Battledetails

°Jayka° vs. Comstock (11 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.04.2017 19:50:35.709228 °Jayka°278
 
Beat ist schon mal spannend. Stimmeinsatz ist ok drauf, doubles bisschen unsauber. 2. Zeile is bisschen unsinnig. Möse leckst auf frittösenfett...degga...seit pillath ein nogo, textlich bist du schwach unterwegs(„Kasse raus, er ist mad, weil er sich ne Freundin zulegt, die Kacke aussieht? Wieso tauchen Rettungssschwimmer bei dir ab, bist du hilflos im Wasser?, kidnappen bis zum Stockholm syndrom, ins gesicht pupsen…)deine Formulierungen machen manchmal keinen Sinn. Das einzig Gute war für mich die Duschen-line, der Rest ist nichts für Advanced. Du gibst dir keine Mühe, Rap ist ok, aber das hat keinen Punkt verdient in der Adv. test850
 
°Jayka° mit schönem oldschool Beat und guten Cuts/Scratches, sind zwar schon im Beat eingearbeitet, aber egal, gefallen mir! Der Beat an sich erinnert mich an D-12, guter pick! Flow von dir ist in Ordnung, du kommst aber leider ab und zu offbeat, deine Stimme bzw. dein Stimmeinsatz ist gut. Die Reime von dir sind etwas einfach gestrickt, „Kassa raus…deine Freundin sieht voll kacke aus!“ – „Als ob mich interessiert wenn mich dieser Hurensohn disst, ich bums dich ins Gesicht!“ – Das ist nicht das was ich mir erwartet habe, das kann man alles besser verpacken und runder rüberbringen! Bitte nimm dir mehr Zeit fürs schreiben! BcJoe0
 
Stimmlich mag ich dich extrem. Deine Doubles sind aber richtig krass nervig. Schade, dass macht den Hörgenuss echt kacke. Flowlich bist du richtig geil auf dem Beat unterwegs. Macht Spaß beim zuhören, du wirkst auch gut routiniert. Textlich ebenfalls richtig nice. Hab nichts zu bemängeln, kommt nicht oft vor. Richtig top vorgelegt. Ausser die Pups ins Gesicht line, die war kacke. Pueblo Escobar1
 
hello hello, allow me to introduce myself. my name is jayka. gefällt mir vom style, dusch-line nice. stimme und delivery nice. viel zu viel kompressor(?) halt. bzw "presence" in deinem VST, falls wir das selbe haben. jenemy1
 
Typischer Jayka-beat, typische Jayka-runde. Kommt flowlich und generell soundtechnisch vielfältig und souverän. Humor hast du und kommt auch gut durch in der Runde mit der Pointensetzung. Manchmal merkt man halt, dass ne Zeile auf nen Reim geschrieben ist und generell erfindest du dich halt jetzt auch nicht neu oder bringst was besonders spektakuläres.. Runde absolut solide. Weiter so. Punjizz1
 
Runde 1 rück 13.04.2017 16:52:40.71148 Comstock142
 
Kontertechnisch ist so viel möglich, aber du bringst ja gar nichts in seine Richtung. Zeile 3 und 4 passt nicht ins Bild. Du konterst nicht, du versuchst zu kontern, greifst seine Sachen auf und driftest irgendwo hin ab. Streberline ist unsinnig und ungünstig betont. Deine Freundin kann ihn verhauen, was müsstest du für ne Freundin dann haben. „man könnte meinen du wärst wack“ was ist das für ne Formulierung, entweder er ist es für einen oder nicht, aber du hörst kein Lied an und sagst „ ich meine das ist wack“…Du rappst unsicher, hast Momente, in denen deine Stimme unsicher wirkt. Cuts hört man btw zu deutlich. Das ist kein Adv. test850
 
Comstock mit etwas leiserer Stimme, bzw. Mische! Flow und Style sind besser über den Beat gelegt, passt insgesamt besser. Konter hast du drinnen und bessere Punchlines, mir gefällt auch dein Stakkato Flow, insgesamt besser! Runde an dich! BcJoe1
 
Stimmlich kommst du ebenfalls nice auf dem Beat. Aber auch deine Doubles sind richtig kacke. Schade. Flowlich bist du deinem Gegner unterlegen, aber auch solide unterwegs. Musikalisch kommst du auch nciht an den Gegner ran. Textlich ist das okay, einige nice Dinge dabei. Baust aber innerhalb der Runde echt krass ab. Gute erste Runde von beiden, klares Ding aber die HR. Pueblo Escobar0
 
konter teilweise cool, rest aber unterlegen. HR hört sich besser, text reißt es nicht raus jenemy0
 
Ich tu mich hier echt schwer. Deine Konter zünden sehr gut. Du flowst auch anständig.. nur ist es so, dass mir dein Stimmeinsatz einfach nicht eingeht. Das kommt nicht so schön locker, wie bei Jayka.. Ich geb hier jetzt mal ein Draw. Mir gefällt das gut, wie du manche lines ausformulierst - zb. die Frauenduschen-line. Punjizz1
 
Runde 2 hin 15.04.2017 16:01:20.077974 Comstock103
 
Na also der Beat steht dir doch schonmal um einiges besser. Königreich der Dummen-line ist wieder so kontrovers, du willst wohl sagen, dass er der Dümmste ist, dann würde man davon ausgehen, dass der König immer das Extreme vom Volk ist, das aber Bullshit. Viel eher kennt man das Sprichwort mit „unter den Blinden, ist der einäugige König“ heißt, im Königreich der Dummen, wäre er schlauer als alle anderen…kein Punch. Einzige Line die ok ist, war Zähnezeigen, der Rest puncht nicht. Da fühlt sich doch keiner von angegriffen. Rap steht dir aber deutlich besser auf dem Beat als in Runde 1. Wirkst an einigen Stellen noch unsicher. Cuts hört man wieder. Btw. Bist du irgendwie undeutlich, evtl. doublest du unsauber…Reicht nicht für die RR. test850
 
Schöner smoother Beat, gefällt mir! „Du willlst hier ständig nur verlieren, lässt dich von der Entry inspirieren“ – Hehe… Schöne langsame Passagen, dennoch aggressiv gerappt, das gefällt mir. Punchlines sind vorhanden und auch witzig umgesetzt. Nice! „Bei deiner Lyrik hast du auch in Förderschulen Hausverbot!“ – Hehehe… BcJoe0
 
Was für ein ekliger Beat. Flow wirkt total deplaziert. Deine Pausen und die Silbensetzung taugt mir gar nicht. Technisch hast du extrem viel gezweckt. Insgesamt wirkt die Runde irgendwie total überladen und bringt null Flavour. Schade eigentlich. Hatte nach der guten RR eigentlich deutlich mehr erwartet. Du klingst ein wenig wie ein routinierter Reison:D Pueblo Escobar1
 
hm, ähnliches bild wie RR1. is alles ganz cool und solide, irgendwas stört mich beim hören aber. misch vielleicht mal bisschen sanfter. runde iO, viele nichtssagende lines jenemy0
 
Schade. Nach der textlich wirklich guten Rr1 dachte ich, da kommt jetzt nochmal sowas. Es ist völlig okay gerappt, nur passt der beat schon wieder gar nicht. Einerseits gefällt der mir generell nicht und andererseits catchst du den weder stimmlich noch flowlich in der Atmosphäre. Zudem scheint der der ganze Part wieder zu sehr auf Reime geschrieben zu sein und es kommen keine bemerkenswerten pointen durch. Punjizz0
 
Runde 2 rück 15.04.2017 17:58:33.467529 °Jayka°93
 
Du kommst hier überraschend gut drauf, auch bei dir hört man die Cuts, das stört schon hart. Punkte-abschnitt bisschen unsicher gerappt, manchmal verhaspelst du dich. Könnte richtig geil kommen, wenn es getimter/gezielter kommt. Textlich dafür, dass in der HR kaum was kam, haste das ganze vom Gesamtbild gut aufgegriffen. Stimmung ist vorhanden. Rap gefällt mir. Punkt RR eindeutig. test851
 
Yeah Donald Trump am Mikrofon, leider mit schlechterer Qualität, klingt etwas metallisch, hat in der ersten Runde nicht so geklungen. Du wirkst etwas gehetzt, etwas gestresst, bleib doch smoother! Die Hook reißt dich da nicht ganz raus. Du hast zwar einige Konter drin, aber der Flow wirkt so gepresst und gar nicht relaxt, schade! Das hätte man viel entspannter bringen können. „Im Königreich der Dummen sitz ich auf dem Thorn, Donald Trump am Mikrofon!“ – Irgendwie ein Selfdiss?!;) Punkt an deinen Gegner sorry, das reicht mir nicht! BcJoe0
 
Stimmlich ist das wieder total dope. Flowlich hast du extreme Probleme immer wieder. Dadruch wirkst du krass unroutiniert. Textlich ist das auch nicht wirklich sick, schade. Konter sitzen nicht so richtig. Beide deutlich unter der Runde 1. Kann mich hier nicht entscheiden gebe hier ein Draw vorerst. Pueblo Escobar1
 
gefällt mir einfach besser. du weißt was du machst, stimme cool, delivery passt, konter iO. i like jenemy1
 
Du kommst stimmlich auch nicht so nice auf den beat, aber generell flowlich und betonungstechnisch variationsreicher. Zudem knallt der Text besser. Im Konter hat man halt immer den Vorteil, dem Gegner einfach die Brocken, die er gebracht hat, wieder vorzuwerfen und das einfach als Punchline besser zu verpacken. Haste gemacht. Punkt an dich. Punjizz1
 
Runde 3 hin 15.04.2017 19:37:20.121869 °Jayka°129
 
Wow Einstieg iwie hart…Stimme ist deutlich zu laut, das lässt kaum Beatatmosphäre zu. „oh ja“ stelle kommt sehr dick. DEGGA „entryraaaaap“ das passt doch gar nicht. Punches wieder kaum vorhanden, aber diesmal keine schwachsinnige Line gehört. Dafür überragst du aber raptechnisch, bist dem Gegner deutlich überlegen. test851
 
Oh mann, dieses Mal viel zu laut abgemischt! Du mischt auch jedes Mal anders ab! Man hört Cuts deutlich raus, versuch bitte nicht zu cutten und wenn, dann nur so dass man es nicht raushört. Die Punchlines und der Flow sind ja noch halbwegs ok, aber die Gesangstimme von dem Mädel das war zu heftig schief, bitte lass das doch weg oder besorg dir Autotune! Das ist so heftig schief, gib doch Delay drauf nen EQ irgendwas, aber das ist einfach schlecht, ehrlich! Leider sind die Reime durch die Bank zu simple „Ich enter das biz, selbst deine Eltern sagen sie kennen dich nicht!“ – Ich verstehe die Aussage, sogar den Eltern ist er peinlich, aber das is zu simple! BcJoe0
 
Haha. Okay, bei dem Beat musst du liefern. Keine Chance. Damn. Damit hast du dir keinen gefallen getan. Flowlich wieder deutlich cooler als in der RR unterwegs. Technisch bist du extrem gezweckt unterwegs. Stimmlich wieder dope, du könntest aber ab und an einfach ein wenig mehr Variation reinbringen. Die Hook ist richtig behindert. Also so richtig. Deine Freundin sollte wirklich nicht singen. Sorry not sorry. Pueblo Escobar1
 
woher kennsch den beat? genetikk? shit. der drop alter. warum ist deine stimme so ekelhaft laut, zerstört den ganzen beat. alter, der beat. way to much von der mische, richtig ekelhaft. schade, rap is dope, betonung nice, verlauf gefällt mir. misch das ma noch ma nicer und lad im forum hoch. ah, savas oder? ja klar. HAHAHAHA entryraaap, deine freundin kann nicht singen :* jenemy1
 
Seit wann machst du dritte Runden? Hatte mich schon gefreut, nicht mehr voten müssen. Meiner Meinung nach steht dir diese aggressive powerschiene nicht so gut. Du kannst das schon mal machen, weil du halt rappen kannst, aber da gibts beats, da kannst du dich stilistisch besser drauf entfalten. Zudem ist das halt nicht gut aufgenommen/gemischt.. klingt teilweise etwas blechig.. Vor allem dann ist es halt schwer, sich auf so einem breiten, epischen beat zu entfalten. Ansonsten gehts als Hr aber wieder gut klar, auch textlich.. hätte mir da aber auch etwas mehr gewünscht. Punjizz1
 
Runde 3 rück 17.04.2017 17:37:18.348851 Comstock126
 
„ wir sind trotzdem am lachen…“ wer ist „wir“. Comedyschiene-konter geht vom Gedanken aber klar. Ansonsten war das auch der einzige nennenswerte Konter. „treiben mit der Masse“ ist auch iwie nicht so nice..“man hört nur gelächter wenn du am microphon stehst“, das haste doch in den ersten zwei Zeilen erwähnt…Du bist raptechnisch deutlich unterlegen. Textlich schenkt sich, sich das nichts. Punkt HR test850
 
Comstock ist wesentlich besser abgemischt, angenehmer zu hören, aber die Stimme ist auch nen ticken zu laut, nicht viel und nicht schlimm, aber bisschen zu viel! Flow ist wesentlich flüssiger, Punchlines besser und insgesamt runder! Zum Glück die Hook nicht nachgemacht bzw. was Ähnliches gebracht. Ich gebe dir auch hier den Punkt! BcJoe1
 
Du kommst halt einfach zu früh rein. Was geht? Stimmlich gefällst du mir hier teilweise gut, teilweise bist du einfach zu gelangweilt und laid back. Schade. Flowlich ist das ganz gut, aber klingst richtig hart nach Kolle. Teilweise falsch auf die 4. Konter sind ganz nice. Gefällt mir eigentlich gut. Kann mich hier wieder nicht entscheiden, gebe daher ein Draw. Gute Battle von euch beiden. Pueblo Escobar1
 
zum abschluss noch ma ein beat auf den deine stimme passt. gefällt mir gut, mittelteil hängt bisschen durch. textlich ganz cool, inhaltlicher aufbau gefällt mir hier auch. alles bisschen zu wenig. würd ich eigentlich wieder an HR voten, will aber kein 3:0 geben. 2 dope runden. jenemy1
 
Du kommst wieder zu platt und kommst einfach an die flowliche Routine des Gegners nicht ran. Allerdings kannst du textlich gut kontern und das darf nicht gänzlich unbelohnt bleiben. Punjizz1