Battledetails

Dr.Docs vs. Dasiel (10 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.04.2017 14:38:10.086493 Dr.Docs115
 
Dein Rap geht gut nach vorne und du hast nen eigenen Flow. Dabei hab ich zwar nicht immer das Gefühl das du zu 100% im Takt bist, aber gleichzeitig finde ich die Sitmmung die du damit verbreitest sehr geil. Inhaltich geht das klar. Ich mag nur diese Lines nicht wo man sich fragt wie man den Namen des Gegners aussprechen soll. Hat es jemals wen ernsthaft getroffen weil sein Name flasch ausgesprochen wurde? Ich denke nicht. Die Pumba Line hingegen gefiel mir viel besser. Naheliegend, aber trotzdem nie vorher gehört. Stabile Runde insgesamt. Adrahm1
 
Beat ganz cool. Auch cooler Flow. Lines ganz in Ordnung. Relativ wenig Gegnerbezug... Sind halt Lines die man gegen jeden bringen kann. Lines übers aussehen treffen halt meiner Meinung nach in der RBA nicht so richtig. Aber auch wenns wenig Gegnerbezug hat, sind die Lines ganz in Ordnung. Einfach Linus0
 
Die Reime sind sehr einfach gehalten, andere hier würden sie scheiße nennen. Du hast keine nennenswerten Punchlines, die ACAB Sache ist ganz ok.. Mal die RR abwarten Ne0x0
 
Wiedermal sehr gute Beatwahl, ich mag diese leicht asiatisch angehauchten Beats, die finde ich dope! Aber bisschen langes Intro, schneid bitte das nächste Mal was weg. Stimmeinsatz wieder sehr gut, so wie ich es von dir gewohnt bin, hast dich gut gesteigert! „Daniel oder Dasiel scheiss egal wie dieser Bastard heißt!“ – Hehe…schön arrogant, passt zu deiner Stimme. Hook kommt schön auf dem Beat, ist mal was neues, gut gesungen/gerappt. Insgesamt schöne Runde. BcJoe1
 
Der Beat hat was und passt zu dir. Flowlich bist du echt gut unterwegs, aber so wie du deine Stimme verstellst finde ich anstrengend. Diese raue Stimmfarbe erinnert mich etwas an Talf und ich mag Talfs Stimme nicht xD. Du puncht sehr stumpf, was ich sehr feier, aber etwas Punches und Gegnerbezug hätten der Runde geholfen. FaVex1
 
Runde 1 rück 14.04.2017 13:21:46.250745 Dasiel79
 
Deine Aussprache ist war anfangs sauberer als die von Docs, aber je länger es dauert desto vernuschelter wird es. Manchmal betonst du auch echt komisch. Hab noch nie jemanden Botox aussprechen hören. Der Flow ist gut aber mir manchmal etwas zu gehetzt und ein paar der überbetonungen hätte man auch weglassen können denke ich. Gerade Am Ende des Tracks leidet der Sound mehr. Die Hook fand ich aber cool. Hat die Runde am Schluss doch nochmal hörenswert gemacht. Inhaltlich ist mir nciht wirklcih was hängengeblieben. Du hast halt auf Betonungen geschrieben und da kam für mich dann nichts rüber außer das dieser Riggy oder so den Sound von Docs Runde versaut hat. Gebe hier knapp an die Hr, da mir die Highlights dort besser gefielen und ich die Runde insgesamt etwas besser fand Adrahm0
 
Interessanter Style. Kommt eigentlich ganz cool, aber du hast ein bisschen Probleme mit dem Takt. Arbeite etwas und der Flowpunkt gehört dir. Durch deine Unsicherheit geht der Flow Punkt aber an deinen Gegner. Konter ist nicht so gut. Dein Text ist paradox, als würden deine Dreadlocks zu eng sitzen? Dreadlocks können ja auch eng sitzen... Auch ansonsten bleibt nicht wirklich eine Line wirklich hängen. Im großen und ganzen sehe ich deinen Gegner vorne. Einfach Linus0
 
Du flowst jetzt nicht sonderlich krass, aber bringst mehr style rüber und bist auch textlich und von den Reimen auf nem besseren Weg. Und deine Hook geht viel besser ins Ohr als die deines Gegners. Punkt an die RR Ne0x1
 
Dasiel schneidet das überlange Intro leider auch nicht weg. Bitte auch kürzer halten das nächste Mal. Du kommst leider an einigen Stellen offbeat und bist neben den Takt, vor allem in den schnelleren Passagen. Man hört auch 2-3 Mal raus, dass gecutted wurde, nicht schlimm, aber man hört es raus wenn man genau hinhört und aufpasst. Die ersten Reimketten kommen ganz gut und sind interessant, jedoch ist auch einiges unverständlich, knappe Geschichte, ich gebe hier aber die Runde an Docs, da er zu gut vorlegt! BcJoe0
 
Und deine Stimme erinnert mich an Cro auf Crack xD Spaß bei Seite. Dein Text leidet sehr darunter, dass du deine Zeilen so überziehst. Das hat einfach keine Struktur. Aber was man dir auf jeden Fall lassen muss: Style hast du. Reicht aber nicht im Battle FaVex0
 
Runde 2 hin 17.04.2017 21:29:38.330984 Dasiel68
 
Fängst locker mit ner Hook an. ist auch ganz gut nur dieses wer hat eier in der größe von nik naks mit war zu lang und passt nicht in die Zeile. In einer Hook ist sowas besonders ärgerlich. Flowlich ist es ähnlich wie in der RR. Variationen gehen klar aber immer wieder leicht aus dem Takt und die betonungen sind manchmal nciht optimal. Textlich finde ich das mäßg. Man hört raus das du deine Punches auf die Reime schreibt und diese sind manchmal doch sehr schwach. Welle auf schelle oder Rap auf Depp. Solche Reime wären kein Porblem wenn sie irgendwie punchen würden, aber so ist das einfach nur ein du bist scheiße gelaber und ich bin besser als du. Deswegen finde ich die Runde nicht sonderlich gelungen. Adrahm0
 
Hunde bellen - Schnauze Docs/Dogs... Fand ich witzig. Hook find ich echt cool. Hundelines find ich ganz cool. Auch ansonsten wenig Gegnerbezug. Flow find ich ja echt cool, aber du hast halt echt Probleme mit dem Takt und teils mit der Verständlichkeit. Einfach Linus1
 
Immerhin haste mit seinem Namen was mit Gegnerbezug probiert, ansonsten ist davon aber auch nichts zu finden. Nichtsdestotrotz klingt das recht rund, was du hier so machst, ist textlich leicht verspielt und geht gut ins Ohr. Ne0x1
 
Oh mann, wieder ein Intro was den Rahmen sprengt, bitte ändert das! Hier bist du schöner auf dem Beat und schön im Takt. Flow ist gut und routiniert, hört sich wirklich gut und rund an! Jedoch fehlt es ab und zu an Variation bzw. Abwechslung. Da könntest du noch an dir arbeiten. Die Dr. Docs Frage und Antwort „Hook“ ist dir gelungen, gefällt mir! Jedoch sind die Reime dieses Mal etwas simpler und einfacher gehalten als in der RR1. Schade! BcJoe1
 
Hook feier ich, sie ist zwar Standard aber lustig^^. Flow ist Kopfnickershit und du passt extrem gut auf den Beat. Textlich hab ich das selbe wie in der RR1 zu sagen. Du bist manchmal wirklich unverständlich und so gehen die Lines unter. FaVex1
 
Runde 2 rück 21.04.2017 16:27:11.617045 Dr.Docs38
 
Startest auch mir ner Hook die man als solche aber nicht wirklich erkennt. Den Nik nak Konter feier ich aber. Eine schöne art und weise zu sagen das dein Gegner deine Eier lutschen soll. Flowlich finde ich das ganze auch besser als deine HR da ich hier nicht mehr das Gefühl habe das du manchmal unroutiniert bist. Kommst auch besser als Dasiel auf dem Beat. Texlich warst du ansonsten auch nicht übermäßig krass, aber besser als dein Gegner. Der hundekonter war zu, Beispiel gut. Du warst wie ich finde in allen belangen besser und deshalb geht hier der Punkt an dich. Adrahm1
 
Flow besser als von deinem Gegner. Nick Nack/Nick Nacks Line fand ich echt nicht gut. Du konterst halt auch nicht richtig. Auch wenn die Runde von deinem Gegner nicht richtig hart gefrontet hat, hätte man sich da ein bisschen mehr ausdenken könne. Kampfhund-Lines ist ganz in ordnung. Sehe euch hier gleich auf. Einfach Linus1
 
Hast definitiv die bessere Mische am Start. Du ruhst dich hier zu sehr auf dem Sieg vor nem Jahr (hab das jetzt nicht geprüft) aus, sagst, dass du ihn fickst, aber fingerst ihn halt nichtmal son bisschen. Kann dir hier wieder keinen Punkt geben Ne0x0
 
„Du laberst von meinen Nick Nacks – Bitch slap!“ – Schön die Auflage angenommen und verwertet! Paar Widersprüche hast du leider drinnen, „Anglizismen ist der shiiiiit“ – Das wäre ja schon einer in sich, aber noch irgendwie lustig, aber paar Lines weiter „Ich schaue mir deine Battlehistory an du Bauer – Goldenshower!“ – gute Line, auch wenn mir der Zusammenhang nicht ganz klar ist. Pissen die alle auf ihn oder wie?;) Man muss halt aufpassen, dass man sich nicht widerspricht im Text. Flow und Style sind dir gelungen, jedoch hat Dasiel gut vorgelegt. Ich gebe hier mal ein Draw! BcJoe1
 
Flowlich bist du deinem Gegner unterlegen. Textlich bist du zwar besser, aber mir fehlen die Highlights. FaVex0
 
Runde 3 hin 24.04.2017 20:19:27.431971 Dr.Docs40
 
Ok nach den beiden Runden kam der Beat.... etwas unerwartet. Die Atitüde mit der du ran gehst ist ganz lustig, aber trotzdem ist das irgendwie ne ranz Runde. Fand trotzdem ein paar Sachen lustig wie den absichtlich schlecht gesetzten Reim oder den Sabat/Arbeitslos vergleich. Flowlich war es definitiv nicht deine beste Leistung aber immerhin besser als garnichts einzureichen. Adrahm1
 
Spielgruppe Beat oder was? Haha. Im großen und ganzen könnt ihr beide ja rappen. Richtig dissen tut ihr euch halt nicht. Du bist viel souverener auf dem Beat. Das macht dich in diesem battle halt aus. Würde sagen Sieg durch Style. Einfach Linus1
 
Der Beat ist halt mega ätzend... Aber so rein rhetorisch lieferst du hier besser ab, auch wenn ich immer noch nicht wirklich überzeugt von dir bin. Ne0x1
 
Oh mann, man hört leider, dass du keinen Bock hast. Wobei ich muss sagen, der Flow ist dieses Mal richtig dick. Kommst wirklich fett rüber, gefällt mir, fröhlichere Beats stehen dir, solltest du öfters picken! Für One Take sehr stark! „Das Business vibriert, wenn man Genetikk kopiert“ – Hehe… Gute Runde, auch wenn man raushört, dass du keine Lust hattest. BcJoe1
 
Ich feier den Beat. Aber du flowst etwas zu aggressiv, etwas lockerer Style hätte auf den Beat besser gepasst. Im Text gibts nicht wirklich viel was puncht, man merkt, dass du dir nicht so viel Mühe gegeben hast FaVex0
 
Runde 3 rück 28.04.2017 18:17:01.592072 Dasiel44
 
Ok irgendwie ist das im Gegensatz zur Hr ungewollt komisch. Du versuchst Docs für seine mangelnde Motivation zu verarschen, aber dann sowas wie die Kacke in der hose Zeile zu bringen kommt echt peinlich. Mir kommt diese HR halt genauso hingekackt vor wie die von Docs. Ka war vielleicht beabsichtigt, aber Docs hat es wenigstens gut rüber gebracht, während du hier eher noch stärker reinscheißt, weil bei dir absolut nichts Delivert. gebe deshalb auch hier an Docs. Sry aber konnte mit deinen Runden halt nichts anfangen. Adrahm0
 
Wieder bisschen Probleme mit dem Takt. Kontern tust du hier halt auch nicht richtig. Punchlines-Technisch seid ihr beide halt nicht so besonders. Letzten paar Lines sind ganz in Ordnung vom Style her, aber sehe in der Runde deinen Gegner vorne. Einfach Linus0
 
Noch peinlicher als die HR, rein klanglich, aber auch textlich sehr peinlich. Gebe hier echt an die HR, weil sie das geringere Übel ist Ne0x0
 
Dasiel kommt noch fröhlicher, „nach deinen zwei Runden hätte ich auch keinen Bock mehr!“ – Hehe…nice! Flow dieses Mal fett, kommt gut, passt gut zum Beat, aber zu wenig Konter! Zu wenig Punchlines! Ich habe mir das Ganze öfters angehört und lange hin und her überlegt, dein Flow kommt besser in dieser Runde! Meiner Meinung nach ist das auch wirklich wichtig, jedoch hast du mir zu wenig Konter/Punchlines und Vergleiche gebracht die wirklich treffen. „Homeless – Flowless“ – Das geht doch besser. Darüberhinaus, fängt dein Rap bei 0:12 an und hört tatsächlich bei 0:41 auf. Dann hört man noch kurz bei 0:38 ein deutliches Cut raus. Wieso nimmst du das nicht in einem durch auf? Das ist eine Runde die nicht mal 30 Sekunden Rap aufweißt, das ist mir leider zu wenig. Ich lege normal nicht so viel Wert darauf, da man auch kurz und knackig zeigen kann, dass man besser ist, aber das hast du mir in diesen 30 Sekunden nicht. Sorry! Punkt an Docs. BcJoe0
 
Beim Einstieg weiß man nicht, ob du irgendwas im Intro redest oder irgendein Zeug freestyle runterrapst. Sonst alles ganz gut im Takt. "Die 3-Tage verschwendete Zeit" und "Bootsfahrt mit Leck" waren echt gute Lines. Sonst ist die Runde inhaltlich auch kein Meisterwerk. Punkt geht an dich, 2:1 an Dasiel (kann man aber auch anders bewerten). Gutes Battle FaVex1