtig, wie du darauf kommst. Was den Hörgenuss echt stört, ist, obwohl du an sich ja den Takt treffen kannst, je nach Line bist du stellenweise echt voll vorbei. Textlich flasht mich das leider auch nicht großartig, das war sehr durchwachsen. Ich kenne dich irgendwie in lustiger, schade. Ein paar Dinger waren noch ganz Okay, wie die Behaupten-Line gegen Ende, die ich erst beim zweiten Mal geblickt hab, aber sonst... Ist leider nicht so viel zu holen, sorry. Fellowquent0
 
schon wieder 2 minuten... dein ende passt einwandfrei, von so ner runde bekommt man durchfall. du flowst wie immer. im text gabs mal wieder so gut wie nichts, bis auf ein paar ansatzpunkte. merk dir bitte eine sache, geh lieber auf qualität statt quantität. keiner hat bock sich zwei absolut unlustige parts von dir anzuhören. setz dich lieber vor ein leeres blatt und schreib einen 16er mit guten lines, statt mehr mit maximal 2 brauchbaren lines mittendrin. bei dir verliert man einfach die lust zum zuhören. und so ein beat mach das nicht gerade besser. ZaiD0
 
Deine Stimme passt 0 zum Beat, dich kann man nicht dabei erst nehmen. Paar nette Ansätze sind dabei, doch mehr nicht.. Prognesa0
 
Runde 3 rück 26.04.2017 04:32:09.934581 LuiGI60
 
kommst besser aufm Beat. 2 Part Line feier ich. Weils so stumpf war hab ich es diesmal sogar gefeiert mit dem Sofa :D Ja geht klar an dich Salatkritiker1
 
Der blinde Juroren-Konter war fett, die Logikfehler-Schiene in nem Konter fahren ist in den meisten Fällen eine gute Idee. So. Flowlich kann ich mich nur wiederholen... Du bist besser. Sofagott muss noch ein wenig sein Rhythmusgefühl schulen. Die Konter-Lines haben jetzt zwar nicht abgerissen, waren aber durchaus okay. Der Drei Treffer- und der Jury-Konter überzeugen halt am meisten, der Rest ist auch in Ordnung. Reicht für mich, dir wieder den Punkt zu geben, ich seh dich auch hier einfach vorne. Fellowquent1
 
ich brauch hier nichts mehr schreiben, das battle hat sich gegessen. flow besser, text 1000 mal besser, insgesamt einfach nur überlegen in dieser runde. 2:0 luigi. ZaiD1
 
Die Stimme passt auch nicht zum Beat, dat Beatpick :D Dennoch sehr gut gekontert! Wie die Non-Sense-Line oder die Blinde-Juroren-Line! Klarer Punkt wieder.. 3:0 an LuiGI! @LuiGI bewerte mal fürs atb.. Prognesa1