Battledetails

Calamity Kid vs. Midal-A!MG (15 : 1)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.04.2017 23:20:44.025828 Calamity Kid156
 
Calamity Kid schönem oldschool Beat, erinnert an Bronx style NWA, YES! Smoother Styler, schön langsam, man muss genau hinhören um die Pointen und Punches richtig zu checken. Du bringst alles teilweise arrogant und überheblich, an einigen Stellen rutscht es aber auch ins monotone ab. Da musst du aufpassen, es kann dann doch passieren, dass man aufgrund des gleichbleibenden Vibes mal die ein oder andere hammer Line verpasst oder sich eben in deinem Flow verliert und geistig komplett abschaltet. Der ersten Sekunden sagst du deinen Namen, eher sinnlos, nicht nötig, danach fängst du gleich mit guten Lines an „Midal-A!MG wenn ich schon nen Totalschaden seh!“ – „überleg schonmal was auf deiner Grabplatte steht!“ – sehr geil! „Leute glauben nur im Alter zwischen 6 und 14 Jahren, dass ein AMG das coolste auf der Welt ist du Versager!“ – schon cooler Lines gefällt mir! BcJoe1
 
Hahaha dein Outro. Ja, dope Runde. An sich ist mir das eigentlich fast ein bisschen zu lame so fürn battle, aber der Text ist halt auch richtig witzig. Pure Arroganz der shit hier. Richtig witzige Lines und anständige Reime. Gut und sehr eigen gestylt das ganze. Löblich. Punjizz1
 
Komischer Beat, aber find den cool. Anfangs fand ich, dass dein Stimmeinsatz ziemlich unmotiviert klang. Nach den ersten paar Zeilen ändert sich das, dann find ichs stimmlich dope. Paar coole Flowpassagen sind vorhanden. Und das beste ist, du hast diese wacken hohen Betonungen am Ende deiner Zeilen, die du manchmal bringst, weggelassen. Klingt viel besser als sonst dadurch. "Mutti holt" cool betont. Rapgenius-Line war ganz lustig, sonst textlich nicht so spektakulär. Hook war auch sehr nice, nur die Mula-Betonung fand ich weniger gut Poison S1
 
Beat ist nice. Da bin ich ma gespannt. Flow passt ganz gut, Abwechslungen vorhanden. Totalschadenline erschließt sich mir nicht…So richtige Punches nicht gehört, aber Staubwolke und Autoquartettbezug, kann man machen. Solide runde ohne Tiefen, aber so richtige Höhen sind auch nicht vorhanden, Standardadvrunde zum nebenher hören. Stimmung ist vorhanden. Textlihc schenkt sich das wenig, aber flowlich und Stimmung deutlich mehr vorhanden. Punkt HR test851
 
DioüuDiüuuDiüüüüüüü , calaaaaamitty, JAJA, eey. ey, deine mische is besser, kann das? nice! runde aber langweilig. grabplatte, hmh. amg line gefällt, autoquartett staubwolke weg, gefällt. hook scheiße umgesetzt. runde irgendwie langweilig im vergleich zu deinen anderen. jenemy1
 
Runde 1 rück 14.04.2017 18:24:08.899508 Midal-A!MG62
 
Midal-A!MG mit anderem Flow, auch smooth und wenig aggressiver, ABER zumindest mehr als Calamity. Was aber nicht schwer ist! Man hört leider haufenweise Cuts raus! Das finde ich nicht so prickelnd, bitte rappe es in einem durch oder cutte so, dass man es nicht hört. Deine Konter sind leider in der Realität nicht vorhanden! - „Ich muss wirklich noch meine Grabplatte gestalten!“ – Das ist nicht wirklich gekontert. „Gestorben durch Ohrenkrebs verursacht durch Calamitys Runden!“ – Noch nachgeschossen…naja. „Ich mach weiter meine Runden wie Reifen!“ – Is ne Abwandlung von „ich dreh meine Runden wie in der Formel 1.“ – Is beides eher ausgelutscht. Insgesamt ist die Runde auch aufgrund schwacher Reime der HR unterlegen. BcJoe0
 
Alter. Du diggst den beat einfach überhaupt gar nicht. Du betonst jede verschissene Zeile gleich, das geht gar nicht klar. Sorry, aber das hat mich gerade wirklich richtig aufgeregt, da zuzuhören. Die Reime sind dope und im Endeffekt betonst du die ja auch sehr nice.. aber halt wirklich IMMER gleich. Paar Konter sind auch brauchbar, aber die Runde kann man sich nicht geben. Klingt extrem unangenehm. Punjizz0
 
Du bist auch ziemlich cool. Stimmlich kommst du cool, wobei dein Stimmeinsatz auf Dauer ein wenig monoton kommt. Vielleicht mal andere Betonungsschemata ausprobieren oder anderweitig mit deiner Stimme spielen. Flow geht soweit klar, aber dein Gegner war einfach abwechslungsreicher. Inhaltlich war das teilweise echt lustig. Du bringst deine stumpfen Lines mega gut rüber. Hurensohn-Line war witzig, Grabstein-Line haste schön verarscht und die Reifen-Line kommt auch nochmal richtig schön stumpf. Raptechnisch bist du auf nem guten Weg, versuch einfach n bisschen mehr auszuprobieren. Gebe hier trotzdem Calamity den Punkt, weil er raptechnisch halt relativ deutlich überlegen war. Für n Draw hättest du vielleicht noch n paar Sachen mehr kontern sollen Poison S0
 
Redewertzeile ist irgendwie unsinnig. Regelwerk ist auch nicht wirklich punchend. Stimmeinsatz harmoniert so gar nicht mit dem Beat. Hast so einen assigen Style. Du hast sehr viele Pausen die nicht stylisch kommen, das stockt alles eher. Calamity Kid konter geht total klar. Sackhaarekonter ist seltsam…Konter gehen in dieser Runde total klar, aber stimmungsmässig und flowlich ist die HR überlegen. Bin mal auf Runde 2 gespannt. test850
 
haha, richtig eigenartig. klingst teilweise total dumm nach farid bang, andererseits kommen aber nice formulierungen und überraschend coole konter. calamity kommt runder. dein flow ist irgendwie sehr überschaubar aufgebaut, da überrascht nicht viel. kommt schon cool, geht für mich aber knapp an die HR jenemy0
 
Runde 2 hin 16.04.2017 19:47:48.080723 Midal-A!MG68
 
Ah dieser Beat…noch nie gehört!;) „reinste Dreck – scheisse rappst!“ – wieder sehr einfache ryhmes. Auf diesem Beat kann man dazu noch viel aggressiver flowen und rappen, bitte pass dich doch dem Beat an, das ist noch immer ein Battle, da muss man raushören, dass du ihn fertig machen willst. Würde wesentlich besser zu deinem Style passen. Man hört wieder Cuts raus, bitte stell das ab. „Battle einmal nur im Jahr“ – vielleicht solltest du öfter Battlen, dann verbesserst du dich sicher schneller! Insgesamt kann ich nur sagen, arbeite an deinen Reimen/Vergleichen, die sind oft zu einfach gestrickt und flashen nicht. Der Flow ist zu lustlos, rap aggressiver und abwechslungsreicher! BcJoe0
 
Geht schon eher klar. Auf dem beat findet die Kraft in deiner stimme eher platz, wobei du dich hier auch etwas zu leise gemischt hast. Wieder alles sehr auf Reime geschrieben, welche du fast allesamt gleich betonst. Flowlich ist es immerhin etwas abwechslungsreicher als in der rr1.. aber warum disst du ihn in der hr2 mit seiner hr1? Dafür ist doch die rr1 da. Nundenn. Ansonsten ist es textlich auch eher durchwachsen. Das ganze kommt einfach nicht richtig an, weil ich bei der Attitüde eigentlich nichts fühle so. Ist halt ein langsamer flow mit reim um reim. Punjizz0
 
Schade, die Runde ist nicht mehr so unterhaltsam, wie die davor. Raptechnisch ist das wieder ok, aber die Kritik, die ich dir in deiner RR gegeben habe, könnte ich dir hier wieder geben. Textlich fährst du dieses Mal die ernstere Schiene, was auch zum Beat passt, aber mir fehlen so n bisschen die Pointen. Ist aber trotz allem keine schlechte Runde. Ich hoffe deine RR3 wird wieder so cool, wie deine RR1 Poison S0
 
Du hörst dich flowlich total an wie Fard. Du hast sehr viele Pausen, das fließt noch nicht so richtig. In Runde 2 Runde 1 aufgreifen ist seltsam, wieso nicht in RR1. Im Takt bist du, aber das ist alles iwie standard. „leben Hund“ auf „ego push“ bisschen gezweckt. Punches kaum vorhanden. Sollte vllt auch ne Art realtalk sein hm. Du redest manchmal undeutlich Sek. 26 „disst du mich zu treffen, einen Ausländerteil“ ? Du bist raptechnisch unterlegen. Deine Pausen und Betonungen sind immer gleich, vorhersehbar…Solltest mehr variieren. Da ist die RR einfach besser. test850
 
hm, ich find dich cool. auch wenn du total nach einer zusammenfassung der azzlacks klingst, die ich nicht höre. gefällt mir aber. gute runde. das was du gemacht hast, hast du gut gemacht. jenemy0
 
Runde 2 rück 18.04.2017 20:41:03.229098 Calamity Kid78
 
Schön du machst es wesentlich besser! Abwechslungsreicher, aggressiver, „du bist aus 90 Prozent Achillesferse – zerebrale Leere“ – Wie kommt man auf sowas!? Du hast einige Konter drin, auch wenn diese mehr hätten sein können, wieder sehr arrogant, dieses Mal auch im Text „Ich habe ehrlich überlegt die Runde auszusetzen!“ – heftig! Hookline durch die Addlips etwas anstrengend zu hören, sonst ist die Runde ein schönes Ding geworden. Gefällt mir besser und nimmt den Punkt mit! BcJoe1
 
Hm. Nofront, aber irgendwas an deiner Stimme gefällt mir nicht. Ich kann nicht genau sagen, was es ist.. aber irgendwas stört mich da. Wirkt manchmal etwas unkontrolliert und auch ein klein wenig feminin (gar kein front).. ist mir nur aufgefallen. Flowlich machst du hier ein wenig den Jenemy. Finde das ein wenig unpassend. Ist aber soweit im Takt, nur halt irgendwie nicht so mit deinem lässigen style vereinbar, mmn. Ansonsten ist das aber als Konter alles tippi toppi, wie ich es mir bei dir dachte. Du killst textlich den Front und auch Attitüdetechnisch bist du viel interessanter unterwegs. Du wirkst einfach authentisch und das ist das, was den meisten hier fehlt. Gefällt mir gut. Punjizz1
 
Auch du warst in Runde 1 besser. Stimmeinsatz und Attitüde sind bei dir zwar immer noch besser, aber flowtechnisch ist das echt schlechter geworden. Hier rappst du offbeat Doubletime und alles was offbeat ist, ist Müll. Fand inhaltlich auch nichts wirklich gut, aber du warst trotzdem etwas interessanter. Raptechnisch auf jeden Fall wieder besser und textlich war das auf beiden Seiten nichts. Muss wieder an dich geben. Ach ja, und diesmal war die Hook scheiße :( Poison S1
 
Doubletime ist neben dem Takt und nicht ganz so sicher. Flowlich geht das aber deutlich mehr nach vorne. Die Mischung zwischen Doubletime und normal passt hier gar nicht rein. Silbenkonter und Sprachbarrierenkonter gehen voll klar, da iwie true. Raptechnisch überlegen, aber Stimmungstechnisch schenkt sich das nicht viel. Knapp an RR test851
 
flow is killer, doubletime kommt richtig smooth, textaufbau sau dope, delivery dick. achillesverse, shit digga! brutale runde 2 von beiden seiten, RR aber zu krank. jenemy1
 
Runde 3 hin 19.04.2017 14:49:30.543835 Calamity Kid86
 
Calamity Kid kommt immer mit schönen unbekannten Beats, das gefällt mir. Was mir auch in dieser Runde aufgefallen ist, du musst aufpassen, dass es nicht zu sehr in Repräsenter abgleitest. „Ich hab bock auf Zander Filet und deine Bitch serviert im samt Nigliche“ – Das ist so ne schöne Mischung aus sich selbst cool darstellen und den Gegner runtermachen, auch bei „ich bin cool as Fuck dein Blutgruppe Spast!“ – ist lustig, aber du hast im NHR (ok über Kompetenzen lässt sich streiten) gelesen wie manche Leute das aufnehmen. Ich mag diesen Style und deine Art, anderen ist es lieber den Fokus mehr auf Punchlines zu legen. In der RR2 hast du es was Punchlines angeht besser gemacht. ABER diese Runde hier gefällt mir musikalisch und auch von der Technik her besser. BcJoe1
 
Braucht man nicht mehr viel sagen. Kommt dope. Generell würde ich einfach den sound an deiner stelle noch optimieren, sowohl stimmlich als auch aufnahme- und mischtechnisch. Ansonsten wirkt das soweit ganz rund. Wie bereits gesagt kommt da bei mir die gewisse Authentizität an und das kann man nicht einfach lernen. Weiter so! Punjizz1
 
Hier fand ich dich am Anfang stimmlich wieder bisschen unmotiviert, aber bessert sich dann auch wieder. Bist hier nicht mehr offbeat, zum Glück, und hast auch wieder die ein oder andere Variation am Start. Text war wieder eher Standard Poison S1
 
Seltsame Runde. Weniger prägnante Punches, mehr Reime. „vorzeichenline“ ist seltsam formuliert, wenn die danach folgende Zeile das Vorzeichen sein sollte. Entspannt in nem Schrank scheint mir nicht ganz präzise im Takt zu sein. Goblin der rappt ist iwie unerwarteterweise witzig. Du ballerst ihn erst übern Haufen und versteckst ihn im Schrank, aber am Ende wird er niedergeschossen in seiner Einfahrt entdeckt… Naja…Style ist lässig, aber manchmal bist du durch das schnelle eher bisschen gehetzt und nicht ganz so onpoint, das stört dann doch. Das Gepresste bei „du ungeziefer“ passt dann wieder nicht rein. Runde ansich in Ordnung test851
 
blutgruppe spast, nice. jo, gute runde, textlich und flowlich wieder dope, reime schön gestaffelt. du musst noch n bisschen drauf klarkommen, wie deine stimme am geilsten klingt, finde ich. bei welchem druck die aggressivität am nicesten kommt, wie der gesang am nicesten kommt. aber wird, ich feier's und bin gespannt wie du in den nächsten battles klingst. jenemy1
 
Runde 3 rück 22.04.2017 13:15:10.258394 Midal-A!MG34
 
„Ich wollte lediglich den Bastard lyrisch schlagen“ – Wieso sagst du die Line zweimal? So hammer ist sie auch nicht! Deine Stimme ist in dieser Runde etwas zu leise abgemischt, das erste Mal, schade. Ich verstehe dich trotzdem, aber es ist schwerer. „Du bist der Champ in dem Kinderspiel – also wer ist hier infantil!“ – geile Line. Du reitest viel auf dem Yugioh Thema rum, ansonsten hast du wenig bis gar keine Konter drinnen. Schade. An einigen Stellen kommst du etwas offbeat, pass auf dass du die Betonungen so setzt, dass sie noch auf den Beat passen. Die dritte Runde ist deine beste Runde, gut gemacht, gefällt mir sehr gut, jedoch reicht es aufgrund der wenigen Konter nicht für den Punkt! Sorry! Aber arbeite weiter an dir, bleib dem Weg den du in Runde drei begonnen hast treu! BcJoe0
 
Dieses mal gefällt mir der Text echt gut. Also generell, was du alles aufgreifst.. die ganze Masse. Du hast eigentlich alles wichtige gut auf einen Part komprimiert und das hört man auch nicht oft. Manchmal find ichs nur mit dem Satzbau nicht so schön geregelt.. aber gut. Text dieses mal wirklich anständig. Deine Reime braucht man auch nicht bemängeln, das hast du drauf, aber du solltest nicht dein Hauptaugenmerk darauf legen. Insgesamt kann ich hier noch ein ganz knappes draw aufgrund des Textes vertreten.. die Atmosphäre deines Gegners kannst du halt leider nicht erreichen. Ich wünsch dir aber noch viel Erfolg! Punjizz1
 
Fahr mal nich diese ernste Schiene. Finde dich in deiner RR1 viel cooler. Auch hier raptechnisch nich schlecht, aber dein Gegner ist die halt überlegen. Textlich klingt das auch eher nach ner HR als nach ner RR. Schade, hab mich auf ne witzige Runde gefreut. Auch hier geht der Punkt an Calamity Poison S0
 
Kommt nicht ran, Wieder zuviele Pausen, inhaltlich kommt nix rüber. Das ist durch und durch mist. „du wolltest aggressiv rappen“ das wollte er gar nicht…Konter gehen nicht rein. Punkte wie in den Runden zuvor, kann da nicht mehr zu sagen. Da puncht nix. test850
 
wieder eine coole runde. kannte dich nicht, HR1 fand ich noch bisschen kacke und du adaptierst schon sehr deutlich aktuellen kommerziellen straßenrap. punches gehen teilweise auch gut daneben, battle wird relativ deutlich gegen dich gehen, trotzdem gute leistung von dir. bin auch bei dir gespannt, wie du in 'n paar battles klingst! jenemy0